US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Molino
winter-is-coming.net meldet:
UPDATE by WiC: Media analyst Brad Adgate is reporting that the total viewer number for the premiere of Game of Thrones was 2.22 million. The median age was 44.2.
Das ist eher schlecht, sehe ich das richtig? Fast einmal die Hälfte von BE.
Meine Hoffnung ist, dass die Quoten immerhin stabil bleiben und dadurch zur Verlängerung führen. Die Auslandverkäufe liefen ja immerhin bombastisch und durch Mund-zu-Mund-Propaganda kann man vielleicht ähnliche (sicher nicht ganz so gute) DVD-Verkäufe wie TB erreichen.
von Shepherd
Die werden das schon bis zur Brechgrenze wiederholen und hypen, ich sehe da noch kein so großes Problem. Und die Quoten sind zwar schwach, aber ja nun auch keine Katastrophe ala In Treatment. Darauf kann man aufbauen und das hat schon bei True Blood funktioniert. Das startete sogar nur mit 1,4 Millionen.
Shepherd hat geschrieben:Die werden das schon bis zur Brechgrenze wiederholen und hypen, ich sehe da noch kein so großes Problem. Und die Quoten sind zwar schwach, aber ja nun auch keine Katastrophe ala In Treatment. Darauf kann man aufbauen und das hat schon bei True Blood funktioniert. Das startete sogar nur mit 1,4 Millionen.
Der Unterschied in Budget und Marketing ist hier aber der Schlüssel. Das hat schon Rome das Genick gebrochen. Sorgen würd ich mir aber wie gesagt auch keine machen.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:LOLA hatte gestern eine 1.1. :shock: Mein lieber Mann, das ist ja Wahnsinn. Gerade bei L&O dachte man doch vor der Season, dass NBC hiermit ganz konservativ auf der sicheren Seite ist. Was für ein Einbruch.
Damit ist die Show dann auch beendet, schade die letzten beiden Folgen waren die bisher besten.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:LOLA hatte gestern eine 1.1. :shock: Mein lieber Mann, das ist ja Wahnsinn. Gerade bei L&O dachte man doch vor der Season, dass NBC hiermit ganz konservativ auf der sicheren Seite ist. Was für ein Einbruch.

Chuck wieder 1.3.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... h-up/89879
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Sommerloch dieses Jahr noch früher und stärker zuschlägt als früher. Die meisten gescripteten Serien hangeln sich ja von Staffeltief zu Staffeltief....oder Serientief. Auch HIMYM kommt nach dem Wiederholungsmarathon und ohne frische TAAHM Folgen als Anker des Abends nicht mehr aus dem Loch. Das wird im Herbst wieder an der 4-er Marke kratzen, aber trotzdem schön, dass es schon lange für 2 weitere Staffeln verlängert wurde und man die Quoten ignorieren kann.
Mit House kam nur eine Serie über die 3.0 und auch die ist Lichtjahre vom einstigen Glanz entfernt. Der Vorteil ist, dass die 1.9 für Chicago Code so fast schon gut aussieht. :mrgreen:
Ich finde es auch überraschend wie wacker sich CC schlägt. Schade dass der FOX Schedule kaum noch Platz hat.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ich finde es auch überraschend wie wacker sich CC schlägt. Schade dass der FOX Schedule kaum noch Platz hat.
ja, das wird ihr wohl das Genick brechen. Wenn sie noch einen verlässlichen Lückenfüller mit in die neue Season retten, dann eher Lie to Me, dass sich auch international gut verkauft und nur noch 2 Staffeln von der Syndication entfernt ist. Viel besser als um die 2.0 würde CC realistisch betrachtet wohl leider nicht mehr werden.
von Shepherd
Naja, also ein 1.8 (final rating der letzten beiden Folgen) mit House als Lead- In finde ich alles andere als gut. Auch in diesen Zeiten nicht. Ich halte die Show für definitiv erledigt.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Naja, also ein 1.8 (final rating der letzten beiden Folgen) mit House als Lead- In finde ich alles andere als gut. Auch in diesen Zeiten nicht. Ich halte die Show für definitiv erledigt.
hm - also die 1.8 sind ja mittlerweile keine Katastrophe mehr .. aber auch nicht gut. Die Show läuft relativ stabel und es besteht die Chance, dass FOX ne Midseason-Order gibt - aber für recht wahrscheinlich halte ich das auch nicht. Schade wärs um die Show aber schon..
von Shepherd
Stefan hat geschrieben: hm - also die 1.8 sind ja mittlerweile keine Katastrophe mehr ..
Würde da aber schon noch nen Unterschied machen zwischen NBC/ABC und Fox. Und wenn dann gehe ich auch davon aus, dass Lie to me noch eher ne Chance hat. Allerdings würde ich mich gerne irren.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: hm - also die 1.8 sind ja mittlerweile keine Katastrophe mehr ..
Würde da aber schon noch nen Unterschied machen zwischen NBC/ABC und Fox. Und wenn dann gehe ich auch davon aus, dass Lie to me noch eher ne Chance hat. Allerdings würde ich mich gerne irren.
Ne.. FOX hat kein Interesse mehr an Lie to Me.. keine Ahnung, warum.. aber die Show ist Toast
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Sommerloch dieses Jahr noch früher und stärker zuschlägt als früher. Die meisten gescripteten Serien hangeln sich ja von Staffeltief zu Staffeltief....oder Serientief.
Ich hab's hier im Forum schon öfters gesagt, und bleib dabei:

Das Sende- bzw. Ausstrahlungsmodell (mit den vielen Unterbrechungen bzw. 22 Folgen auf 36 Wochen verteilen) der broadcast networks funktioniert heutzutage einfach nicht mehr.
Die Strategie der Kabelsender -- Serien in ein oder zwei Blöcken, und die (fast) ohen Unterbrechung bzw. Pause -- ist das heutzutage praktikable.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Sommerloch dieses Jahr noch früher und stärker zuschlägt als früher. Die meisten gescripteten Serien hangeln sich ja von Staffeltief zu Staffeltief....oder Serientief.
Ich hab's hier im Forum schon öfters gesagt, und bleib dabei:

Das Sende- bzw. Ausstrahlungsmodell (mit den vielen Unterbrechungen bzw. 22 Folgen auf 36 Wochen verteilen) der broadcast networks funktioniert heutzutage einfach nicht mehr.
Die Strategie der Kabelsender -- Serien in ein oder zwei Blöcken, und die (fast) ohen Unterbrechung bzw. Pause -- ist das heutzutage praktikable.
Die Broadcast Networks haben noch nicht verstanden, ihr Sendemodell an das Sehverhalten des 21. Jahrhunderts anzupassen. Vor 15 Jahren hat man natürlich nach wochenlanger Pause nach neuem Material gelechzt, heute ist der Zuschauer aber nicht mehr darauf angewiesen und Internet, TiVo und DVD machen es eben möglich unabhängiger zu gucken. ABC und FOX haben bei ihren beiden Aushängeschildern Lost bzw. 24 zumindest "schnell" gelernt, dass eine spätere Ausstrahlung am Stück sinnvoller ist. Es ist ja bezeichnend, dass die Shows für ältere Semester noch am stabilsten sind, weil die eben noch alte Sehgewohnheiten haben. 16-18 Episoden am Stück scheinen mir aber heutzutage sinnvoller als 22-24. Der Nachteil der Networks ist natürlich, dass man entweder mehr Serien braucht oder die Season anders aufgeteilt werden muss.
Und Traffic Light hatte 56% mehr Zuschauer. :lol: (trotzdem absolut tot, aber lasst mich in Ruhe).
von Shepherd
Hellcats hat total abgekackt, normalerweise ist ein 0.5-Rating auch für The CW doch indiskutabel. Bin gespannt was sie machen, denn One tree hill soll ja gerüchteweise auch enden (jedenfalls sollen Darsteller sowas angedeutet haben und die Staffel soll wohl auch auf ein Ende zugeschnitten sein hab ich gelesen), Smallville geht zu Ende. Vermutlich heißt das, dass Shows wie Nikita und 90210 trotz auch schwacher Zahlen nix zu befürchten haben.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Parenthood beendete die Season mit einem für NBC astronomisch- utopischen 2.5- Rating, sehr schön. :wink:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ower/90067
Wow, genial. Da können wir uns also sicherlich noch auf eine dritte Staffel freuen! :D
Jep - damit kommt die Serie definitiv zurück.

Ich bin ja echt gespannt, was für Serien NBC fortsetzt - der Sender ist eine reine Katastrophe.

Warum ABC die Food Revolution am Dienstag zeigt, obwohl sie schon am Freitag letzte Season versagt hat, werd ich auch nicht verstehen - aber mit 1.1 kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da noch viel länger laufen wird.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich bin ja echt gespannt, was für Serien NBC fortsetzt - der Sender ist eine reine Katastrophe.
Chuck mit Sicherheit, die Serie scheint so zu funktionieren wie ein Handyvertrag, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt wird, gibt es eine neue Staffel.
SVU und Parenthood sind die einzigen Dramas bei denen keine Zweifel bestehen, Harry's Law hat Chancen auf eine Verlängerung. Bei Chuck lässt es sich nicht sagen, dafür gelten irgendwie andere Regeln, aber unter normalen Umständen ist die 4. die letzte.
LOLA dürfte nach den miesen Quoten des Reboots genauso Toast sein wie The Event und alles andere ist sowieso schon abgesetzt.

Bei den Comedies sind Community, The Office, 30 Rock und Parks And Recreation sind sicher, damit dürften Outsourced und Perfect Couples gestrichen sein, Paul Reiser war sowieso DOA und weder die alte noch die neue Führung schien von der Show überzeugt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:SVU und Parenthood sind die einzigen Dramas bei denen keine Zweifel bestehen, Harry's Law hat Chancen auf eine Verlängerung. Bei Chuck lässt es sich nicht sagen, dafür gelten irgendwie andere Regeln, aber unter normalen Umständen ist die 4. die letzte.
LOLA dürfte nach den miesen Quoten des Reboots genauso Toast sein wie The Event und alles andere ist sowieso schon abgesetzt.

Also SVU, Parenthood und Harrys Law stehen für mich fest, LOLA bekommt vl nochmal ne Chance - einfach weil es NBC und Law&Order ist - keine Ahnung.

Wenn NBC aber Chuck diese Season nach diesen Katastrophalen Quoten nicht absetzt, dann muss der Showrunner irgendwelche Bilder von ganz vielen NBC Executives haben :? :lol:
Chuck und Outsourced sind für mich die einzigen verbleibenden Fragezeichen bei NBC (beide mit negativer Tendenz, wobei 13 letzte Episoden für Chuck am Freitag im Herbst durchaus noch drinliegen). Alles andere ist meiner Meinung nach klar abgesetzt oder klar verlängert...
von str1keteam
Ousourced wird verlängert!
Warum? a)weil ich es sage. b)weil NBC die 22:00 Uhr Schiene wahrscheinlich wieder an einen Einstünder abgeben wird und dafür an einem anderen Tag einen neuen Comedyblock eröffnet. b.2) Outsourced lief zu günstigeren Sendezeiten nicht schwächer als Community und Parks und sie hat im Verlauf der Staffel den richtigen Ton gefunden. Niedergeschrieben wird sie eigentlich nur noch von den Kritikerhonks, die nicht mehr als 2 Folgen gesehen haben und vor lauter Political Correctness überall Rassismus und Frauenfeindlichkeit (hab letztens erst eine komplett lächerliche GOT Kritik gelesen) wittern.

Die Dramen kann NBC von mir aus alle absetzen und durch neue Versuche ersetzen. Zum verspäteten Hit wird keines davon. Wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe, wenn sie Chuck und Parenthood(schaue ich zwar nicht, aber der Pilot war ok und ich sammle die Folgen vorsorgehalber) weiter mit durchschleppen bzw. Harry's Law eine Chance geben, sich selbst zu finden. Der Rest ist entweder schon in den letzten Atemzügen (The Event) oder interessiert mich nicht.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 64