Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#985520
Matthias Opdenhövel ist ab sofort exklusiver ARD-Spoertschau Moderator und weiteren Events! Boah ey, also, sooooo schnell hätte ich echt nicht damit gerechnet....Matthias hätte bestimmt auch nicht damit gerechnet, daß ihm nun eine Anschiedssendung bei SdR verwehrt bleibt...


Wenn Matthias dann auch noch weitere Samstagabendschows moderieren wird, treten sich die Moderatoren bei der ARD ja fast auf die Füße! Hirschhausen, Pflaume und jetzt Opdenhövel...
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 18. Mai 2011, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
#985672
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim ZDF hätte er wahrscheinlich auch eine Sportsendung haben können und zeitgleich Gottschalk beerben können.
Sagt wer? Richtig: Du. O. war doch nie wirklich bei Wetten, dass im Gespräch also spielt es auch keine Rolle, was ihm das ZDF hätte bieten können, oder nicht. Also ernsthaft. Tu tust hier so als habe er nur zu unterschreiben brauchen. :roll:
#985745
ich glaube das er in der sportschau gut aufgehoben ist.aber die langweiligen shows die es bei den öffentlich ratlosen gibt wird auch er nicht aufpeppen können.schade das er nicht einfach eine doppelfunktion bei ard und pro7 antretn kann.einerseits sportschau und anderseits SdR.
#985786
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich wäre mir sicher, hätte er ein solches Angebot auch vom ZDF bekommen, hätte er es auch genommen, aber für einen Fußballfan ist die Sportschau schon ein Klassiker.
Und wenn P7 gesagt hätte "Wir kaufen die Bundesliga", hätten sie Opdi auch halten können. :roll:

Ich bin sicher, dass Opdi super zur Sportschau passt. Und dass die ARD ihm sicher auch mindestens ein gutes Konzept für eine weitere Show vorgelegt hat. Opdi kann das. Und er ist sicher nicht so blöde, zur ARD zu wechseln, wenn dort noch nix klar wäre oder zumindest in Planung.
So isses eine Win-Win-Situation: Opdi kann bei der ARD deutlich mehr Zuschauer erreichen. Und die ARD hat ein neues Sendergesicht - weil ich mir sicher bin, dass Opdi bei der breiten Masse gut ankommt und nicht nur bei den jungen P7-Zuschauern.
#985809
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich wäre mir sicher, hätte er ein solches Angebot auch vom ZDF bekommen, hätte er es auch genommen, aber für einen Fußballfan ist die Sportschau schon ein Klassiker.
Und wenn P7 gesagt hätte "Wir kaufen die Bundesliga", hätten sie Opdi auch halten können. :roll:

Ich bin sicher, dass Opdi super zur Sportschau passt. Und dass die ARD ihm sicher auch mindestens ein gutes Konzept für eine weitere Show vorgelegt hat. Opdi kann das. Und er ist sicher nicht so blöde, zur ARD zu wechseln, wenn dort noch nix klar wäre oder zumindest in Planung.
So isses eine Win-Win-Situation: Opdi kann bei der ARD deutlich mehr Zuschauer erreichen. Und die ARD hat ein neues Sendergesicht - weil ich mir sicher bin, dass Opdi bei der breiten Masse gut ankommt und nicht nur bei den jungen P7-Zuschauern.

Diesem Post vom Mister Commander kann ich ausnahmenweise mal zustimmen! :wink: :lol:
Obwohl Ich Ihn auch gern als Nachfolger von Wetten, daß... gesehen hätte, er hätte auch zu dieser SEndung gepaßt....allerdings isses für den Nachfolger von Tommy's Flagschiff ein sehr, sehr schweres Unterfangen, die Quoten wieder zum Laufen zu bringen...aber, daß paßt hier nicht so richtig rein...

Man kann echt nur hoffen, daß er gute Unterhaltungsshows beim WDR bekommt...die dann hoffentlich auch zur besten Sendezeit laufen werden...
#985855
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich wäre mir sicher, hätte er ein solches Angebot auch vom ZDF bekommen, hätte er es auch genommen, aber für einen Fußballfan ist die Sportschau schon ein Klassiker.
Und wenn P7 gesagt hätte "Wir kaufen die Bundesliga", hätten sie Opdi auch halten können. :roll:

Ich bin sicher, dass Opdi super zur Sportschau passt. Und dass die ARD ihm sicher auch mindestens ein gutes Konzept für eine weitere Show vorgelegt hat. Opdi kann das. Und er ist sicher nicht so blöde, zur ARD zu wechseln, wenn dort noch nix klar wäre oder zumindest in Planung.
So isses eine Win-Win-Situation: Opdi kann bei der ARD deutlich mehr Zuschauer erreichen. Und die ARD hat ein neues Sendergesicht - weil ich mir sicher bin, dass Opdi bei der breiten Masse gut ankommt und nicht nur bei den jungen P7-Zuschauern.
Klar, wenn Pro Sieben oder sat 1 die Bundesliga gekauft, wäre er geblieben.
Gegen die Sportschau ist ja im Grunde nichts zu sagen.
Dass Opdenhövel sicherlich einen guten Fang gemacht hat, unbestritten.
Ich hätte ihn nur sehr gern als Moderator von Wetten, dass gesehen.
#985861
Familie Tschiep hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich wäre mir sicher, hätte er ein solches Angebot auch vom ZDF bekommen, hätte er es auch genommen, aber für einen Fußballfan ist die Sportschau schon ein Klassiker.
Und wenn P7 gesagt hätte "Wir kaufen die Bundesliga", hätten sie Opdi auch halten können. :roll:

Ich bin sicher, dass Opdi super zur Sportschau passt. Und dass die ARD ihm sicher auch mindestens ein gutes Konzept für eine weitere Show vorgelegt hat. Opdi kann das. Und er ist sicher nicht so blöde, zur ARD zu wechseln, wenn dort noch nix klar wäre oder zumindest in Planung.
So isses eine Win-Win-Situation: Opdi kann bei der ARD deutlich mehr Zuschauer erreichen. Und die ARD hat ein neues Sendergesicht - weil ich mir sicher bin, dass Opdi bei der breiten Masse gut ankommt und nicht nur bei den jungen P7-Zuschauern.
Klar, wenn Pro Sieben oder sat 1 die Bundesliga gekauft, wäre er geblieben.
Gegen die Sportschau ist ja im Grunde nichts zu sagen.
Dass Opdenhövel sicherlich einen guten Fang gemacht hat, unbestritten.
Ich hätte ihn nur sehr gern als Moderator von Wetten, dass gesehen.



Ist aber auch die Frage, ob das Publikum Ihn als neuen Wetten, daß.... Moderator angenommen hätte....ich schätze nämlich mal, daß er den älteren Zuschauern, so ab 50 Jahren nicht so bekannt ist, wie denen für unser Alter....


Es ist ja auch sehr, sehr schnell gegangen mit der Unterschrift bei der ARD, viel. hatte er garkein Interesse fürs zdf, was ich mir vorstellen kann....wäre die ARD nicht mit nem Angebot gekommen, wäre er bestimmt bei Pro 7 geblieben...wetten, daß... hat Ihn viel. bis heute nicht im geringsten interessiert...
#985869
Lion_60 hat geschrieben:Da hat die ARD nen guten Fang gemacht.
Das reicht aber noch nicht aus. Mit Schmidt haben die auch einen guten Fang gemacht und nichts draus gemacht. Und wenn man sich die kreative Leistung der ARD bei neuen Shows anschaut dann ist die Hoffnung nicht sehr groß das da etwas gutes auf uns zukommt. Ein guter Moderator alleine reicht nicht aus.
#985901
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Und wenn P7 gesagt hätte "Wir kaufen die Bundesliga", hätten sie Opdi auch halten können. :roll:

Ich bin sicher, dass Opdi super zur Sportschau passt. Und dass die ARD ihm sicher auch mindestens ein gutes Konzept für eine weitere Show vorgelegt hat. Opdi kann das. Und er ist sicher nicht so blöde, zur ARD zu wechseln, wenn dort noch nix klar wäre oder zumindest in Planung.
So isses eine Win-Win-Situation: Opdi kann bei der ARD deutlich mehr Zuschauer erreichen. Und die ARD hat ein neues Sendergesicht - weil ich mir sicher bin, dass Opdi bei der breiten Masse gut ankommt und nicht nur bei den jungen P7-Zuschauern.
Klar, wenn Pro Sieben oder sat 1 die Bundesliga gekauft, wäre er geblieben.
Gegen die Sportschau ist ja im Grunde nichts zu sagen.
Dass Opdenhövel sicherlich einen guten Fang gemacht hat, unbestritten.
Ich hätte ihn nur sehr gern als Moderator von Wetten, dass gesehen.



Ist aber auch die Frage, ob das Publikum Ihn als neuen Wetten, daß.... Moderator angenommen hätte....ich schätze nämlich mal, daß er den älteren Zuschauern, so ab 50 Jahren nicht so bekannt ist, wie denen für unser Alter....


Es ist ja auch sehr, sehr schnell gegangen mit der Unterschrift bei der ARD, viel. hatte er garkein Interesse fürs zdf, was ich mir vorstellen kann....wäre die ARD nicht mit nem Angebot gekommen, wäre er bestimmt bei Pro 7 geblieben...wetten, daß... hat Ihn viel. bis heute nicht im geringsten interessiert...
Ach, die Sportschau hat genauso ein durchmischtes Publikum, da gucken auch viele Fünfzigjährige zu. Und beim ZDF und beim ARD sind eher die Jungen das Problem, deswegen bedienen sie sich oft bei den Privaten, weil sie hoffen, mit den Privatstars junges Publikum zu ihnen kommen.

Wenn man den Artikel in der Süddeutschen auf der Medienseite zu Opdenhövel richtet deutet, hätte man in der Sportecke ein Plätzchen für einen neuen Moderator wahrscheinlich auch Opdenhövel freigehabt, wegen Champions League.
Wir wissen nicht, ob er im internen Gespräch gewesen ist. Entscheidung für den neuen Moderator sollte erst Ende des Jahres stattfinden, was vieles dafür spricht, dass einige Pilawa auch in den eigenen Reihen nicht zutrauen, die Moderation von Wetten, dass zu übernehmen. Bis zum Sonntag sah es so aus, dass man Zeit gehabt hätte, wenn das ZDF Opdenhövel gewollt hätte. Für die Sportschau war ja eher Anne Will im öffentlichen Gespräch.
ES wäre sicherlich mal eine Idee für eine investigative Recherche, das herauszufinden, aber die wird nicht bei Quotenmeter stattfinden, sondern bei DWDL oder seriösen Tageszeitungen.
#985908
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde:
aber Opdi hätte auch echt foll super zu Wetten dass gepasst.

Ähm. Kann mal BITTE jemand den Thread-Titel ändern. Wenn ich den lese, krieg ich pantomimischen Herpes.
#985928
CommanderNOH hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde:
aber Opdi hätte auch echt foll super zu Wetten dass gepasst.

Ähm. Kann mal BITTE jemand den Thread-Titel ändern. Wenn ich den lese, krieg ich pantomimischen Herpes.


Wat is denn bitte pantomimischer Herpes?? Ick kenne Herpes, aber pantomimischer... :wink: :roll: :mrgreen:

Ich finds gut, daß er sich für die ARD entschieden hat!
Benutzeravatar
von HerrNaumann
#986529
Könnte ihn mir im Ersten auch gut bei "Verstehen Sie Spaß?" vorstellen...
von Sentinel2003
#986593
HerrNaumann hat geschrieben:Könnte ihn mir im Ersten auch gut bei "Verstehen Sie Spaß?" vorstellen...

Bei Verstehen Sie Spaß?? Nee, das ist schon seit Jahren stinklangweilig!!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#986611
Nee, also man sollte neu hinzugestoßene Moderatoren doch bittebitte nicht als Ersatz für zombieske Shows verbraten. Das ist was für abgehalfterte Moderatoren, die sonst nix mehr kriegen.
von Sentinel2003
#987380
Das Interview, das er wohl mit der Suddeutschen geführt hat, wo heute QM von berichtet in Auszügen, klingt ja wirklich sehr sympathisch.....aber, was soll er auch sagen.... :roll: :wink:




Erstmals nach Bekanntwerden seines Wechsels zur ARD hat Matthias Opdenhövel in einem Interview Stellung bezogen. Anfragen für Gespräche hatte sein Management in der vergangenen Woche viele – die Süddeutsche sprach nun mit dem 40-Jährigen. Herauskam ein Interview, das durchaus interessante Stellen beinhaltet. Opdenhövel zog beispielsweise folgenden Vergleich zwischen der ARD und ProSieben: „Ich finde, die ARD ist Champions League, ganz ehrlich.“ ProSieben sei hingegen ein guter Bundesligist, „der jedes Jahr um die deutsche Meisterschaft mitspielt. Ich habe aber bei Pro Sieben meinen Peak erreicht. Das war alles wunderbar.“

Dass Opdenhövel nicht einmal die letzte «Schlag den Raab»-Ausgabe vor der Sommerpause moderieren darf, die am 4. Juni läuft, findet der 40-Jährige in Ordnung. Eigentlich war angedacht, dass Opdenhövel erst 2012 exklusiv ins Erste wechselt. „Man wollte wohl nicht, dass ich noch ein halbes Jahr für die ARD auf Schaulaufen gehe.“

Wie seine neue Primetime-Show im Ersten aussehen wird, ist derweil noch völlig unklar. Man fange gerade erst an. Opdenhövel selbst habe viele Ideen, wollte diese aber natürlich noch nicht verraten. Dass es sein Erfolg wird, sagte er jedoch jetzt schon voraus.

Die «Sportschau», die er bereits in wenigen Wochen moderieren wird, lobte der Journalist derweil schon in höchsten Tönen. „Ich war immer ein Fan der «Sportschau», seit ich Fernsehen gucken durfte. Wann immer der Ball rollte, durfte ich dabei sein. Das hat mit Ernst Huberty angefangen über Addi Furler und Dieter Adler. Alle, die in dieser Sendung aufgetaucht sind, waren natürlich meine Heroes.“
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8