Nanu? Habt ihr aufgehört zu gucken? Keine Kommentare zu den Folgen 8 und 9?
Ich hab gerade am Stück sechs Folgen nachgeholt - und mir wieder bewusst gemacht, wieso Survivor, auf das ich sonst so hinfiebere, an letzter Stelle meiner Nachholaktionen stand: Die Staffel ist schrecklich.
21x04
Die Produzenten müssen ja mächtig Vertrauen in ihren mittelprächtigen Cast gesetzt haben, dass auch die vierte Folge nur eine Challenge enthält. Hoffe, das ändert sich nächstes Mal, aber ich fürchte ja eher, dass da stattdessen ein Tribe Switch kommt.
Jimmy T rauszuwählen war imo keine gute Idee. Ich denke, der hätte sich nach dem Tribal wirklich mehr zurückgehalten und dann hätte er seine Stärken für den Tribe ausspielen können. Dan dagegen schwächt den Tribe. Im Übrigen sehr amüsant, wie die sich alle eingebildet haben, bloß wegen dem Medaillon of Power verloren zu haben...
Naonka ist immer noch Hassobjekt #1. Jetzt bildet sie sich auch noch ein, den Clue selber entschlüsselt zu haben - unglaublich.
21x05
Wie? Das war's schon mit dem Medaillon of Power? Das ist doch Witz. Ich mag das ja sowieso nicht, wenn Survivor mal innovative Elemente bringt und die nach drei, vier Episoden direkt wieder plattmacht, aber hier war's besonders ärgerlich. Das Medaillon war doch erst in der Long Term Strategy wirklich interessant, das hätte man unbedingt bis zum Merge durchziehen müssen. Der Tribe Switch hat immerhin nicht alles durcheinander geworfen, damit war ich zufrieden.
La Flor: Marty, dieser arrogante Sack, plustert sich auch gleich vor seinen neuen Tribemates auf - ich hoffe, da schlägt nochmal voll auf ihn zurück.
Espada: Wieder einen starken Spieler rausgevotet. Abgesehen davon, dass er nicht das halbe Hähnchen selber hätte essen sollen, kam mir Tyrone immer wie eine starke Stimme der Vernunft vor. Aber die Kiddies bevorzugen offenbar Anarchie.
Reward Challenge (Kugelbahn/brett): Endlich wieder eine Reward Challenge, wenn auch keine aufsehenerregende.
Immunity Challenge (Wasserrad): Klasse Challenge-Aufbau! Bei La Fleur hatte ich allerdings das Gefühl, die wollten ihre Kollegen lieber schwindelig drehen als das Spiel zu gewinnen.
21x06
Und wieder keine Reward-Challenge. Aber war ja klar, dass sowas früher oder später kommen musste. Ich bin ja eher ein Fan der kleineren Casts, aber unter 20 geht's wohl nicht mehr.
La Flor: WTF? Die haben in der Stichwahl die Möglichkeit, einen wehrlosen Marty mitsamt seinem Idol rauszuwählen und entscheiden sich für Kelly B.? Habt ihr denn den Verstand verloren? Bei Marty bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Kerl ein Genie ist einfach nur komplett abgehoben. Und dass Fabia ihm die obskure Großmeisterstory glaubt ... der Kerl ist halt ein Idiot vor dem Herrn...
Espada: Dan wird weiter Dan mitgeschleppt, die stärkste Frau rausgevotet - reife Leistung! Ich hoffe, ihr geht vor dem Merge noch richtig baden.
21x07
Reward Challenge: OMG .. Fabio, du bist echt ein Vollidiot. Schlimm genug ins Challenge-Becken zu pinkeln, aber das während der Challenge auch noch stolz zu erzählen geht gar nicht.
Immunity Challenge: WTF? Die kreieren eine Challenge, bei der man von dem Podest eine Kugel die gerade Bahn entlang runterrollen lässt, übersehen diese Möglichkeit aber in der Waterchallenge in Folge 1? Das ist doch genau die Methode, die die Kandidaten dort überraschenderweise angewandt haben.
La Flor: Ich kapier das alles nicht. Warum gibt Marty sein Idol ab? Lieber an Sash als an Jeff? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, damit ist doch jeder Vorteil in der Abstimmung weg. Jetzt hat Sash es (netter freudscher Versprechen lol). Ich verstehe aber genauso wenig, wieso der Younger Tribe weiter seine Stimmen aufgeteilt hat obwohl das Idol doch aus dem Spiel war.
21x08
Schon Merge? Ich weiß nicht, ob das episodenmäßig wirklich früher ist als sonst, aber mit 12 Leuten ist der Cast eigentlich noch viel zu groß. Ich kann mich da nur wiederholen: 20 Kandidaten finde ich einfach zu viel. Auch dramaturgisch kommt das zu früh. Weder in der ersten noch der zweiten Tribe-Phase konnte die zögerlichen Strategien auch nur halbwegs ausgespielt werden.
Na'onka benimmt sich mal wieder so asozial wie nur eben möglich - und keiner will sie rausvoten. Unfassbar. Die Frau ist so furchtbar und sie kommt die ganze Zeit durch mit der Nummer.
Wegen Merge wieder keine Reward-Challenge. Acht Folgen um und gerade mal zwei davon mit zwei Challenges. Bei dem müden Cast, in dem ich weiterhin fast alle unsympathisch finde, wünschte ich, das wäre anders.
21x09
Lol.. Männer versus Frauen in der Reward-Challenge. Dass sowas passiert ist aber auch unglaublich unwahrscheinlich. Und leider auch unglaublich uninteressant, denn in so einer rein physischen Challenge hatten die Frauen nicht den Hauch einer Chance. Und Chase setzt auf die Frauen...
Tribal Council war dank NaOnka ausnahmsweise mal richtig interessant, am Ende hat's dann mit Marty aber den falschen getroffen. Der war zwar eingebildet wie kein zweiter, hat aber immerhin einen Plan gehabt. Nur eben selten einen guten.
Insgesamt
Das ist leider eine der schlechtesten Staffeln, die ich je sah. Sowohl vom Cast her als auch von den Spielelementen.
- Das Medaillon of Power war leider ziemlicher Müll. Vor allem, es nur vier Folgen lang zu bringen, ist vollkommen sinnlos. Ganze zweimal wurde es eingesetzt und war dabei ziemlich überflüssig. Bitte nicht noch einmal. Und künftig Spielelemente durchziehen und nicht bloß ein paar Folgen bringen.
- 12 Leute beim Merge sind definitiv zuviel.
Der Cast ist ein Cast des Grauens. Da ist nach 9 Folgen nicht ein einziger, den ich sympathisch finde. Die meisten sind dumm wie Brot oder totale Nervensägen. Keiner der Tribes hat jemals eine interessante Dynamik entwickelt. In der ersten Tribe-Phase waren die Tribes zu sehr damit beschäftigt, sich anzubitchen, in der zweiten wurden halt einfach die Alten hochgenommen. Meine "Favoritenliste":
1. Sash
Im Tribe ein fauler Sack, mittlerweile scheint er so langsam sein Gehirn einzuschalten.
2. Brenda
Ich finde sie zwar recht unsympathisch, aber sie sitzt in einer Kontrollposition, die sie sich selbst erarbeitet hat. Von den verbliebenen wohl noch die Kandidatin mit dem meisten Gespür für Taktik.
3. NaOnka
Ohne Worte. Aber mit Entertainment-Potential.
4. Fabio
Sorry, aber der Junge ist dermaßen beschränkt, das geht echt nicht. Jeder Satz, den der spricht, ist einer zuviel.
5. Dan
Was zur Hölle macht der noch im Spiel?! Warum hat den bei Escada niemand rausgevotet? Seit dem Merge auch überaus unauffällig, da er nicht mehr die Challenges für sein Team vermasseln kann.
6. Jane
Hab ich zwischenzeitlich gemocht als sie sich gut mit der La Flor Jugend zu verstehen begann, mittlerweile kann ich sie nicht mehr ab.
7. Purple Kelly
Hatte die schon Screentime außerhalb der Challenges?!
8. Chase
Swingvote-Position. Immerhin hat er Martys Bluff bzgl. der angeblichen Stimmen gegen NaOnka durchschaut, das rechne ich ihm schon mal hoch an. Ich habe nur das Gefühl, er weiß selbst nicht so recht, auf welcher Seite er steht.
9. Holly
Ziemlich farblos - jedenfalls seit ihrem Schuhe versenken aus Folge 2.
10. Benry
Ein Langweiler ohnegleichen.
Ich kann Staffel 22 schon gar nicht mehr erwarten.
Der Trailer für nächste Woche ist ja weird. Haben die ne Leiche im Wald gefunden oder was? :lol: