Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
LilyValley hat geschrieben:Viel Wirbel um (fast) nichts, aber trotzdem ganz interessant.
das muss auch erstmal geschafft werden! ^^ 8)
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Viel Wirbel um (fast) nichts, aber trotzdem ganz interessant.
das muss auch erstmal geschafft werden! ^^ 8)
Wie meinst? Es wurde kaum so viel über eine Lanz Sendung geschrieben, wie im letzten Monat und dabei war es ja wirklich harmlos, für mich aber interessant, da ich mich auf Westergaard freute. Eigentlich war es ja geplant ihm eine ganze Sendung zu widmen, also mit Diskussionsrunde, und nun war es "nur" ein ~25 min. Einzelgespräch.
Ja ja, so macht der zitierte Satz Sinn :idea: ^^
Gefällt mir, dass man den Komponisten von Satellite so viel Zeit einräumt. Das hat Raab meines Wissens leider nicht gemacht.
Julie Frost kann richtig gut singen!

edit: die ganze Runde ist ebenfalls gegen ein erneutes Antreten von Lena im nächsten Jahr. Der Tenor ist überwiegend negativ.
Theoretisch ja, praktisch wirkte die Runde arg unbeholfen. Durch die Simultanübersetzung kam immer eine Stille auf, die für so eine Runde einfach unpassend wirkt. Man merkte es auch mehr als einmal, dass um diese Stille zu überwinden bereits ein neuer Satz begonnen wurde, noch ehe Frost antworten konnte.
Irgendwie wird mir der Lanz immer unsympathischer, es ist doch immer
wieder interessant zu sehen wie elegant er den Spagat zwischen
geheuchelter interesse und unterdrücker Arroganz schafft.

Kerner iss ja garnix gegen den Lanz.
Sweety-26 hat geschrieben:Irgendwie wird mir der Lanz immer unsympathischer, es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie elegant er den Spagat zwischen geheuchelter interesse und unterdrücker Arroganz schafft.

Ich finde, Kerner und Lanz belegen in der Disziplin "Interesseheucheln" beide mit den ersten Platz, mit großem Abstand zum Verfolgerfeld.

Dazu fällt mir gerade ein...Harald Schmidt hatte Kerner mal dahingehend auf´s Korn genommen. Da lief ein Tonband mit "Anweisungen" für verschiedene Moderationsstile und Schmidt hat sie stumm nachgemacht. Beim Moderationsstil von Kerner sagte die Frauenstimme vom Band "Heuchel Sie Interesse" :lol: Vielleicht weiß ja jemand, ob der Ausschnitt irgendwo zu sehen ist.
Onkel Ludwig hat geschrieben:Ich finde, Kerner und Lanz legen in der Disziplin "Interesseheucheln" beide mit den ersten Platz, mit großem Abstand zum Verfolgerfeld.
Muss sein. Man kann sich halt nicht alle Gäste aussuchen. Ist auch ein schönes Erfolgsmodell.

Also, was manche gegen Lanz haben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde, dass er 'ne gute Distanz zu den meisten Gästen hat und nicht nur der nette Talkmaster ist, der niemanden konfrontiert, brav nickend dasitzt und alle schön für sich werben lässt. Ich gucke es zwar auch nicht so oft, finde aber die Interviews gut. In letzter Zeit hat er etwas nachgelassen, aber da habe ich auch das Gefühl, dass Mary Roos im Studio wohnt, denn immer wenn ich reinzappe, hockt sie bei ihm am Tisch (nichts gegen sie, aber sie war in binnen kürzester Zeit sicherlich 3-4 x zu Gast). Gleiches gilt auch für Lichter und die ganzen anderen Köche, war aber auch schon bei Kerner so. Es nervt mMn zunehmend.
Lanz macht seine Sache gut und man muß ja bedenken das er bisher ein Moderator ohne Publikum und Gäste war. Der kann sich also nur steigern. Außerdem hab ich das Gefühl das da eine sehr gute Stimmung im Studio ist und er nicht der unnahbare Moderator fürs Publikum ist.
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Irgendwie wird mir der Lanz immer unsympathischer, es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie elegant er den Spagat zwischen geheuchelter interesse und unterdrücker Arroganz schafft.

Ich finde, Kerner und Lanz belegen in der Disziplin "Interesseheucheln" beide mit den ersten Platz, mit großem Abstand zum Verfolgerfeld.

Dazu fällt mir gerade ein...Harald Schmidt hatte Kerner mal dahingehend auf´s Korn genommen. Da lief ein Tonband mit "Anweisungen" für verschiedene Moderationsstile und Schmidt hat sie stumm nachgemacht. Beim Moderationsstil von Kerner sagte die Frauenstimme vom Band "Heuchel Sie Interesse" :lol: Vielleicht weiß ja jemand, ob der Ausschnitt irgendwo zu sehen ist.

Danke, dachte schon das ich mit meiner meinung allein da stehe, und
vielelicht nen falschen eindruck hatte, aber das bestätigt ja meine meinung.

Schon mal bei Youtube nach dem video gesucht?
Ich weiß ja nicht, wieviel Entscheidungsgewalt Markus Lanz bei der Themenauswahl hat, aber wenn er keine hat und sich über was unterhalten muss, was ihn gar nicht interessiert - was bleibt ihm da anderes übrig als Interesse zu "heucheln"?!? Das Gegenteil dürfte bei den wenigsten der Fall sein, also das ist jetzt nicht wirklich was Besonderes...
Dennoch sollten die Betroffenen so viel Profi sein, um es so aussehen zu lassen
als wenn es ehrlich wirkt.

Andere habens drauf der Lanz ebend nicht.
Habs grad in der Wiederholung geschaut.

Lanz hat für mich damit erstmal paar Minuspunkte gesammelt. Das man so eine Person auch noch ständig pushen muss, anstatt sie in der Versenkung verschwinden zu lassen :roll:

Die gibt sich strohdumm und erfüllt jedes Blondinen-Klischee. Ob das nun gespielt oder ihr naturell ist, mag ich nicht beurteilen, aber es ist einfach nur mega peinlich wie sie sich präsentiert.

Wenigstens hat Frau Sommer mal ein paar Dinge ausgesprochen, die der Katzenberger wohl so garnicht gefallen haben - wobei ich bezweifle, dass sie alles von dem verstanden hat :lol:
Wenn sie sich aber nur aufgrund von gespielter (oder nicht gespielter) Dummheit verkaufen kann, dann ist das nicht besonders viel.

So eine Person gehört in die bekannten Trashformate, aber nicht in eine ernsthafte Talksendung, wie es Lanz sein will. Wer nur wegen einer Katzenberger einschaltet, der ist eh nicht für voll zu nehmen ...
Ja, weil sie dich unterhält. An ihr ist in meinen Augen nicht unterhaltendes dran. Sie präsentiert einfach eine Art von Dummeheit. Wenn du auf sowas stehst, dann kann ich dich nicht für voll nehmen. Mehr hat sie ja nicht zu bieten ...

Solche Leute muss ich nicht wirklich in einer Talkshow im ZDF sehen. Daher hat Lanz für mich halt ein paar Minuspunkte gesammelt. Ganz einach.

Soll sie ihr Geltungsdrang weiter in den Trashformaten ausleben und dementsprechendes Publikum anziehen. Das ist dann wie "Arsch auf Eimer" (so würde doch sicher die Katzenberger das erklären) ... Gleiches zu Gleichem - um es in meinen Worten nochmal zu sagen ...
Grewel hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Wenn sie sich aber nur aufgrund von gespielter (oder nicht gespielter) Dummheit verkaufen kann, dann ist das nicht besonders viel.

So eine Person gehört in die bekannten Trashformate, aber nicht in eine ernsthafte Talksendung, wie es Lanz sein will. Wer nur wegen einer Katzenberger einschaltet, der ist eh nicht für voll zu nehmen ...

:lol: warum denn das?

weil sie mich unterhält? elke sommer sitzt da und erzählt was, dass sie malt. hier fehlt übrigens ein gähnender smiley. natürlich hat die katzenberger kein talent, aber wen interessiert's? In was für einer gesellschaft lebst du denn, dass nur leute, die irgendwas ausgesprochen genial können, aufmerksam bekommen sollen?

der drews ist doch ausgelutscht. was kann er denn? singen? nein! er hatte ein, zwei trash-hits und entertaint die leute. respekt, das bekommt die katzenberger auch noch hin.

bei lanz sitzen leute, die aktuell gefragt oder interessant sind. die ische gehört da genauso hin (oder auch nicht), wie eine elke sommer oder ein jürgen drews.
Drews kann nicht singen? Also, ich mag ihn und seine Musik überhaupt gar nicht. Aber singen kann er. Definitiv. Und er hatte deutlich mehr als ein, zwei Trash-Hits, wie du schreibst. Vielleicht solltest du dich einfach mal über seine Karriere informieren, hm? :)
Und über Elke Sommer dann bitte gleich mit, ja? Die kann nämlich deutlich mehr als malen. Aber wenn man natürlich nur Leute wie Katzenberger gut findet, erkennt man wahre Könner nicht mehr.

Zur Katzenberger:
ich find die weder unsympathisch noch dumm. Und ich finde auch nicht, dass sie sich dumm oder billig verkauft.
Grewel hat geschrieben:mir is schon klar, dass elke sommer mehr in ihrem leben erreicht hat, als ein paar bilder zu malen, aber aktuell ist sie sicher nicht im ansatz so interessant, wie die katzenberger!

sollte ja nur eine erklärung sein, warum daniela katzenberger mehr screentime bekommt!
Ich glaube, Elke Sommer wird damit ganz gut klarkommen. Zumal sie ja grad erst einen neuen Film abgedreht hat.
Und von Frau Katzenberger redet in einem Jahr möglicherweise auch niemand mehr. Und wenn jetzt jemand den Vergleich mit Verona Pooth machen will: der hakt, weil Verona eine clevere Geschäftsfrau ist, Katzi nicht.
CommanderNOH hat geschrieben: Und von Frau Katzenberger redet in einem Jahr möglicherweise auch niemand mehr. Und wenn jetzt jemand den Vergleich mit Verona Pooth machen will: der hakt, weil Verona eine clevere Geschäftsfrau ist, Katzi nicht.
Naja wie clever Frau Pooth ist, werden wohl demnächst Gerichte entscheiden. Wenn sie für ihren Gatten haften muss, wird sie wohl für KiK nicht nur Werbung machen, sondern auch selber an der Kasse stehen dürfen :D

Und ob Katzenberger in einigen Jahren noch präsent ist, kann man jetzt noch nicht beurteilen. Fakt ist, sie hat es auf deutlich angenehmere Weise ins Rampenlicht geschafft als Pooth und versucht auch wirklich etwas produktives mit ihrem Leben anzufangen und sei es nur ne Kneipe zu führen. Pooth nutzte nur Bohlen, um ins Rampenlicht zu kommen und ledert auch heute immer noch über ihn her, wenn sie sonst nichts zu melden hat. Anschließend vermarktete sie ihren Körper. Clever ja, aber kaum nachhaltig, zumal es in den letzten Jahren immer ruhiger um sie wurde.
vicaddict hat geschrieben: Und ob Katzenberger in einigen Jahren noch präsent ist, kann man jetzt noch nicht beurteilen.
Deswegen schrieb ich ja "möglicherweise". :)
Aber du schriebst ja auch selbst, dass es auch um Verona ruhiger geworden ist in den letzten Jahren. Sowas passiert halt in den Medien mit Leuten, die eigentlich keine medialen Talente haben.
Natürlich ist Verona durch die Ehe mit Bohlen berühmt geworden. Aber hinterher hat sie sich ziemlich gut vermarktet und ist eine durchaus erfolgreiche Geschäftsfrau geworden. Was Gerichte entscheiden, kann ich natürlich auch nicht beurteilen.
vicaddict hat geschrieben:Und ob Katzenberger in einigen Jahren noch präsent ist, kann man jetzt noch nicht beurteilen. Fakt ist, sie hat es auf deutlich angenehmere Weise ins Rampenlicht geschafft als Pooth
Nacktfotos mit vollkommen total absolut blank sind deutlich angenehmer? Es wundert mich schon ein bisschen, dass kein Mensch über ihre Muschifotos spricht. Die gab es schon, bevor VOX so richtig los legte. ;)
hera hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Und ob Katzenberger in einigen Jahren noch präsent ist, kann man jetzt noch nicht beurteilen. Fakt ist, sie hat es auf deutlich angenehmere Weise ins Rampenlicht geschafft als Pooth
Nacktfotos mit vollkommen total absolut blank sind deutlich angenehmer? Es wundert mich schon ein bisschen, dass kein Mensch über ihre Muschifotos spricht. Die gab es schon, bevor VOX so richtig los legte. ;)
Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht mitbekommen. Allerdings finde ich selbst das angenehmer als eine Verona Pooth, die aufgrund einer 4 wöchigen Kurzehe mit angeblicher Prügelei zu Starruhm kam und seither von nichts anderem zehrt.
Hat jemand die gestrige Sendung geschaut? Die ganze Sarrazin-Diskussion geht mir ja eigentlich auf den Keks, aber Heinz Buschkowsky hats wirklich auf den Punkt gebracht. Wohl die besten/gescheitesten Worte, die ich zu dieser Debatte gehört habe.
Ansonsten war noch Willemsen zu Gast, den man einfach stundenlang nur zuhören könnte. War mal wieder sehr unterhaltsam. :o
Bei Guido Cantz und Hannes Jaenicke habe ich dann die Segel gestrichen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 215