Für Treme sprechen vor allem die guten Kritiken und die Ausnahmestellung des Autors. Staffel 2 wurde ja wieder mit jeder Menge Lob überschüttet.
http://www.metacritic.com/tv/treme/seas ... ic-reviews
Ich habe immer noch nicht weiter als Folge 1x02 gesehen, aber der Auftakt hat mir sehr gefallen und ich fände es gut, wenn Simon seinen 5(?) Jahres-Plan vollenden kann. Da auch The Wire von den Preisverleihungen ignoriert wurde und erst verspätet zum Kult geworden ist und weil die Serie für HBO-Verhältnisse im Low Budget Bereich angesiedelt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da vorzeitig den Stecker ziehen. Der Artikel, in dem sie erklärt haben, dass HBO auch solche Nischenshows fürs Image braucht, wurde ja schon erwähnt. Treme ist eine Show, die genau wie Boardwalk Empire oder GOT nur auf HBO existieren kann. Die beiden letzteren Serien wegen des Budgets und Treme, weil es ein Verlustgeschäft ist, dass nicht für riesigen Buzz und Preise sorgt, aber dabei hilft die Ausnahmestellung zu unterstreichen.
In Treatment war das auch, aber selbst wenn das nicht in anderer Form zurückkehren sollte, könnte man sich auch nicht groß beschweren. Die Show hatte ja von Anfang an sogar noch weniger Zuschauer, war bei Kritikern kein ganz großer Renner und trotzdem ist sie auf über 100 Folgen gekommen. Das hat keines der HBO-Schwergewichte geschafft.