RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#970756
Quotentreter hat geschrieben:Man scheint wohl wirklich komplett auf größere Matches verzichten zu wollen. Der Matchmaster ist ja auch weg und wurde wohl auch bisher nicht ersetzt. Wenn man jetzt nicht zufällig durch den neuen Anbau das ganze Hausinnere nach vorne versetzt, hinten einen entsprechend großen Matchbereich schafft, hat man ja auch keinerlei Aktionsfläche mehr. Man glaubt wohl die Sparflamme von letztem Jahr noch weiter zurück drehen zu können und macht auf Urcontainer. Nur hoffentlich hat man da die Rechnung nicht ohne Klaus gemacht. Wenn es diesmal die Charaktere nicht wieder heraus reißen, kann das durchaus wieder in einem BB 3 enden. Ob man dann wieder den Mut hat sich wie damals mit BB 4 neu zu erfinden ist fraglich.
Na das klingt ja super :evil: :evil: :evil:

Dieses auf Sparflamme kochen, hat voriges mal noch gut funktioniert ... wegen dem Cast und das war in dieser Art mit Klaus damals auch was neues ... obwohl die Macher da wohl mehr Glück als Verstand hatten ... aber eine Wiederholung mit neuem Klaus und was weiß ich ... will ich nicht ... obwohl mir die vorige Staffel einigermaßen gut gefallen hat ... es muss endlich mal wieder spannend werden, 2-3 Bereiche, regelmäßige Matche in der Wochen etc. etc. etc.

Gerade wenn man bedenkt wann die Staffel beginnt, wenn man da das vorherige Konzept oder Urkonzept macht ... liegen die Bewohner den ganzen Tag in der Sonne ... und versuchen nicht einzuschlafen ... :roll:
von Quotentreter
#970764
Klar war das in der 10. mehr "Glück" als gewollt. Die ganze Staffel war doch fast durchgehend ohne wirklich erkennbares Konzept. Sah so aus als ob man mit den Planungen zu Ost vs. West schon ziemlich weit war und dann kurzfristig alles kippen musste, ohne schlüssiges Ersatzkonzept. Das Secret Haus wäre so von Größe und Schnitt her auch locker als Plattenbaunachbau durch gegangen. Das neue Logo. Und man hatte teilweise auch Material, wie z.B. Decken, Flächentarn, aus NVA Beständen, vielleicht auch nur weil man billig ran kam. Kann man natürlich alles nur vermuten, wir werden nie erfahren, was da so im Hintergrund gelaufen ist.

Mit Klaus konnte man nicht wissen, war pures Glück. So wahnsinnig spannend war der Rest nicht, auch wenn das viele komischerweise immer behaupten. In der dieser Staffel ging der Trend zum verschlossenen Kandidaten noch weiter. Und das lag nicht am Schnitt der TZF, da wurde generell auch live wenig preis gegeben. Lag teilweise leider auch mit an dem bekloppten nervösen gecutte, was man auch dazu missbrauchte, das eine oder andere exklusiv für die TZF zu verstecken, meist wurde aber vieles einfach nur unter den Tisch gekehrt.

Und du hast es erkannt. Es wird Sommer, es wird wahrscheinlich noch weniger gefordert, mit den falschen Kandidaten werden dann nur Liegegeschwüre gezüchtet. Das Urkonzept funktioniert heute so nicht mehr. Wer sich danach sehnt der träumt gewaltig. Dieser Typ Kandidat der unbefangen an die Sache heran geht, was neues bringt und einfach nur lebt, den findet man heute nicht mehr. Das Casting wird immer schwerer, deshalb wohl auch die Tour. Ansonsten bewerben sich da fast immer die selben. Fans die zu viel wissen oder Leute die das ganze zu irgendeinem Zweck nutzen. Alles in allem Leute die mehr über Außendarstellung usw. nachdenken und das Reality an sich abwürgen. Zuletzt hatte man ja schon einige dabei, die man in älteren Staffeln bereits, aus einem sicher sehr gutem Grund, aussortiert hatte.
von Quotentreter
#971086
Nach elf Jahren endlich mal eine andere Grundform des Gartens. Die Idee mit einem runden Garten hatte ich auch schon, allerdings komplett rund. So hätte man den Kamergang für alle Perspektiven nutzen können. Dazu noch eine Spider Cam anstatt vieler fester Positionen um und in der Mitte des Gartens. Das minimiert tote Ecken, Schatten am Nachmittag und ermöglicht endlich mal neue Perspektiven für den Zuschauer.

Die vielen ferngesteuerten aber gleichzeitig offenen Kameras seit DCE gefielen mir sowieso nie. Die sind so präsent und die Servos trotz neuer Technik noch immer gut wahrnehmbar. Keine Ahnung warum man das nach dem Dorf wieder aufgegeben hat. Wahrscheinlich wegen Bildqualität, Spiegelungen und sicher auch Wärmeproblemen. Aber das war damals gut gelöst. Die wenigen im Raum waren verkleidet, zwei hatte man auf LGB Gleisen fahrbar gemacht und auch in den Kameragängen waren welche versteckt.

Ich bin mal gespannt was drinnen passiert. Wenn der Garten nun schon einmal umgekrempelt wird, kann man nur hoffen, innen tut sich auch endlich mal was. Vielleicht orientiert man jetzt mal beim Schnitt an BB Australien. Die Möglichkeiten hätte man ja. Man hat es bis jetzt nur nie wirklich genutzt und stattdessen immer nur die Grundfläche von BB8 recycelt.
von Dnumtrod
#971213
Ich finde die bisher sichtbaren Veränderungen auch großartig. Endlich verändert sich mal etwas größeres am Haus, sodass man vielleicht nicht direkt den Eindruck vermittelt bekommt, wieder im BB8-10 Haus zu sein.
Wo der Anbau bei den Big Brother Radio Bildern noch relativ klein aussieht, wirkt er mit dem schrägen Dach bei Unzensiert richtig wuchtig. Die drei großen Fenster/Türe-Segmente bringen hoffentlich mal wieder echtes Licht ins Haus.
Positiv an dem Anbau ist auch, dass die Kameras beim Filmen des Gartens, jetzt wohl nicht mehr den riesigen Studiotrakt mitaufnehmen, sondern nur noch den Anbau. Das hat halt zur Folge, dass man nur noch in der Gesamtansicht des Gartens sehen wird, dass Big Brother 11 auch wieder im gleichen Fernsehstudio stattfindet.
Eine Spidercam im Garten würde ich auch begrüßen. Ich weiß aber auch gar nicht, ob die Macher der Sendung überhaupt auf so eine Idee kommen würden, eine solche Kamera einzubauen. Und wenn doch, entscheiden wohl die Kosten, ob so etwas umzusetzen ist.
Bei BB-Unzensiert ist auch noch die Rede, dass an ein Teil des neuangebauten Kameraganges Holzstücke drangenagelt wurden, ähnlich wie bei Big Brother - The Battle. Da bin ich mal gespannt, ob es wieder mehr als nur einen Bereich geben wird. Die hohe Anzahl an Bewohner, die in der ersten Liveshow einziehen sollen, würden ja dafür sprechen. Wer möchte nun allerdings wieder eine BB4/8/9 zwei Bereiche Staffel haben? Und das auch noch ohne Matchfield? Oder bauen sie vielleicht eine Matcharena in den restlichen Teil der Studio 50 Halle? ... bald wissen wir endlich mehr!
von Quotentreter
#971388
Tageslicht im Haus direkt geht nicht. Man kann von dem Studio ja nur die vorhandenen Eingänge nutzen, ist ja nur gemietet. Das wären auf der Seite die zwei bekannten Doppelflügeltüren und die beiden an den Außenseiten, die man ja bisher als Durchgang zum Kameragang genutzt hat und sicher auch wieder nutzen wird. Das Tageslicht beschränkt sich also auf den Anbau.

Groß ist der Anbau. Ich habe mal anhand der Bilder auf meinem Modell abgemessen. Der dürfte rund 17 m breit und etwa 8 m tief sein. Also rund 130 m² mehr Fläche. Zum Vergleich, das alte Wohnzimmer samt Küche hatte, nach meinem beobachteten Grundriss, knapp 107 m².

Ich hab gleich mal versucht den aktuellen Stand festzuhalten. Oben zum Vergleich der Garten der letzten Staffel, wie wir ihn in der Form ja schon seit 2008 bewundern dürfen. Er wird minimal schmaler aber länger, dürfte jetzt auch einiges mehr an Sonne abbekommen.

Bild
von Dnumtrod
#971412
Hab deinen Plan ein klein wenig verändert. Es scheint mir, als gäbe es nur den Durchgang vom Anbau zum restlichen Wohnbereich, dort wo bei Big Brother 10 die Tür zum Garten war. Die Tür, die bei Big Brother 8 (Gartentür Arm) und Big Brother 9 (Gartentür Reich), scheint auch weiterhin nicht genutzt zu werden.
Außerdem gehört ein Teil des Anbaues (vom Garten aus gesehen rechts) nicht zum Wohnbereiches. Auf den letzten Bildern vom Big Brother Radio sieht man das teilweise ganz gut, dass da kurz nach dem ganz rechten Fenster/Türausschnitt bereits eine Wand beginnt.

Bild
von הסוד סיפור
#971420
Die Tür welche bei Staffel 10 als Kamerafenster genutzt wurde(BB8 Arm, BB9 Himmel)wurde doch im ersten Grundriss schon als Kamerafenster gekennzeichnet?! Im übrigen ist der Anbau keine 8 Meter tief!
von Quotentreter
#971426
Logisch Kamerafenster, ist ja der Plan aus der 10. Und der Anbau ist etwa 8 m tief. Man kann nun anhand der Perspektiven schlecht sehen, wie weit das ganze an den Pool ran kommt. Die Poolecke die zum Haus zeigt ist aber etwa 10,5 m von der Studiowand entfernt, kann man bei Aerowest nachmessen. Der Strafbereich war schon etwas über 9 m lang, die Perspektive täuscht da.

Drinnen hatte ich mit Absicht noch nichts rein gesetzt. Das Kamerafenster ist aktuell zu, drunter noch das Loch der Klima. Die Wand hatte ich auch gesehen. Das ist aber noch so früh das sich noch einiges ändern kann. Die werkeln teilweise immer bis zuletzt. In der letzten Staffel wurde ja selbst auch noch nach den Testkandidaten so einiges verändert. Der Pool könnte auch noch umziehen. Zeit ist mehr als genug.
Benutzeravatar
von phreeak
#971444
Wie kann man sich WEGEN Big Brother solche Gedanken machen? :lol:
von Quotentreter
#971807
Du machst dir doch auch Gedanken um DSDS. Da würde ich auch keine Minute dran verschwenden. An die 10 Bohlen Opfer erinnert sich in einigen Wochen sowieso keiner mehr. :mrgreen:

Und ich schäme mich da null für. Der BB Zuschauerschnitt hat im Gegensatz zu dem von DSDS so gar nichts mit dem oft angedichteten Ruf zu tun. :mrgreen: :mrgreen:

BTW: Sevenload hat wohl heute sämtliche alten BB Folgen gelöscht. Da hatte sich einer die Mühe gemacht und alle TZF und LS von Staffel 5 und 6 hoch geladen. Alles weg! Egal wer das zu verantworten hat, rückt die letzten zwei Wochen vom Dorf raus, die fehlen mir jetzt in meiner Rerun Liste. :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#971944
Quotentreter hat geschrieben: Und ich schäme mich da null für. Der BB Zuschauerschnitt hat im Gegensatz zu dem von DSDS so gar nichts mit dem oft angedichteten Ruf zu tun. :mrgreen: :mrgreen:
Sagen se alle :mrgreen:


Ich mach mir Gedanken um DSDS? :shock: Schau es 1x die Woche und gib mein Kommentar ab. Das wars.
von Quotentreter
#972327
Ein Update, extra für Phreak, der es kaum erwarten kann und das nur nicht offen zugeben will :mrgreen:

Es gab eine Hand voll neue Bilder wo etwas mehr zu erkennen ist. Das Dach vom Holzanbau ist dicht. Es scheint auch keinen durchgehenden Kameragang mehr zu geben, stattdessen scheint man nun wieder das Konzept der Kameraboxen zu nutzen. Die Zwischenräume füllt man mit einfachen Holzwänden. Das lässt den Garten nochmal anders wirken, es entfällt eine erhebliche Anzahl an Fenstern. Einen Teil des Kameraganges hat man als überdachte Sitzecke, Strafbereich etc. ausgebaut. Dieser Teil wurde mit Holz wie etwa in BB4 verkleidet und hat bereits ein neues Kamerafenster. Wenn man jetzt noch den Pool versetzt, was ja nun möglich wäre, ist das endlich die lange geforderte grundlegende Veränderung welche die Zuschauer schon lange fordern.

Und wenn man innen mal amtlich die Abrissbirne schwingt, sich mal richtig Gedanken macht, wäre der große Kritikpunkt Haus endlich mal abgehakt. Es braucht keine neue Location, man muss es nur anders wirken lassen. Das scheint man nun mal zu berücksichtigen.

Bild
Benutzeravatar
von little_big_man
#972550
Ein eigenes BB-Subforum? Das ist ja mal was ganz neues... :mrgreen:

Jetzt gibt es definitiv keinen Grund mehr ins IOFF zu schauen. :wink:
(Ausser dass was im IOFF zu viel geschrieben wird und man deshalb in all dem Spam nichts relevantes mehr findet, hier wohl zu wenig geschrieben wird...)
von Commi
#972570
little_big_man hat geschrieben:Ein eigenes BB-Subforum? Das ist ja mal was ganz neues... :mrgreen:

Jetzt gibt es definitiv keinen Grund mehr ins IOFF zu schauen. :wink:
(Ausser dass was im IOFF zu viel geschrieben wird und man deshalb in all dem Spam nichts relevantes mehr findet, hier wohl zu wenig geschrieben wird...)
Lass es doch erstmal losgehen mit der neuen Staffel. :)
Wenn dann die 15 Trottel feststellen, bin ich auch hier am Start. Aber mich interessiert leider vorher auch sehr wenig, wie der Garten aussieht.
Benutzeravatar
von little_big_man
#972597
CommanderNOH hat geschrieben:Lass es doch erstmal losgehen mit der neuen Staffel. :)
Wenn dann die 15 Trottel feststellen, bin ich auch hier am Start. Aber mich interessiert leider vorher auch sehr wenig, wie der Garten aussieht.
Ja, das interessiert mich auch nicht und ich wäre sogar froh, wenn endlich einmal noch gar nichts bekannt wäre vor der Einzugsshow. Ich habe eher aus Erfahrung der vorigen Staffeln gesprochen, dass in diesem Forum BB nie das grosse Thema war und ich nur deshalb ab und zu noch bei IOFF reingeschaut habe...wobei mich die letzte Klaus-Staffel dann auch bald nicht mehr gross interessiert hat, weil sie einfach so in den Sand gesetzt wurde, indem alle interessanten Charaktere sofort rausgewählt wurden.

Deshalb hält sich meine Vorfreue auch in argen Grenzen, denn ich warte nun eigentlich bereits seit S6 darauf, endlich mal wieder richtig von einer Staffel begeistert zu sein, aber in den letzten Jahren war BB-Deutschland leider nur noch eine fade Schattenerscheinung im direkten Vergleich zur internationalen BB-Konkurrenz...und das obwohl Deutschland mit BB5+6 meiner Meinung nach damals die absoluten Massstäbe gesetzt hat in Sachen tolle BB-Staffel. Damals musste man sich international überhaupt nicht verstecken und die ganze BB-Welt hat neidisch nach Deutschland geschaut (Jahresstaffel, Dorf). Jetzt muss man sich eher für BB-Deutschland schämen wie beim Penaltyschiessen letzte Staffel gegen BB-UK, wo nur schon optisch klar wurde, wie lächerlich "unsere" Staffel im Vergleich zu UK daherkam...
von Beck
#972639
Cool, ein eigenes Unterforum pünktlich zur neuen Staffel. Dankeschön! :)
little_big_man hat geschrieben:Jetzt muss man sich eher für BB-Deutschland schämen wie beim Penaltyschiessen letzte Staffel gegen BB-UK, wo nur schon optisch klar wurde, wie lächerlich "unsere" Staffel im Vergleich zu UK daherkam...
Ich habe mir die UK-Staffel im vergangenen Jahr in England häufig angeschaut und muss sagen, dass mir das deutsche Big Brother-Haus im Vergleich dazu viel besser gefiel. Das deutsche Big Brother-Haus sah im Innern wie ein wirkliches Wohnhaus aus, während das UK-Haus viel zu künstlich gestaltet worden ist und eher einem Raumschiff ähnelte :)
von Commi
#972647
Beck hat geschrieben: Ich habe mir die UK-Staffel im vergangenen Jahr in England häufig angeschaut und muss sagen, dass mir das deutsche Big Brother-Haus im Vergleich dazu viel besser gefiel. Das deutsche Big Brother-Haus sah im Innern wie ein wirkliches Wohnhaus aus, während das UK-Haus viel zu künstlich gestaltet worden ist und eher einem Raumschiff ähnelte :)
Also, ich hab die UK-Staffel nicht gesehen - aber zumindest mir geht es so, dass die Kandidaten wichtiger sind als die Inneneinrichtung des Hauses. Es gab schon zig Staffeln, wo mir das Haus bzw. die Bereiche nicht gefallen haben, aber ich stellte immer fest, dass man sich daran gewöhnt.
Und ansonsten muss ich auf jeden Fall zustimmen: die interessanten Charaktere fehlten zuletzt. Ich fand den Sieger der letzten Staffel noch sehr sympathisch und war ja auch mit Leidenschaft ein Klaus- und Anne-Hasser. Aber es war zum Ende doch sterbenslangweilig, weil die interessanten Kandidaten schon vorher draußen waren. Und auch schon zu einem frühen Zeitpunkt draußen waren.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#972654
CommanderNOH hat geschrieben: Aber es war zum Ende doch sterbenslangweilig, weil die interessanten Kandidaten schon vorher draußen waren. Und auch schon zu einem frühen Zeitpunkt draußen waren.
Ich hoffe mal die haben endlich draus gelernt und machen diesmal "Wer soll bleiben"-Votings. So fliegt zumindest bei Dreier-Votings mit ziemlicher Sicherheit der Langweiligste. Aber ich glaub irgendwie fast nicht dran ... :|
von Beck
#972668
CommanderNOH hat geschrieben:Also, ich hab die UK-Staffel nicht gesehen - aber zumindest mir geht es so, dass die Kandidaten wichtiger sind als die Inneneinrichtung des Hauses. [...] Aber es war zum Ende doch sterbenslangweilig, weil die interessanten Kandidaten schon vorher draußen waren. Und auch schon zu einem frühen Zeitpunkt draußen waren.
Ich stimme dir zu. Wie das Haus letztendlich aussieht ist mir auch relativ egal, solange das Potential der Kandidaten stimmt. Im letzten Jahr habe ich mich nach 2/3 der Staffel auch nur noch sporadisch über das Geschehen informiert, weil alle tollen Leute bereits rausgevotet worden sind, insbesondere Eva und Uwe.
TorianKel77 hat geschrieben:Ich hoffe mal die haben endlich draus gelernt und machen diesmal "Wer soll bleiben"-Votings. So fliegt zumindest bei Dreier-Votings mit ziemlicher Sicherheit der Langweiligste. Aber ich glaub irgendwie fast nicht dran ... :|
Ich verstehe auch nicht, warum die Big Brother-Macher nicht auf ein Positiv-Voting setzen, dies würde dem Format in inhaltlicher Hinsicht äußerst gut tun. Obwohl man auch bedenken muss, dass Klaus die letzte Staffel wohl gewonnen hätte, wenn es stets Positiv-Votings bei den Nominierungen gegeben hätte...
Benutzeravatar
von little_big_man
#972697
Beck hat geschrieben:Obwohl man auch bedenken muss, dass Klaus die letzte Staffel wohl gewonnen hätte, wenn es stets Positiv-Votings bei den Nominierungen gegeben hätte...
Was ja gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn wenigstens auf den Rängen 2-5 die ganzen anderen interessanten Charaktere gelandet wären wie Kathrin, Eva, Sabrina, Uwe, Jessica und Co.

Das wäre wenigstens ein echtes Finale gewesen und dann hätte ich selbst mit Klaus als Sieger gut leben können, denn so wäre die Staffel immerhin vom ersten bis zum letzten Tag spannend gewesen.
von Commi
#972743
little_big_man hat geschrieben:
Beck hat geschrieben:Obwohl man auch bedenken muss, dass Klaus die letzte Staffel wohl gewonnen hätte, wenn es stets Positiv-Votings bei den Nominierungen gegeben hätte...
Was ja gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn wenigstens auf den Rängen 2-5 die ganzen anderen interessanten Charaktere gelandet wären wie Kathrin, Eva, Sabrina, Uwe, Jessica und Co.

Das wäre wenigstens ein echtes Finale gewesen und dann hätte ich selbst mit Klaus als Sieger gut leben können, denn so wäre die Staffel immerhin vom ersten bis zum letzten Tag spannend gewesen.
#2
Vor allem um Jessica tat und tut es mir noch immer sehr leid. Die hatte was auffem Kasten und hat später in einigen Momenten gefehlt, gerade als es auch noch gegen Aleks ging. Und die hätte auch gut zu Katrin gepasst.
Benutzeravatar
von Shepherd
#972909
little_big_man hat geschrieben:dann hätte ich selbst mit Klaus als Sieger gut leben können
Nee, ich absolut nicht. Das ist auch der größte Horrorgedanke vor dieser Staffel, dass spätestens im Falle schlechter Quoten dieser Asi wieder einzieht.
Benutzeravatar
von little_big_man
#972924
Shepherd hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:dann hätte ich selbst mit Klaus als Sieger gut leben können
Nee, ich absolut nicht. Das ist auch der größte Horrorgedanke vor dieser Staffel, dass spätestens im Falle schlechter Quoten dieser Asi wieder einzieht.
Er war zumindest der erste bei BB-Deutschland, der verstanden hat, dass man das Spiel auch taktisch spielen kann, was man ihm definitiv hoch anrechnen muss, auch wenn es zum Schaden der Zuschauer geschah, doch dafür mache ich eher das unsägliche Negativvoting verantwortlich, sprich das habne sich die Produzenten ganz alleine eingebrockt...

Sympathisch machte ihn das aber natürlich auch nicht, aber immer noch besser Klaus als jemand, der überhaupt nichts getan hat, wie praktisch alle, die zum Schluss noch im Haus waren!

Persönlich hätte ich logischerweise jeden anderen der oben erwähnten Wunschfinalisten lieber als Sieger gesehen.
von Dnumtrod
#972936
Auf Big Brother Radio gibt es neue Bilder vom Haus, aufgenommen von heute.
Der Garten ist mittlerweile fast ganz von Holzplatten begrenzt, Deko-Spitzdächer zieren die Kameraboxen (finde die vom ersten Eindruck her recht hässlich, aber vielleicht täuscht der erste Eindruck :D) Der Pool ist und bleibt an seiner alten Stelle, was ich nicht allzu schlimm finde, weil der Restgarten sich ja verändert hat und außerdem wurden die ersten Pflanzen in den Garten gestellt.
Ich hoffe mal, dass man die Holzwände noch irgendwie verändert, der Gartengarten aus diesen Spanplatten?!
  • 1
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 238