US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
MeGaBlitz hat geschrieben: Ich habe ja keine Bewertung dazu abgegeben. Nur mein empfinden über den Inhalt des Trailers vermittelt :/
Du musst wohl noch lernen, dass Trailer immer lügen. Oder um die Numb3rs-Tagline aufzunehmen: Trailers lie, episodes don't. :lol:
von Stefan
jetzt tut mir Megablitz langsam leid.. wir sollten langsam mal aufhören, ihn so zu piesacken :|

Bild
von Shepherd
2x4

Yeah, hat mir viel besser gefallen als die Folge zuvor. Ruhige, emotionale Charakterfolge (kann mir schon denken, dass einige die total langweilig fanden :wink: ). Auch die Heimatbesuche gefallen mir immer ausgezeichnet, die Chloe- Story war ok und bleibt spannend. Sehr schön. 8/10
von redlock
Folge 204:

---yep, kaum sind die Steine wieder ist's grausam. Gilt für die Teile um Eli und Camille (und ich mag Reiko A. :!: ).
Gut, dass Eli's Mutti auf die Destiny durfte war ganz nett, aber sonst...grausam

---der Teil um "T-Bag": okay; da kommt garantiert noch was

---der Teil um Chloe (und was Rush so treibt) war tatsächlich gut. Aber wie lange brauchen die anderen noch bis sie kapieren, dass es eine "Kommando-Brücke" gibt...

---->5/10
von redlock
Folge: Zuschauer in Mio.---Haushalte---Zielgruppe 18-49jährige

201: 1,18---0,8/1---0,5/1
202: 1,07---0,7/1---0.5/1
203: 1,22---0,8/1---0,5/1
204: ,974---0,7/1---0,4/1

Die Millionengrenze "geknackt" :lol:
von Tangaträger
Hm, Earth trip again. Die Story um Eli und seine Mutter war ja noch ganz gut, aber Sharon/Camille war doch bloß eine Zeitverschwendung. Da wird gehintet, dass Sharon dem Alkohol verfällt, und dass die Beziehung auf wackligen Füßen steht - interessiert mich nur nicht, und es ist definitiv nicht einer der Hauptplots der Serie. Das waren also zehn Minuten heiße Luft um absolut nichts.
Chloe's Story finde ich hingegen höchst interessant. Entweder sie mutiert District-9-like zu einem Alien, was sicherlich interessant aussehen dürfte, oder sie entwickelt nur die Intelligenz eines der Aliens (oder vielleicht eines der Ancients?). Auf jeden Fall intriguing, und zwar ganz speziell in Verbindung mit Rush, der mal wieder mehr wissen dürfte, als wir. Nur die Sache mit der Brücke sollte endlich mal revealt werden. Ich habe das Gefühl, die Autoren werden immer fauler, wenn es um Antworte geht.
von Shepherd
Tangaträger hat geschrieben:Da wird gehintet, dass Sharon dem Alkohol verfällt, und dass die Beziehung auf wackligen Füßen steht - interessiert mich nur nicht, und es ist definitiv nicht einer der Hauptplots der Serie. Das waren also zehn Minuten heiße Luft um absolut nichts.
Gerade solche Szenen unterscheiden doch ein gutes Charakterdrama von einem schlechten. Was wäre, wenn die beiden sich demnächst trennen und es solche kleinen Szenen nicht gäbe- dann würde man sich zu Recht fragen weshalb es da plötzlich nicht mehr läuft. Es wurden die Probleme einer solchen Beziehung dargestellt, vor allem wie sehr Sharon damit zu kämpfen hat, dass sie ihre Freundin nie mit ihrem echten Körper erlebt, ihr Gesicht niemals anschauen kann. Trotzdem raufen sie sich wieder zusammen, aber es ist die Frage wie lange noch. Und warum man nur Hauptplots ausgiebig zeigen sollte verstehe ich auch nicht. Für mich machen gerade solche Szenen Stargate Universe zu mehr als nur nem üblichen Stargate- Balla- Balla.
von Stefan
mir hat die Folge auch gefallen - gerade weil endlich mal thematisiert wurde, dass die Leute eigentlich ständig Beziehungen mit "fremden Körpern" führen - ergo Camille und co ja eben nicht in ihrem eigenen Körper da sind. Das fand ich spannend und auch die Story mit Elis Mutter berechtigte den Earth Trip, obwohl ich sie sonst nur sehr spärlich eingesetzt sehen will.

Chloe scheint auch endlich mal interessant zu werden, nur T'Bag beginnt mich zu nerven.. weils halt langsam immer das selbe ist :roll:
von MeGaBlitz
Puh ich wollte mich eigentlich nicht zu solch einer überragenden Folge äußern aber: Jetzt muss ich es wohl doch tun.

Erde... super spannend, perfektes Charakterdrama, sehr harmonisch und interesant. Nein jetzt mal ganz ehrlich: Wie schon in Season 1 kann und will ich sowas nicht sehen.
Shepherd hat geschrieben:Gerade solche Szenen unterscheiden doch ein gutes Charakterdrama von einem schlechten. Was wäre, wenn die beiden sich demnächst trennen und es solche kleinen Szenen nicht gäbe- dann würde man sich zu Recht fragen weshalb es da plötzlich nicht mehr läuft.
Du verteidigst hier eine sinnlose Szene mit einer weiteren potentiellen sinnlosen Szene. Ich will nicht sehen wer sich wann streitet, und wie sollen sie sich denn trennen können wenn die Serie so lang gar nicht laufen wird :roll:

Klar, Ansichtssache, aber ich empfinde meine Position auf der Seite der Mehrheit, die Ratings dürften es wohl beweisen. Ein Blick ins SGU-Forum beweist es noch um Einiges mehr.

Es ist auch sinnlos mich wieder persönlich Anzugreifen, ich stehe zu meiner Meinung und meinen Geschmack trifft so etwas einfach nicht :)

So weiter zur Folge: Wie schon letzte Woche gesagt, die Rush-ErMussEineStoryBekommenAberAusEinfallslosigkeitBekommtErIrgendwas-Story gehört definitiv aufgelöst. Dieses ganze "Haha ich hab Kontrolle über das Schiff und mach was ich will damit und außerdem bin ich ein Psycho und sehe Gespenster" - es ist einfach nicht Notwendig. Fällt seine Story eigentlich auch schon unter den Begriff "Charakterdrama"?

Chloe war in der Folge tatsächlich der einzige Hoffnungsschimmer. Ihre Story hat die Folge vor der völligen Belanglosigkeit gerettet und war gar nicht mal so übel. Klar rutschen wir hier ein bisschen ins kitschige ab. Aber mal schaun was die Autoren daraus machen. Das Potential wäre ja da.

Der Prison Break - Gangster nervt übrigens :/
von Shepherd
MeGaBlitz hat geschrieben: Du verteidigst hier eine sinnlose Szene mit einer weiteren potentiellen sinnlosen Szene. Ich will nicht sehen wer sich wann streitet, und wie sollen sie sich denn trennen können wenn die Serie so lang gar nicht laufen wird :roll:
Eine Trennung ist in einer Dramaserie also eine sinnlose Szene und überhaupt sollte man Beziehungsprobleme nicht mehr zeigen, da die Serie eh abgesetzt wird? Eieiei, ich hisse die weiße Flagge, mit Dir über Charakterdrama zu diskutieren überfordert mich. :lol: Aber Du hast Recht, die Mehrheit ist auf Deiner Seite und jeder hat seine eigene Meinung. :wink:
von MeGaBlitz
Shepherd hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Du verteidigst hier eine sinnlose Szene mit einer weiteren potentiellen sinnlosen Szene. Ich will nicht sehen wer sich wann streitet, und wie sollen sie sich denn trennen können wenn die Serie so lang gar nicht laufen wird :roll:
Eine Trennung ist in einer Dramaserie also eine sinnlose Szene und überhaupt sollte man Beziehungsprobleme nicht mehr zeigen, da die Serie eh abgesetzt wird? Eieiei, ich hisse die weiße Flagge, mit Dir über Charakterdrama zu diskutieren überfordert mich. :lol: Aber Du hast Recht, die Mehrheit ist auf Deiner Seite und jeder hat seine eigene Meinung. :wink:
Nunja. Du bezeichnest SGU als Dramaserie.
wikipedia.com hat geschrieben:Stargate Universe (often abbreviated as SGU) is an American - Canadian military science fiction television series and part of MGM's Stargate franchise.
"military science fiction television series" - es steht kein Wort über Dramaserie...
Nein ich will nicht Aussagen das eine SciFi-Serie keine Dramaelemente beinhalten darf. Aber wenn 80% Drama und nur 20% SciFi sind, wurde die Serie als falsches Genre verkauft.
Es gab auch in alten SG-Serien Drama. Aber man hat nicht einfach eine ganze Folge damit zugepackt. Man hat es in kleinen Happen und gut dosiert an den Mann gebracht.

Freu mich übrigens schon auf nächste Folge :D
von Sergej
SciFi ist schon das sie auf dem Alien Schiff wohnen und mit Alien Technologie die Erde besuchen können. Ob man da nun Action oder Drama reinpackt ist doch Sache der Autoren. Spannung erzeugt eben mehr der Dramatische Teil, als sich mit irgendwelchen Aliens anzulegen oder irgendwelche Technologie zu finden und dann irgend ein Problem damit zu haben (was du ja gerne nur sehen würdest).
von AlphaOrange
Hab jetzt die Folgen 2 bis 4 nachgeholt.
Staffel 2 gefällt mir bislang ausgezeichnet, obwohl ich die erste Folge ja noch etwas durchwachsen fand.

Folge 2: Anfangs etwas simpel, zum Schluss hin mit prickelnder Dramatik
Folge 3: Aliens! Ich hoffe nur, dass hier nicht wie bei "Space" das gesamte Staffelbudget verprasst wurde. Interessanter Abschied von Telford - würde mich aber wundern, sollten wir den gar nicht wiedersehen
Folge 4: Die Szenen mit Camile hätte es nicht gebraucht, den Streit mit den Allianzern auch nicht, aber die Storylines von Eli und Chloe waren stark

Insgesamt finde ich, sind die Drehbücher viel besser geworden und gehen mit ihren Figuren besser um. Da schlagen sich jetzt nicht mehr jede Folge Young, Rush und Wray stupide die Köppe ein, weil sie grundverschiedene Standpunkte haben, sondern benehmen sich viel differenzierter, was den Schauspielern auch sehr zugute kommt. Die Rush-Szenen finde ich derzeit allesamt großartig.
Auch schön, dass TJ und Chloe endlich gute Storylines bekommen haben - in Staffel eins hatten die beide ja gar nichts sinnvolles zu tun.

Mit Caprica kurz vor der Absetzung hoffe ich mal, dass sich Syfy gezwungen sieht, SGU zu verlängern.

@MeGaBlitz
Achja, meine Lieblingsdiskussion Nummer 623: Genrebezeichnungen.
Ich kann mich nur wiederholen: Die Serie bestimmt das Genre, nicht umgekehrt. Und erst recht nicht, wenn du das von irgendeinem wikipedia-Fuzzi holst und meinst, der weiß es besser als Shepherd.
In meinen Augen ist SGU jedenfalls Sciencefiction in Reinform.
von Theologe
Die Beiträge von MegaWitz darf ich mir echt nicht mehr durchlesen, die machen mich aggressiv, ob der unglaublichen Ahnungslosigkeit.

Zur Folge:
Rush und Chloe als Psychos gefallen mir gut, da bin ich sehr gespannt, wo diese Storyline noch hinführt. Elis Story war auch sehr interessant, weil man hier mal sah, wie die emotionale Belastung für die Familien auf der Erde ist und im besonderen eben für die, die nicht wissen, dass ihre Angehörigen auf der Destiny sind.
Camille und Sharon hätte ich nicht unbedingt schon wieder gebraucht, aber das war wohl nötig, damit Camille die Probleme von Sharon sieht und deshalb Elis Zwickmühle sieht und ihm hilft.
Das kleine Duell zwischen Greer und T-Bag könnte auch noch spannend werden.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben: Mit Caprica kurz vor der Absetzung hoffe ich mal, dass sich Syfy gezwungen sieht, SGU zu verlängern.
Das glaubst du doch selbst nicht. Man fing bei ca 2.5 Millionen Zuschauern an und liegt ein Jahr später bei unter einer Million Zuschauern > Tendenz fallend. Angesichts der Kosten wird die Serie garantiert nicht verlängert.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Mit Caprica kurz vor der Absetzung hoffe ich mal, dass sich Syfy gezwungen sieht, SGU zu verlängern.
Das glaubst du doch selbst nicht. Man fing bei ca 2.5 Millionen Zuschauern an und liegt ein Jahr später bei unter einer Million Zuschauern > Tendenz fallend. Angesichts der Kosten wird die Serie garantiert nicht verlängert.
Ach, selbst wenn sie daraus wieder einen SG1 Klon machen in der Hoffnung mehr Zuschauer zu gewinnen, ich glaube nicht das sie das Genre wirklich beenden. Das Problem an der Serie ist aber wirklich der Name, die alten Zuschauer gucken die neue Serie teilweise nicht mehr und neue werden von dem Namen abgeschreckt.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:
Syfy schmeißt doch nicht kurzerhand seine beiden Flaggschiffe weg. Wenn selbst Caprica ein Quotenultimatum hatte und noch deutlich schlechter lief. Steigen die Reichweiten wieder über die Millionmarke sehe ich die Verlängerung in Reichweite.
Aber bei dir scheint im Moment ohnehin bloß destruktives Geplapper angesagt.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Syfy schmeißt doch nicht kurzerhand seine beiden Flaggschiffe weg. Wenn selbst Caprica ein Quotenultimatum hatte und noch deutlich schlechter lief. Steigen die Reichweiten wieder über die Millionmarke sehe ich die Verlängerung in Reichweite.
Die Tatsache, dass Blood & Chrome bestellt wurde, deutet aber daraufhin, dass Caprica nicht mehr lange laufen wird. So erhält man sein Flaggschiff und entledigt sich einer schwachen Serie.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Syfy schmeißt doch nicht kurzerhand seine beiden Flaggschiffe weg. Wenn selbst Caprica ein Quotenultimatum hatte und noch deutlich schlechter lief. Steigen die Reichweiten wieder über die Millionmarke sehe ich die Verlängerung in Reichweite.
Die Tatsache, dass Blood & Chrome bestellt wurde, deutet aber daraufhin, dass Caprica nicht mehr lange laufen wird. So erhält man sein Flaggschiff und entledigt sich einer schwachen Serie.
Ja aber genau davon rede ich doch: Dass mit Caprica das eine der beiden Flaggschiffe so gut wie abgesägt ist.
Ob Blood & Chrome funktioniert, muss man erst einmal abwarten. ob Blood & Chrome (kommt da eigentlich noch wem außer mir immer der Gedanke, dass man den Titel bei Spartacus abgeguckt hat?) als Serie funktioniert muss man auch erst einmal abwarten. So viel Zeit hat die SGU-Produktion aber bei weitem nicht.
von Theologe
Ich gehe auch davon aus, dass man SGU erstmal weiterlaufen lässt und dann abwartet, wie das neue BSG sich schlägt, um dann ggf. ein neues Stargate ins Rennen zu schicken, das sich mehr als SG1 und Atlantis orientiert.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:Syfy schmeißt doch nicht kurzerhand seine beiden Flaggschiffe weg. Wenn selbst Caprica ein Quotenultimatum hatte und noch deutlich schlechter lief. Steigen die Reichweiten wieder über die Millionmarke sehe ich die Verlängerung in Reichweite.

Hab ich dir was getan, oder was soll der Blödsinn? Ich habe doch nicht gesagt, dass man die Serie aus dem Programm werfen wird, aber eine Serie die mit 2.5 Millionen Zuschauern angefangen hat und jetzt bei unter einer Million dümpelt und die damit weit hinter den Erfolgen alter Stargate Serien liegt und die zudem in den Produktionskosten doppelt so teuer ist, verlängert man garantiert nicht, nur weil man nichts anderes hat. Es ist doch völlig egal, ob Caprica verlängert wird, oder nicht. Spielt doch keine Rolle. Eher produziert man wieder nen SG-01 Klon, oder verpasst Atlantis nen Reboot, aber angesichts dieser Zahlen und einer fallenden (!) Tendenz bei der Zuschauerentwicklung schickt man SGU sicher in keine neue Runde. Seit Anbeginn der Serie gingen die Zahlen nur nach unten, zwischenzeitliche Stabilisierungen wurden meist eine Woche später mit nem neuen Tiefstwert getoppt und es ist noch lange nicht gesagt, dass die jetzigen Zahlen den absoluten Tiefpunkt darstellen. Im Gegenteil, wenn eine Serie so stetig und so dramatisch Zuschauer verliert und auch zum Staffelbeginn wieder welche abspringen, ist da doch kein Grund zur Hoffnung mehr.
von Stefan
Wie dir Alpha schon sagte, SyFy wird nicht beide laufenden Genre-Anker absetzen.. und Caprica winkt mit dem neuen Galactica-Pilot ja schon die Absetzung. Noch dazu wurden bei Capricva nichtmal die Bewertungen besser.. im Gegensatz zu SGU.

Ich glaube daher auch, dass man hier SGU erstmal fortsetzen wird .. aber gut, kann natürlich auch anders kommen :mrgreen:
von vicaddict
Naja warten wir ab... ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Wenn angeblich auch schon der nächste BSG-Ableger am Start ist, spricht das ja um so mehr dafür, dass man auch SGU auslaufen lassen könnte. Eine schlecht laufende Serie zu verlängern, weil man sonst nichts hat, kann kaum die Lösung sein und auch SyFy dürfte mit den vielen Dollars sinnvollere Sachen anstellen können als SGU zu verlängern. Wäre es eine Low Budget-Produktion, könnte man das wohl tun, aber SGU ist doch wohl eher eine sehr teure Angelegenheit.
von MeGaBlitz
Theologe hat geschrieben:Die Beiträge von MegaWitz darf ich mir echt nicht mehr durchlesen, die machen mich aggressiv, ob der unglaublichen Ahnungslosigkeit.
Wow jetzt kommen wir tatsächlich auf Kindergartenniveau an. Gratuliere dazu.

EDIT: Nagut ich habe diesen Angriff meiner Person gegenüber nun etwas verdaut weshalb ich jetzt etwas länger dazu Stellung beziehe und nochmals editiere.
Wir befinden uns in einem Diskussionsforum und ziel solcher Foren ist nunmal das unterschiedliche User underschiedliche Meinungen haben und diese ausdiskutieren.
Wenn es aber persönlich wird, sprengt das meiner Ansicht nach den Rahmen. Ich kenne Foren da wird so etwas wie Mobbing nicht geduldet (und Mobbing ist Angriff auf eine Person - nicht ihrer Meinungen, nicht das wieder Missverständnisse aufkommen)

Wenn ihr Meinungen habt, hacke ich nicht auf euch rum und genauso hätte ich es auch gerne umgekehrt. Wir können gerne immer über meine und eure Meinungen diskutieren aber ich muss mir etwas wie "MegaWitz" nicht bieten lassen. Hier wird teilweise gezielt auf meine Beiträge losgegangen als wäre alles was ich sage falsch. Es ist jedoch nur MEINE MEINUNG. Akzeptiert sie, oder ignoriert sie bitte.

Wenn ihr wollt das ich meine Meinung nicht mehr poste so sagt mir das bitte, ich pack nen Spoiler von mir aus drum oder ich poste nur das, was nicht einer anderen Meinung mit eurer ist und den Rest lasse ich einfach.

Auch wenn das jetzt eine gewaltige Ladung off-topic war, so denke ich habe ich dennoch das Recht mich zu so etwas äußern zu dürfen. Ich will niemanden etwas Böses, nur in Ruhe und ohne persönliche Angriffe Meinungen austauschen.

Danke
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 35