von TIMBO
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut ARD-Text von heute mittag ist "Indiana Jones Teil 5" beschlossenen Sache!!
da les ich aber schon lange zeugs drüber. ich finds gut, fand teil 4 allen erwartungen entgegen, ganz nett. wenn teil 5 mithalten kann und nicht nur ein "teil 4 hat gewinn gemacht also muss ein teil 5 her, koste was wolle"-teil wird, bin ich erfreut.
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut ARD-Text von heute mittag ist "Indiana Jones Teil 5" beschlossenen Sache!!
da les ich aber schon lange zeugs drüber. ich finds gut, fand teil 4 allen erwartungen entgegen, ganz nett. wenn teil 5 mithalten kann und nicht nur ein "teil 4 hat gewinn gemacht also muss ein teil 5 her, koste was wolle"-teil wird, bin ich erfreut.

Bin Deiner Meinung!!
von Aries
Solange nicht wieder Aliens vorkommen, die das Ende und den Film kaputt gemacht haben, freue ich mich auf Indy 5.
von RickyFitts
Harrison Ford ist jetzt 67 Jahre alt. Bis der Film mal rauskommt ist er 70 - wenn die wieder so lange mit den scripts hin und herjonglieren wahrscheinlich sogar 75. Und dann will ich es einfach nicht mehr. Indy 4 war grauenhaft: die Aliens, der Kühlschrank, das Fechtduell auf den Jeeps, die lianenschwingende Affenbande und oh mein Gott der Kühlschrank, they nuked the freckin fridge!
Und das schlimmste an der Ankündigung ist ja, dass es darin heisst George Lucas sitze gerade an der Story. Uhhhh, bitte lasst den Mann keine Drehbücher mehr schreiben. Lasst ihn Effect-Supervisor sein, aber bitte nicht schreiben und vor allem keine Dialoge.
von TIMBO
hm, anscheinend ist es doch schon ziemlich lange her, seitdem ich den film gesehen habe. wo kamen da denn aliens drin vor ?
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:hm, anscheinend ist es doch schon ziemlich lange her, seitdem ich den film gesehen habe. wo kamen da denn aliens drin vor ?
Soll das ein Scherz sein?
von TIMBO
Theologe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:hm, anscheinend ist es doch schon ziemlich lange her, seitdem ich den film gesehen habe. wo kamen da denn aliens drin vor ?
Soll das ein Scherz sein?
nein. ich kann mich echt an keine mehr erinnern. klar, an dieses angeblisch außerirdische artefakt. aber aliens ... hm
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:nein. ich kann mich echt an keine mehr erinnern. klar, an dieses angeblisch außerirdische artefakt. aber aliens ... hm
Da hat wohl jemand die letzten 30 Minuten verschlafen :lol:
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:nein. ich kann mich echt an keine mehr erinnern. klar, an dieses angeblisch außerirdische artefakt. aber aliens ... hm
Da hat wohl jemand die letzten 30 Minuten verschlafen :lol:
:oops: wie konnte denn das passieren. ich vergess eiegntlich nie sachen von filmen und jetzt sowas. aberdas ist wie weg. anscheinend fand ich die sache mit en aliens so grottig, dass mein gehirn diese information mit erfolg für immer gelöscht hat.
von phreeak
Aliens direkt kamen ja nicht vor, nur am Ende gabs dann das Alienartefakt das glaub die Aliens wiederbelebt hat und keine ahnnung.. die Scene ist auch aus meinem Gehirn gestrichen.

Jedenfalls flog am ende nen riesiges Alienmutterschiff weg.
Hat den Film total runtergezogen.

Fand Indy 4 aber bis auf das Ende sehr gut. Hoffentlich ist LeBouf bei Indy 5 wieder dabei. Da Ford schon ein wenig zu alt ist, für die Action und Stunts und es unglaubwürdig wirkt dann. Wenn nen Opa, der 70 ist, alle vermöbelt. :D

@Ricky, mit dem Kühlschrank was das beste überhaupt. Also ruhe da! :D
von kamil
Also, die Sache mit den Aliens, fand ich persönlich, ganz ok. Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre die Theorie ganz neu, dass Aliens antiken Kulturen geholfen hätten. Die Idee mit dem Kühlschrank ist, meiner Meinung nach auch noch in Ordnung - vielleicht einen Ticken zu übertrieben.^^
Nervig waren für mich eher so Sachen, wie das Fechten während der Verfolgungsjagd oder die Affen. Überraschenderweise ging mir auch Marion ziemlich auf den Zeiger. Bis zu ihrem Auftauchen ist der Film echt klasse.
von RickyFitts
@TIMBO
Wow, so einen dumbness-Filter möcht ich auch mal im Kopf haben. Allerdings würde das bei manchen Filmen dann zu regelrechten Blackouts führen. :D
phreeak hat geschrieben: @Ricky, mit dem Kühlschrank was das beste überhaupt. Also ruhe da! :D
Boah, nee!
Die Szene hat inzwischen unter Filmfans den legitimen Nachfolgebegriff zu "jumped the shark" gebildet: "nuked the fridge"
Und das mit recht! Das war ja soooo unnötig und dämlich
von Wastl
RickyFitts hat geschrieben:Boah, nee!
Die Szene hat inzwischen unter Filmfans den legitimen Nachfolgebegriff zu "jumped the shark" gebildet: "nuked the fridge"
Und das mit recht! Das war ja soooo unnötig und dämlich
Ich wüßte nicht wo die Szene in irgendeiner Art und Weise unrealistischer wäre als das was man in den drei ersten Teilen sehen konnte. Indiana Jones war noch nie realistisch sondern immer nur unterhaltsames Abenteuer.

Ich sag nur mit einem Retungsboot aus einem abstürzenden Flugzeug springen, der Tod von Belloq und allen Nazis durch die Bundeslade während Indy und Marion nur weil sie die Augen schließen überleben, das lässt sich beliebig fortführen.

Ich fand Aliens (eigentlich ja interdimensionale Wesen) nun auch nicht die tollste Idee schlechthin, aber es ist nichts was vollkommen aus der Reihe fällt. Schon gar nicht wenn man bedenkt das der Film in den 50ern spielt und eine Homage an die Zeit sowie die Filme des Jahrzehnts ist. Mal ganz davon abgesehen das es in gewisser Weise an eines der besten Computerspiele überhaupt erinnert (Fate of Atlantis).

Der Film an sich war gut genug, da können auch vereinzelte Schwächen nichts dran ändern. Sicherlich kein Meisterwerk, aber die gibts eh selten genug.

Und was George Lucas Rolle angeht, der macht genau das was er tun soll, nämlich sich Geschichten ausdenken. Er ist vielleicht nicht der beste Mann wenn es um Dialoge geht, aber was Geschichten und Charaktere angeht ist er hervorragend. Das Drehbuch selbst schreibt er eh nicht, bei Indiana Jones hat er es noch nie komplett selbst geschrieben, er war immer nur für die Story verantwortlich. Sonst hätte Indy IV auch nicht so lange gebraucht.

Richtig witzig wird es allerdings erst, wenn Leute seinen Einfluss auf die alten Star Wars und Indy Filme reduzieren möchten. Da gibt es einige die den größten Unsinn von sich geben ohne die Wahrheit zu kennen. Wenn ich noch einmal höre, dass Leigh Brackett für die tollen Dialoge in das Imperium schlägt zurück verantwortlich war, dann beiß ich wo rein :roll:
von Sc4rFace
phreeak hat geschrieben:Resident Evil: Afterlife: Neue Informationen zu Cast und Story

Freu mich drauf! Find die Filme eig. ganz Unterhaltsam fürn DVD Abend. Hab das Spiel nie gespielt, daher gehe ich immer ohne Vorurteil an die Filme.
Die Filme sind totaler Käse. Bis auf den ersten Teil haben die nicht viel mit der Story der Spiele zu tun - welche in meinen Augen übrigens auch Käse sind.

@Indy 4
Ich weiß noch wie ich gegen meinen Willen gewzungen wurde ins Kino zu gehen. Am Ende war ich dann der einzige, der den Film gut fand :D
Über die Kühlschrankszene muss man ja nicht mehr viel sagen...das mit den Aliens fand ich aber nun wirklich nicht schlimm und an sich war der Film doch gute Unterhaltung. Bis auf die nervige Braut vielleicht noch.
von Stefan
denkt bei Wentworth Miller sonst noch jemand an Chris Redfield? :?: :?:
von phreeak
Sc4rFace hat geschrieben: Die Filme sind totaler Käse. Bis auf den ersten Teil haben die nicht viel mit der Story der Spiele zu tun - welche in meinen Augen übrigens auch Käse sind.

Das ist mir so Latte ob die Filme sich an die Story der Spiele halten oder nicht, weil ich die Spiele nie gespielt habe und daher sie nicht kenne.

Meine Bewertung der Filme:

Resident Evil 1: 8/10
Resident Evil 2: 7/10
Resident Evil 3: 8/10

Ham mich alle gut Unterhalten.
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 23. Sep 2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
phreeak hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben: Die Filme sind totaler Käse. Bis auf den ersten Teil haben die nicht viel mit der Story der Spiele zu tun - welche in meinen Augen übrigens auch Käse sind.

Das ist mir so Latte ob die Filme sich an die Story der Spiele halten oder nicht, weil ich die Spiele nie gespielt habe und daher sie nicht kenne.

Also bei mir wars in etwa so:
RE1: 4/10
RE2: 3/10
RE3: nie gesehn.

Ich glaube ich war mit den wertungen sowieso noch zu gutmütig ^^
von TIMBO
bei mir wars so:

RE1: 5/10
RE2: nie gesehen
RE3: nie gesehen

kann ich mir also ein urteil über die reihe erlauben ? wohl eher nicht. aber irgendwie interessierts mich auch nit so dolle.
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Also bei mir wars in etwa so:

Boah ey, Deine Bewertung grenzt ja schon an voll krass!!! :roll: :shock:
Was mich allerdings irgendwie nicht überrascht anhand der Aufzählung der Filme hier, die Du siehst oder gesehen hast, wo ich zu 85pro garnicht kenne.....
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: Also bei mir wars in etwa so:

Wenn man die mit Low-Budget und mehr Splatter gedreht hätte, wären sie wahrscheinlich deine Lieblingsfilme.
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben: Also bei mir wars in etwa so:

Wenn man die mit Low-Budget und mehr Splatter gedreht hätte, wären sie wahrscheinlich deine Lieblingsfilme.

Viel hätte er bei beiden Filmen minus-punkte geben sollen....
:D :wink: :roll:
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben:Also bei mir wars in etwa so:

Ach und ich dachte die wären schon ziemlich Low Budget.. Ob da Splatter ist oder nicht spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich hab ja auch massig andere.
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mich allerdings irgendwie nicht überrascht anhand der Aufzählung der Filme hier, die Du siehst oder gesehen hast, wo ich zu 85pro garnicht kenne.....
Liegt zu 40% daran, dass hier keiner Filme aus Asien guckt und zu 60%, dass ich mich nie vom Mainstream leiten ließ und das auch nie lassen werde. (Deswegen hab ich auch nie Herr der Ringe 2&3, Fluch der Karibik 2&3, niemals einen Transformers oder andere "super tolle" Filme gesehn.)
Bei einigen werd ich das schon noch nachholen, aber ich seh eben, was ich ansehen will, und nicht was alle ansehen wollen.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 308