So,
jetzt endlich auch mal alles nachgeholt - Season 19 und 20 am Stück schon vor ein paar Wochen, und nun auch die ersten drei Nicaragua-Episoden.
Gut, der Vorteil an Nicaragua ist, dass ich nicht mehr wie zuvor in den fast 30 Folgen Samoa und HvV das dumme, selbstzufriedene Grinsen eines disaströs an Realitätsverlust leidenden Russ-Hole sehen muss - ich hab jetzt komplett alle existierenden Survivor-Seasons gesehen und ich muss den amerikanischen Suvivor-Forennerds wirklich Recht geben - einen schlechteren Spieler hat die Show noch nicht erlebt.
Na gut, back to Nicaragua:
Bisher eher so "Meh". Das Rauskegeln von Alpha-Male Shannon war letzte Woche sehr unterhaltsam, aber in dieser Woche macht sich der ältere Tribe echt unbeliebt. Dan hat eh kein Rückgrat, Jimmy T. und Marty sind Vollidioten, der Rest irgendwie bedeutungslos ("I vote whatever you want me to") - JJ als Motivator wird ihnen demnächst schmerzhaft fehlen, vermute ich.
Tribe Young war in der letzten Folge etwas over the top - mit dem Stunt-Casting von Na Oinka (bzw. "No Oinky!") hat sich Mark Burnett irgendwie keinen Gefallen getan. Da wird mir zu ersichtlich auf den Kontrovers-Button gedrückt, um die Emotionen anzuheizen. Aber sei's drum. Viel mehr gibt das Rollenbild afro-amerikanischer Frauen in dieser Show eh nicht her (siehe Crystal & Co.), da wurden bisher nur wenige Ausnahmen (mit Einschränkungen z.B. Cirie und Taj) vom etablierten "Bitch.Model" gemacht.
Jud aka Fabio fand ich diese Folge witziger als zuvor - und zumindest nicht gar so dumm. Und ab der vierten Folge sollte es dann ja auch endlich wieder zwei Challenges geben, und ich muss mir nicht so lange den derzeit noch irgendwie völlig unergiebigen Camp-Tratsch antun.