US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1392153
Wow, eine wirklich atemberaubende Episode. Ich hätte mir das noch 3-4 Stunden anschauen können. Erstklassige Unterhaltung! Tolles Drama über die ganzen Leichen im Keller mit etwas Humor dazu, wie dem "Talking Dead" mit dem Americans-Creator. Einfach nur geil! :lol: :lol:

Ich hab mir schon gedacht, dass Bishop gleich Alicias neuen Werdegang nutzen wird, aber seine schnelle Unterstützung könnte gefährlich für sie werden. :?

Und das Telefonat mit Zach, klasse! :shock: :o
von Stefan
#1392178
Hui - tolle Folge. Auf Good Wife ist eben Verlass.

Der neue Campaign-Manager gefällt mir und die Szenen mit Alicia, Eli und ihm waren echt toll. Dann das ganze Theater mit der Mutter und dem nervtötendem Scheisskind .. sehr geil :lol: :lol: Aber ich denke mal von ihrem Bruder wird noch was kommen - der war ja ziemlich sauer.

Und ja, wie ihr schon gesagt habt, das Telefonat mit Zack war klasse.. bamm, einfach mal voll über ihn drüber gefahren.

Tolle Folge :)
Benutzeravatar
von Zach
#1392209
Stefan hat geschrieben:Und ja, wie ihr schon gesagt habt, das Telefonat mit Zack war klasse.. bamm, einfach mal voll über ihn drüber gefahren.

Tolle Folge :)
Saint Alicia ist aber auch ne ziemliche Heuchlerin. Macht ihren Sohn fertig, weil er gelogen hat, verlangt dann aber im gleichen Gespräch von ihm, zu sagen, dass Peter und sie von der ganzen Sache wussten :lol:

Ach ja und toll auch, dass die Autoren sich noch an Folgen aus der ersten Staffel erinnern! (Foto von Alicia und Will im Hotel)
Benutzeravatar
von Theologe
#1392216
Zach hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und ja, wie ihr schon gesagt habt, das Telefonat mit Zack war klasse.. bamm, einfach mal voll über ihn drüber gefahren.

Tolle Folge :)
Saint Alicia ist aber auch ne ziemliche Heuchlerin. Macht ihren Sohn fertig, weil er gelogen hat, verlangt dann aber im gleichen Gespräch von ihm, zu sagen, dass Peter und sie von der ganzen Sache wussten :lol:

Ach ja und toll auch, dass die Autoren sich noch an Folgen aus der ersten Staffel erinnern! (Foto von Alicia und Will im Hotel)
Alicia war nicht sauer, weil Zack gelogen hat, sie war sauer, dass Zack sie belogen.
Benutzeravatar
von redlock
#1392328
Theologe hat geschrieben: Alicia war nicht sauer, weil Zack gelogen hat, sie war sauer, dass Zack sie belogen.
Und wie sauer wird sie sein, falls rauskommt, dass Peter bescheid wußte?

Folge 604:

In der Tat, eine tolle Folge. Serialiserter als dies hier, geht es ja wohl nicht mehr.
Ich war überrascht, das Bishop hinter dem SuperPac steckt. Hatte nicht Steven Colbert vor einiger Zeit mal 'ne Sendung drüber gemacht, dass diese Dinger sich wunderbar zum Geldwaschen eigenen?
Mein Highlight in der Folge war, wie sich die Kings (beide haben das Drehbuch geschrieben) sich wieder mal über's Kabel TV lustig gemacht haben...oder zumindest auf's Korn genommen haben. Fand ich zu lustig.

---->8,5/10
von Stefan
#1392357
versteckter Inhalt:
Und da wird der Zwist schon den Schauspielerinnen angesprochen - danach hast du ja letztens gesucht, oder, ulti?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1392470
Normalerweise hätte ich euch jetzt angebitcht, aber die meisten Seiten habens eh gleich in den Titel geschrieben, sodass es unmöglich zu verpassen war. Nachdem die ganze Will Sache so erfolgreich Geheim gehalten werden konnte, verzeihe ich den hier.
von Stefan
#1392477
Ja ich persönlich finde es auch nicht so schlimm, da wirklich überall darüber berichtet wurde und es zu der Story selbst noch gar keine Infos gibt, aber hier bin ich immer lieber vorsichtiger XD
von Stefan
#1392485
McKing hat geschrieben:Ich weiß zum Beispiel überhaupt nicht um welche Person es geht. Muss ich wohl jetzt ziemlich aufpassen.
yeah, dann hab ich zumindest einen vor dem Spoiler gerettet .. \o/ 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1392997
Darf ich die Serie schon wieder in den Himmel loben? Es macht momentan einfach echt soviel Spaß. Ich freu mich immer schon am Tag vorher und TGW schauen ist Morgens das erste was ich mache, sobald ich meinen Kaffee in der Hand habe.

Ich glaub auch, dass es der Serie überraschenderweise gar nicht schlecht tut 22 Folgen zu haben. Durch die FdW ist echt in jeder Szene was los, auch wenn gerade viel Set Up für Storylines gemacht wird, so wie eben diese Woche. Bei Serien wie zb Game of Thrones tendieren die Mittelfolgen oft dazu teilweise etwas ermüdend zu sein, weil eben soviel für das jeweilige Staffelfinale, vorbereitet werden muss. Diese Woche wurde ja hauptsächlich Alicias Kampagne und die Beziehung zwischen Lockhart/Gardner und unseren Leuten weiter gesponnen. Durch die Hacker Storyline und die Court-Storyline ist aber davon abgesehen einfach soviel passiert, dass ich ungemein gut unterhalten war.
Benutzeravatar
von redlock
#1393012
Folge 605:

Nörgler und CBS Hasser können natürlich darauf hinweisen, dass es eigentlich zwei Fälle der Woche -- der russische Hacker; die gefeuerte CEO-bitch -- gab. Aber bei TGW weiß man ja nie ob da noch was kommt. Andererseits bot der CEO Fall aber auch das wunderbare Duell Alicia gegen Elsbeth -- Pinguine :lol: Und bei der Anzahl der Figuren, die GoT Konkurrenz macht, musste ich erst mal überlegen was der Typ aus Twin Peaks/SatC mit Elsbeth noch mal zu tun hatte :oops:
Bester Spruch der Folge war natürlich von David ''I feel like I'm in a Bruckheimer movie'' :lol:
Beste Szene war allerdings der Showdown zwischen Alicia und Peter wegen der Unterstützung. Nix mehr ''Good Wife'' :!:

Dazu ein Wiedersehen mit Jill Flint und Jill Hennessy. Was mich zur wichtigsten Frage führt: Was zum Teufel hatte Hennessy für eine Gesichtsfarbe? :shock: Die sah ja aus wie zu lange gegrillt :shock:

''MSM'' musste ich übrigens googeln, weil ich nicht sofort kapiert hatte was die meinten :oops: :oops:

Tolle Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Zach
#1393037
Ich war jetzt von der Folge nicht so angetan. Die Sache mit Elsbeth fand ich irgendwie insgesamt zu albern, schön aber dass Kyle MacLachlan kurz reingeschaut hat, den mag ich unglaublich gerne.
Den FdW fand ich nicht sehr ergiebig und diese Hacking-Sache war auch nur so mittelspannend. Außerdem hat man da einen Fehler beim Countdown gemacht. Erst meint Kalinda sie haben noch 43 Stunden und dann sinds am PC auf einmal 62. :?
Aber egal, es war immer noch gut, TGW kann ja auch nicht jede Woche ne Superfolge raushauen.
Und jetzt will Diane also die alten Büros übernehmen. Da wird es mit Sicherheit schön Krach mit David Lee und MJF geben :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1393052
ultimateslayer hat geschrieben:Darf ich die Serie schon wieder in den Himmel loben?
Nein, nicht für diese Folge. Die war ziemliches Mittelmaß und nicht sonderlich gut geschrieben und letztlich täuschte das hohe Tempo nur über die fehlende Substanz hinweg.
Das kann man jetzt als nette Abwechslung bezeichnen, aber in den Himmel loben muss man die Serie dafür nicht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1393065
Ich muss leider auch sagen, dass das keine großartige Folge war. Ich liebe Elsbeth und Carrie Preston, aber das war mir heute echt zu viel Weirdness. Und der Fall war auch leider überhaupt nicht spannend oder interessant. Die Hackersache war mir auch ziemlich mittelmäßig, wie sie dann am Ende einen Russen mit Anti-Putin-Bildern erpresst haben. Und dann natürlich Diane und die Qualität der Büroräume. Keine Ahnung, aber diesmal war irgendwas einfach anders. :?

Richtig toll war lediglich das Ende mit Peter (der mich wütend und mit diesen schwarz-weißen Haaren an Cruella De Vil erinnert :lol: ) und Alicia. Erst ihre Diskussion und dann sein Auftauchen.

Ich hoffe jetzt nur, dass die neue Firma nicht in die alten LG-Räume umzieht. Dann hätten wir nämlich wieder den Status Quo - nur ohne Will und David. :|
Benutzeravatar
von Theologe
#1393067
Bobby hat geschrieben: Richtig toll war lediglich das Ende mit Peter (der mich wütend und mit diesen schwarz-weißen Haaren an Cruella De Vil erinnert :lol: ) und Alicia. Erst ihre Diskussion und dann sein Auftauchen.
Der Streit zwischen den beiden war das beste an der Folge und eben auch der einzige Aspekt mit Substanz. Ich fand Rest unterhaltsam, aber wenn die Serie jede Woche so wäre, würde die kein Mensch loben, dann hat man ein albernes 'Scandal'.
Bobby hat geschrieben: Ich hoffe jetzt nur, dass die neue Firma nicht in die alten LG-Räume umzieht. Dann hätten wir nämlich wieder den Status Quo - nur ohne Will und David. :|
Ich finde, dass man damals eine unglaubliche Chance hat sauen lassen, als man darauf verzichtete, dass Sweeney der Vermieter von Florrick/Agos wird. Den hätte man dann ruhig auch ein paar mal öfter pro Jahr sehen können.
von Stefan
#1393092
Der Streit zwischen Alicia und Peter war wirklich toll - und ich glaub mir ist da auch zum ersten mal aufgefallen, wie sehr Peter in den letzten Jahren gealtert ist.. diese Nahaufnahmen haben Chris Noth nicht gut getan :lol: :lol:

Der Hacker-Fall war irgendwie.. na ja - etwas lächerlich war das ganze schon :lol: Und es ist unglaublich, wie sehr sich die Serie darum bemüht, keine einzige Szene mit Alicia und Kalinda im selben Raum zu haben, auch wenn beide jetzt im selben Ein-Raum-Büro arbeiten :lol: :lol:

Kalindas ständige Bettgeschichten nerven mich btw - das ist ständig das selbe, ich hab das Gefühl, das Pferd wurde schon dermaßen oft mit überrollt, dass es schon mit dem Boden verschmilzt :? Aber witzig, dass ich hier die Ärztin aus Night Shift interessanter fand als in der ganzen ersten Staffel von ihrer eigenen Serie :lol:

Die Aussicht, dass die Firma jetzt die alten Räume von LG übernehmen könnten, gefällt mir übrigens auch nicht.. das fühlt sich an wie zwei Schritte zurück :?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1393131
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Darf ich die Serie schon wieder in den Himmel loben?
Nein, nicht für diese Folge. Die war ziemliches Mittelmaß und nicht sonderlich gut geschrieben und letztlich täuschte das hohe Tempo nur über die fehlende Substanz hinweg.
Das kann man jetzt als nette Abwechslung bezeichnen, aber in den Himmel loben muss man die Serie dafür nicht.
Also ich finde die Folge war definitiv eine Facette davon, was TGW so großartig macht. Nämlich eben die grandiosen Case of the Week Folgen. Obwohl eben overarching nicht eine Menge weiter gegangen ist, war jede Folge voll gepackt mit Referenzen auf vergangene Folgen. Es gab mindestens 4,5 returning characters, die man davor Monate oder Jahre lang nicht gesehen hat usw. Klar es war kein Hitting the Fan (immer noch eine der besten TV Episoden der letzten Jahre) aber das selbst solche "Mittelmaß"-Folgen derartig vollgepackt sind finde ich enorm beeindruckend.

Ein anderer Punkt wo ich widerspreche: Ich fand der Streit zwischen Alicia und Peter war der am schlechtesten geschriebene Part der Folge. Es ist zwar immer nett die beiden in full on rage mode zu sehen, aber das hat sich ein bisschen zu gestelzt angefühlt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1393134
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Darf ich die Serie schon wieder in den Himmel loben?
Nein, nicht für diese Folge. Die war ziemliches Mittelmaß und nicht sonderlich gut geschrieben und letztlich täuschte das hohe Tempo nur über die fehlende Substanz hinweg.
Das kann man jetzt als nette Abwechslung bezeichnen, aber in den Himmel loben muss man die Serie dafür nicht.
Also ich finde die Folge war definitiv eine Facette davon, was TGW so großartig macht. Nämlich eben die grandiosen Case of the Week Folgen. Obwohl eben overarching nicht eine Menge weiter gegangen ist, war jede Folge voll gepackt mit Referenzen auf vergangene Folgen. Es gab mindestens 4,5 returning characters, die man davor Monate oder Jahre lang nicht gesehen hat usw. Klar es war kein Hitting the Fan (immer noch eine der besten TV Episoden der letzten Jahre) aber das selbst solche "Mittelmaß"-Folgen derartig vollgepackt sind finde ich enorm beeindruckend.
Das ist doch str1kteam Fanboy-Gequatsche. Mal davon abgesehen, dass der Fall der Woche absolut belanglos war, kannst du mir einfach nicht erzählen, dass du The Good Wife für eine der besten Serien halten würdest, wenn so jede zweite Folge aussehen würde.
Eher kann man eine solche Folge "verzeihen", weil die Serie sonst ein so hohes Niveau an den Tag legt, aber das war doch nun wirklich ein Hauch von Nichts. Jetzt aus den Anspielungen zu drehen, dass die Folge Spitzenklasse war, wirkt nicht glaubwürdig.

Ich werde hier deine Meinung nicht ändern, aber die Tatsache, dass dir nur redlock zustimmte, gibt dir vielleicht zu denken. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1393142
Theologe hat geschrieben: Das ist doch str1kteam Fanboy-Gequatsche. Mal davon abgesehen, dass der Fall der Woche absolut belanglos war, kannst du mir einfach nicht erzählen, dass du The Good Wife für eine der besten Serien halten würdest, wenn so jede zweite Folge aussehen würde.
Eher kann man eine solche Folge "verzeihen", weil die Serie sonst ein so hohes Niveau an den Tag legt, aber das war doch nun wirklich ein Hauch von Nichts. Jetzt aus den Anspielungen zu drehen, dass die Folge Spitzenklasse war, wirkt nicht glaubwürdig.

Ich werde hier deine Meinung nicht ändern, aber die Tatsache, dass dir nur redlock zustimmte, gibt dir vielleicht zu denken. :mrgreen:
Worauf es letztlich hinausläuft, ist die Tatsache, dass ich ungemein gut unterhalten war. Die Folge hat mir so viel Spaß gemacht, wie die besten Folgen anderer Serien. Ich schau aktuell nicht ungemein viele Network Serien. Aber wenn ich daran denke, was andere Serien an FdW-Folgen raushauen, muss man in dem Fall nun wirklich nichts verzeihen.
Diese Art von Folgen ist für mich definitiv Teil dessen, was TGW so gut macht. Es hat sich nicht wie eine FdW Folge angefühlt, obwohl es natürlich absolut eine war. Aber das war alles derartig aus einem Guss - und ich weiß, ich wiederhole mich - vollgepackt mit Anspielungen und wiederkehrenden Elementen.
Du kannst dir zum direkten Vergleich auch FdW aus der ersten TGW Staffel anschauen und wirst bemerken wie viel weniger lebendig und energetisch die waren. Und das ist für die meisten Serien der Durchschnitt den sie über Jahre hinweg halten. Also ja, wenn eine Folge wie diese hier das Season 6 Mittelmaß darstellt, dann fucking right, werd ich das in den Himmel loben. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1393146
ultimateslayer hat geschrieben:Also ja, wenn eine Folge wie diese hier das Season 6 Mittelmaß darstellt, dann fucking right, werd ich das in den Himmel loben. :lol:
Dann hat dein generelles Lob der Serie aber keinen Wert mehr, weil du ja komplett unkritisch bist und wenn du eine solche Folge in den Himmel lobst, was ist dann erst mit den guten Folgen. Werden die ins All gelobt?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1393148
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also ja, wenn eine Folge wie diese hier das Season 6 Mittelmaß darstellt, dann fucking right, werd ich das in den Himmel loben. :lol:
Dann hat dein generelles Lob der Serie aber keinen Wert mehr, weil du ja komplett unkritisch bist und wenn du eine solche Folge in den Himmel lobst, was ist dann erst mit den guten Folgen. Werden die ins All gelobt?
Was soll ich dir sagen. Die Serie gefällt mir einfach momentan weitaus besser als alles andere was läuft und in letzter Zeit gelaufen ist. Ich fand die Folge fantastisch, ich fand die Folgen davor fantastisch. Natürlich bin ich ein Fan. Aber ich werd meine Eindrücke nicht verfälscht wiedergeben, damit es "balancierter" wirkt. Es gibt genug andere Serien über die ich Tagelang bitchen könnte (hey, The Walking Dead ist ja auch gerade wieder gestartet :lol: ) warum sollte ich jetzt so tun, als hätte ich die Folge nicht toll gefunden?
Benutzeravatar
von redlock
#1393149
Theologe hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass der Fall der Woche absolut belanglos war,
Gerade bei TGW sollte man mit solchen Behauptungen vorsichtig sein :mrgreen:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 48