US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1353456
5x13

"Britta and me, we're getting married."
"What is this - an hourlong-episode of The Office?" :lol:

Das war dann auch mit den Lachern. Fand die Folge wie erwartet viel zu albern und over the top - und das nicht auf eine gute Weise. Die Storyline um den Gründer von Greendale, der sich in einem versteckten Computer-Raum unter Greendale aufhält und einen Sack voll Geld aufbewahrt, war einfach zu bescheuert. Genauso wie diese ganze Subway-Takeover-Storyline mit den Board Members der Schule von denen einer glaubt, er könne die Gedanken anderer lesen. :|

Die Figuren, die einst noch zumindest emotional in der Realität verankert waren, sind mittlerweile nichts mehr als Abziehbilder ihrer selbst, wenn sie denn überhaupt genutzt werden wie z.B. Shirley und Chang, die im Großteil der Staffel in der Bedeutungslosigkeit versunken sind. Selbst Abed, der in den ersten Staffeln mit seinen Meta-Kommentaren noch zu meinen Favoriten gehörte, ist eigentlich nur noch nervig.

Witzig war aber noch der End Tag mit dem neuen NBC-Line-Up. :lol: Schaut sich NBC die Folgen überhaupt noch an bevor sie die ausstrahlen? Oder haben die dort wirklich so einen Sinn für Humor, dass die einen solchen Sender-Diss erlauben? :lol:

Lasst uns alle "Intensive Karen" und "Mr. Egypt" schauen!
Benutzeravatar
von Bobby
#1353466
Donnie hat geschrieben:"Britta and me, we're getting married."
"What is this - an hourlong-episode of The Office?" :lol:
Das war genial, sowie noch ein paar kleinere Sachen zusammen mit der NBC-Vorschau am Ende. Der Rest war mir aber auch zu strange. :? Teil 1 des Finales fand ich noch ziemlich unterhaltsam, aber der Wahnsinn hier konnte mich nicht wirklich begeistern. :? Ich weiß nichtmal, was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1354425
Dafür dass man das angeblich als lang angedachtes Serienfinale gedreht hat war es um es auf den Punkt zu bringen: beschissen. Total alberner Nonsens, der teilweise an das Produkt einer minder begabten Theater-AG erinnerte. Und von Serienfinale habe ich nicht einen Hauch gespürt - das hat man in den letzten Jahren besser hinbekommen. Ob das Subway-Placement (welch Untertreibung) die Fans nun wie sicherlich erhofft zu Chuck-ähnlichen Aktionen in die Filialen treibt, wage ich zu bezweifeln.
Insgesamt fand ich die Staffel leider nicht besser als Season 4. Beide hatten ihre Highlights und ihre Lowlights, beide krankten massiv an der Unterentwicklung ihrer Charaktere, ihrer Überdrehtheit und schlicht und ergreifend oft auch einer erschreckend niedrigen Trefferrate ihrer Pointen.
von 1623userdigital
#1354793
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an, was ich hier lesen muss. Habe bisher nur den Staffelauftakt gesehen. Wie stehen die Chancen für eine Verlängerung?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1354795
1623userdigital hat geschrieben:Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an, was ich hier lesen muss. Habe bisher nur den Staffelauftakt gesehen. Wie stehen die Chancen für eine Verlängerung?
Hart auf der Kippe. Wenn nicht der Großteil der anderen NBC Sitcoms auch mies laufen würden, der Sender aber recht viele Comedy Slots hat, an denen er wohl auch festhalten will, werden sie eben eine handvoll veteran shows mitnehmen, obwohl sie schwach und unter Senderschnitt laufen. Mit mehr als einer 13 Folgen short order ist aber sicher nicht zu rechnen. Mich würde es zur Zeit so leid es mir tut aber auch gar nicht mehr groß stören.
Season 1-3 fand ich super, Season 4 zeigte in meinen Augen eher Zeichen allgemeiner Abnutzung als die Folgen des viel zu hoch gehängten Showrunner-Wechsels und Season 5 wurde trotz der Rückkehr des Creators hart an die Wand gefahren und war doch mit Abstand die schwächste.

Mein Ranking wäre im Moment
2>1>3>>4>>>>5
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354843
2>1>3>5>4

Fünf war doch besser, letztendlich aber nicht um einen dermaßen großen Abstand, wie es einige Fans gerne hätten. An die goldene Zeit in Staffel 2 kommt eh nichts heran und S1 und S3 geben sich nicht viel. Da S1 meiner liebsten Folgen der Serie hat, kriegt sie hier den leichten Vorsprung vor S3.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1354853
RickyFitts hat geschrieben:Mein Ranking wäre im Moment
2>1>3>>4>>>>5
Die Reihenfolge unterschreib ich, die Abstände ändere ich ein bisschen:
2>>1>3>>>4>5

1 und 3 könnte man auch tauschen, das ist ganz schwer zu beurteilen, weil die Schwachstellen vollkommen gegensätzlicher Natur sind.
von Einzelkind
#1354856
Ihr zwei seid wahrscheinlich die einzigen Menschen auf der Welt, die die vierte Staffel besser fanden als die fünfte.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1357005
Also so schlimm war das Finale ja nun wirklich nicht. Klar, es war keine Highlight-Folge und die zweite Staffel war insgesamt deutlich schwächer als die erste. Aber die erste war auch verflucht gut. Aber dass manche hier die 5. Season plötzlich als die schlechteste überhaupt bezeichnen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
1 und 2 sind zwar weiterhin die beiden Season die den Community Sweetspot am besten erwischt haben, aber 5 würd ich danach schön in die Mitte setzen. 3 hatte sehr gute Folgen aber auch die größten Ausreißer nach unten und 4 im Gegenzug hatte zu wenige Spitzen und war alles in allem sehr unmotiviert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1360588
War klar aber, finde die Absetzung echt schade. :cry:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1360634
Hier ein längeres Statement von Dan Harmon:

http://danharmon.tumblr.com/post/855109 ... an-a-tweet

Also ganz auszuschließen ist ne sechste Staffel ja noch nicht. Aber gefühlsmäßig rechne ich in keinster Weise damit.
von Plem
#1361354
Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn Schluss ist. Staffel 5 hatte zwar einige gute Folgen, aber insgesamt ist einfach die Luft raus, da die verrückten Storylines nicht mehr so zünden wie früher und die Charaktere inzwischen zu schablonenhaft geworden sind, um bei mir irgendwelche emotionalen Bindungen hervorzurufen. Das Finale hat dann so ziemlich alles zusammengefasst, was an der Serie nicht mehr stimmt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1371978
Für die, die's noch interessiert:
Community Resurrection Hopes Dim as Hulu Talks Collapse

It’s looking less likely that Community’s six-seasons-and-a-movie destiny will be fulfilled.

TVLine has learned that Hulu has abandoned talks to acquire the cult comedy, which was cancelled by NBC last month after five death-defying seasons.

The streaming video service was reportedly the only viable suitor courting the Greendale Gang, but Sony Pictures Television — the studio behind Community — nonetheless remains determined to find a new home for the show before the June 30 deadline (which is when the actors’ deals expire).

“Sony does not give up easily,” maintains a source close to the show, who hints that another player is still in the m
Jep, keine große Überraschung, hab eigentlich wirklich nicht mit ner 6. Season gerechnet und hab auch kein gigantisches Verlangen nach ihr.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1372044
Sony sollte sich die Serie selber für ihren PSN-Service nehmen. Kommt ja eh von ihnen. Aber abgesehen davon, weiß ich natürlich nicht, inwiefern sie es damit ernst meinen bzw. wie viel Budget sie da reinpumpen. Wunschdenken, versteht sich.
Benutzeravatar
von Theologe
#1372081
Holzklotz hat geschrieben:Sony sollte sich die Serie selber für ihren PSN-Service nehmen. Kommt ja eh von ihnen. Aber abgesehen davon, weiß ich natürlich nicht, inwiefern sie es damit ernst meinen bzw. wie viel Budget sie da reinpumpen. Wunschdenken, versteht sich.
Nach den Abgängen von Chevy Chase und Donald Glover war Community für mich sowieso nicht mehr ganz die gleiche Serie und ich vermisse sie nicht wirklich. Aber wenn es irgendwo noch ein zweites Leben geben sollte, wäre ich sofort dabei. Community war in S5 so was ähnliches wie Scrubs in der Med School.
von Stefan
#1372086
Hmm.. Scrubs in der Med School fand ich doch besser - da waren die Charaktere wenigstens frischer .. aber ja, der Vergleich ist gar nicht so unrichtig
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1372152
Scrubs Med School war sehr anders als Scrubs, aber gut gemacht.
Community S5 war das gleiche wie Community S1-4, aber schlecht gemacht.
Also in meinen Augen sind das völlig verschiedene Fälle.
Benutzeravatar
von phreeak
#1372294
Dachte immer, ich wär der einzige der Med School gut fand. Zwar nicht mehr so das Scrubs feeling, aber dennoch sehr witzig.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1372319
Ich weiß echt nicht wo dieser Community Season 5 Backlash herkommt und ich hab das Gefühl, das ist wieder eine dieser eigentümlichen Quotenmeter Geschichten.
von Stefan
#1372348
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß echt nicht wo dieser Community Season 5 Backlash herkommt und ich hab das Gefühl, das ist wieder eine dieser eigentümlichen Quotenmeter Geschichten.
Was redest du schon wieder für einen Schwachsinn? Dürfen hier Leute noch eine Meinung haben, ohne dass du ihnen dummes Lemmingtum unterstellst?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1372353
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß echt nicht wo dieser Community Season 5 Backlash herkommt und ich hab das Gefühl, das ist wieder eine dieser eigentümlichen Quotenmeter Geschichten.
Was redest du schon wieder für einen Schwachsinn? Dürfen hier Leute noch eine Meinung haben, ohne dass du ihnen dummes Lemmingtum unterstellst?
Oh leck mich einfach nur am Arsch. Wenn ich noch einmal das Wort "Schwachsinn" höre weil ich zu irgendwas meine Meinung poste, mach ich nen Sentinel 2003. Es macht mich echt schon so krank mit manchen von euch überhaupt noch zu reden. Ich hab niemandem irgendwas unterstellt, es war einfach der Eindruck den ich gewonnen habe, weil ich sonst nirgendwo auch nur ansatzweise soviele negative Stimmen zu Season 5 gehört habe. Schwachsinn dies, schwachsinn das. Würg, nein, ich hab's echt schon derartig satt. :roll:
von Stefan
#1372357
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß echt nicht wo dieser Community Season 5 Backlash herkommt und ich hab das Gefühl, das ist wieder eine dieser eigentümlichen Quotenmeter Geschichten.
Was redest du schon wieder für einen Schwachsinn? Dürfen hier Leute noch eine Meinung haben, ohne dass du ihnen dummes Lemmingtum unterstellst?
Oh leck mich einfach nur am Arsch. Wenn ich noch einmal das Wort "Schwachsinn" höre weil ich zu irgendwas meine Meinung poste, mach ich nen Sentinel 2003. Es macht mich echt schon so krank mit manchen von euch überhaupt noch zu reden. Ich hab niemandem irgendwas unterstellt, es war einfach der Eindruck den ich gewonnen habe, weil ich sonst nirgendwo auch nur ansatzweise soviele negative Stimmen zu Season 5 gehört habe. Schwachsinn dies, schwachsinn das. Würg, nein, ich hab's echt schon derartig satt. :roll:
Wow hast du deine Periode?

Du unterstellst anderen Leuten (sehr herablassend btw), dass sie nicht in der Lage sind, eine eigene Meinung zu formen und daher Community Season 5 schlecht finden, weil das der "hive mind" der QM User so entschlossen hat, und wunderst dich dann, dass du Gegenwind bekommst?

Sorry aber das find ich jetzt etwie lustig :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1372367
Du kannst soviel Gegenwind herumpusten wie du willst, just don't be an asshole about it.
von Stefan
#1372376
ultimateslayer hat geschrieben:Du kannst soviel Gegenwind herumpusten wie du willst, just don't be an asshole about it.
So wie man in den Wald hinein schreit.. :wink:
versteckter Inhalt:
und jetzt versöhnen wir uns wieder, ja? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1372423
Ich fand Season 5 übrigens nicht schlecht, daher auch mein Vergleich zu Scrubs. Aber für mich gehören Troy und Pierce einfach zur Show dazu, wobei Pierce natürlich schon in S4 kaum zu sehen war. Aber gerade die Dynamik zwischen Troy und Abed hat einfach einen großen Reiz der Serie ausgemacht.
Wie gesagt, bei S6 wäre ich sofort dabei. Aber ich habe jetzt auch keinen Trennungsschmerz.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28