RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
Ja naja. Aber der Sender ist ja auch nicht grade dafür bekannt, dass er sich sehr schwerfällig mit Absetzungen tut.

Ich habe zwar auch eine leichte "Abnutzung" bei mir bemerkt, aber dennoch fänd ich es schade.

Ehrlich gesagt gehen mir so langsam die Serien aus. Lost, BSG, Stargate, Reaper...ich verkomme :-D
von ftde
Ebenfalls laut der englischen Wikipedia ist Dr. House immer noch die zweiterfolgreichste Sendung von FOX - nach American Idol (=DSDS). Dass es schwächere Werte holt als noch in der dritten Staffel, heißt also noch lange nicht, dass Gefahr läuft, abgesetzt zu werden. Auch wenn Lauries Gage sicher nicht ohne ist.

Die Serienjunkies vermelden übrigens gerade einen interessanten Gastauftritt:
versteckter Inhalt:
Franka Potente hat in einem Interview erwähnt, gerade zwei Folgen Dr. House abgedreht zu haben.
von wilson10
House hat mindestens 2 Stafflen vor sich. Allein was an Geld über Syndication reinkommt, macht die Rückgänge in den Erstausstrahlungsquoten mehr als wett.
von Snake566977
RTL hat geschrieben:Dr. House Sendezeit:
am 01. September 2009 starten die neuen Folgen aus Staffel 5!

Der Grund für die Unterbrechung der Erstausstrahlungen ist die nötige technische Bearbeitung und Synchronisation der Episoden, die zur Zeit noch in den USA laufen - eine Pause ist somit unabdingbar. Die Pause legen wir nach Möglichkeit in die Zeit, in der viele Menschen aufgrund der Ferienzeit abwesend sind

Aus rechtlichen Gründen ist die Serie nicht über RTL Now verfügbar.
Also wie bereits vermutet, der 1. September ist Termin.
von Okiya Subaru
Snake566977 hat geschrieben:Also wie bereits vermutet, der 1. September ist Termin.
Dies stand bereits seit ein paar Monaten fest. :wink:
von Lois
hab vorhin gehört, dass franka potente ne rolle bei dr. house ergattert hat..

in der ersten folge der 6. staffel.
von Maddi
Lois hat geschrieben:hab vorhin gehört, dass franka potente ne rolle bei dr. house ergattert hat..

auch das stand bereits ein paar postings weiter oben, im spoiler :D
von eintitan
Lois hat geschrieben:hab vorhin gehört, dass franka potente ne rolle bei dr. house ergattert hat..

Hoffentlich kriegt sie eine vernünftige Rolle und keine Rolle als Nazi oder eine böse Verbrecherin... :roll:
von Maddi
eintitan hat geschrieben:

Hoffentlich kriegt sie eine vernünftige Rolle und keine Rolle als Nazi oder eine böse Verbrecherin... :roll:
oder dass House eins aufn Kopf kriegt und in so ner Art Traum in den 1940ern wieder aufwacht und sie da als junge Krankenschwester trifft :wink:
von Cansean
Bedeutet der Deal von ProSieben eigentlich, dass (falls es soweit kommen sollte, Hugh wird ja nicht jünger) die 8. oder 9. Staffel nicht mehr bei RTL ausgestrahlt wird?

Falls ja, womit will RTL dann noch Quoten machen (außer DSDS/Bauerndreck und Co)? ^^
von redlock
Cansean hat geschrieben:Bedeutet der Deal von ProSieben eigentlich, dass (falls es soweit kommen sollte, Hugh wird ja nicht jünger) die 8. oder 9. Staffel nicht mehr bei RTL ausgestrahlt wird?

Falls ja, womit will RTL dann noch Quoten machen (außer DSDS/Bauerndreck und Co)? ^^
"Laufende" Serien (Serie aus den "alten" Verträgen) sind von solchen neuen Verträgen (normalerweise) nicht betroffen (sonst hätten die z.B. die X-Files von P7 nach RTL wechseln müssen. Ich hoffe bei diesem Beispiel hat mich mein Gedächtnis nicht verlassen. :mrgreen: )
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Cansean hat geschrieben:Bedeutet der Deal von ProSieben eigentlich, dass (falls es soweit kommen sollte, Hugh wird ja nicht jünger) die 8. oder 9. Staffel nicht mehr bei RTL ausgestrahlt wird?

"Laufende" Serien (Serie aus den "alten" Verträgen) sind von solchen neuen Verträgen (normalerweise) nicht betroffen (sonst hätten die z.B. die X-Files von P7 nach RTL wechseln müssen. Ich hoffe bei diesem Beispiel hat mich mein Gedächtnis nicht verlassen. :mrgreen: )
redlock, an deinem Gedächtnis würde ich nie zweifeln, kannst du doch z. B. bei CSI Miami anhand von Schussgeräuschen die Waffe identifizieren und die Kugel zum Hersteller verfolgen :mrgreen:
von Snake566977
Maddi hat geschrieben:redlock, an deinem Gedächtnis würde ich nie zweifeln, kannst du doch z. B. bei CSI Miami anhand von Schussgeräuschen die Waffe identifizieren und die Kugel zum Hersteller verfolgen :mrgreen:
Hehe geil, das kann ja nichtmal der Typ von Burn Notice, der erkannt mal gerade nur das Kaliber anhand des Ladegeräusches.
von Maddi
Snake566977 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:redlock, an deinem Gedächtnis würde ich nie zweifeln, kannst du doch z. B. bei CSI Miami anhand von Schussgeräuschen die Waffe identifizieren und die Kugel zum Hersteller verfolgen :mrgreen:
Hehe geil, das kann ja nichtmal der Typ von Burn Notice, der erkannt mal gerade nur das Kaliber anhand des Ladegeräusches.
stimmt eigentlich. wir sollten redlock ne eigene Serie beschaffen :D
von hezup

House ist eine Universal Pictures Serie und wird von denen weltweit vertrieben, keine 20th Century FOX Serie, auch wenn sie in den USA auf FOX läuft.
von 23goalie
hezup hat geschrieben:

House ist eine Universal Pictures Serie und wird von denen weltweit vertrieben, keine 20th Century FOX Serie, auch wenn sie in den USA auf FOX läuft.
Die einzigste 20th Centurx FOX Serie, die zur Zeit erfolgreich bei RTL läuft wäre Bones.
von Rodon
Und selbst da kann man sicher einen Extra-Deal rausschlagen (ähnlich wie beim Simpsons-Film, nur umgekehrt), bei RTL ist "Bones" einfach besser aufgehoben, das wird niemand abstreiten können.
von redlock
Snake566977 hat geschrieben:
Was Unsinn ist. Den Pistolentyp zu erkennen -- gut möglich, aber das Kaliber? Viel Glück 9mm Luger von .40 Smith& Wesson von .357 Sig zu unterscheiden :lol:
von Rodon
Ich bin schockiert über die gestrigen Quoten. Ist jetzt endgültig die Luft raus? 11,4% sind für diese Serie so unfassbar mies, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss. Hab auch so ein bisschen die Befürchtung, dass die neuen Folgen deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Mal schauen, ob nächste Woche wenigstens wieder 16% drin sind.
von Hundejunge
Ich denke nicht, dass man sich da 'nen Kopf machen brauch. Das sind schließlich Folgen, aus der "Hochzeit" von "Dr. House" - keine zwei Jahre ist die Deutschland-Premiere dieser Folgen her. Ich ziehe die mir jetzt auch nicht nochmal rein (mal abgesehen davon, dass ich sie eh auf DVD habe). So wird's vielen gehen.

Sorgen brauch man sich erst dann zu machen, wenn auch die neuen Folgen im Frühjahr verhältnismäßig mies abschneiden...
von hezup
Das Sehverhalten über die freien Tage ist ja teilweise anders. Insofern denke ich nicht, dass man die miesen Quoten jetzt überbewerten sollte. Gehe zumindest davon aus, dass sich House im Januar wieder stabilisiert.

Was mich wundert, das es sich bei den aktuellen Folgen ja um den ersten Re-Run handelt und noch nicht so verbraten sind, wie andere House-Staffeln.
von Adrianm
Rodon hat geschrieben:Ich bin schockiert über die gestrigen Quoten. Ist jetzt endgültig die Luft raus? 11,4% sind für diese Serie so unfassbar mies, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss. Hab auch so ein bisschen die Befürchtung, dass die neuen Folgen deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Mal schauen, ob nächste Woche wenigstens wieder 16% drin sind.
ich gucke seit wochen nicht (seit der "Winterpause", haha), geht wohl vielen so. bei vielen folgen kriege ich nach den ersten minuten noch die komplette handlung zusammen, wozu also? geht wohl auch vielen so. dann ist das sehverhalten zwischen den jahren wohl anders (statistiken anyone?) kann auch ein grund sein.

dann doch lieber tv aus, oder dvd, oder einen anderen sender (pro7, derzeit (gut, gestern eher nicht) mal mit ansprechendem programm) anschalten.

die neuen folgen werden schon laufen - auch wenn rtl ausreichend aggressiev dann mitteilen sollte, wenn diese anlaufen :)
von LighteHope
Rodon hat geschrieben:Ich bin schockiert über die gestrigen Quoten. Ist jetzt endgültig die Luft raus? 11,4% sind für diese Serie so unfassbar mies, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss. Hab auch so ein bisschen die Befürchtung, dass die neuen Folgen deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Mal schauen, ob nächste Woche wenigstens wieder 16% drin sind.
Das hat nichts zu sagen, die Leute wollen sich nur keine Wiederholungen ansehen, wer kann ihnen das verübeln.

Vielleicht sollten die Sender auch mal überlegen in den Pausen der Serien, auch mal andere Serien oder Filme zu zeigen. Diese Geiz ist Geil Sicht der Sender nervt inzwischen doch, Serien wie House, CSI oder NCIS werden bis zum erbrechen wiederholt.
von Fabel
Ich möchte nur mal sagen:
Gestern gab´s hartes Gegenprogramm.
Trjoa im Zwieten,Garfield auf Vox,der Seriendienstag auf Pro7,Der Jahrerückblicksquiz auf der ARD.
Also,da darf mal verziehen werden.
Aber dieser Trend zeichnet sich so langsam wirklich ab.
Aber ernsthafte Gedanken würde ich mir nur machen,wenn die Quoten auch bei Premierenfolgen so schwach sind.
von flaver77
Eigentlich ist das doch die gerechte Strafe für RTL. Wer einfach die letzten drei Folgen einer Staffel nicht zeigt obwohl sie vorliegen, dem kann nicht mehr geholfen werden. Zum Glück haben sich unsere lieben Nachbarländer da nicht so, auch wenn man den Schweizern immer vorhält langsamer zu sein. Aber bei House lagen Sie schon immer eine Nase vorn. Gibt ja zum Glück das Internet.

Und da die Staffel 5 ja sowieso nicht so der Hit ist/war will sich der Zuschauer auch nicht mit alten Folgen langweilen. Zumal ich die Quotenerfassung in diesen Tagen sowieso für unsinnig halte, da die meisten Familien eh aufeinander hocken, nicht zu Hause sind oder bei den Verwandten. Und da wird zur Liebe der Oma eben auch mal auf ARD oder ZDF geschalten. Denn ältere Leute tun sich schwer mit MRT´s oder Vicodin.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 99