von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Das ist aber wenig, wenn das die gesamten Nebenkosten sein sollen. Bei uns ist allein die Hausreinigung mit 83 Euro (pro Jahr) angegeben. Gartenpflege weiß ich schon nicht mehr.
Ja recht günstig hier. Zur Sicherheit: Meine Angabe war monatlich gemeint.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Das ist aber wenig, wenn das die gesamten Nebenkosten sein sollen. Bei uns ist allein die Hausreinigung mit 83 Euro (pro Jahr) angegeben. Gartenpflege weiß ich schon nicht mehr.
Ah, okay.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ah, okay.
Hab jetzt einmal durchlaufen lassen und komme auf eine Rückzahlung von 201,- €. Naja, mal schauen, was ich noch so eintragen kann, um das noch was zu puschen. :wink:
von Jane85
Hessenlöwe hat geschrieben:Guten morgen allerseits! Allen QM-Usern einen schönen Tag!
Das wünsche ich dir auch :D
von Reddy
keewee hat geschrieben:Wer schon immer mal Scarlett Johansson treffen wollte: klick
Ach das lass ich lieber, habe letztens bei der Auktion für die 24 Staffel Premiere in den USA mit Gemacht und um ein paar Euros verloren :lol:
von Fuzzy
welche Dr House Folge läuft denn grade :D Also aus welcher Staffel xD
von Nachtrose
Fuzzy hat geschrieben:welche Dr House Folge läuft denn grade :D Also aus welcher Staffel xD
Episode 4.07 läuft.
von Fuzzy
supi danke :P
von vicaddict
Naja warum nicht? Ich versteh nur nicht, warum man die 1€ Münzen einziehen müßte. Gibt doch auch in andern Ländern sowohl Münzen als auch Scheine für die gleichen Beträge.
von revo
Wozu einen Ein-Euro-Schein? Dann müsste man auch die Zwei-Euro-Münzen durch Scheine ersetzen und das wäre Blödsinn. Zudem Münzen viel handlicher sind als Papierscheine. Abgelehnt.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Naja warum nicht? Ich versteh nur nicht, warum man die 1€ Münzen einziehen müßte. Gibt doch auch in andern Ländern sowohl Münzen als auch Scheine für die gleichen Beträge.
Erstens das und zweitens hatten wir zu D-Mark-Zeiten sowohl eine 5-Mark-Münze als auch einen 5-Mark-Schein. Allerdings hätte man sich das auch wirklich eher überlegen müssen. Bei der Einführung des Euros wäre das alles wesentlich unproblematischer gewesen. Jetzt müsste man einen weiteren Parameter im aktiven Zahlungsverkehr einbinden und gerade das wäre das große Problem. Uns Normalverbraucher würde das keine Unannehmlichkeiten bereiten, aber wenn wir wirklich allein nur mal an die Kassensysteme in Supermärkten denken, würden sich immense Probleme auftun.

Fazit: Grundidee ansprechend, Zeitpunkt verfehlt, jetzige Umsetzung chaotisch. Das wird nichts.
von revo
Fabi hat geschrieben:Erstens das und zweitens hatten wir zu D-Mark-Zeiten sowohl eine 5-Mark-Münze als auch einen 5-Mark-Schein.
Der sich aber nicht durchgesetzt hat.
von vicaddict
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Erstens das und zweitens hatten wir zu D-Mark-Zeiten sowohl eine 5-Mark-Münze als auch einen 5-Mark-Schein.
Der sich aber nicht durchgesetzt hat.

Was heißt hier, nicht durchgesetzt? Es kam dann halt der Euro, aber ich hatte davon auch immer einige in der Brieftasche und gehöre generell auch zu denen, die lieber Scheine in der Tasche haben als Münzen, weil leichter und weniger voluminös. Wenn ich nur an die letzten Monate denke als ich in Brno studierte, da sah ich vor lauter Münzen überhaupt nicht mehr durch.
von revo
vicaddict hat geschrieben:Was heißt hier, nicht durchgesetzt? Es kam dann halt der Euro, aber ich hatte davon auch immer einige in der Brieftasche und gehöre generell auch zu denen, die lieber Scheine in der Tasche haben als Münzen, weil leichter und weniger voluminös. Wenn ich nur an die letzten Monate denke als ich in Brno studierte, da sah ich vor lauter Münzen überhaupt nicht mehr durch.
Den Fünf-Mark-Schein? Ich habe den eher als Rarität in Erinnerung und bis zur Euroeinführung nur selten in der Hand gehabt.
von Vega
Der 5-DM-Schein war auf jeden Fall verdammt selten, das Fuenfmarkstueck war da wesentlich weiter verbreitet.
von Hessenlöwe
Exakt, der Fünf-Mark-Schein war wirklich selten. Ich glaube nicht, dass ich den in meinem Leben häufiger als zehn mal in der Hand hatte.
von Jane85
Hessenlöwe hat geschrieben:Exakt, der Fünf-Mark-Schein war wirklich selten. Ich glaube nicht, dass ich den in meinem Leben häufiger als zehn mal in der Hand hatte.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich daran so gar nicht erinnere :oops:
von Poffel
Hessenlöwe hat geschrieben:Exakt, der Fünf-Mark-Schein war wirklich selten. Ich glaube nicht, dass ich den in meinem Leben häufiger als zehn mal in der Hand hatte.
ich hatte den ständig, hatte da mehr probleme mich an das 5DM Hartgeld zu erinnern. 5 Mark Scheine hatte ich öfters, freute mich da immer ^^
  • 1
  • 700
  • 701
  • 702
  • 703
  • 704
  • 1185