Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Jan_Itor
#1411105
Ghost hat geschrieben:Welke spricht von einem Ausländeranteil von 0,2% in Dresden. Ahja. Wenn die Pointe vieler Gags und Einspieler ist, wie dumm die Person ist, die dargestellt wird, und man auf die Faktenresistenz der PEGIDA-Leute aufmerksam macht, sollte man bei den Fakten vielleicht auch darauf achten, was man selbst so von sich gibt.
.....
Ich habe das Gefühl, dass die Sendung immer mehr auf das Offensichtliche setzt und sich wenig Mühe gegeben wird, etwas intelligentes zu produzieren.
Also offensichtlich geht alles weiter wie gehabt. Ich habe ja mit dem Jahresrückblick meinen endgültigen Abschied von der heute show gefeiert. Die Sendung ist mittlerweile einfach viel zu oft irreführend, tendenziös und auf ein bestimmtes Klientel gemünzt, zu dem ich mich einfach nicht zähle.
von P-Joker
#1411112
Jan_Itor hat geschrieben: Die Sendung ist mittlerweile einfach viel zu oft irreführend, tendenziös und auf ein bestimmtes Klientel gemünzt, zu dem ich mich einfach nicht zähle.
Zu welchem Klientel zählst du dich denn? AfD? Pegida? Putin-Versteher? :roll:

Nein Danke! Dann bleibe ich lieber Heute-Show-Fan! :)
von Jan_Itor
#1411130
P-Joker hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben: Die Sendung ist mittlerweile einfach viel zu oft irreführend, tendenziös und auf ein bestimmtes Klientel gemünzt, zu dem ich mich einfach nicht zähle.
Zu welchem Klientel zählst du dich denn? AfD? Pegida? Putin-Versteher? :roll:

Nein Danke! Dann bleibe ich lieber Heute-Show-Fan! :)
Du denkst in Symptomen, nicht in Ursachen. Ich zähle mich zu dem Typ Mensch, der bemüht ist sein eigenes Weltbild zu hinterfragen und auf die Probe zu stellen. Dazu muss man in der Lage sein, Informationen aus der Umwelt unvoreingenommen zu analysieren und leider oft auch auf das angenehme Gefühl verzichten, im Strom mitschwimmen zu dürfen. Alleine schon deshalb, weil man sich der Tatsache bewusst ist, dass man zu wenig weiß, um sich eine Meinung zu bilden. Der Mangel an neutralen, glaubwürdigen Informationsquellen ist dabei die größte Herausforderung.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1412224
AliAs hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Also die neue Kulisse ist ja doch sehr Gewöhnungs bedürftig.

Schade das man so wenig von dem alten übernommen hat, sieht so aus als wenn man sich am Sport Studio orientiert hat.
Also ich find das neue Outfit der Sendung sehr gut, das Intro, sowie die neuen Sudiokulissen, wie der Hintergrund wirken deutlich moderner. Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an Sendungen wie daily show, colbert report und auch amerikanische Nachrichtensendungen.

Inhaltlich war es am Freitag auch wieder ganz gut, aber wenn man schon das onair design etwas ändert, dann hätte man auch an ein paar kleinen Stellschrauben drehen können. Man sollte nicht alles auf einmal verändert, aber im Laufe der Jahre müssen auch mal neue Figuren/Sets/Sketche geschaffen werden - und weiterhin der Aufruf Martina Hill mehr zu nutzen und vor allem in unterschiedlichen Rollen zu nutzen.
Ja aber musste man den Wirklich Moderner werden??

Ist sicher ne Geschmacks Sache.

Na man wird sich sicher mit der Zeit dran gewöhnen. ;-)
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1412250
Was ist an den 0,2 Prozent falsch?
Okay habs gegoogled. Naja wurde sich entweder versprochen oder ein Fehler gemacht. Ogottogott.

Das mit 1992 und heute fand ich schon krass.
Benutzeravatar
von AliAs
#1412255
Am Freitag war es meiner Meinung nach keine so gute Sendung. Man sollte wirklich aufpassen, nicht ins triviale abzurutschen oder dem Populismus nachzugeben, weil die Witze so einfach sind. Gerade bei der Griechen und den Finanzen, dass das einfach viel komplizierter ist, sollte man vielleicht schon darstellen.
Generell habe ich das Gefühl in der Heute Show fehlen so die kleinen Infos, die man früher durch die heute show mitbekommen hat. Also nicht die mainstream infos, die man tausendmal schon gehört hat, sondern die kleinen Informationen am Rande.
Benutzeravatar
von Fred
#1412846
Ich habe vor ein paar Wochen einen Clip aus der heute show gesehen, in der einer der Reporter Demonstranten von Pegida o.ä. interviewt, indem er RT Deutsch auf sein Mikro schreibt.
Ich hielt das damals für einen Spaß, den sich die Redaktion ausgedacht hatte. Mittlerweile gibt es ja tatsächlich dieses Angebot.
Weiß jemand, ob das damals schon bekannt war oder ob die heute show dann unerwartet von der Realität eingeholt wurde?
von wils0n
#1412853
Fred hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen einen Clip aus der heute show gesehen, in der einer der Reporter Demonstranten von Pegida o.ä. interviewt, indem er RT Deutsch auf sein Mikro schreibt.
Ich hielt das damals für einen Spaß, den sich die Redaktion ausgedacht hatte. Mittlerweile gibt es ja tatsächlich dieses Angebot.
Weiß jemand, ob das damals schon bekannt war oder ob die heute show dann unerwartet von der Realität eingeholt wurde?
RT Deutsch gibt es seit November 2014. Ist also nicht von der Heute Show erfunden.
Benutzeravatar
von AliAs
#1413196
Die "heute show" hat wohl richtig Mist gebaut, denn sie hat einen Beitrag von der Linkspolitikerin "Marlena Schiewer" gekürzt und damit aus dem Zusammenhang gerissen. Sie sagte in der letzten heute show, dass immer mehr die NPD nicht wählen und stattdessen die AFD, die seien nämlich die NPD in freundlich. Leider sprach sie nicht von sich, sondern von den jetzigen AFD Wählern, das hat man aber in der heute show ganz anders dargestellt.

Irgendwie finde ich diesen Fehler etwas bezeichnend, denn kurze rausgeschnittene Zitate, über die dann ganz schnell ein Kalauer gebracht wird, sind inzwischen typisch für die heute show.
von P-Joker
#1413355
AliAs hat geschrieben: Irgendwie finde ich diesen Fehler etwas bezeichnend, denn kurze rausgeschnittene Zitate, über die dann ganz schnell ein Kalauer gebracht wird, sind inzwischen typisch für die heute show.
Das war ein Fehler wie er eigentlich nicht passieren sollte, aber trotzdem mal passieren kann!
"Typisch" für die heute-show ist er allerdings in keiner Weise!
Benutzeravatar
von AliAs
#1413360
P-Joker hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Irgendwie finde ich diesen Fehler etwas bezeichnend, denn kurze rausgeschnittene Zitate, über die dann ganz schnell ein Kalauer gebracht wird, sind inzwischen typisch für die heute show.
Das war ein Fehler wie er eigentlich nicht passieren sollte, aber trotzdem mal passieren kann!
"Typisch" für die heute-show ist er allerdings in keiner Weise!
Nein, solch ein Fehler kann wirklich passieren, das darf man jetzt auch nicht aufblasen, aber es ist der zweite Vorfall dieser Art, es gab mal ein Gauck Ausschnitt, bei dem er ein Henry Ford Zitat bringt (Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh) und dann wurde es von der heute show so geschnitten, als hätte Gauck diesen Satz gesagt. Eigentlich ging sein Satz damals weiter, dass er diesem Zitat deutlich widersprechen würde.
von Extaler
#1413362
Typisch ist es ganz sicher. Die heute show nimmt ständige Dinge aus dem Zusammenhang, das letzte größere Ding war als sie bei Gauck bewusst verschwiegen haben, dass er jemand anderen zitiert und so den Eindruck erwecken wollten er hätte das selbst gesagt, wobei er genau das Gegenteil forderte vom gesagten.
Satire muss zuspitzen und muss Mächtige lächerlich machen. Aber eben auch bei der Wahrheit bleiben, sonst ist es Propaganda.

Es war schon immer eine Kalauershow, aber sie manipulieren mittlerweile auch am laufenden Band.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414288
Da hat man zum ende hin gezeigt das man auch ernst dein kann.

Die Entschuldigung war nötig, und da zeigt es sich das auch die Heute Show nur von Menschen gemacht wird.

Was das neue Studio betrifft man gewöhnt sich wirklich dran.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1416188
Am Freitag kommt wieder mal ein Gast. Der Hofreiter, Anton. Die Grünen wollen sich wohl mal wieder sichtbar machen? :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1416778
Wie gut das keine Witze über Frisuren beim besuch von Anton Hofreiter gemacht wurden. :P

Fand das Interview ja echt interessant.

Schade das Welke ihn nicht wirklich in die Ecke drängen konnte.
Benutzeravatar
von AliAs
#1416797
Sweety-26 hat geschrieben:Wie gut das keine Witze über Frisuren beim besuch von Anton Hofreiter gemacht wurden. :P

Fand das Interview ja echt interessant.

Schade das Welke ihn nicht wirklich in die Ecke drängen konnte.
Er war halt, wie alle die zur heute show gehen etwas "drüber". Bloss über alles lachen und nicht dumm kommen, nicht zu viel Wahlkampf machen. Finde ich immer wieder bemerkenswert, dass solche Polikprofis immer noch mega aufgeregt sind, wenn sie in solch eine Sendung kommen.
von BungaBunga
#1416825
Ja, wenn sie sich mal ein bisschen außerhalb des üblichen politischen Kernparketts bewegen haben viele auch durchaus mal menschliche Züge. Der Hofreiter ist aber generell vom Typ her durchaus bodenständig und weniger der Performer. Generell freuen die sich ja über die Mitwirkung in solch populären Satireformaten aber sind in der Tat oft auch verunsichert.

Die Lache von Hofreiter ist übrigens schon speziell.

Während die letzten Heute Show Ausgaben eher solide ausfielen, so präsentierte sich die jüngste Ausgabe ziemlich stark. Man hat wie oft wieder kreative Ansätze gefunden Themen aufzugreifen. Der Humorgrad war ziemlich hoch. Ich habe mich doch einige male beim lachen erwischt, was zuletzt auch bei diesem Format eher selten vorkam.

Gute Ausgabe
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1418000
War auch eine nette Ausgabe, vor allem der Anfang mit dem Soli war Klasse.

Finde das neue Studio bisher gelungen.
Benutzeravatar
von AliAs
#1420148
Bei der heute show muss man wirklich langsam aufpassen, dass man nicht ins triviale abrutscht. Wenn ich schon als regelmäßiger Zuschauer die Witze schon vorher erahnen kann, läuft etwas schief. Als Beispiel kann ich da den Eingangsscherz zur Sonnenfinsternis nennen, als Welke sagte, ich erkläre jetzt kurz wie das funktioniert - da wusste ich schon, es wird Sigmar Gabriel dabei vorkommen.

... da ist Luft nach oben ...
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1420925
Chance vertan. Gerade jetzt hätte es sich angeboten das Fehlverhalten, gerade im journalistischen Bereich, bloß zu stellen und mal mehr zu machen als Mutti-, Gabriel- und Euro-Witzchen. Man beruft sich immer wieder auf das Original um Jon Stewart, bedenkt aber nicht, dass da mehr hintersteckt als ein paar alberne Scherze über Obama oder Mitch McConnell
Benutzeravatar
von AliAs
#1420934
... dass jetzt alle satirischen/lustigen Sendungen ausfallen ist schon .... interessant.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 42