US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hey, an die Leute die Supernatural gesehen haben. Welche Folgen sind in der ersten Staffel Storyrelevant? Kann mich erinnern jemand hat das mal aufgelistet, aber ich finds leider nicht mehr. Es soll ja doch recht viel Filler geben. Und wie siehts denn in der 2. Season aus?
Das kann ich dir leider nicht sagen, keine Ahnung mehr. Aber mich würde interessieren, ob du dir jetzt ernsthaft nur die "Storyfolgen" anschauen willst?! :shock:
TVD hat mich verwöhnt, ich hab keine Geduld mehr für Filler.
Nur gibt es bei Supernatural das Problem das scheinbare Filler Folgen im späteren verlauf doch noch mal wichtig werden. Glaube in fast jeder Folge wird zumindest bruchstückhaft das verhältnis der Brüder aufgebaut. Auch wenn nicht alle Filler in S1 so gut sind wie in den späteren Staffeln, das beste wäre wohl einfach alles zu gucken.
ultimateslayer hat geschrieben:Hey, an die Leute die Supernatural gesehen haben. Welche Folgen sind in der ersten Staffel Storyrelevant? Kann mich erinnern jemand hat das mal aufgelistet, aber ich finds leider nicht mehr. Es soll ja doch recht viel Filler geben. Und wie siehts denn in der 2. Season aus?
Ich war das glaube ich, der diese Episoden alle mal aufgelistet hat. Vielleicht findest du mit Hilfe meines Nicknames in der erweiterten Suche den Beitrag doch noch...

EDIT:
little_big_man hat geschrieben:Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man Staffel 1 mehr oder weniger auf die Episoden 1,9,11,16,20,21,22 reduzieren ohne wirklich etwas zu verpassen...
Ohne Garantie und ich selbst würde auch nie jemandem empfehlen, so viele Episoden auszulassen. Was ich dir hingegen empfehlen könnte, ist zumindest auf die beiden Episoden 8 und 13 zu verzichten, denn die sind nicht nur Stand-Alone sondern auch richtig schlecht. Und Episoden 3 und 4 könntest du wohl auch noch problemlos weglassen, dann hättest du die grösste "Durststrecke" der Serie (Ep. 2-8) schon mal von 7 auf 4 Episoden reduziert...
Ich werde vielleicht schon bald mit dem japanischen Supernatural Anime anfangen.
http://www.youtube.com/watch?v=fOccA5E9jQw&NR=1

Der hat in der 22-episödigen (a ca. 22 Minuten) ersten Staffel die Storylines der beiden ersten Staffeln der Realserie verbraten (+ ein paar neue Einzelfälle, Rückblicke und Nebenstories). Das Animatonsstudio Madhouse hat einen guten Ruf (Death Note, Monster, Nasu, Summer Wars, Paranoia Agent, die Satoshi Kon Filme..) und so muss ich mich auch nicht mit den Schönlingen und CW Budget rumschlagen. :lol:

In der englischen Synchro spricht sich nur einer der Brüder(Padalecki) selbst, aber da ich die Vorlage nicht kenne, soll mir das eh egal sein.
str1keteam hat geschrieben:Ich werde vielleicht schon bald mit dem japanischen Supernatural Anime anfangen.

Der hat in der 22-episödigen (a ca. 22 Minuten) ersten Staffel die Storylines der beiden ersten Staffeln der Realserie verbraten (+ ein paar neue Einzelfälle, Rückblicke und Nebenstories). Das Animatonsstudio Madhouse hat einen guten Ruf (Death Note, Monster, Nasu, Summer Wars, Paranoia Agent, die Satoshi Kon Filme..) und so muss ich mich auch nicht mit den Schönlingen und CW Budget rumschlagen. :lol:

In der englischen Synchro spricht sich nur einer der Brüder(Padalecki) selbst, aber da ich die Vorlage nicht kenne, soll mir das eh egal sein.
Dann bist du für mich gestorben.
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich werde vielleicht schon bald mit dem japanischen Supernatural Anime anfangen.

...
weil er nen Anime schaut? :shock:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 30. Apr 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:

...

Weil der lieber den Anime schaut, anstatt das Original endlich anzufangen, weil er Vorurteile gegen das Network hat.
Stefan hat geschrieben:

...

Weil der lieber den Anime schaut, anstatt das Original endlich anzufangen, weil er Vorurteile gegen das Network hat.
achso.. na gut, dann kann ich dich sogar verstehen. Wobei die Vorurteile bei CW ja meist wirklich zutreffen :lol: Aber SUPERNATURAL funktioniert ja sowieso anders als die anderen CW Shows..
Stefan hat geschrieben:achso.. na gut, dann kann ich dich sogar verstehen. Wobei die Vorurteile bei CW ja meist wirklich zutreffen :lol: Aber SUPERNATURAL funktioniert ja sowieso anders als die anderen CW Shows..
Zu dumm, dass Supernatural noch eine WB-Serie ist. Dieser Networkrassismus ist teilweise echt schon lächerlich. :roll:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:achso.. na gut, dann kann ich dich sogar verstehen. Wobei die Vorurteile bei CW ja meist wirklich zutreffen :lol: Aber SUPERNATURAL funktioniert ja sowieso anders als die anderen CW Shows..
Zu dumm, dass Supernatural noch eine WB-Serie ist. Dieser Networkrassismus ist teilweise echt schon lächerlich. :roll:
Na ja, überraschenderweise wurde er ja von Theo angesprochen.. wobei der den ja gar nicht hat .. ich glaub der schaut ja eh auch OTH, SUPERNATURAL und .. vl auch Smallville (da bin ich mir aber nicht sicher)

@Theo: schaust du eigentlich die aktuelle Season von SUP auch noch? Ich hab die Serie erstmal für mich auf hiatus gesetzt :?
Bobby hat geschrieben:
Wie Stefan schon sagte, beschwerte ich mich doch deswegen, ich selbst gucke Supernatural, Smallville und One Tree Hill, wobei ich nur ersteres wirklich gerne gucke.
Stefan hat geschrieben: @Theo: schaust du eigentlich die aktuelle Season von SUP auch noch? Ich hab die Serie erstmal für mich auf hiatus gesetzt :?
Ja, ich schaue die Serie noch (die letzten beiden Folgen noch nicht). Freitagsserien sammeln sich bei mir oft an, weil ich am Wochenende zu viel zu tun habe.
Theologe hat geschrieben: Weil der lieber den Anime schaut, anstatt das Original endlich anzufangen, weil er Vorurteile gegen das Network hat.
Die Vorurteile gegen das Network spielen da kaum rein. Vorurteile spielen nur im Fall der beiden Hauptdarsteller eine größere Rolle. Wobei es bei einem keine Vorurteile sind, denn den habe ich in Freitag, der 13 und House of Wax gesehen. :wink:

Der wichtigste Vorteil für den Anime sind die guten Erfahrungen mit dem Studio. Weiterhin lassen sich in der Form Optik und Effekte realisieren, die mit geringem TV-Budget unmöglich sind.

Last but not least: Das ich den wichtigsten Stoff von 2 Staffeln im Viertel der Zeit sehen kann, ermöglicht Supernatural eigentlich überhaupt erst die Chance auf der Nachholiste vielleicht an Staffeln von Mad Men, Big Love, Stargate Universe und co. vorbeizuziehen. Wobei selbst das bisher nur eine Möglichkeit ist.
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Weil der lieber den Anime schaut, anstatt das Original endlich anzufangen, weil er Vorurteile gegen das Network hat.
Die Vorurteile gegen das Network spielen da kaum rein. Vorurteile spielen nur im Fall der beiden Hauptdarsteller eine größere Rolle. Wobei es bei einem keine Vorurteile sind, denn den habe ich in Freitag, der 13 und House of Wax gesehen. :wink:
Kevin Bacon und Johnny Depp kennst du?
Natürlich sind die beiden nicht die besten Darsteller, aber Jensen Ackles ist in seiner Rolle perfekt und Jared Padalecki wächst zusammen mit der Serie.
str1keteam hat geschrieben: Der wichtigste Vorteil für den Anime sind die guten Erfahrungen mit dem Studio. Weiterhin lassen sich in der Form Optik und Effekte realisieren, die mit geringem TV-Budget unmöglich sind.
Das wäre ein Argument, um den Anime AUCH zu gucken, nicht statt dessen.
str1keteam hat geschrieben: Last but not least: Das ich den wichtigsten Stoff von 2 Staffeln im Viertel der Zeit sehen kann, ermöglicht Supernatural eigentlich überhaupt erst die Chance auf der Nachholiste vielleicht an Staffeln von Mad Men, Big Love, Stargate Universe und co. vorbeizuziehen. Wobei selbst das bisher nur eine Möglichkeit ist.
Ich glaube, dass du dir das das Sehvergnügen versaust, weil du die Entwicklung der Figuren nicht richtig miterlebst, wenn du dann danach doch weitergucken willst. Man guckt doch bei Herr der Ringe nicht alternativ den Trickfilm, weil man Malcolm-Jamal Warner als Sam nicht mag.
Na da hab ich wieder was vom Zaun gebrochen. Da verlässt man den Computer mit ner harmlosen Frage und wenn man zurück kommt trennen sich Ross und Rachel. Dass Theo Ausrücke wie "wächst zusammen mit der Serie" und "Entwicklung der Figuren " in Zusammenhang mit Supernatural verwendet macht mir sogar mehr Lust. Ich dachte ja eigentlich, dass es mehr in Richtung Edel Dämonen Trash wie TVD oder Smallville geht (wobei ich zweiteres nur in S1 und zeitweise 2 und 3 geschaut habe).
ultimateslayer hat geschrieben:Ich dachte ja eigentlich, dass es mehr in Richtung Edel Dämonen Trash wie TVD oder Smallville geht (wobei ich zweiteres nur in S1 und zeitweise 2 und 3 geschaut habe).
Du hast doch TVD jetzt nachgeholt und hörst dich auch sehr begeistert an (s. Top10), bezeichnest es aber als Trash?! Smallville, wie schon mehrmals in dem Forum erwähnt wurde, hat sich ja verändert, nachdem die Highschool verlassen wurde.
Ich find TVD klasse und sehr sehr unterhaltsam und wie gesagt, ist es auch nicht zu verachten wie schwierig es ist so straff und schnell eine derart komplexe Mythologie zu erzählen, ohne sich selbst in ein Eck zu befördern. Aber das ändert nichts daran, dass es Schwachsinn ist. Meine absolute Lieblingsserie ist Buffy und zu meinen Lieblingsfilmen gehören Werke wie Cruel Intentions, American Pie und The Fast and the Furious. Ich finde die alle klasse, aber trotzdem sind sie schon in ihrer Natur ziemlicher Stuss. Klar, Buffy hatte einige revolutionäre Episoden und klasse Dialoge, aber letztlich gabs da auch so viel lächerliches Zeug und das macht einen Teil des Charmes aus.
Theologe hat geschrieben: Kevin Bacon und Johnny Depp kennst du?
Die fand ich dort aber nicht schlecht. :wink: Gelten lassen würde ich aber Brad Pitt. Es hat Twelve Monkeys und Fight Club gebraucht, bis ich ihm seine Leistung in Cutting Class verzeihen konnte.
Das wäre ein Argument, um den Anime AUCH zu gucken, nicht statt dessen.
Das wäre damit auch noch nicht ausgeschlossen.
Ich weiß ja weder, ob die Animeserie fortgesetzt wird (die "reiferen" Varianten haben oft nur 26 Episoden) noch wie groß die Überschneidungen sind.
The anime episodes take place during the first two seasons of the live-action show, presenting a mix of prequels to some episodes, spin-offs of others, as well as standalone stories.
Die Chance, dass ich es überhaupt beginne, ist in der Form aber einfach wesentlich höher als das ich bei der Länge meiner Nachholiste in absehbarer Zeit eine einstündige Serie mit bald 150 Folgen in Angriff nehme. Falls mich der Anime anfixen sollte, würde ich vor Staffel 3 aber mindestens die Real-Episoden nachholen, die nicht umgesetzt wurden. Was ja über 22 sein müssten.
str1keteam hat geschrieben: Die Chance, dass ich es überhaupt beginne, ist in der Form aber einfach wesentlich höher als das ich bei der Länge meiner Nachholiste in absehbarer Zeit eine einstündige Serie mit bald 150 Folgen in Angriff nehme. Falls mich der Anime anfixen sollte, würde ich vor Staffel 3 aber mindestens die Real-Episoden nachholen, die nicht umgesetzt wurden. Was ja über 22 sein müssten.
Und wenn der Anime scheiße ist, (OK, bei Animation bist du ja noch schlimmer als bei Comedy) versaust du dir eine gute Serie oder spoilerst dich unnötig. Guck die Serie doch einfach wegen Jim Beaver, wenn die Jungs dich nicht interssieren.
str1keteam hat geschrieben: Die Chance, dass ich es überhaupt beginne, ist in der Form aber einfach wesentlich höher als das ich bei der Länge meiner Nachholiste in absehbarer Zeit eine einstündige Serie mit bald 150 Folgen in Angriff nehme. Falls mich der Anime anfixen sollte, würde ich vor Staffel 3 aber mindestens die Real-Episoden nachholen, die nicht umgesetzt wurden. Was ja über 22 sein müssten.
Und wenn der Anime scheiße ist, (OK, bei Animation bist du ja noch schlimmer als bei Comedy) versaust du dir eine gute Serie oder spoilerst dich unnötig. Guck die Serie doch einfach wegen Jim Beaver, wenn die Jungs dich nicht interssieren.
Du kapierst es doch garnicht... Er will keine CW-Schönlinge sehen! Also wird ihn Beaver auch nicht begeistern können. :roll: :roll:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich finde die alle klasse, aber trotzdem sind sie schon in ihrer Natur ziemlicher Stuss. Klar, Buffy hatte einige revolutionäre Episoden und klasse Dialoge, aber letztlich gabs da auch so viel lächerliches Zeug und das macht einen Teil des Charmes aus.
Ähm.. was? Bezeichnest du grad Buffy ernsthaft als Trash? Gehts dir noch ganz gut?
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich finde die alle klasse, aber trotzdem sind sie schon in ihrer Natur ziemlicher Stuss. Klar, Buffy hatte einige revolutionäre Episoden und klasse Dialoge, aber letztlich gabs da auch so viel lächerliches Zeug und das macht einen Teil des Charmes aus.
Ähm.. was? Bezeichnest du grad Buffy ernsthaft als Trash? Gehts dir noch ganz gut?
Ich liebe Buffy, aber in der Serie gabs so unfassbar viel Schwachsinn (teils beabsichtigt, teils nicht). In vielen Momente war Buffy ausgezeichnetes Drama, aber mindestens genauso oft einfach nur silly. Und das zu verleugnen is lächerlich.
Stefan hat geschrieben:
Ich liebe Buffy, aber in der Serie gabs so unfassbar viel Schwachsinn (teils beabsichtigt, teils nicht). In vielen Momente war Buffy ausgezeichnetes Drama, aber mindestens genauso oft einfach nur silly. Und das zu verleugnen is lächerlich.
Na und, deshalb ist die Serie doch kein Trash.. Charmed war Trash.. Buffy sicherlich nicht. (hatte aber vl die ein oder andere filler-trash-folge.. das geb ich ja zu :wink: )
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na und, deshalb ist die Serie doch kein Trash.. Charmed war Trash.. Buffy sicherlich nicht. (hatte aber vl die ein oder andere filler-trash-folge.. das geb ich ja zu :wink: )
Als Trash hab ich Buffy auch nicht bezeichnet und ich würde es auch nie wagen TVD und Buffy auf einen Haufen zu werfen. Ich wollte lediglich illustrieren dass Campiness
(providing sophisticated amusement by virtue of having artificially (and vulgarly) mannered or banal or sentimental qualities)
(sorry mir fällt leider kein deutsches Wort dafür ein) nicht bedeutet, dass etwas schlecht ist.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 155