US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Garp hat geschrieben:Und zu CSI:Miami: Zumindest an der Westküste wurde es angeblich ausgestrahlt. Jedenfalls scheint die neueste Episode "erhältlich" zu sein.
Soweit ich weiß wurden je nach Zeitzone die Local News oder eine WH von CSI:Miami ausgestrahlt.
ABC’s Thursday rating fell, as Grey’s Anatomy’s 4.0 adults 18-49 rating slipped 7% from last week, and Private Practice tumbled 26% to a 2.9 rating.

On CBS, The Big Bang Theory slipped 11% vs. last week to a 4.2 adults 18-49 rating, while $#*! My Dad Says slid 18% to a 2.8 rating to a season/series low. CSI’s 2.8 rating was down 15% from last week, and The Mentalist’s 2.8 rating was 7% lower, also to a season low.

NBC bucking the CBS and ABC trend was mostly higher, as Community’s 2.1 adults 18-49 rating was 5% above last week, and 30 Rock’s 2.6 rating rose 7%. The Office’s 3.8 rating was even with last week, while Outsourced’s 2.8 rating was up a tenth of a point. Even The Apprentice showed some life, rising 14% to a 1.6 rating.

Fox’s Bones was even with last week’s 2.5 adults 18-49 rating, as was Fringe’s 1.8 rating.

The CW’s The Vampire Diaries 2.6 rating in the CW target women 18-34 demo was even with last week, as was Nikita’s 1.1 women 18-34 rating.
Gott sei Dank, größtenteils sind nur Serien die sich's leisten können (aka CBS) gefallen und das ABC/NBC Zeug is generell stabil, bzw. leicht höher gewesen. Community hält sich in den letzten Wochen einigermaßen, 1.9 war glaub ich bisher das niedrigste, 2.4 das höchste.
von AlphaOrange
Dafür konnte Fringe entgegen der ganzen optimistischen Prognosen hier wegen der kurzfristig fixierten Folge letzte Woche kein bisschen zulegen :-|
ultimateslayer hat geschrieben:Community hält sich in den letzten Wochen einigermaßen, 1.9 war glaub ich bisher das niedrigste, 2.4 das höchste.
2.4 war allerdings auf anderem Sendeplatz (20.30)
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:Dafür konnte Fringe entgegen der ganzen optimistischen Prognosen hier wegen der kurzfristig fixierten Folge letzte Woche kein bisschen zulegen :-|
Da muss man sich wohl langsam verabschieden :(
von Stefan
ja, so langsam mach ich mir auch Sorgen um Fringe.. fuck :|
von Donnie
Das Programm von Fox ist jetzt aber auch nicht voller Hits. "Lone Star", "Good Guys" und "Running Wilde" gefloppt, "Bones" und "House" sind alternde Serien, "Raising Hope", "Lie To Me" und "Human Target" laufen bescheiden. Es gibt sicherlich noch eine Fringe-Staffel nach der aktuellen. Es geht ja den Fox-Bossen auch nicht verloren, dass die Serie auf einem schweren Sendeplatz läuft.
von Tommy137
Das Problem ist, das nächstes Jahr allein X-Factor schon drei Stunden blockiert... zusätzlich steht Terra Nova fest. FOX hat da kaum noch Platz in ihrer schedule.

Hoffen kann man ja aber noch bis nächsten Mai.
Die NBC-Quoten werden laut tvbythenumbers wohl leider alle noch um ca. 0.2 fallen wegen einer Sportübertragung in einem Teil des Landes.

Fringe ist wirklich einfach das Opfer von idiotischer Programmplanung. Ich wiederhole mich: zurück auf Dienstag um 9 im Januar und Fringe wird wieder zum sicheren Wert für FOX wie in Staffel 1!
Tommy137 hat geschrieben:Das Problem ist, das nächstes Jahr allein X-Factor schon drei Stunden blockiert... zusätzlich steht Terra Nova fest. FOX hat da kaum noch Platz in ihrer schedule.
Dafür hasse ich diesen neuen Reality-Crap jetzt schon und hoffe gegen jeglichen logischen Menschenverstand, dass X-Factor zum Vollflop wird! :evil:

Machen wir die Rechnung. Montag-Donnerstag hat FOX 8 Stunden:
3x X-Factor (Warum eigentlich so viel? Nicht mal AI läuft 3 Stunden!)
1x House
1x Glee
1x Bones
1x Terra Nova
0.5x Raising Hope
= 7.5 Stunden also definitv kein Platz mehr für Fringe

Das beste wäre also noch, wenn Fringe à la Ugly Betty eine 4. Staffel am Freitag zum Abschluss spendiert bekommt...die Dollhouse und Good Guys Quoten wären ja durchaus zu schlagen! :?
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Fringe ist wirklich einfach das Opfer von idiotischer Programmplanung. Ich wiederhole mich: zurück auf Dienstag um 9 im Januar und Fringe wird wieder zum sicheren Wert für FOX wie in Staffel 1!
Das glaube ich nicht, der Schaden ist angerichtet, natürlich wären die Quoten besser als jetzt, aber ich bezweifele, dass die Quoten, nochmal das Niveau von Season 1 erreichen würden und ob Glee und Fringe gut zusammenpassen ist auch fraglich.
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Fringe ist wirklich einfach das Opfer von idiotischer Programmplanung. Ich wiederhole mich: zurück auf Dienstag um 9 im Januar und Fringe wird wieder zum sicheren Wert für FOX wie in Staffel 1!
Das glaube ich nicht, der Schaden ist angerichtet, natürlich wären die Quoten besser als jetzt, aber ich bezweifele, dass die Quoten, nochmal das Niveau von Season 1 erreichen würden und ob Glee und Fringe gut zusammenpassen ist auch fraglich.
1. Alle Quoten waren vor 2 Jahren noch deutlich besser, also "gleiches Niveau" wie das damalige 3.8-4.0 in der Zielgruppe im Frühling von Staffel 1 wären jetzt wohl höchstens noch 3.5-3.7 (wenn überhaupt) und das sehe ich durchaus als realistisch an, denn...

2. ...würde es ja nicht hinter Glee sondern hinter AI laufen genau wie eben auch im Frühling von Staffel 1.

Glee wandert ja auf Mittwoch laut dem angekündigten Midseason-Schedule, wäre aber meiner Meinung nach sogar am Donnerstag besser aufgehoben und könnte dort bei den anderen Networks ziemlichen Schaden anrichten egal ob um 8 oder 9!
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 12. Nov 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: 3x X-Factor (Warum eigentlich so viel? Nicht mal AI läuft 3 Stunden!)
AI läuft oft sogar 4 Stunden :wink:

das sind 2 Stunden show und 1 x results... wobei die auch auf ne halbe stunde gekürzt werden können, mal schauen
Stefan hat geschrieben:AI läuft oft sogar 4 Stunden :wink:
Vielleicht in der Realität, aber nicht im Schedule... :wink:

(Die beiden zusätzlichen AI-Stunden ersetzen ja nur Repeats der normalerweise dort ausgestrahlten Shows, aber nehmen keiner Show ganz den Platz weg.)
von Tommy137
little_big_man hat geschrieben:Machen wir die Rechnung. Montag-Donnerstag hat FOX 8 Stunden:
3x X-Factor (Warum eigentlich so viel? Nicht mal AI läuft 3 Stunden!)
1x House
1x Glee
1x Bones
1x Terra Nova
0.5x Raising Hope
= 7.5 Stunden also definitv kein Platz mehr für Fringe
Und da ist noch nicht mal Hell's Kitchen mit in der Aufzählung gewesen... FOX hat eindeutig zu viel Reality-Zeug für die wenigen Primetime-Stunden.
Tommy137 hat geschrieben:Und da ist noch nicht mal Hell's Kitchen mit in der Aufzählung gewesen... FOX hat eindeutig zu viel Reality-Zeug für die wenigen Primetime-Stunden.
Hell's Kitchen könnte ja ein gutes Lead-In für Fringe am Freitag abgeben... ;)
von str1keteam
Wenn die Quoten nicht wundersamerweise wieder steigen, hat Fringe nur noch einen großen Trumpf. Es ist nach Staffel 3 nur noch eine volle Staffel vom lukrativen Syndicationdeal entfernt. Da wird sich sicherlich ein Deal finden, der diese Staffel ermöglicht.

Die Rückkehr auf den Post AI Slot würde ich der Serie gönnen, aber das wird nicht passieren. Wenn Fox die Serie als Lead -In nutzt und nicht um 9:00 verpulvert, dann entweder für eine vielversprechende neue Serie oder einen echten Hit (wie Glee), der einen großen Teil der Vorlage hält. Ein geruhsames Sterben am Freitag ist wohl schon die beste Aussicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Terra Nova nächstes Jahr Donnerstags um 21:00 läuft. FOX will dort unbedingt eine gescriptete Serie und wenn CBS nichts verrücktes macht(wahrscheinlich ist ja Mentalist, aber so viel besser als dieses Jahr CSI wird das dort auch nicht laufen), besteht die Konkurrenz nur aus altersschwachen und rapide abbauenden Hits.
str1keteam hat geschrieben:Die Rückkehr auf den Post AI Slot würde ich der Serie gönnen, aber das wird nicht passieren. Wenn Fox die Serie als Lead -In nutzt und nicht um 9:00 verpulvert, dann entweder für eine vielversprechende neue Serie oder einen echten Hit (wie Glee), der einen großen Teil der Vorlage hält. Ein geruhsames Sterben am Freitag ist wohl schon die beste Aussicht.
Ja, normalerweise muss der Post-Idol-Spot für eine neue Serie verwendet werden, aber The Chicago Code hat schon seinen Sendeplatz und Mixed Signals wird mit Raising Hope gepaart werden (schlauerweise würde man die Serie ins Sandwich zwischen AI und Raising Hope packen, aber FOX wird es wohl genau andersherum machen).

Weitere neue Serien hat FOX nicht mehr und den Post-Idol-Spot (wie geplant) für Glee zu verwenden halte ich für die allergrösste Dummheit. Solange FOX keine 3 Stunden pro Tag programmiert ist jegliches Lead-In von 9pm Serien absolut verschenkt. Deshalb müssen die 4 starken Stunden (House, AI, AI, Glee) unbedingt die vier 8pm-Plätze belegen von Mo-Do, wenn man die Lead-Ins richtig ausnutzen will. Die Frage wäre dann also nur noch: wer von Bones und Fringe bekommt den zweiten Post-Idol Spot (neben den beiden Comedies) und wer den Post-Glee-Spot....und persönlich denke ich, dass Bones sehr viel besser zu Glee passt als Fringe!
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:Wenn die Quoten nicht wundersamerweise wieder steigen, hat Fringe nur noch einen großen Trumpf. Es ist nach Staffel 3 nur noch eine volle Staffel vom lukrativen Syndicationdeal entfernt. Da wird sich sicherlich ein Deal finden, der diese Staffel ermöglicht.
Wird Fringe nicht von WB produziert? Dann sieht FOX vom Syndication-Geld nämlich nichts und es ist damit auch kein Anreiz für den Sender die Serie fortzusetzen.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn die Quoten nicht wundersamerweise wieder steigen, hat Fringe nur noch einen großen Trumpf. Es ist nach Staffel 3 nur noch eine volle Staffel vom lukrativen Syndicationdeal entfernt. Da wird sich sicherlich ein Deal finden, der diese Staffel ermöglicht.
Wird Fringe nicht von WB produziert? Dann sieht FOX vom Syndication-Geld nämlich nichts und es ist damit auch kein Anreiz für den Sender die Serie fortzusetzen.
Indirekt schon, denn WB wird bestimmt bis an die untere Schmerzgrenze bei den Lizenzkosten gehen, um langfristig mehr Kohle einzunehmen.
von AlphaOrange
Fringe im Post Idol Slot ist reinste Utopie.
Die Serie läuft nur noch auf Fanbase, die letztjährigen Versuche, sie für casual viewers offen zu halten, haben die Produzenten aufgegeben. FOX könnte AI - und das muss ich als großer Fringe-Fan sagen - als Lead-In nicht besser verschwenden als Fringe im Anschluss zu senden.
AlphaOrange hat geschrieben:Fringe im Post Idol Slot ist reinste Utopie.
Die Serie läuft nur noch auf Fanbase, die letztjährigen Versuche, sie für casual viewers offen zu halten, haben die Produzenten aufgegeben. FOX könnte AI - und das muss ich als großer Fringe-Fan sagen - als Lead-In nicht besser verschwenden als Fringe im Anschluss zu senden.
Wie gesagt: hätte man eine Alternative würde ich dir Recht geben, aber FOX hat ja neben The Chicago Code kein neues Midseason-Drama mehr, dem man dieses Lead-In geben könnte.

Eine Option wäre aber natürlich, wenn man The Chicago Code das Idol-Lead-In gibt und Fringe hinter House laufen lässt. Ich glaube letzte Staffel wurde sogar einmal eine Episode dort gesendet und hatte deutlich besser Quoten als die Donnerstags-Ausgabe und auch deutlich bessere Quoten als Lie to Me. Oder täusche ich mich da?
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:Die Serie läuft nur noch auf Fanbase, die letztjährigen Versuche, sie für casual viewers offen zu halten, haben die Produzenten aufgegeben.
Hab ich letztens erst gelesen:
Are you concerned at all about the ratings? What are you hearing from the network?
J.W.: Fox has been very supportive of the show, and Warner Brothers has obviously as well. We're just going to keep making the best show we know how to make, and hope that is enough.
J.P.: We talk about, "Are there things we can be doing, are there things we should be doing to broaden our audience?" We're very very pleased with the show that we're making right now, and as Joel said, Fox has nothing but wonderful and supportive. Entirely. From creative point of view, from a numbers point of view, everything. There have been no grumblings at all—quite the opposite—and we have decided that we would rather turn out a show with perhaps a slightly smaller fanbase, but one that's really really passionate about the show, and not worry about gimmicky stuff. What we say is that not everyone likes licorice, but the people that like it, really like it.
J.W.: We want to make that show.

http://iphone.eonline.com/article?id=209072

Die Frage ist, wie lang das gutgeht...
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Eine Option wäre aber natürlich, wenn man The Chicago Code das Idol-Lead-In gibt und Fringe hinter House laufen lässt. Ich glaube letzte Staffel wurde sogar einmal eine Episode dort gesendet und hatte deutlich besser Quoten als die Donnerstags-Ausgabe und auch deutlich bessere Quoten als Lie to Me. Oder täusche ich mich da?
Aber was soll denn in den Fringe-Slot?
Das ergibt doch keinen Sinn, einer Serie, die kaum noch Zuschauer gewinnen kann, ein Top-Lead-In zu geben und eine andere (neue/junge) Serie im schwierigen Slot zu versenken.
von Stefan
das ist doch nur PR gequatschte.. wenn fringe weiter Zuschauer verliert, ist das die letzte Season.. wenns so bleibt, habenw ir vl ne Chance auf nächste Season / Freitag :/
von Tommy137
little_big_man hat geschrieben:Ich glaube letzte Staffel wurde sogar einmal eine Episode dort gesendet und hatte deutlich besser Quoten als die Donnerstags-Ausgabe und auch deutlich bessere Quoten als Lie to Me. Oder täusche ich mich da?
Ja, FOX hatte dort die übrig gebliebene Folge aus Staffel 1 gesendet (als 2x11).

Quoten aus redlocks Thread:

210: 6,32---2,3/6
211: 7,72---2,8/7+
212: 6,60---2,6/7

Etwas mehr Zuschauer waren dabei.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 64