Theologe hat geschrieben:little_big_man hat geschrieben:Ist doch zum kotzen....exakt diejenige Show, die nun wirklich kein Mensch braucht, holt als einzige für NBC gute Quoten. Wie wenn die Schedules nicht schon genug zugespammt wären von DWTS, AI, und Co. :roll:
Das sehe ich grundsätzlich genauso und beäuge dich auch schon skeptisch, weil du zumindest 2 Reality-Formate guckst. Aber auf NBC ist das durchaus mal eine gute Nachricht. Dann kann man wenigstens mal einer Serie ein gutes Lead In verpassen.
Reality ist ja nicht Reality. Es gibt Casting-Shows, es gibt Dokus und dann gibt es noch die Competition Shows. Die ersten beiden Kategorien kommen für mich überhaupt nicht in Frage und auch bei den Competition Shows gibt es wirklich nur sehr, sehr wenige, die mich überzeugen können. Oder anders ausgedrückt: ausser Survivor, TAR, Big Brother und früher noch Solitary schaue ich mir keine Reality-Shows an.
Aber einen Hass habe ich primär nur auf Casting-Shows (schlechte Competition-Shows und Dokus sind mir egal), vor allem weil diese nicht einfach irgendwo als billige Platzfüller eingeschoben werden, wenn man sonst nichts mehr zu senden hat, sondern eben immer ganze Chunks im Schedule blockieren und somit den echten Serien den Platz wegnehmen.
Wenn The Voice irgendwo am Freitag von 10-11 für 60 Minuten laufen würde, dann wäre mir das sowas von egal, aber jetzt muss man ja davon ausgehen, dass im Herbst zusammen mit The Biggest Loser gleich 4 der 12 Mo-Do Stunden auf NBC bereits mit Reality blockiert sind...
So sehr ich CBS nicht leiden kann, weil die praktisch immer nur langweilige Serien produzieren, so muss man denen doch zu Gute halten, dass sie in den letzten Jahren jeweils nur 4 von 19 Stunden mit Non-Scripted-Shows gefüllt haben: 60 Minutes, Survivor und TAR seit vielen Jahren und dann meist noch eine weitere Shows (aktuell Undercover Boss).