Fernsehfohlen hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Und warum, wenn ich fragen darf.
Weil es für mich nur minutenlanges Gekreische und Geschrammel auf Instrumenten ist. Bei sowas erkenne ich keinerlei musikalischen Wert, im Gegensatz zu "Nothing else matters".
Nunja, das nennt man "Thrash Metal", mit die extremste Spielart des Metal, das hört sich nunmal so an, aggressiver Gesang, ebenso aggressives Schlagzeug und eine Riff-Granate nach der anderen. Ist schwer da einen Zugang zu finden, das stimmt, für mich ist das aber die genialste Spielrichtung des Metals, die es gibt, wobei, das was Metallica da in "All Nightmare Long" abziehen noch eher Thrash auf Sparflamme ist, richtig heftig ist z. B. Slayers "Angel of Death" oder Kreators "Pleasure to Kill".
Aber das ist wieder mal alles Geschmackssache, mir fällt es z. B. schwer Rap in irgend einer Weise als Musik anzuerkennen.
Obwohl ich ein totaler Metallica-Fan bin ist mir "Nothing Else Matters" schon immer auf die Nerven gegangen, vielleicht zu oft gehört, vielleicht genervt, weil Metallica oft nur auf "Nothing Else Matters" reduziert wird, keine Ahnung, mochte das Lied einfach noch nie. Wenn Metallica und Rock-Ballade, dann "Fade to Black". Das ist einfach nur göttlich, oder auch "One".
Tankard - Fuck Christmas
Wenn ich auch gegenüber Weihnachten nicht so eingestellt bin wie die Band, haben sie in gewisser Weise doch recht. Der Song selber ist eine Bombe, Ohrwurm-Text, geniale Instrumentierung, eben typisch "Tankard". Besonders die letzte Zeile rockt: "He was fuckin' born in August anyway ... " :lol: