Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Scotti
#1385527
AndiK. hat geschrieben:Nach langer Sommerpause wieder da. Leider setzt sich hier, das AFD -Bashing fort. Fand ich unlustig, hätte man sich sparen können. Aber es scheint von den ZDF Oberen eine Vorgabe zu geben, das zu tun. Aber Welke tut sich ja häufig damit hervor, alles was nicht gerade SPD , Grüne u.a. ist, in den Dreck zu ziehen. Er sollte es lassen.
Könnte damit zusammenhängen, dass SPD und Grüne keine so unsinnigen Positionen vertreten wie die AfD.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1385960
Scotti hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Nach langer Sommerpause wieder da. Leider setzt sich hier, das AFD -Bashing fort. Fand ich unlustig, hätte man sich sparen können. Aber es scheint von den ZDF Oberen eine Vorgabe zu geben, das zu tun. Aber Welke tut sich ja häufig damit hervor, alles was nicht gerade SPD , Grüne u.a. ist, in den Dreck zu ziehen. Er sollte es lassen.
Könnte damit zusammenhängen, dass SPD und Grüne keine so unsinnigen Positionen vertreten wie die AfD.
Neben dem, was Scotti sagt: Vor allem sind große Koalitionen für Kabarett und Satire echt schwierige Zeiten, weil Diskussionen und Diskurse nicht mehr möglich sind. Die Opposition ist zu klein, als dass man sie anstoßen könnte. Die Koalition hat nur ein gewisses Interesse an Diskursen. Und das Kabarett hat keine Minderheitenmeinung mehr, an dem es sich aufhängen kann. Insofern ist die AfD ein gefundenes Fressen. Das mag man unfair finden, aber ist in Zeiten einer großen Koalition leider immer so.
von Quellbrunn
#1386202
Die AfD ist für die Heute Show in Prinzip eine FDP 2.0.... und auch ist sie keine Gott Partei, welche nicht Opfer von Satire werden darf
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1386447
Wo ist das Problem? Die Daily Show ist politisch auch sehr klar definiert und zielt besonders auf die Republikaner ab (die bieten aber auch täglich Angriffsfläche...) - wieso sollte es die heute show nicht auch machen? Zumal auch Gabriel & Co Sprüche abbekommen. Und wie in den USA bieten auch hier verbohrte Konservative regelmäßig Angrifssfläche
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1386490
Quellbrunn hat geschrieben:Die AfD ist für die Heute Show in Prinzip eine FDP 2.0.... und auch ist sie keine Gott Partei, welche nicht Opfer von Satire werden darf

*lach*

Oh man wann Kapieren es die Leute endlich das die afd so schnell weg sein wird wie sie da war, auch nur so eine Randerscheinung sein wird wie die Piraten.

Ich bin wirklich dankbar das die afd momentan den Platz der FDP einnimmt, so kann man in der Heute Show schön auf ihr rum Treten was sie auch verdient hat, und das zu recht.

Wenn die Leute wach werden, merken sie es schon das die afd ihnen auch nur Honig um den Mund geschmiert hat, wenn die Heute Show es den Menschen nicht schon vorher bewusst gemacht hat ;-)

Kurzum die afd ist ein gefundenes fressen für die Heute Show, und ein dankbares Opfer.
von Lion_60
#1386538
Ich fand den Salafistenteil am Freitag viel zu lang. Das in der Stadt war peinlich und hätte man kürzen müssen.
von AndiK.
#1386787
Das mit diesen Salafisten war lustig gemacht - komisch nur, das manche Bürger dachten, dies wäre wirklich echt. Wir brauchen solche Irren nicht, die sich ihre Sackhaare ans Kinn kleben durch die Stadt gehen und ihre Scharia durchsetzen wollen. Hier müssen auch mal Islamversteher verstehen, dass es so nicht geht. Wir haben ein Grundgesetz, an das sich alle halten müssen und wir haben die Polizei.
Das sollten diese Hohlbirnen Pierre Vogel, Sven Lau und ihre Kumpanen mal begreifen. Ob ihr Grips dafür ausreicht !?
von P-Joker
#1386867
Quellbrunn hat geschrieben:Die AfD ist für die Heute Show in Prinzip eine FDP 2.0....
Das ist aber noch harmlos ausgedrückt! Für mich ist diese Partei eine Art NPD in vornehm!
Und gerade über diese darf, ja MUSS man sich sogar lustig machen!
Das ist immer noch der beste Weg, um potentiellen Wählern klar zu machen,
was für eine Clique sie da wählen würden!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1386907
AndiK. hat geschrieben:Wir haben ein Grundgesetz, an das sich alle halten müssen und wir haben die Polizei.
Das Grundgesetz verbietet aber nicht, sich Sackhaare anzukleben und damit durch die Innenstadt zu laufen. Wir haben eine Meinungs- und Versammlungsfreiheit durch das Grundgesetz und die Aktion mag geschmacklos sein, aber sie ist durch das Grundgesetz abgedeckt. Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread.
von Jan_Itor
#1387514
Ich sage jetzt mal vorher, dass es heute garantiert die Rede vom AFDler Björn Höcke vom letzten Sonntag in die Sendung schafft. Vielleicht zusammengeschnitten mit einem jubelnden Mob aus der NS-Zeit. Da ist die Heute Show einigermaßen berechenbar. Wobei der Gesichtsausdruck von Bettina Schausten im Anschluss für mich einen größeren humoristischen Wert hatte. Mal schauen, ob sie den auch zeigen.
von Andelko
#1388148
Die letzte heute Show hat ein Nachspiel.


http://m.dwdl.de/a/47750

Ich behaupte : Wäre das bei RTL passiert gäbe es längst einen Shitstorm gegen den Sender
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1388150
Die letzte? Kam doch noch gar nicht ... :lol:
Oh, mimimi, der hat mich geschubst. Nöööö, der hat angefangen. Lustig.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1388151
Wenn ein Bundestagsabgeordneter das Team eines öffentlich-rechtlichen Senders angeht, ist für mich eigentlich recht klar, in welche Richtung der Shitstorm gehen sollte...
von Andelko
#1388155
rosebowl hat geschrieben:Wenn ein Bundestagsabgeordneter das Team eines öffentlich-rechtlichen Senders angeht, ist für mich eigentlich recht klar, in welche Richtung der Shitstorm gehen sollte...

Es steht ja Aussage gegen Aussage. Was ich sagen wollte ist das RTL schon für Kleinigkeiten auf den Deckel kriegt während andere regelrecht Narrenfreiheit haben
Benutzeravatar
von 2Pac
#1388162
Andelko hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wenn ein Bundestagsabgeordneter das Team eines öffentlich-rechtlichen Senders angeht, ist für mich eigentlich recht klar, in welche Richtung der Shitstorm gehen sollte...

Es steht ja Aussage gegen Aussage. Was ich sagen wollte ist das RTL schon für Kleinigkeiten auf den Deckel kriegt während andere regelrecht Narrenfreiheit haben
Hatte RTL einen ähnlich Vorfall oder wie kommst du zu dieser Annahme?

Btw wenn die Kamera läuft, dann ist es nicht mehr Aussage gegen Aussage. ;)
von Andelko
#1388165
2Pac hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wenn ein Bundestagsabgeordneter das Team eines öffentlich-rechtlichen Senders angeht, ist für mich eigentlich recht klar, in welche Richtung der Shitstorm gehen sollte...

Es steht ja Aussage gegen Aussage. Was ich sagen wollte ist das RTL schon für Kleinigkeiten auf den Deckel kriegt während andere regelrecht Narrenfreiheit haben
Hatte RTL einen ähnlich Vorfall oder wie kommst du zu dieser Annahme?

Btw wenn die Kamera läuft, dann ist es nicht mehr Aussage gegen Aussage. ;)
Bilder kann man manipulieren indem man sie bspw. So zu recht schneidet das man gut rüber kommt.

Nein RTL hatte keinen ähnlichen Fall aber da hat man schon bei harmlosen Sachen zum Kreuzzug aufgerufen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1388171
Andelko hat geschrieben:Bilder kann man manipulieren indem man sie bspw. So zu recht schneidet das man gut rüber kommt.
Es kommt natürlich das Rohmaterial zum Einsatz. Kein Depp dieser Welt wird sich mit einem typisch RTL überproduziertem Bildmaterial abgeben. :lol:
Das ZDF hat doch auch keinen Grund es so zu schneiden wie sie es brauchen, wenn sie denken, dass sie im Recht sind. Und was soll das Ganze nun bringen? Soweit ich weiß, habe ich mal in der Schule gelernt, dass Bundestagsabgeordnete Immunität genießen. Kann man natürlich aufheben lassen. Aber für so eine Lappalie wird man das nicht machen. Also was genau wollen die vom ZDF?
von Andelko
#1388177
Du meinst so wie bei Deutschlands beste ? :D


Das ZDF hat das Rohmaterial bisher nicht gezeigt. Der Politiker dürfte auch genug Zeugen haben die seine Aussagen bestätigen
von fernsehfreak36
#1388890
Ich habe nach 5 Minuten die Sendung abgeschaltet. Das Gequatsche war ungefähr so lustig wie ne Zahnbehandlung ohne Narkose.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1388962
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich habe nach 5 Minuten die Sendung abgeschaltet. Das Gequatsche war ungefähr so lustig wie ne Zahnbehandlung ohne Narkose.
Ich habe bei der Wdh ungefähr 5-10 Min zu spät eingeschaltet. Hast absolut nichts verpasst. Schwach die Sendung. Wenige Schmunzler.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1388964
2Pac hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich habe nach 5 Minuten die Sendung abgeschaltet. Das Gequatsche war ungefähr so lustig wie ne Zahnbehandlung ohne Narkose.
Ich habe bei der Wdh ungefähr 5-10 Min zu spät eingeschaltet. Hast absolut nichts verpasst. Schwach die Sendung. Wenige Schmunzler.
Ich fand es - wieder einmal - sehr plakativ. Auch wenn die Sendung durchaus wichtige Themen aufgreift und das im Grunde auch mit guten Ideen untermauert, ist es mir am Ende zu marktschreierisch und zu boulevardesk. Es regt mich einfach nicht zum Nachdenken an. Aber das war nicht nur gestern so.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1388967
Dafür das die witzig sein wollen, bringen sie recht oft ihre eigene Meinung unter. Teilweise sogar ohne Gag wie bei dem Pillen-Satz. Das hat für mich nichts mehr mit Comedy zu tun. Und das können sie theoretisch bei jedem Thema machen. Einfach nur billig. Dann soll man die Show als politischen talk verkaufen und nicht als Comedy. Dann schalte ich auch nicht ein.
War übrigens seit etwas längerer Zeit die erste Sendung, die ich wieder probiert habe. War in der Vergangenheit ja auch ähnlich dämlich. Für mich auf keinen Fall mehr Pflichtprogramm.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1388970
Naja, Satire oder Kabarett kann man erst dann machen, wenn man auch eine Meinung oder besser noch eine Haltung vertritt. Insofern ist das schon okay, wenn man klar seine Meinung kommuniziert. Und Satire oder Kabarett muss auch nicht unbedingt lustig sein.

Klar, "Die Anstalt" im ZDF ist beispielsweise sehr viel eher ein Format, wo auch mal Sachen richtig ins Mark gehen können und man auch mal sich die Zeit nimmt, einfach nicht lustig zu sein. In der kurzen Abfolge an Sketchen in der heute Show ist das nicht möglich, auch wenn sie schon thematische Schwerpunkte setzen.

Dennoch sollte auch eine Satiresendung wie die heute Show zum Nachdenken anregen, Positionen hinterfragen oder auf bestimmte hinauswollen. Das aber konnte ich jedenfalls bei der letzten Sendung nicht feststellen.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 42