US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Myepisodes, Wikipedia, imdb... Alle sagen 9 Episoden, denke das is ziemlich definitiv.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Myepisodes, Wikipedia, imdb... Alle sagen 9 Episoden, denke das is ziemlich definitiv.
Werden da die im Doppelpack ausgestrahlten ersten 2 Episoden vielleicht zusammen als Pilot gezählt?

btw. Ich finde es auch schade, das GOT Staffel 2 wohl wieder nur 10 Episoden erhält, obwohl die Buchvorlage deutlich länger als Band 1 sein soll. Die bis vor kurzem noch üblichen 12 könnte man da ruhig spendieren. Spart bei dem enormen Budget aber natürlich auch über 10 Mio und die Preise der DVD-Boxen werden sie im Gegenzug wahrscheinlich nicht an die geringere Folgenzahl anpassen. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Myepisodes, Wikipedia, imdb... Alle sagen 9 Episoden, denke das is ziemlich definitiv.
Werden da die im Doppelpack ausgestrahlten ersten 2 Episoden vielleicht zusammen als Pilot gezählt?

btw. Ich finde es auch schade, das GOT Staffel 2 wohl wieder nur 10 Episoden erhält, obwohl die Buchvorlage deutlich länger als Band 1 sein soll.
Hä?
Aja, ich trau mich nicht in den GOT Thread zuschauen weil ich jetzt warte bis die ganze Staffel vorliegt, aber ich hab gesehen dass du reingepostet hast? Sag bloß du hälst deinen Prinzipien nicht treu. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Nein
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Aja, ich trau mich nicht in den GOT Thread zuschauen weil ich jetzt warte bis die ganze Staffel vorliegt, aber ich hab gesehen dass du reingepostet hast? Sag bloß du hälst deinen Prinzipien nicht treu. :mrgreen:
Das ich die Folge wegen der Auflösung des Cliffhangers noch schaue, hatte ich ja gleich gesagt. Jetzt gab es zwar wieder einen, aber nun bleibe ich stark. :lol:
von Molino
str1keteam hat geschrieben: btw. Ich finde es auch schade, das GOT Staffel 2 wohl wieder nur 10 Episoden erhält, obwohl die Buchvorlage deutlich länger als Band 1 sein soll. Die bis vor kurzem noch üblichen 12 könnte man da ruhig spendieren. Spart bei dem enormen Budget aber natürlich auch über 10 Mio und die Preise der DVD-Boxen werden sie im Gegenzug wahrscheinlich nicht an die geringere Folgenzahl anpassen. :lol:
Jo, das bedaure ich auch ziemlich sehr. Ich bin zwar immer noch froh über die frühe Verlängerung, aber die 10 Folgen sind schon fürs zweite Buch etwas wenig. Ich hab Folge zwei von GoT noch nicht gesehen (werde ich noch heute tun), aber anscheinend galoppiert man nur so durch die Buchhandlung durch. Das dürfte bei Staffel 2 noch sehr viel krasser werden, weil auch gerade die zweite Hälfte ungemein viel zu bieten hat.
von Stefan
Molino hat geschrieben:Ich hab Folge zwei von GoT noch nicht gesehen (werde ich noch heute tun), aber anscheinend galoppiert man nur so durch die Buchhandlung durch.
Also mal ganz ehrlich .. so massig viel passiert ist in der Folge aber auch nicht - die Story wirkt überhaupt nicht gehetzt. Wie gesagt, ich sag nicht, dass es langatmig ist, und ich weiß ja nicht, was vom Buch ausgelassen wurde, aber von "durchgaloppierender Handlung" war zumindest onscreen nicht wirklich was zu sehen
von Molino
Stefan hat geschrieben: Also mal ganz ehrlich .. so massig viel passiert ist in der Folge aber auch nicht - die Story wirkt überhaupt nicht gehetzt. Wie gesagt, ich sag nicht, dass es langatmig ist, und ich weiß ja nicht, was vom Buch ausgelassen wurde, aber von "durchgaloppierender Handlung" war zumindest onscreen nicht wirklich was zu sehen
Jo, wie gesagt, ich habe die Folge noch nicht gesehen. Ich weiß nur ein paar Details, was passiert, und ich habe im Kopf, dass das im Buch schon nicht mehr wirklich zum Anfang gehört.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es bei Buch 2 noch weit mehr zu verfilmen gäbe und man jetzt schon bei S1 -in Relation zum Buchoriginal- ein nicht ganz gemächliches Tempo anschlägt.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben: btw. Ich finde es auch schade, das GOT Staffel 2 wohl wieder nur 10 Episoden erhält, obwohl die Buchvorlage deutlich länger als Band 1 sein soll. Die bis vor kurzem noch üblichen 12 könnte man da ruhig spendieren. Spart bei dem enormen Budget aber natürlich auch über 10 Mio und die Preise der DVD-Boxen werden sie im Gegenzug wahrscheinlich nicht an die geringere Folgenzahl anpassen. :lol:
Die Kosteneinsparungen sind da sicherlich auch ein Grund, obwohl bei der Pressemitteilung zu S2 ja gesagt wurde, dass die beiden Autoren, die das Buch verfilmen, wieder nur 10 Folgen wollten, weil es ihnen so besser gepasst hat die Story zu erzählen.
http://insidetv.ew.com/2011/04/26/game- ... d-episode/

Positiv betrachtet kann man sagen, dass die GOT-Quoten erfreulicherweise stabil geblieben sind mit den exakt selben 2.2 Million trotz Ostern. :)

Negativ betrachtet hingegen, sind die Gesamt-Quoten am Sonntag (also inklusive Repeats) von total 4.2 Millionen auf 2.9 Millionen gesunken. :(

PS: Treme hat leider auch sehr schlechte Quoten geholt (600'000), aber dort ist ja zum Glück auch die Erwartungshaltung tiefer...wobei ob sie so tief ist?
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:PS: Treme hat leider auch sehr schlechte Quoten geholt (600'000), aber dort ist ja zum Glück auch die Erwartungshaltung tiefer...wobei ob sie so tief ist?
Treme lief ja eh schon immer schlecht .. wundert mich bei der Serie auch nicht :mrgreen:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: PS: Treme hat leider auch sehr schlechte Quoten geholt (600'000), aber dort ist ja zum Glück auch die Erwartungshaltung tiefer...wobei ob sie so tief ist?
Das ist ja noch im Rahmen der ersten Staffel, allerdings wurde die schon so früh verlängert, dass man nicht sagen kann, ob man damit zufrieden ist. Der Programmchef hat auf jeden Fall mal gesagt, dass die Breite wichtig ist, man will nicht nur große Shows wie Game of Thrones und Boardwalk Empire, sondern auch In Treatment und Treme, weil man damit verschiedene Abonnenten anspricht. Gute Quoten hatte The Wire ja auch nie.
Habe gerade mal nach den Treme-S1-Ratings gesucht, aber nur gefunden, dass es mit 1.4 Mio gestartet ist und dann später mal so 700'000-800'000 Zuschauer hatte. Also doch noch etwas höher...und das bei ziemlich ähnlichem Lead-In, denn The Pacific hatte ähnliche Quoten wie GOT bisher.

Aber HBO könnte ja heute einfach gleich eine 3. Staffel bestellen, dann kann man diese Diskussion gleich wieder für ein Jahr in der Mottenkiste begraben... :wink:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Aber HBO könnte ja heute einfach gleich eine 3. Staffel bestellen, dann kann man diese Diskussion gleich wieder für ein Jahr in der Mottenkiste begraben... :wink:
Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn es bei zwei Staffeln bliebe. Von den HBO-Serien ist für mich Treme die uninteressanteste. Ich gucke es zwar ganz gerne, aber anders als andere HBO-Shows für mich kein Must-See.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben:Der Programmchef hat auf jeden Fall mal gesagt, dass die Breite wichtig ist, man will nicht nur große Shows wie Game of Thrones und Boardwalk Empire, sondern auch In Treatment und Treme, weil man damit verschiedene Abonnenten anspricht.
Das hat In Treatment letztlich aber auch nicht geholfen. Ich weiß es natürlich nicht, aber gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass Treme nochmal verlängert wird. Ist ja jetzt auch keine so völlig andre Serie als z.B. Boardwalk. Unter dem Aspekt hätte man wirklich noch eher das vom Format her originelle In Treatment halten können. HBO hat ja auch soviel in der Entwicklung, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass sie Treme nochmal mitschleppen.
von Stefan
Ich glaub auch nicht, dass HBO Treme weiter "braucht" .. die Show hat soviel buzz wie ne vergammelte Socke und die Zuschauerzahlen stimmen nicht. Selbst bei den Awardshows ist die Show nicht wirklich anzufinden.. da müsste ein Wunder geschehen, wenn HBO der Show ne weitere Season schenkt
von str1keteam
Für Treme sprechen vor allem die guten Kritiken und die Ausnahmestellung des Autors. Staffel 2 wurde ja wieder mit jeder Menge Lob überschüttet. http://www.metacritic.com/tv/treme/seas ... ic-reviews

Ich habe immer noch nicht weiter als Folge 1x02 gesehen, aber der Auftakt hat mir sehr gefallen und ich fände es gut, wenn Simon seinen 5(?) Jahres-Plan vollenden kann. Da auch The Wire von den Preisverleihungen ignoriert wurde und erst verspätet zum Kult geworden ist und weil die Serie für HBO-Verhältnisse im Low Budget Bereich angesiedelt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da vorzeitig den Stecker ziehen. Der Artikel, in dem sie erklärt haben, dass HBO auch solche Nischenshows fürs Image braucht, wurde ja schon erwähnt. Treme ist eine Show, die genau wie Boardwalk Empire oder GOT nur auf HBO existieren kann. Die beiden letzteren Serien wegen des Budgets und Treme, weil es ein Verlustgeschäft ist, dass nicht für riesigen Buzz und Preise sorgt, aber dabei hilft die Ausnahmestellung zu unterstreichen.

In Treatment war das auch, aber selbst wenn das nicht in anderer Form zurückkehren sollte, könnte man sich auch nicht groß beschweren. Die Show hatte ja von Anfang an sogar noch weniger Zuschauer, war bei Kritikern kein ganz großer Renner und trotzdem ist sie auf über 100 Folgen gekommen. Das hat keines der HBO-Schwergewichte geschafft. :wink:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben: Das hat In Treatment letztlich aber auch nicht geholfen.
Hat es schon, schließlich gab es eine dritte Staffel und wie str1keteam schon schrieb, darf man nicht vergessen, dass die Serie auf 121 Episoden kam und damit über 30 Folgen mehr haben wird als Entourage nach 8 Staffeln, um mal einen erfolgreichen Halbstünder zum Vergleich zu nehmen.
Treme ist natürlich eine Show, die man leisten können und wollen muss, ob das der Fall sein wird, zeigt die Zukunft.
von Shepherd
Breakout Kings (A&E)
- 1.991 million viewers
- 1.3/2 HH
- 0.7/2 A18-49

The Killing (AMC, 62 minutes)
- 2.254 million viewers
- 1.5/2 HH
- 0.7/2 A18-49

The Borgias (SHO, 10pm, 54 minutes)
- 0.778 million viewers
- 0.5/1 HH
- 0.2/1 A18-49

Für Breakout KIngs dürfte es gut aussehen, die Zahlen sind stabil. The Killing hat ein Zehntel verloren. The Borgias ist ja sowieso verlängert worden.
von str1keteam
The Killing hat sich zum Glück besser gehalten, als ich nach dem mittelmäßigen Auftakt (in der Zielgruppe)befürchtet habe. Mit diesen Werten um die 0.7-0.8 könnte es durchaus bald verlängert werden.

Camelot hat in der vorletzten Folge auch einen erfreulichen Aufwärtstrend gezeigt, aber wie gerade wieder bei den Borgias gesehen, erzählen die Quoten der Erstausstrahlung im Pay TV ja nur einen kleinen Teil der Geschichte.
von Shepherd
Nurse Jackie (SHO, 10pm, 26 minutes)
- 0.650 million viewers
- 0.4/1 HH
- 0.2/1 A18-49

United States Of Tara (SHO, 10:30pm, 26 minutes)
- 0.334 million viewers
- 0.2/0 HH
- 0.2/0 A18-49

Das sieht allerdings für Tara jetzt wirklich bedrohlich aus. Showtime hat ja auch die eine oder andre Dramedy in der Entwicklung, oder? Würde mich nicht wundern, wenn sie da was Neues probieren. Nurse Jackie sehe ich aber als sicher an, 650.000 sind für eine Dramedy auf Showtime meine ich gut.
von str1keteam
ja, für Tara sieht es äußerst übel aus. Auch da würden mich aber die Gesamtzahlen im Vergleich zum Vorjahr sehr interessieren.

Jackie dürfte mit >600.000 Zuschauern zum Glück wieder im grünen Bereich sein.
von redlock
Damit die Leitorange nicht verzweifelt suchen muss:

Chase: 1.14: 23/Apr/11: 2,0/4 HH; 3,10 Mio. Zuschauer; 0,6/2 bei AD 18-49 (Finals)
Zuletzt geändert von redlock am Fr 29. Apr 2011, 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:ja, für Tara sieht es äußerst übel aus. Auch da würden mich aber die Gesamtzahlen im Vergleich zum Vorjahr sehr interessieren.

Jackie dürfte mit >600.000 Zuschauern zum Glück wieder im grünen Bereich sein.
Die Gesamtquoten der zweiten Staffel von United States Of Tara sind auf der letzten Seite.

Ich verstehe nicht ganz, warum die Quoten für die Serie dieses Jahr so schlecht sind, denn die dritte Staffel ist bisher sehr viel besser als die zweite und hat auch "online" mehr Buzz als z.B. Jackie. Hoffe trotzdem noch auf eine vierte Staffel, da ich die Serie momentan auch besser finde als Nurse Jackie.
von Shepherd
Wow, NBC hat mit The Voice wohl alles richtig gemacht, was werden die erleichtert sein. Sogar Glee hatte da keine Chance. Hellcats 0.4, das ist vorbei und abgesetzt behaupte ich mal. Raising hope auch ganz schwach. Body of proof hält sich wacker.
The premiere of NBC’s The Voice was strong, averaging a 5.1 adults 18-49 rating, leading NBC to top the nights 18-49 ratings. Our polled readers were caught guessing low. For historical perspective, that’s 4% better than the premiere of the now MIA The Marriage Ref 0n 2/28/10. At 8pm, a special timeslot one hour The Biggest Loser rose 17% vs. last week to a 2.7 rating.

The Dancing with the Stars recap show at 8pm drew a 2.4 adults 18-49 rating, more than twice what the now cancelled Jamie Oliver’s Food Revolution got last week. The regular Dancing with the Stars results show drew a 3.5 rating, up 17% from last week. Body Of Proof slipped a tenth of a point from last week to a 2.3 rating.

Fox’s Glee fell another 11% after last week’s drop, to a 3.4 adults 18-49 rating. And Raising Hope fell 10% to a 1.9 rating.Season lows for both, checking for series lows.
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 64