US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Fuzzy
So endlich auch Folge 14 geguckt, ich wart immer, bis ich die mit deutschem Untertitel find, anders versteh ich die Hälfte nicht :D
Auf jeden Fall:
Geniale Folge, schade, dass Grams gestorben ist =(, die Geschichte mit Bonnie und Matt geht mir langsam aufn Keks, aber ich fand gut umgesetzt, dass Damon Elena mehr traut, wie seinem Bruder.
Nur: Am Schluss ist doch der eine Vampir auch ausgebrochen sozusagen, ich dachte die Hexen könnten dass nur zweitweise und nicht dauerhaft? Entweder hab ichs einfach falsch verstanden oder die Autoren haben da irgendwas durcheinander gebracht.
Ansonsten, Höhepunktfolge, eine der Besten bis jetzt, wenn nicht sogar die Beste.
Damon tut mir schon son bissl leid, Katherine lebt(e?) und hat sich nicht für ihn interessiert, das wird mit Sicherheit noch in die nächsten Folgen mit einfließen, bin mal gespannt, was Damon plant und ob das Verhältnis zwischen Stefan und Damon besser wird.
Kann die Fortsetzung kaum erwarten :lol:
von Bobby
1x15

Eine gute Fortsetzung. Die ganze Story um Isobel ist ziemlich interessant. Was ist so geheimnisvoll an ihr? Wieso versteckt sie sich? Wieso lassen sich Menschen in ihrem Namen umbringen und töten dazu noch andere?! Viele Fragen.
Die Szene mit Stefan und Alaric bei der Auktion war richtig toll. :D Finds schade, dass sie sich nicht getraut haben ihn sterben zu lassen. Wenn er tatsächlich nur wegen nem blöden Ring überlebt hat, dann wär das echt lahm.
Schön wars natürlich auch Melinda Clarke mal wieder im TV zu sehen.

8,5/10
von redlock
Pro7 hat mich auf den Geschmack gebracht, und so habe ich jetzt angefangen die weiteren Folgen über alternative Wege zusehen. Diese Woche:

Folge 112:

---wieviel Vampire rennen in Mystic Falls eigentlich noch rum? :lol: Ben, Noah, Anna...

---der 1950ziger Kostümball an der Schule: okay

---Stefan's Hilfsangebot an Damon also doch eine Finte :roll:

---Caroline und ihr Beziehungsstress :x

---und wieder heißt jeman in einer TV Serie "Isabel" :lol:

Mittelprächtig: 6/10

und

Folge 113:

Klasse Folge um die Verbindung zw. den Ereignissen von 1864 und heute!

Und dann dieser cliffhanger: 8)

----->8/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Pro7 hat mich auf den Geschmack gebracht, und so habe ich jetzt angefangen die weiteren Folgen über alternative Wege zusehen.
Hurra! Willkommen im US-Bereich, redlock. Gut, dass wir dich auch von der Serie überzeugen konnten. :D
Da frag ich mich nur, wieso du nicht Lost auch lieber im Original schaust. :P
von Waterboy
Also ich schau es auch, nur ich hab mir irgendwie abgewöhnt noch viel zu den Serienfolgen zu schreiben :wink:

Ich hab die Bücher lange vor der Serie gelesen und ich fand sie damals recht gut (da war ich auch noch jung :lol: ) und ich find es bis heute schade das man sich nicht getraut hat die Elena aus den Büchern auf die Matschscheibe zu bannen aber nun ja.

Die ersten Folgen der Serie sind eher langweilig gewesen aber sie hat sich gesteigert.

Was ich der Serie und den Machern hoch anrechne ist, das sie ein enormes Tempo vorlegen. Ich meine normaler Weise hätte das doch US serien Typisch gefühlte 2 Staffeln gedauert bis Elena erfahren hätte, wer die Brüder wirklich sind ( man denke nur an Lana aus Smallville die 6 Staffeln alles mögliche und unmögliche erlebt hat und trotzdem nicht schnallen wollte das es übernatürliches gibt :roll: ) .

Sie legen sogar ein so schnelles Tempo vor, das ich mich manchmal frage ob es nicht zu schnell sei ( zum Beispiel die Sache mit Viki ( oder wie sie hieß ) oder auch Logan ).

Aber den Mut haben sie und das obwohl alle Serien, die auch nur ansatzweise vom üblichen MOTW System abweichen und die faulen US Zuschauer dazu bewegen, mal ihr Hirn anzustrengen und sich eine Woche lang zu merken, was denn in den folgen passierte, zu Zeit nen recht schweren Stand haben.

Aber die Serie schafft es mit ihren guten cliffhänger zumindest, das ich doch Woche für woche einschalte, bzw. den PC einschalte und dann schaue :lol:

und zur aktuellen Folge 1x16

solide folge.

Einige gute Momente ( Augen Szene Damon aua :lol: ).
Die Vampirsippe im Haus geht sich untereinander mächtig auf die Nerven, nett gemacht, auf dauer aber doch ermüdent.

Und das Doppeldate war mehr als larm.
Auch was Matts Suff Mutter da soll ( wobei ich ja alles anbete was auch nur in kleinster Weise mit good old Julie Cooper aka Melinda Clarke zu tun hat ) will mir irgendwie nicht so wirklich gefallen.

Viel besser gefällt mir da doch die Story mit Jeremy und Anna.
versteckter Inhalt:
Er möchte also gern ein Vampir werden und er hat Vicky noch nicht vergessen.
Nett gemacht.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Pro7 hat mich auf den Geschmack gebracht, und so habe ich jetzt angefangen die weiteren Folgen über alternative Wege zusehen.
Da frag ich mich nur, wieso du nicht Lost auch lieber im Original schaust. :P
Also, ich muss gestehen, dass ich LOST S5 letzten Herbst im O-Ton gesehen habe. (Das war das erste mal, wo ich dazu technisch in der Lage war). Da es für den US thread viel zu spät war, und unpassend für den Lost Fox Channel thread, hab ich meine kurzen Kommentare nach dem Sehen geschrieben, und gespeichert, und dann im dt. thread gepostet, als die Folgen bei K1 liefen. :wink:

S6 schaue ich z.Z. nicht, da mir einfach die Zeit dazu fehlt. Einmal weil der Tag nur 24 Std. hat, und auch aus technischen Gründen. Hoffentlich Ende Mai.

Die nächsten VD Folgen kann ich aus obigen Gründen auch erst nächste Woche sehen :(
Zuletzt geändert von redlock am Mo 3. Mai 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Saphire
Ich liebe Pearl!
Echt seltsam das Anna sich so unterbuttern läst. Hätte gedacht das sie jetzt die oberhand hat weil sie sich in der "neuen" Welt auskennt und über ein Jahrhundert selbstständig war. Irgendwie auch gut das sie in Jeremy verliebt ist.
Was Pearl wohl sagt? Nachdem ein Gilbert sie gefangen hat?

Auch finde ich das mit den Vampiren aus der Gruft auch Damon mumifizieren und wo er ihn loswerden kann rettet er ihn sogar! :roll:
Elena ist da genauso bescheuert. Warum verhindert sie andauernd das jemand Damon den Ar*** aufreist?

Melinda Clark wäre als Vampir besser gekommen. :wink:

Jemand hat echt die Bücher gelesen?
Cool!
Ich habe mir die Biss-reihe angetan, (so übel war es gar nicht) aber das ist nicht mein Genre.
Daher trau ich mich nicht an die "Tagebücher".
Man findet zur Serie und den Büchern kaum Infos.
Das bissel was auf Wikipedia steht ist fast nix.
Ich wüsste gerne ob es Anna und Pearl auch in den Büchern gibt.
In den Büchern gibt es Jeremy ja auch nicht und die Vampire in der Gruft gibt es auch nicht da man eh davon ausgegangen ist das Katherine sich durch Sonnenlicht selbst getötet hat.
Vicky soll in den Büchern von nem Werwolf getötet worden sein. Das bestärkt mich in der Annahme das ihr Ex echt ein Werwolf ist. (Der Mond nach seinem Ausraster beweist doch genug)
Es fehlen ja auch massig Charas aus den Büchern. Dafür gibt es ja auch viele neue. Es ist wohl alles total durcheinander.
von Saphire
Ich liebe Pearl!
Echt seltsam das Anna sich so unterbuttern läst. Hätte gedacht das sie jetzt die oberhand hat weil sie sich in der "neuen" Welt auskennt und über ein Jahrhundert selbstständig war. Irgendwie auch gut das sie in Jeremy verliebt ist.
Was Pearl wohl sagt? Nachdem ein Gilbert sie gefangen hat?

Auch finde ich das mit den Vampiren aus der Gruft merkwürdig. Kommen die alle alleine raus oder werden sie geholt?
Und auch die Brüder Salvatore sind bescheuert. Erst will Stefan auch Damon mumifizieren und wo er ihn loswerden kann rettet er ihn sogar! :roll:
Elena ist da genauso bescheuert. Warum verhindert sie andauernd das jemand Damon den Ar*** aufreist?

Melinda Clark wäre als Vampir besser gekommen. :wink:

Jemand hat echt die Bücher gelesen?
Cool!
Ich habe mir die Biss-reihe angetan, (so übel war es gar nicht) aber das ist nicht mein Genre.
Daher trau ich mich nicht an die "Tagebücher".
Man findet zur Serie und den Büchern kaum Infos.
Das bissel was auf Wikipedia steht ist fast nix.
Ich wüsste gerne ob es Anna und Pearl auch in den Büchern gibt.
In den Büchern gibt es Jeremy ja auch nicht und die Vampire in der Gruft gibt es auch nicht da man eh davon ausgegangen ist das Katherine sich durch Sonnenlicht selbst getötet hat.
Vicky soll in den Büchern von nem Werwolf getötet worden sein. Das bestärkt mich in der Annahme das ihr Ex echt ein Werwolf ist. (Der Mond nach seinem Ausraster beweist doch genug)
Es fehlen ja auch massig Charas aus den Büchern. Dafür gibt es ja auch viele neue. Es ist wohl alles total durcheinander.
Zuletzt geändert von Saphire am Mo 5. Apr 2010, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Ui, da war der Schwarze doch nicht der Einzige, der aus der Gruft gekrochen kam. Das kann ja noch richtig genial werden, wenn die ganze Vampirgang in Aktion tritt. Allein schon Annas Mutter macht Lust auf mehr. Die Szene, in der sie Damien konfrontiert hat, war klasse.
Es freut mich auch, dass Jeremy sich nun ein Vampirspielzeug gesucht hat und schneller als seine Schwester die Wahrheit erfahren hat. Bin gespannt, ob er tatsächlich in einen Vampir verwandelt wird.
Die Datenight war auch ganz unterhaltsam. Fands schön, dass Stefan bisl an seinem Image arbeiten konnte und Matt mit seiner Karre überzeugen konnte. Hab mir schon gedacht, dass er wohl nen tollen Oldie haben würde, als er Elena von seinem Auto erzählt hat.

8,5/10
von Waterboy
1x17

Ne ziemlich gute Folge.

Die Vicky Story wurde wieder aufgerollt.

Der Möchte-gern-Vampir-Gang-Boss ist endlich weg
Der Fight im Haus war genial. Damon und Alaric geben auf eine kranke art und weise nen super Gespann ab :lol:

Die Anna/Jeremy find ich immer noch ganz süß, auch wenn sowohl sein Herz als auch ihres am Ende der Folge gebrochen wurde.

Und unser Edward-Verschnitt STefan entdeckt zum krönenden Abschluss noch seine Liebe zum Menschenblut wieder :lol:

8/10
von Holzklotz
So, jetzt hab ich auch hier endlich aufgeholt.

1x17 war wohl mal sehr genial! Der Haus-Fight war einer der Besten Szenen der Serie bisher - Bäm! :D

Auch das Ende war sehr toll. Finde es klasse, das Damon erst mal mehr Richtung Team Stefan tendiert und die einen gemeinsamen Feind haben.
Melinda Clarke ist einfach nur 3-facher Roflcopter. Ohne Witz, das ist doch The O.C. Reloaded in Reinform - das unterscheidet sich von ihrer Rolle dort doch kein Stück. :lol:

Find die Serie richtig toll.
von Saphire
In OC war sie ne reiche Frau, die ein liederliches Leben führt aus ehemaligen und zwischenzeitlichen ärmlichen Verhältnissen. Hier ist sie ne nonstop white Trash Ische!^^
In OC gefiel sie mir besser. Da war sie biestig und nicht nur betrunken.

Bin echt gespannt wie das mit Anna und Jeremy weitergeht.

Hoffe das man bald auch Isobel näher rückt.
Wüsste echt gerne wer der Vater von Elena ist bzw wie sie zu Katherine steht.
Auch hoffe ich das Bonnie bald wieder auftaucht.
Die Deutsch TV seher tun mir fast leid das sie sich erst mit den Teeniekram abquälen und jetzt wo es zu sache kam Pause! :twisted:
von Waterboy
Saphire hat geschrieben: Die Deutsch TV seher tun mir fast leid das sie sich erst mit den Teeniekram abquälen und jetzt wo es zu sache kam Pause! :twisted:

Dem stimme ich zu. Die Serie war Anfangs doch sehr leichte Teenie/Twilight-kopie/Mystery Kost und auch ich hab ihr nicht mehr als ein paar Minuten Aufmerksamkeit gegeben, aber ab Folge 8 - 9 hat die Serie dann doch eine recht überraschende Richtung eingeschlagen. Weniger Teenieproblemchen ( auch wenn das wöchentliche Anschmachten nicht fehlen darf, aber das nehm ich halt hin :lol: ), dafür mehr Action, spannendere Geschichten und vor allem ein enormes Tempo von Folge zu Folge, mit spannenden Chliffhänger am Ende.

Nein die Serie hat sich wirklich richtig gemausert zu ner sehr guten Mysteryserie. Und endlich nach langen warten ein würdiger Ersatz für Smallville und Supernatural und am Mystery-serien-himmel ( der ja immer kleiner wurde ).

Bleibt nur zu Hoffen das der FLUCH DER 2. SEASON die Serie verschont.
von Bobby
Fand die Folge auch gut, vorallem am Ende ging es richtig ab. Ich dachte erst schon, die Caroline-Story wäre der totale Filler, doch dann macht sie DIE Entdeckung schlecht hin: Vickys Körper. Der wurde ja seeehr sorgfältig beseitigt. :lol:
Ich fand den House-Fight hingegen ziemlich lahm. Da hast du ne ganze Vampirgruppe, aber die sitzt nur da, macht Party, säuft und hört Musik am iPod, um sich nebenbei von zwei Leutchen abschlachten zu lassen.
Das Ende mit Stefan war gut. Jetzt hat er zu seinen Wurzeln zurückgefunden. :o

8,5/10
von redlock
So, konnte endlich aufschließen (zwar mußte dafür die FlashForward Folge von letzte Woche dran glauben, aber FF ist eh kein must sse tv mehr):

Folge 114:

---alles um die Gruft war stark; Katherine war nie drin :shock:
---Gramps ist tot :shock: (man, in der Serie geht das Personal aber durch)
---der Rest: wieder was viel Teeniedrama (vor allem um Caroline)

Dennoch, gute Folge: 7,5/10

Folge 115:

da war ja einiges los
---der Ring des Lehrers
---Melinda Clark (aber wie jemand schon richtig bemerkte, als Vampir wäre es viel lustiger mit ihr geworden; so a la Lady Heather :mrgreen: :lol: )
---Damon & Isoble

aber so richtig konnte mich die Folge nicht fesseln

---->7/10

Folge 116:

---Anna und Jeremy: stark
---das Doppeldate: okay
---die neue Vampir Clique: interessant, vielversprechend
---Matt's Mom in der Bar: :lol:

---->8/10

Folge 117:

---wie blöd sind die Weiber in Mystic Falls eigentlich? (Hier im besonderen Elena und Caroline; die eine begibt sich in Lebensgefahr, die andere kann kein Autofahren :roll: ).

--die Entführung von Stefan und die anschließende Rettungsaaktion fand ich ziemlich packend

---das Jeremy es wegen Vicki machen wollte – okay, das sah ich nicht kommen; da kann einem Anna ja schon echt leid tun

Gute Folge: 8/10
von Bobby
1x18

Ziemlich gute Folge. Der blutlüstige böse Stefan gefällt mir. Ich hoffe, dass diese Story uns noch etwas erhalten bleibt.

Jeremy und das Tagebuch, naja. Wenn Elena echt so blöd ist und da konkrete Sachen über die Ereignisse reinschreibt, dann wäre das unglaublich dämlich. :roll: :roll: Mal sehen, was er wirklich erfahren hat oder ob er nur ihre Worte interpretiert.

Damon fand ich sehr unterhaltsam diesmal. John Gilberts Tods war zwar cool gemacht, aber da der wunderbare David Anders geholt wurde, war klar, dass er nicht tot sein könnte. Hab nur Bedenken, dass die Autoren diese Unsterblichkeitsringe etwas over-usen. :|

Matt's Mom hat es diesmal richtig krachen lassen und mit dem Freund ihrer toten Tochter rumgemacht. Oh man. :lol: :lol:

8,5/10

Wo war eigentlich Caroline? Und wann kommt Bonnie endlich?
von Saphire
Ich fand die Folge seltsam.
Der Onkel der plötzlich auftaucht und alles weiss!
Wirkt noch recht konstruiert.
Hoffe das sich das alles noch klärt.
Hoffe es kommt jetzt nicht so das Elenas Onkel ihr leiblicher Daddy ist.
Überhaupt gib es einiges zu klären. Was hatte Trudy mit den Vampiren bzw der Vampir Isobel zu tun?
Sehr viele Fragen.
Bei den Ringen kann man wohl davon ausgehen das Pearl sie von Emily bekommen hat und Jonathan Gilbert geschenkt hatte.
Da einige Vampire aus der Gruft ihre Ringe noch hatten (Harper) glaube ich nicht das sie diese von denen Geklaut haben.
von redlock
Ep. 118:

Wieder eine sehr unterhaltsame und spannende Folge. Da paßte alles ziemlich perfekt zusammen.

----->8/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 29. Apr 2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
1x19

Stefan goes Damon und wird mal lockerer und cooler. Hat mir zur Abwechslung ganz gut gefallen. Doch leider treibt ihn die Sucht in den Wahnsinn und er landet dort, wo Damon schon am Anfang der Staffel war: im Familienkerker. Bisher find ich diese Storyline sehr gelungen, da wir auch etwas mehr Elena und Damon zusammen sehen können. Ich hoffe nur, dass man Stefan nicht einfach nur mit Bonnies neuen Kräften oder so "heilen" wird.

Zudem hoff ich, dass Pearl jetzt nicht wirklich eine auf braver Vampir macht, nur weil sie nicht aus der Stadt will. Kommt schon, letztes Mal haben wir doch gesehen, wie mächtig diese alte Frau ist! :roll:

Fands klasse, dass Caroline zur Miss gewählt wurde und nicht wie erwartet Elena, denn so passierts ja meistens im TV. Es gewinnt die traurige Hauptdarstellerin, auch wenn nichts für sie spricht. :lol:

Ganz schrecklich schrecklich war jedoch, wie letztens befürchtet: Elena war wirklich so dämlich und hat ALLES detailiert ins Tagebuch geschrieben. :roll: :roll:

8,5/10
von redlock
Ep. 119:
Mit einer Woche Verspätung gesehen. :oops:

---Bonnie is back 8)

---Stefan goes Damon: 8)

---Anna und Jeremy: dieser Teil gefällt mir z.Z. ziemlich gut; aber ich find es seltsam, dass es zw. den beiden KEIN "böses Blut" gibt. Stört mich zwar nicht, seltsam find ich es jedoch schon

---Pearl: mal sehen was da noch passiert

Insgesamt, eine recht gute Folge: 7/10
von Saphire
Liebe macht Blöd!
Sieht man doch bei zig anderen Serien.
Anna hatte ja auch zeit wieder runterzukommen.
Und da sie jetzt weiss das sie keine Konkurenz mehr hat, kann sie sich Zeit lassen.

edit:
Ich liebe Flashback-folgren.
Das war recht interessant zu erfahren wie die beiden verwandelt wurden.
Doch es wundert mich ein wenig das Stefan zwar Katherines Blut noch im Kreislauf hat aber nicht mehr das Eisenkraut, welches ihm sein Vater untergejubelt hatte. :?:

Schade das Pearljetzt dahin ist. Vor allem so unspektakulär und feige von hinten(ok von vorne aber aus den Büschen). Auch schade um Harper.
Hoffe das Anna jetzt nicht austickt und ebenfalls ein schnelles Ende findet.
Aus der Gruft müssten jetzt beinahe alle Vampire wieder weg sein.

Jetzt kommt man wenigstens mit der Isobel-Line wieder in die Spur.
Man Merkt aber recht deutlich das sie sich nie zuviele Leute in eine Folge holen.

Matts Mom verschwindet = Bonnie taucht wieder auf
Pearl stirbt = Isobel taucht auf
Elenas Onkel taucht auf = eine Romanze/Storieline kommt auf Eis (zb Jenna/Alaric)
jede menge neue Vampire aus der Gruft = es scheint beinahe so als hätte Elena kein anderes Leben ausser mit Stefan (keine Schule, keine Tante die sich fragt warum sie Nächtelang wegbleibt oder Freunde die sich wundern)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 36