von Vega
Grewel hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:The Temper Trap - Sweet Disposion

Irgendwie warte ich beim Hören dieses Songs immer auf das "For every You - Graceland" :lol:
Ich liebe das Lied, aber so richtig stark finde ich da ja nur den Refrain. :|
Joa, geht mir ähnlich. Jedes Mal wenn das auf meinem IPod läuft denke ich am Anfang: "Wasn das für ne Grütze?" aber ab dem Refrain bin ich dann wieder verliebt in den Song!
Das ist komplett geil, laeuft ja auch immer bei PES :)
von bmwtop12
Deep purple - Made in Japan

JAAAAAAAAAA!!!! Liebe Checker-Kids, wenn Ihr mal epische, total verrückte Rock-MUSIK (garantiert Autotune-frei) hören wollt, zieht euch das mal rein. Und staunt!
von Commi
Mein derzeitiger Soundtrack:

Adele "Set fire to the rain"
Annett Louisan "Ende Dezember"
Belinda Carlisle "Leave a light on"
Carolin Fortenbacher "Um die Welt in einem Tag"
Claudia Jung "Liebe stirbt langsam"
Gerrit Winter "Mein Wort bevor du gehst"
Ina Deter "Ein Wunder"
Ina Deter "Wenn du so bist wie dein Lachen"
Ina Müller "Ich ziehe aus"
Jan Sievers "Du berührst mich nicht mehr"
Jill Johnson "Where the rainbow ends"
Juliane Werding "Halt die Welt an"
Mans Zelmerlöw "Hope & Glory"
Matthias Reim "Ich glaub an Engel"
Michy Reincke "Liebe auf ihre Art"
Münchener Freiheit "Eigene Wege"
Nicole "Meine Nummer 1"
Nicole "P.S. Ich lieb dich"
Rosenstolz "Das Beste im Leben"
Rosenstolz "Ein anderes Gefühl von Schmerz"
Rosenstolz "Gib mir mehr Himmel"
Rosenstolz "Ich geh auf Glas"
Sarah Dawn Finer "Is that enough?"
Yohanna "Say Goodbye"
von Commi
Grewel hat geschrieben:Commi :D Also ich finde zwei Lieder davon auch gut^^
Und den Rest kennste wahrscheinlich nichtmal. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:Doch, so 4-5 kenne ich, aber den Rest möchte ich glaub ich gar nicht kennen bzw. weiß ich schon, wie ich es finden würde.
Ich hasse Voreingenommenheit. Tu dich mit dem Gaul zusammen, der ist auch so. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Doch, so 4-5 kenne ich, aber den Rest möchte ich glaub ich gar nicht kennen bzw. weiß ich schon, wie ich es finden würde.
Ich hasse Voreingenommenheit. Tu dich mit dem Gaul zusammen, der ist auch so. :)
Jo, du bist natürlich nie voreingenommen :roll: Ich mag Schlager nun mal nicht, d.h. ich kann Juliane Werding, Matthias Reim und ein paar andere schon mal ausschließen. Dazu bin ich auch kein Fan von Rosenstolz oder Jan Sievers. Ich weiß einfach nur, was ich mag und was nicht.
Allein, dass für dich Juliane Werding Schlager ist, disqualifiziert dich an der Stelle schonmal, mein Freund. :)
Du musst es übrigens auch nicht mögen. Ich finds nur immer panne zu sagen: "Das kenn ich nicht, aber das ist bestimmt scheiße, weils ja deutsch/Schlager ist." Und, nein, so voreingenommen bin ich bei Musik nicht. Ich hab hier wirklich alle Musikrichtungne auffem Rechner.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Ja. :roll:
Jaja, nun zick hier mal nicht rum. :)
Ich weiß ja, dass ich einen sonderlichen Musikgeschmack hab. Aber ich steh dazu. :)
Ich hab ja auch Künstler und Bands, die ich nicht mag. Aber ich hab trotzdem eigentlich alle Musikrichtungen hier auffem Rechner. Es gibt Volkslieder, die ich toll finde. Es gibt auch Heavy Metal-Songs, die ich liebe. Ich höre auch gerne Klassik oder Techno, wenns mich überkommt.
Ich hab aber was gegen diese Scheiß-Schubladen und Kategorisierungen. Musik hört man nicht in Schubladen, sondern im Herzen.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Ich hatte doch einfach nur keinen Bock auf eine Diskussion, die wir bereits hatten.
Ja, da machen deine :roll: gleich viel mehr Sinn. Nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:
Warum soll man sich auch 30 Songs anhören, wenn man schon im Vorhinein ziemlich genau weiß, dass einem ca. 25 nicht gefallen werden, da man die Künstler ja durchaus kennt? Wenn ich mir einen Song anhöre, dann bewerte ich ihn aber immer fair. Ich würde mir hingegen kein Nicole-Album anschaffen, weil du mir sagst, dass du sie toll findest.

Würdest du dir 30 Songs von Sido, Bushido, Fler und Kay-One anhören, nur damit du auch ganz sicher sagen kannst, dass du die Musik scheiße findest? Und zurückhalten mit Kommentaren würdest du dich doch auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Würdest du dir 30 Songs von Sido, Bushido, Fler und Kay-One anhören, nur damit du auch ganz sicher sagen kannst, dass du die Musik scheiße findest? Und zurückhalten mit Kommentaren würdest du dich doch auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. ;)
Ähm. Ich weiß ja, dass ich solche Musik scheiße finde.
Aber wenn du mir sagst "Hör dir mal das und das an", dann würd ich mir das anhören. Und du wirst es nicht glauben: ich hab sogar Lieder von Sido und Bushido auf der Festplatte.
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm. Ich weiß ja, dass ich solche Musik scheiße finde.
Aber wenn du mir sagst "Hör dir mal das und das an", dann würd ich mir das anhören. Und du wirst es nicht glauben: ich hab sogar Lieder von Sido und Bushido auf der Festplatte.
Und ich weiß auch, dass ich Nicole größtenteils scheiße finde. ;)

Mache ich doch auch, wenn du mir ein Lied schickst. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dir und mir bzw. Grewel, das sehe ich nicht so wirklich. Also klar, du magst diesen Schlager/Pop-Schlager, wir nicht. Aber ich meine, wo die fundamentalen Unterschiede sind? Du sagst ja auch, dass du Bushido generell eher so mittelmäßig gut findest, obwohl du sicherlich auch vieles von ihm nicht kennst, gell? ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm. Ich weiß ja, dass ich solche Musik scheiße finde.
Und ich weiß auch, dass ich Nicole größtenteils scheiße finde. ;)

Mache ich doch auch, wenn du mir ein Lied schickst. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dir und mir bzw. Grewel, das sehe ich nicht so wirklich. Also klar, du magst diesen Schlager/Pop-Schlager, wir nicht. Aber ich meine, wo die fundamentalen Unterschiede sind? Du sagst ja auch, dass du Bushido generell eher so mittelmäßig gut findest, obwohl du sicherlich auch vieles von ihm nicht kennst, gell? ;)
Natürlich kenn ich nicht alles von Bushido. Aber ich bilde mir ja auch nicht generell ein Urteil über ihn. Ich kenne ein, zwei Lieder von ihm, die ich gut finde und sicher auch nochmal so viele, die ich richtig scheiße finde.
Und das ist eben der Unterschied: sagt man "Schlager" denkt ihr sofort "Aha, spießig, mag ich nicht, will ich auch nicht hören." Und das denk ich mir eben bei keiner Musikrichtung, wie zum Beispiel eben Hip-Hop: "Mag ich nicht so, also isses eh scheiße und ich hörs nicht."
Überhaupt stellte ich ja beir dir schon lange fest, dass fast alles, was deutsch gesungen ist, du in die Schlager-Ecke stellst. Gestern stellte auch Grewel Juliane Werding in die Schlager-Ecke. Und das sind dann auch wieder so Pauschal-Urteile, die einfach nicht gehen in meinen Augen. Unabhängig davon, ob man die Musik nun mag oder nicht. Aber man kann sich ja eben kein Urteil über etwas bilden, was man nicht richtig kennt. Und ich schätze, ihr kennt höchstens 10% von der Arbeit von Frau Werding, urteilt aber trotzdem ab: "Das ist Schlager, also bäh. Und das hör ich gar nicht erst, weil es mir eh nicht gefallen wird."

Können wir die Diskussion bitte an dieser Stelle beenden oder woanders weiterführen. Mich strengt sowas immer so sehr an, weil ich Voreingenommenheit, wie gesagt, hasse. :wink:
von bmwtop12
Hört doch einfach auf zu zanken, und bestätigt einfach beide, dass Deep purple geil sind. Dann erkläre ich den Streit offiziell für beendet.
Also größtenteils bin ich auch für eine Beilegung, aber ich kann nicht alles unkommentiert lassen:
CommanderNOH hat geschrieben:Überhaupt stellte ich ja beir dir schon lange fest, dass fast alles, was deutsch gesungen ist, du in die Schlager-Ecke stellst. Gestern stellte auch Grewel Juliane Werding in die Schlager-Ecke.
Das ist wirklich ein ziemlicher Dummfug, dass ich deutsche Musik fast immer in die Schlagerecke stelle. Es mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber auch ich mag deutsche Musik sehr und bin absolut dagegen, sie pauschal gegenüber englischer Musik als "uncool" abzuwerten. Ich mag größtenteils nicht die Musik, die dir gefällt, aber das ist ja eine andere Sache.

Habe mir im Zuge dessen mal die Songauswahl beim QM-Grand Prix angesehen, ist immerhin die einfachste, wenn auch nicht beste Methode, dies zu widerlegen, und... von den 16 erfolgreichsten Usern habe ich bisher mit vier deutschen Titeln mit Abstand am meisten eingesandt. Im Schnitt wurde ca. ein deutscher Song in den Wettbewerb geschickt. ;)

Juliane Werding ist für mich aber auch mehr Schlager als Pop. Und nein, wahrscheinlich kenne ich nicht zehn Prozent ihres Werkes, ich beurteile dies tatsächlich auf Grundlage der Musik, die ich von ihr kenne.
bmwtop12 hat geschrieben:Hört doch einfach auf zu zanken, und bestätigt einfach beide, dass Deep purple geil sind. Dann erkläre ich den Streit offiziell für beendet.
Ich traf bisher auf wenig Gründe, die für mich persönlich eine Bestätigung dieser Hypothese rechtfertigen würden. :mrgreen:
Zack hat geschrieben:Hier wurde ja so viel über schlechte Musik geredet, ich poste mal wieder was zum Thema:

Rubik - Laws of Gravity
Passt zum Thread, nicht aber zur schlechten Musik: Eingängig, erfrischend, unverbraucht. Feines Lied!

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Juliane Werding ist für mich aber auch mehr Schlager als Pop. Und nein, wahrscheinlich kenne ich nicht zehn Prozent ihres Werkes, ich beurteile dies tatsächlich auf Grundlage der Musik, die ich von ihr kenne.
Siehste, das meine ich. :) Du beurteilst nur das, was du kennst und fällst auf dieser Grundlage ein nicht stimmiges Urteil. :)
Und ich sags ja ungerne: Lady Gaga ist Schlager mit anderen Mitteln. Wenn das eine Schlagersängerin singt (wie sagen wir Kristina Beck 8) ), wir den Beat etwas wegnehmen und die Interpretin nicht so sehr rumfreaken lassen - dann bleiben immer noch die sehr schlagerhaften Melodien übrig. Und "Still" von Jupiter Jones, dass du ja auch so klasse findest, könnte auch von der Münchener Freiheit oder so sein. Und dann wärs für viele wieder Schlager. :)
Überhaupt kommt der Begriff "Schlager" ja von "Kassenschlager", ein Hit, der gut "einschlägt". Infolge dieser Definition ist ja erstmal alles Schlager, was in den Charts ganz oben steht. Es gibt Länder auf dieser Welt, für die ist das eben auch alles Schlager. Wir Deutschen sind die Einzigen, die sich solche Schubladen leisten. Und ich sags gerne nochmal: Musik hört man nicht in Schubladen, sondern im Herzen. :)

Und, ja: Deep Purple sind cool.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich antworte dir gleich mal per PN,
Wenn es sich nicht vermeiden lässt. :)
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 138