US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Zach
#1398417
Meine Güte, hatte ich Angst um Cary :oops: Ich denke zwar nicht, dass die Serie einen weiteren männlichen Hauptdarsteller so schnell rausschreibt, aber man weiß ja nie und deshalb war die ganze Zeit so ein latentes Unwohlgefühl da.
Diese ganze campaign-Sache finde ich aber weiterhin nur so mittelspannend. Es ist zwar unterhaltend umgesetzt, aber ich habe immer das Gefühl, dass Alicia überhaupt keinen Bock drauf hat und ich frage mich auch, wieso noch keiner in der Kanzlei das (on screen) angesprochen hat. :?: Oder habe ich irgendwas verpasst/ vergessen?
Und wo war Eli in dieser Folge, wieder am Broadway?!
Ach ja und Robin wurde wenigstens mal erwähnt, vielleicht sieht man sie dann ja auch mal wieder.

P.S.: ich gehe mal davon aus, dass ein solcher Wahlkampf in Amerika tatsächlich so oder so ähnlich aussieht und das ist einfach nur lächerlich. Diese Videos und Interviews für eine Staatsanwaltschafts-Wahl :? Dieses Land hat wohl keine anderen Probleme.
von Einzelkind
#1398432
Ich vermute eher, dass man die Bishop-Story nutzen wird, um Archie Panjabis Ausstieg einzuleiten, nicht um Cary um die Ecke zu bringen.

Mir gefällt die Campaigning-Storyline bisher ziemlich gut und ich finde es erfrischend, dass die Fälle der Woche bisher so wenig Platz einnehmen. Es stimmt aber, dass man sich manchmal fragt, warum Alicia das überhaupt macht. Vor allem da die Gründung der neuen Firma ja noch gar nicht so lange zurückliegt. Aber allein die Tatsache, dass Elis Tochter jetzt öfter zu sehen ist, lässt mich beide Augen zudrücken. Die Interview-Szenen waren auch alle fantastisch. Und natürlich "Zip up your pants, shut your mouth and stop banging the help." :lol:

Die Szene in Finns Büro war auch herzallerliebst. Mir ist aber hier auch zum ersten Mal aufgefallen, dass man den Altersunterschied zwischen Julianna Margulies und Matthew Goode doch ziemlich merkt, wenn sie in einem gut ausgeleuchteten Raum nebeneinander sitzen. Goode ist sogar jünger als Matt Czuchry. Aber hey, was Demi Moore kann, kann auch Alicia Florrick.
von Stefan
#1398474
Tolle Folge - da hat wieder alles gepasst :) Für mehr bin ich gerade zu müde :|
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1398545
Es war zwar schon 1 in der Früh als ich die Folge gesehen hab, deswegen war ich schon ein bisschen im Dillirium. Aber wow, das war schon ziemlich fucked up, alles. Insbesondere der Peter/Alicia Teil war wieder Next Level Shit. Dass die Serie da wirklich so düster und moralisch komplex wird hat mich echt total überrascht.
Es stimmt aber, dass man sich manchmal fragt, warum Alicia das überhaupt macht.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Jetzt wo whatshisface aus dem Rennen raus ist, hat sie ja kaum noch wirklich Grund. Ich mein, man kann sich zusammenreimen, dass sie jetzt einfach schon zu tief drinnen steckt um den Stecker zu ziehen, aber das sollte man schon mal thematisieren.
Benutzeravatar
von redlock
#1398552
Zach hat geschrieben:Meine Güte, hatte ich Angst um Cary :oops: Ich denke zwar nicht, dass die Serie einen weiteren männlichen Hauptdarsteller so schnell rausschreibt, aber man weiß ja nie und deshalb war die ganze Zeit so ein latentes Unwohlgefühl da.
Same here.
Man wird nie das Gefühl los, sie (die Kings) würden es doch tun. Denke aber Einzelkind hat Recht. Die Geschichte bereitet den Abgang von Kalinda vor (wobei die tatsächlich drauf gehen könnte).
Der Teil um die Wahl fand ich diesmal nur mäßig. Die ''Interviews'' waren allerdings witzig und Einzelkind hat das Zitat des Monats schon erwähnt.
Alles in allem fand ich die Folge sehr solide mit einer kräftigen Portion ''Hiermit bereiten wir weitere Teil mal vor''

Folge 609: 7/10
Benutzeravatar
von Zach
#1399463
Wie dämlich war bitte die Sache mit dem Zettel? :? :roll:
Cary's Trial war ganz ok, aber irgendwie auch nicht so spannend. Was sollten die ganzen Sachen mit dem Richter, dem Jurymitglied und mit Geneva und ihrem Cop Boyfriend? Das hätte man sich auch alles sparen können. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie aus der Sache mit dem guilty plea wieder rauskommen oder ob sie Cary tatsächlich in den Knast schicken.
Aber schön, dass man Oma Florrick mal wieder gesehen hat und sie hat sogar Alicia verteidigt :shock: :lol:
von Einzelkind
#1399467
Ich dachte anfangs, ich hätte letzte Woche nicht richtig aufgepasst, denn die Geschichte mit dem Zettel kam irgendwie total aus dem Nichts, aber unterhaltsam (und eine Auflockerung war bei dieser Folge bitter nötig) war es trotzdem. Und bei der Politikberichterstattung in den USA war es auch absolut nachvollziehbar, dass aus Witz wie diesem so eine Nummer werden würde. Wie ich bereits geschrieben hatte, finde ich Alicias Politik-Ambitionen eigentlich ziemlich spannend, aber der Nachteil davon ist, dass die Nebencharaktere aus der Kanzlei ziemlich kurz kommen. Hat man David Lee in der Staffel überhaupt schon gesehen?

Alles rund um Carys Prozess war aber fantastisch. Mir hat der Wechsel zwischen den Perspektiven sehr gut gefallen und ich fand das auch nicht unnötig, da man so gesehen hat, wie viele Faktoren über den Ausgang eines Prozesses entscheiden können. Das ist natürlich noch relevanter, wenn man als Zuschauer weiß, dass der Angeklagte unschuldig ist. Ich schließe eher aus, dass Cary nach Barcelona oder in den Knast gehen wird (vor allem da gefühlt jede zweite Serie im letzten Jahr einen Hauptcharakter ins Gefängnis befördert hat und das meistens eher nach hinten losging), die Nummer, dass ein Anwalt nicht mehr praktizieren darf, hatte die Serie auch schon mit Will durchgespielt und sterben lassen werden sie Cary wohl auch nicht...man darf also gespannt sein, in welche Richtung sich das noch entwickeln wird. Und nun heißt es warten bis Januar. :cry:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1399473
Und nun heißt es warten bis Januar. :cry:
Und ich habe lese dürfen, dass es dann 2 Episoden gibt, bevor es im März weitergeht. Yeah.
Benutzeravatar
von Theologe
#1399474
Einzelkind hat geschrieben:vor allem da gefühlt jede zweite Serie im letzten Jahr einen Hauptcharakter ins Gefängnis befördert hat und das meistens eher nach hinten losging
Ich gucke wohl andere Serien als du.
Benutzeravatar
von redlock
#1399492
Folge 610:

Der Teil um Alicia's Wahlkampf, inklusive des Briefs den Grace der Lehrerin gezeigt hat (da waren sie wieder die duseligen Florrick Bälger), war okay.
Ganz, ganz stark war dagegen der Teil um Cary's Prozess. Der Schluss gehörte für mich zum Besten, was ich dieses Jahr im TV gesehen habe.
Deswegen bekommt die Ep auch 8/10
von Stefan
#1399508
Einzelkind hat geschrieben: aber der Nachteil davon ist, dass die Nebencharaktere aus der Kanzlei ziemlich kurz kommen. Hat man David Lee in der Staffel überhaupt schon gesehen?
Ja hat man, und David Lee arbeitet doch gar nicht bei Florrick, Agos & Lockhart sondern bei LG zusammen mit Kaning :?

---

Die Sache mit dem Zettel war natürlich irgendwie bescheuert, aber warum Grace auch so dermaßen dämlich ist, den mit in die Schule zu nehmen und dann noch einem Lehrer zu zeigen ist ja wirklich.. ne :roll:

Der Fall rund um Cary ist ja mittlerweile ziemlich im Argen .. ich bin wirklich gespannt, was die Serie mit der Storyline noch macht .. spannend ist das ganze allemal

Mir fehlt Robin :(
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1399554
Stefan hat geschrieben: Die Sache mit dem Zettel war natürlich irgendwie bescheuert, aber warum Grace auch so dermaßen dämlich ist, den mit in die Schule zu nehmen und dann noch einem Lehrer zu zeigen ist ja wirklich.. ne :roll:
Ich bin ja normalerweise nicht jemand, der sich in den Hass auf einzelne Figuren reinsteigert, aber in dem Moment in dem Grace das erste Mal in der Folge aufgetreten, sind in meinem Gehirn sofort die Alarmglocken losgegangen. Wirklich TGW, im 10 Wochenlang vorbereiteten Mid-Season Finale? Wirklich? Are you fucking serious?
Und ja, der Plot war dann ungefähr so painful und nervig wie erwartet und hat den großen Cary Showdown unnötig verwässert.
Mir fehlt Robin :(
Bin ich der einzige, dem die Olle nicht egaler sein könnte? Ich weiß nicht woher diese Robin Liebe kommt, wenn der halbe TGW Fandom (alle 6 Leute :lol: ) nicht jede Folge rumweinen würde, wäre mir vermutlich nichtmal aufgefallen, dass sie gar nicht vorkommt. Aber gut, mir ist auch bis vor ein paar Wochen nicht aufgefallen, dass Kalinda und Alicia keine Szenen mehr zusammen haben, also vielleicht bin ich auch nur sehr dumm.
Ganz, ganz stark war dagegen der Teil um Cary's Prozess. Der Schluss gehörte für mich zum Besten, was ich dieses Jahr im TV gesehen habe.
Ich war leider schon semi-gespoilt, deswegen war der Moment vielleicht nicht ganz so prägnant wie er hätte sein können, aber es war trotzdem sehr spannend. Nicht so nervenaufreibend wie ich es mir erhofft hatte, aber stark. Der Seasonauftakt hat mich allerdings um einiges mehr mitgenommen. Wenn ich an die Szene denke, in der Cary aufgeschlitzt wurde, beutelts mich immer noch. Dafür haben sie endlich wieder das "Carys Absturz" Thema aus der 1. Folge der Staffel gespielt. Good stuff!
von Stefan
#1399559
ultimateslayer hat geschrieben:Aber gut, mir ist auch bis vor ein paar Wochen nicht aufgefallen, dass Kalinda und Alicia keine Szenen mehr zusammen haben, also vielleicht bin ich auch nur sehr dumm.
Nur aus der unendlichen Güte meines Herzens lass ich das jetzt einfach so stehen 8) :mrgreen:
von Stefan
#1406247
Yes, Good Wife ist zurück

Bild

S06E11 Hail Mary

Hui - die Folge hatte es in sich. Mit dem Verfahrensfehler hat man ja jetzt irgendwie einen Deus Ex Machina benutzt, um Cary aus dem Gefängnis zu bekommen, aber der hatte es zumindest in sich. Nicht nur, dass sich Kalinda jetzt bei Bishop in die Nesseln gesetzt hat, jetzt hat sie auch noch aktiv Beweise gefälscht und das, obwohl es am Ende gar nicht nötig gewesen wäre, weil Cary #2 doch noch einen vertuschten Detektiv gefunden hat ... wtf :shock: :lol:

Ach - die Szene mit dem Interview des Judges war komisch - da wurde der Typ angeblich von Peter angerufen, während der zur selben Zeit mit Alicia im Stunde debattiert hat? Das sah irgendwie sehr abgekartet aus :?

Die Folge hat mich irgendwie total gestresst, aber das war ja auch beabsichtigt. Die Szenen mit Alicia bei der Prep waren jetzt nicht so der Bringer, aber es war zumindest die Konfrontation zwischen Eli und Alicias Campain-Manager war cool anzusehen.

Damit ist der Cary-Prison Arc also vorerst beendet .. ich bin gespannt, wie es nun weiter geht

Aber tolle Rückkehr - Good Wife kann es immer noch :)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1406253
Wieder einmal war ich leider gespoilert und das auch noch wegen str1kes scheiß Jahresfazit. Hatte TGW gegoogled um zu schauen wie die besten Folgen nochmal hießen und bamm erste Überschrift " Story Line Over. Free at Last!" Fuck you New York Times!

Dementsprechend war ein großteil der Spannung für mich weg, aber es war immer noch eine extrem gut gemachte Folge. Besonders die Musik war wieder fantastisch. Ich hab echt immer solche Ohrwürmer nach TGW, es ist nicht mehr lustig.
versteckter Inhalt:
Und Kalindas Abgang
wird jetzt scheinbar auch schon langsam in die Wege geleitet.
versteckter Inhalt:
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass die Figur stirbt. Aber ich vermute mal, dass sie einfach ausbuchst. So oft wie das mit spain jetzt schon erwähnt worden ist, vermute ich mal, dass das letztlich bei ihr angewandt wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1406257
Kalinda wird man nicht umbringen, das hätte nach Wills Abschied keinen Wert. Aber es ist davon auszugehen, dass diese Folge der Auslöser für ihr Ende sein wird.

Die Folge selbst war fantastisch, aber auch ohne Spoiler habe ich diesen Ausgang erwartet. Interessant auch, dass letztlich Cary II der Retter von Cary war, wenngleich es die Kombination aus beidem war, die seine Freilassung verursachte.

Eine Frage beschäftigt mich aber noch. Wie zum Henker soll man denn mit seinem Auto aus der Tiefgarage rauskommen?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1406261
Wieder einmal war ich leider gespoilert und das auch noch wegen str1kes scheiß Jahresfazit. Hatte TGW gegoogled um zu schauen wie die besten Folgen nochmal hießen und bamm erste Überschrift " Story Line Over. Free at Last!" Fuck you New York Times!
Ich fande generell, dass die Cary-Geschichte sogar eher im Hintergrund stand - und der wirklich Punch von Kalindas Seite kam. Wie Stefan schon andeutete, war Carys letztendliche Rettung sehr Deus Ex Machina-haft, was daran liegen mag, dass man eben Kalindas Storyline primär vorantreiben wollte. Dass Cary dann freikommt, war in den speziellen Szenen eine Fußnote bzw. komplementär zu Kalindas Dilemma/Tragik.
von Stefan
#1406263
Theologe hat geschrieben:Eine Frage beschäftigt mich aber noch. Wie zum Henker soll man denn mit seinem Auto aus der Tiefgarage rauskommen?
Hä? :shock:

Ich versteh grad sicher einen Witz nicht, aber ich bin so neugierig, dass es mir egal ist, wenn ich blöd da stehe XD
Benutzeravatar
von Theologe
#1406279
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Eine Frage beschäftigt mich aber noch. Wie zum Henker soll man denn mit seinem Auto aus der Tiefgarage rauskommen?
Hä? :shock:

Ich versteh grad sicher einen Witz nicht, aber ich bin so neugierig, dass es mir egal ist, wenn ich blöd da stehe XD
Guck dir die letzte Szene an und wie die Autos geparkt sind.
von Stefan
#1406295
Aaaach ja, das hab ich mir bei der Szene sogar auch gedacht, aber danach wohl wieder vergessen :lol: :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1406317
Theologe hat geschrieben: Guck dir die letzte Szene an und wie die Autos geparkt sind.
:lol:
Aja, was mir dazu grad auch noch einfällt: Der Alicia Moment wo sie sich freut, dass Cary frei kommt, hat für mich gar nicht funktioniert. Ich fand es generell sehr obvious, dass die Writer mit allen Mitteln versucht haben, noch schnell so zu tun als gäbe Alicia einen Scheiß, nachdem sie etliche Folgen lang weder als Anwalt noch als Freund sonderlich involviert in die Sache war.
Jetzt wo die Cary Story zu Ende ist und ich Zeit hatte darüber zu reflektieren muss ich sagen, dass mir die Alicia Storyline insgesamt nicht zusagt. Zumindest nicht im Kontext dieser Staffel. Als Geschichte für sich gestellt, finde ich sie nicht übel, aber 1. fühlt sich das ganze immer mehr wie ein Aufguß der Season 4 Storyline um Peters Kampagne an und 2. haben die Autoren keine gute Arbeit dabei geleistet, die beiden Hauptplots miteinander zu verbinden. Zum Teil dürfte das sicher daran liegen, dass Margulies und Panjabi keine Szenen mehr miteinander haben können (Gott, ich will so sehr wissen, was da abgeht) aber ich hatte oft das Gefühl, dass da zwei komplett getrennte Serien zusammengemixt werden.
Außerdem bin ich sehr enttäuscht darüber, dass man aus dem Kanning/David Lee Duo praktisch nichts gemacht hat. Bei TGW weiß man nie, wann solche Figuren plötzlich wieder auftauchen, aber nachdem das einer der großen Teaser Ende Season 5 war, hat man schockierend wenig daraus gemacht. Die Season 6 in meiner Fantasie, wo es die Kampagnen Storyline nie gab und Lee/Canning im ständigen Tauziehen mit Florrick/Argos/Lockhart stehen, finde ich jedenfalls um einiges reizvoller.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1406325
Außerdem bin ich sehr enttäuscht darüber, dass man aus dem Kanning/David Lee Duo praktisch nichts gemacht hat. Bei TGW weiß man nie, wann solche Figuren plötzlich wieder auftauchen, aber nachdem das einer der großen Teaser Ende Season 5 war, hat man schockierend wenig daraus gemacht. Die Season 6 in meiner Fantasie, wo es die Kampagnen Storyline nie gab und Lee/Canning im ständigen Tauziehen mit Florrick/Argos/Lockhart stehen, finde ich jedenfalls um einiges reizvoller.
Während ich dir generell zustimmen mag, was die fehlende Screentime von Lee/Canning angeht, kann ich mit der jetzigen Storyline mehr als gut leben. Das Battle der zwei Kanzleien hatten wir eben schon in S5 (Bei welcher viele, wenn ich daran erinnern darf, auch schon nach wenigen Folgen müde wurde). Diese Abwechlsung schadet keineswegs.

Abgesehen davon fand ich den kleinen Freudensprung von Alicia am Ende irgendwie arg gestellt, weshalb dieser auch für mich nicht sonderlich funktioniert hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1406326
Holzklotz hat geschrieben:Während ich dir generell zustimmen mag, was die fehlende Screentime von Lee/Canning angeht, kann ich mit der jetzigen Storyline mehr als gut leben. Das Battle der zwei Kanzleien hatten wir eben schon in S5 (Bei welcher viele, wenn ich daran erinnern darf, auch schon nach wenigen Folgen müde wurde). Diese Abwechlsung schadet keineswegs.
Wie gesagt, ich finde die Kampagne fühlt sich gerade in den letzten Folgen recht bekannt an. Am Anfang, als es noch darum ging, warum Alicia so anders ist als andere Kandidaten, fand ich's interessanter. Aber jetzt haben wir schon recht oft "familiar territory" betreten, mit den Debatten und die Streiteren zwischen Eli und dem Kerl, der wie Dan aus Charmed aussieht, erinnern auch stark an die gleiche Dynamik zwischen Eli und dem Dude aus Greys Anatomy (sorry, grad zu faul Namen zu googlen).

Aber ich will mir nicht wieder vorwerfen lassen, dass ich alles entweder grandios oder zum Kotzen finde, also: TGW ist immer noch mein aktuelles Lieblingsdrama. Aber je weiter die Season voranschreitet, desto mehr fällt mir auf, dass ich mir eine andere grundsätzliche Richtung erhofft hatte (und ja, das war auch mein größtes Problem mit Breaking Bad, meiner Lieblingsserie davor, thank you very much).
Benutzeravatar
von Theologe
#1406328
ultimateslayer hat geschrieben:Kerl, der wie Dan aus Charmed aussieht
Da hat wohl jemand Rescue Me auf seine Nachholliste zu setzen.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 48