Stefan hat geschrieben:AlphaOrange hat geschrieben:was kann man Parv vorwerfen, warum sie den Sieg nicht verdient hat?
Sag ich doch auch nicht, aber von den Final 3 hat jeder auf seine eigene Art den Sieg verdient - immerhin sind sie alle 3 ins Finale gekommen.
Ich hatte eure Kommentare noch gar nicht gelesen - war also auf keinen Post bezogen.
Stefan hat geschrieben:dieses dumme "xxx hat den Sieg nicht verdient" Gequatschte nervt mich ... argh .. ich sollte schlafen gehen :evil: :lol:
Nicht verdient war falsch ausgedrückt - das kam so aus meiner Enttäuschung wenige Minuten nach der Verkündung

Sandra hat gut gespielt, Parvati hat aber mehr für's Spiel getan bzw. war erfolgreicher darin - vom Finale abgesehen.
Der Unterschied zwischen den beiden war, dass Parvati von vornherein in einem Spot gelandet ist, der ihr ganz am Ende zum Verhängnis wurde, während Sandra auch wenn sie schnell ganz alleine dastand die meiste Zeit über doch recht problemlos durch's Spiel spazieren konnte. Als ihre Alliance wegbricht kommt der Merge, dann werden die Heroes erst einmal weggeputzt, als es wieder droht, brenzlig für sie zu werden bekommt Russell plötzlich die Parvati/Danielle-Paranoia, dann werden wieder die Heroes geputzt und am Ende profitiert sie davon, dass Russell die Jury nicht durchschaut und sich für die wohl schlechtestmögliche Variante und gegen Jerri entscheidet.
Ich bin ja auf deiner Seite: Wer die meisten Stimmen bekommt, hat's verdient zu gewinnen, aber dennoch hätte ich mich über Parv deutlich mehr gefreut.
little_big_man hat geschrieben:2. Wie müsste man die Regeln des Spiels verändern, damit man die best mögliche Show mit den best möglichen Gewinnern bekommt? Denn es ist doch offensichtlich, dass man mit den aktuellen Regeln die Kandidaten regelrecht dazu auffordert, das Spiel möglichst defensiv (und damit für den Zuschauer langweilig) zu spielen, da man ansonsten praktisch keine Siegeschancen hat, ausser man hat das seltene Glück einer objektiven Jury (S15).
Die Subjektivität der Jury ist ein essentieller Teil der Show. Vielleicht DER essentielle Teil der Show. Wenn da jemand ist, der dich nicht mag - schmeiß ihn raus, bevor er in die Jury kommt.
Oder vote Leute so in die Jury, dass sie Respekt vor dir behalten. Aber benimm dich nicht wie ein Arsch, denn das fällt garantiert und völlig verdient auf dich zurück. Und genau das ist bei Russell der Fall.
little_big_man hat geschrieben:Aber Russell hat doch völlig recht, wenn er sagt, dass es einen Flaw in den Regeln gibt.
Der Flaw, den Russell in den Regeln sieht, besteht aber darin, dass er nicht gewillt ist, sich nach ihnen zu richten. Wenn er sagt, er scheißt auf's social game und sich dann beklagt, dass sein social game backfired - ist das eher sein eigenes Problem als das der Regeln.
little_big_man hat geschrieben:aber zumindest müsste man einen Weg finden, die Jury nur nach klar definierbaren Kriterien entscheiden zu lassen, sprich sie auf irgend eine Weise dazu zwingen, ihre Entscheidung objektiv zu fällen.
So ein Unfug.
Willst du die Kandidaten an einen Survivor-Wahl-o-maten setzen oder was?
Noch ein paar Worte zur Finalepisode:
- Challenges
WTF? Die vorletzte Challenge war eine typische Final Immunity Challenge und umgekehrt. Das hat mich erst tierisch geärgert, weil ich dadurch Parvati draußen sah, was umgekehrt nicht passieren konnte (da die Porzellan-Challenge klar zu ihren Stärken zählte), aber dann spielte es doch keine Rolle mehr.
- Fallen Comrads
Endlich mal wieder ein ordentliches Feuerchen am Ende - die letzten Staffeln kam das ja kaum über ein Lagerfeuer hinaus.
- Final Tribal Council / Jury
Ach, ich vermisse die guten alten Zeiten, als es da in diversen Staffeln mal richtig heiß herging. Das war ja mal wieder recht mau.
Ich fand's lustig als Jeff sagte, es sei die Entscheidung zu treffen, jemanden zum Millionär zu machen. Bedenkt man, dass Sandra die Million schon mal gewonnen hat. Und Parvati auch. Und Russell Multimillionär ist.
Zu den ganzen anderen Kandidaten:
Die ganze Staffel betrachtet, hat Coach unheimlich an Sympathien gewonnen bei mir. Das hat sich bei der Reunion dann nochmal bestätigt. Äußerst schade, dass er so früh gehen musste.
Ciries Gemaule, dass man sie früh rausgevotet hatte, weil man sie für gefährlich hielt und sie deshalb gar keine Chance hatte dagegen ... wenn ich so an Season 16 zurückdenke, wer da wen warum rausvotete...
little_big_man hat geschrieben:Und dann war da noch der dümmste Game-Move: wie um alles in der Welt konnte Erik dieses Voting nicht gewinnen? Das ist natürlich eine rethorische Frage, denn es ist klar, dass die aktuelle Season einfach präsenter war bei den Votern.
Ja, leider.
Von all den dumb moves war ausgerechnet JT nämlich noch der cleverste. Das war nicht dumm, das war ein Wagnis und es hat halt gar nicht funktioniert. Hätte es das, wäre JT der Held schlechthin gewesen.
Platz 4 (von dieser Liste - ich hätt's gar nicht aufgenommen) Colby. Das war Season 2, da war Strategie für die meisten Kandidaten sowieso noch ein Fremdwort.
Dann James - zwei Idols bei letzter Gelegenheit nicht ausspielen. Dumm.
Platz 2 Tyson. Der hat sich quasi selbst rausgewählt. Damit ist er Platz 1 schon echt nahe.
Aber Erik - ich meine ... die Jury ist damals in Gelächter ausgebrochen, so bescheuert war das, was er gemacht hat. Ich kann es ja heute noch nicht fassen, wie blöd man sein kann.
Season 21 - Nicaragua
Joar, was soll man dazu sagen.. mal schauen.
Bin jedenfalls ernsthaft froh, nun wieder eine Season ohne Russell Hantz zu bekommen. So großartig und intensiv der das Spiel auch spielen mag - mittlerweile nervt er mich.
Season 22