Benutzeravatar
von Vega
#692352
Ich finds immer wieder lustig, wie Real die große boese Mannschaft ist, waehrend Barca der am hoechsten verschuldete Klub der Welt ist. Komischerweise aergert sich ueber die aber nie jemand.

Ich finde Real auf gar keinen Fall besser als Barca, aber dennoch ist diese Argumentation einfach nur Quatsch.
Benutzeravatar
von kamil
#692365
DarkGiant hat geschrieben:Ich finds immer wieder lustig, wie Real die große boese Mannschaft ist, waehrend Barca der am hoechsten verschuldete Klub der Welt ist. Komischerweise aergert sich ueber die aber nie jemand.
Hast du eine Quelle dafür? :? Das letzte, was ich gelesen hatte, war, dass Valencia und die beiden Madrid-Clubs die größten Schulden in der PD haben. :?
von The Rock
#692373
kamil hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich finds immer wieder lustig, wie Real die große boese Mannschaft ist, waehrend Barca der am hoechsten verschuldete Klub der Welt ist. Komischerweise aergert sich ueber die aber nie jemand.
Hast du eine Quelle dafür? :? Das letzte, was ich gelesen hatte, war, dass Valencia und die beiden Madrid-Clubs die größten Schulden in der PD haben. :?
Ich habe das, so wie du, auch so im Kopf. Goal.com wirkt mir da jetzt allerdings nicht ganz so seriös (wenn jemand eine andere Quelle hat nur her damit.).

In Spanien solls ja dank der Finanzkrise nicht zu letzt sehr schlimm sein. So kenne ich es auch, dass Valencia gefolgt von Real und Athletico ganz oben stehen.
Da drücken die wahnwitzigen Einkäufe der letzten Jahre sehr drauf, sowie die Wirtschaftslage.
Mittlerweile sind ja nur noch drei Vereine nicht schuldenfrei.
Andererseits haben die großen Clubs der letzten Jahre kontinuierlich Profit gewirtschaftet und die Zahlen schwanken auch immer wieder mal. Bei Real von 600 bis gerade mal 190 Millionen.
Da man dem Verein jetzt schon seit fast 10 Jahren den Bankrott vorraussagt, es aber immer noch nicht eingetreten ist, bin ich mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht.
Persönlich würd ichs nur für die englische Liga schade finden (Nicht für die Clubs).
Benutzeravatar
von Vega
#692379
Barca hat auf jeden Fall wohl 438 Mio Schulden. Real angeblich ca. 200, wahrsl etwas mehr.

Die Quellen habe ich aus nem andern Forum, die Links der jeweiligen Quellen funktionieren leider aber nicht mehr vernuenftig. Ob ich hier ein anderes Forum verlinken darf - ich weiß es nicht ;)

Auf jeden Fall ist es definitiv so, dass sich die beiden nicht viel nehmen. Eigentlich muesste diese Vereine allesamt einen kompletten Lizenzentzug erhalten und wieder unten anfangen. Da man damit die spanische Liga allerdings voellig kaputt macht, wird das definitiv nicht geschehen.
von The Rock
#692389
DarkGiant hat geschrieben:Barca hat auf jeden Fall wohl 438 Mio Schulden
Wo wir wieder beim Thema wären: Sagt wer? :lol:

Bevor noch andere "wohls" und "wahrscheinlich" kommen. Hier mal zwei Links, die bei Barca von etwas anderen Summen sprechen.
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF599531422 ... feed_sport
http://www.goal.com/de/news/838/spanien ... o-schulden

Bei beiden Seiten wird etwa um die 200 Miogrenze von Barca gesprochen. +- 20 Millionen.
Reals "wahrscheinlicher" Schuldenberg dürfte ebenfalls weit höher liegen als nur 200 Millionen. Die Neueinkäufe dieses Jahr allein haben schon satte 190 Millionen verschlungen und die sind ja schon durch Kredite finanziert worden. Da der Verein ja schon letztes Jahr die 200 Miogrenze überschritten hatte, dürften die 400 Mios im zweiten Link sicherlich wahrscheinlicher sein.

Das Barca noch vor Valencia hätte stehen sollen, hätte mich auch gewundert, da FCV sich ja erst ein neues Stadion für fast 300 mios hat hinstellen lassen, dass der Club selber abtragen muss.

Übrigens sind spanische Vereine ja noch ein Witz gegen Chelsea und ManU. Beide Vereine liegen ja schon bei gute 800 Mios. Unterschied ist nur, dass ManU das Geld jemandem schuldet, Abramovic für die Kosten allerdings selber aufkam.

Man man...so viel Kohle würde ich gerne mal haben. Dann würde mein Dorfverein auch mal oben mitkicken. :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#692396
Die Quelle war spox, ich habe lediglich den genauen Link nichtmehr ;)
von The Rock
#692402
Soooo...da unsere Jugend ja leider zu faul ist google zu betätigen, habe ich es selber gemacht und auch was gefunden. :)
Medien: Elia-Wechsel zum HSV ist fix
Nach Medienberichten aus den Niederlanden hat der HSV ein holländisches Top-Talent verplichtet (21.37 Uhr). Türkische Medien bringen Torwart Volkan Demirel mit dem FC Bayern in Verbindung (14.57 Uhr). Luis Fabiano will zu Milan (13.11 Uhr) und Barca wird von einer Schuldenlast erdrückt (13.34 Uhr). Die News und Gerüchte des Tages.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... -city.html

Zumindest scheinen doch keine Drogen im Spiel gewesen zu sein. :mrgreen: .
Ist übrigens beim madrilenischen As erschienen. Darf natürlich jeder davon halten was er will. :lol:
Benutzeravatar
von David-Palmer
#693959
Rafa hat geschrieben:
David-Palmer hat geschrieben:Tevez ist zu Manchester City gegangen.... :roll:
OMG, viel Spaß :roll: :roll:
Wenigstens stimmt das Geld :mrgreen:

Glaube ich schon 6Mio im Jahr.

Sieht jedenfalls nicht mehr schlecht aus. :shock:

--------------------Given--------------------
-----------------------------------------------
-Zabaleta---Dunne----Onuoha---Bridge--
-----------------------------------------------
----------------Barry---De Jong-------------
-----------------------------------------------
---------------------Ireland------------------
------------------------------------------------
---Tevez-----------S. Cruz-------Robinho---
Benutzeravatar
von David-Palmer
#693965
Rafa hat geschrieben:Mit der Aufstellung könnten City sogar was reißen :shock: :mrgreen:

Bis die miteinander spielen können haben sie schon wieder alles verloren.
von The Rock
#694003
Naja mal abwarten. Ich glaube, dass auch Stars durchaus in der Lage sind guten Fußball zu spielen, ohne dass man immer auf Allüren zurückgreifen muss.

Dass ManCity die Spieler nicht kauft um gut im Mittelfeld zu stehen ist wohl klar. Ich denke aus den großen vier dürften bald die großen 5 werden, selbst wenn es noch ein Jahr dauern sollte.
von Wastl
#695096
The Rock hat geschrieben:Übrigens sind spanische Vereine ja noch ein Witz gegen Chelsea und ManU. Beide Vereine liegen ja schon bei gute 800 Mios. Unterschied ist nur, dass ManU das Geld jemandem schuldet, Abramovic für die Kosten allerdings selber aufkam.
"Jemandem" ist nett ausgedrückt :wink:
Das dieses Geschäft welches zu den Schulden geführt hat überhaupt erlaubt wurde ist schlichtweg ein Witz. Da bekommt jemand einen Milliardenkredit um Manchester United zu kaufen, und lässt dann Manchester United diesen Kredit bezahlen, dreister geht es doch gar nicht mehr.
Wenn man so ein Verein/Unternehmen kauft, dann hat man es auch gefälligst selbst zu bezahlen. Es kann nicht angehen, dass sich der Verein praktisch selbst kauft.


Nebenbei, Barcelona will Real Madrid in Sachen Dummheit in nichts nachstehen. Sie stehen vor der verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic, für Samuel Eto'o, eine ein Jahres Leihe von Hleb und 42 Millionen Euro!

Ibrahimovic ist nicht wirklich besser als Eto'o, er hat in großen Spielen nie überzeugen können, ist auch nicht wirklich jünger als Eto'o und schon gar nicht günstiger. Klar, Eto'o hatte nur noch ein Jahr Vertrag (auch wenn er eigentlich verlängern wollte), und Inter muss Ibrahimovic nicht abgeben, aber zusätzliche 42 Millionen sind einfach nur lächerlich. Eto'o plus 15 Millionen wäre schon ein sehr gutes Geschäft für Inter gewesen.
von The Rock
#695175
Das dieses Geschäft welches zu den Schulden geführt hat überhaupt erlaubt wurde ist schlichtweg ein Witz.
Ehrlich gesagt ist mir das immer total bums. Warum sich andere ständig darüber aufregen, verstehe ich meist gar nicht. In der CL sicherlich ärgerlich, aber ich finds geil Samstag Mittags bei meinen Eltern zu hocken und mir per Pay TV Chelsea und ManU anzusehen, wie sie sich auf dem Fußballplatz die Köpfe einschlagen und die Beine weghauen. Wenns die Vereine in 4 Jahren in der Form nicht mehr geben sollte...naja mein Gott, dann eben nicht. Aber die Premier League find ich zumindest spannender als eben unsere. Auf mich hat das "Milliardengeschäft" vollen Einfluss und ich liebe es :)
Benutzeravatar
von David-Palmer
#695204
Adebayor ist definitiv bei City hat für 5 Jahre unterschrieben. Was für ein Depp vor nem Monat noch ich möchte Wenger und Arsenal etwas zurück geben sie haben mich gross gemacht.
Benutzeravatar
von Atum4
#695212
Naja er macht jetzt wohl Platz für Huntelaar, und dass nenne ich doch mal eine große Geste. :lol:
Benutzeravatar
von capo status
#695215
ich find den typen absolut überbewertet, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man für die abslöse einen besseren verpflichten wird.
Benutzeravatar
von David-Palmer
#695389
capo status hat geschrieben:ich find den typen absolut überbewertet, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man für die abslöse einen besseren verpflichten wird.
Die Frage ist passt ein Huntelaar zu Arsenal???Könnte mir aber gut vorstellen das er kommt den VFB lässt er ja ganz schön warten. Vielleicht sagt sich Wenger auch die Stürmer reichen Juhe mal wieder 30Mio gewinn erwirtschaftet. :lol:
Benutzeravatar
von bmg0101
#696919
Der Barca-Inter Tausch scheint durch zu sein.In meinen Augen irgendwie recht überzogen.
Ibrahimovic = Eto´o + 50 Millionen + Hleb (Leihe) (Insgesamt angeblich ein Transfervolumen von 92,5 Mio. für Ibra...)

So richtig versteh ich Barca nicht.Eto´o und Ibrahimovic habend das gleiche Alter , sind beide ähnlich torgefährlich und dürften beide einen ähnlichen Marktwert haben.Wozu Barca dann noch zusätzlich ganze 50 Mio. überweist versteh ich nicht so recht.Wobei ich auch nicht verstehe warum Barca überhaupt den Schweden haben will.Passt in meinen Augen überhaupt nicht in das schnelle Spiel Barcelonas.
Benutzeravatar
von kamil
#696926
Also schätze auch beide ungefähr gleich stark ein, vielleicht Eto'o etwas stärker. Gut, andererseits habe ich abgelaufene Saison nicht viel von Ibrahimovic gesehen.
Finde die +50 Mio. auch übertrieben, aber man muss auch in Betracht ziehen, dass Eto'o nur noch ein Jahr Vertrag hat und in einem Jahr dann eh ablösefrei den Verein verlassen könnte. Außerdem ist es ja mehr oder weniger offiziell, dass Guardiola nicht mit Eto'o plant, Ibrahimovic ist hingegen eine wichtige Säule im Team von Inter; daher auch der Unterschied im Marktwert.
von The Rock
#696935
kamil hat geschrieben:Also schätze auch beide ungefähr gleich stark ein, vielleicht Eto'o etwas stärker. Gut, andererseits habe ich abgelaufene Saison nicht viel von Ibrahimovic gesehen.
Finde die +50 Mio. auch übertrieben, aber man muss auch in Betracht ziehen, dass Eto'o nur noch ein Jahr Vertrag hat und in einem Jahr dann eh ablösefrei den Verein verlassen könnte. Außerdem ist es ja mehr oder weniger offiziell, dass Guardiola nicht mit Eto'o plant, Ibrahimovic ist hingegen eine wichtige Säule im Team von Inter; daher auch der Unterschied im Marktwert.
Naja der Marktwert wird denke ich nicht auf Grund der Vertragsdauer, oder Wichtigkeit des Spielers für den "Teamgeist" errechnet.
Ibrahimovic ist für mich einer der am überbewertesten Spieler überhaupt und eine Differenz von 50 Millionen ergibt sich sicherlich nicht einfach so. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hätte ich mir doch lieber versucht jemanden wie Rooney zu angeln mit dem Zappengeld...
Benutzeravatar
von capo status
#697439
The Rock hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Also schätze auch beide ungefähr gleich stark ein, vielleicht Eto'o etwas stärker. Gut, andererseits habe ich abgelaufene Saison nicht viel von Ibrahimovic gesehen.
Finde die +50 Mio. auch übertrieben, aber man muss auch in Betracht ziehen, dass Eto'o nur noch ein Jahr Vertrag hat und in einem Jahr dann eh ablösefrei den Verein verlassen könnte. Außerdem ist es ja mehr oder weniger offiziell, dass Guardiola nicht mit Eto'o plant, Ibrahimovic ist hingegen eine wichtige Säule im Team von Inter; daher auch der Unterschied im Marktwert.
Naja der Marktwert wird denke ich nicht auf Grund der Vertragsdauer, oder Wichtigkeit des Spielers für den "Teamgeist" errechnet.
Ibrahimovic ist für mich einer der am überbewertesten Spieler überhaupt und eine Differenz von 50 Millionen ergibt sich sicherlich nicht einfach so. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hätte ich mir doch lieber versucht jemanden wie Rooney zu angeln mit dem Zappengeld...
ibra total überschätz und du nennst rooney als alternative, oh man manchmal.. :mrgreen: , aber was barca da geritten hat
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 101