Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 12:46

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  33  34  35  36  37
BeitragDi 20. Jun 2017, 17:51 
Inventar

redlock hat geschrieben:
Blutsbande -- Staffel 2 (Arte)

Die zweite Staffel dieser schwedischen Serie, einer Mischung aus Familiendrama (etwa 70%) und Crimedrama (etwa 30%) hat mir einen Tick besser gefallen als S1. Die Verkürzung der Nettolaufzeit von knapp 60 Minuten auf knapp 45 Minuten pro Folge hat der Staffel gut getan. Es war präziser, prägnanter, weniger ausgeschmückt und gestreckt. Hat einfach besser gepasst.
Auch in S2 ging es um drei Geschwister die eine Pension geerbt haben. Die beiden Brüder sind ziemlich kaputt. Schwere Kindheit die Auswirkungen bis in die Gegenwart hat. Ihre Schwester hat es besser erwischt, auch weil die Brüder sie in der Kindheit beschützt haben. In S2, die an ein paar Tagen um Weihnachten spielt (und ein paar Monate nach S1), geht es um Familiengeheimnisse, Falschgeld, Mord/Totschlag, zerbrechende Ehen und andere (meist kaputte) Beziehungen.
Theoretisch könnte man zwar eine S3 machen, aber die Staffel, eigentlich die Serie, ist am Ende abgeschlossen.
Kann die Serie empfehlen.

---->7,5/10

Ich finde bis jetzt beide Staffeln fast genauso gut.

▲ Nach oben

BeitragMo 10. Jul 2017, 10:45 
Inventar

In Neuseeland startet heute die dritte Staffel des ''Outrageous Fortune'' Ablegers ''Westside.''
Wird also höchste Zeit, dass ich endlich Staffel 2 nachhole.

▲ Nach oben

BeitragMo 10. Jul 2017, 16:54 
Vorstandsvorsitzende/r

Na endlich, also gibts die Folge schon, wenn es heute da läuft.

▲ Nach oben

BeitragMo 17. Jul 2017, 12:51 
Inventar

Westside -- Staffel 2 (tv3, Neuseeland)

Auch die zweite Staffel (von 2016) dieser Dramedy aus Neuseeland hat mir sehr gut gefallen und mich ausgezeichnet unterhalten -- nachdem ich mich wieder an den neuseeländischen Akzent gewöhnt hatte.
S2 legt etwas mehr Akzent auf den ''Drama'' Teil als auf den ''Comedy'' Teil. Die Serie ist aber weiterhin eine gelungene Mischung aus Krimi und Familienserie/-drama.
Die ganze zehnteilige Staffel spielt im (neuseeländischen) Winter des Jahres 1981. S1 hatte sechs Folgen die je ein Jahr zwischen 1974 und 1979 abgedeckt hatten.
1981. In Deutschland hat man gegen AKWs und die Nachrüstung demonstriert. In Neuseeland gegen ''The Tour.'' Welche Tour? Für Neuseeländer muss wohl sofort klar sein was gemeint ist. Ich hab erst am Ende der Eps erfahren: Es ging um die Tour einer südafrikanischen Rugby Mannschaft, deren Maskottchen der Springbock ist. Rugby=Sport der Weißen, Fußball=Sport der Schwarzen. 1981 Apartheid in Süd-Afrika ---->Zoff ohne Ende.
Jedenfalls, Ereignisse um diese Tour bilden den wichtigsten roten (Krimi-)Faden der Staffel. Ansonsten dreht es sich um die Familie West und ihre Freunde und Kumpel. Die Staffel ist serialisiert und endet ohne große Cliffhanger -- lediglich mit Anknüpfungspunkten für Staffel 3.
Die Zeit und der Zeitkoloriet ist ziemlich gut eingefangen. Das Einzige was mich leicht genervt hat war die Musikuntermalung. Die war mir etwas zu aufdringlich. Zum Glück war dies aber erst gegen Ende der Staffel der Fall.

Ansonsten, wie schon gesagt, gelungene Staffel und ich freu mich auf S3. Für S2: 8/10

Noch ein kurzer Hinweis für Geschichts- und Politikinteressierte (Dank an wikipedia):
Muldoon ist 1981 der sehr unpopuläre konservative Premierminister Neuseelands und im Gegensatz zu Ted West's Erwartung gewinnt Muldoon die Wahl im November 1981 dank des damaligen Mehrheitswahlrechts. Seine Partei hatte die Mehrheit der Abgeordneten (die den PM wählen), aber das ''popular vote'' gewann die Labour Opposition. (USA 2016 lässt grüßen). Da das in Neuseeland ein Wiederholungsfall war, und die Neuseeländer sich damit nicht abfinden wollten, kam eine Wahlrechtsreformdiskussion in Gang. Die führte schließlich dazu, dass Neuseeland Mitte der 1990iger ein neues Wahlrecht einführte. Die (absolute) Mehrheit der Neuseeländer entschied sich damals in einer Volksabstimmung für das gleiche Modell mit dem wir hier in der Bundesrepublik unseren Bundestag wählen!

Hinweis #2:
Die US-$100 Scheine, die in der Staffel (die ja 1981 spielt) zu sehen sind, kommen aus der Zukunft. :lol: Die Scheine stammen aus dem Zeitraum 1996—2006.

▲ Nach oben

BeitragSo 6. Aug 2017, 20:19 
Vorstandsvorsitzende/r

So bin jetzt auf dem aktuellen Stand von Westside, die Staffel ist wieder Toll, besonders das Ende der vierten Folge (OF Spoiler, aber kein wirklich großer):
versteckter Inhalt:
Es ist nun Wolfs später Frau und Hauptfigur von OF, glaube nach S3 muss ich die Serie nochmal gucken, OF ist ja schon wieder paar Jahre her...

▲ Nach oben

BeitragDi 22. Aug 2017, 18:26 
Inventar

Rake (Australien) bekommt eine fünfte Staffel, die dann auch die finale sein wird.
Vor und hinter der Kamera sind alle wieder dabei.

Quelle: http://tvtonight.com.au/2017/08/renewed-rake-2.html

▲ Nach oben

BeitragDi 22. Aug 2017, 18:59 
Chefposter/in

redlock hat geschrieben:
Rake (Australien) bekommt eine fünfte Staffel, die dann auch die finale sein wird.

Das freut mich. Dann habe ich jetzt also noch 2 Staffeln vor mir. Ich hoffe allerdings, dass S4+5 wieder etwas weniger over-the-top und all-over-the-place sind wie S3 (sprich eher wieder wie S1+2).

▲ Nach oben

BeitragMi 23. Aug 2017, 12:15 
Inventar

little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Das freut mich. Dann habe ich jetzt also noch 2 Staffeln vor mir. Ich hoffe allerdings, dass S4+5 wieder etwas weniger over-the-top und all-over-the-place sind wie S3 (sprich eher wieder wie S1+2).

S4 kommt dem sehr nahe, wie S1 und S2 waren. :wink:

▲ Nach oben

BeitragMo 30. Okt 2017, 23:22 
Inventar

So, hab die 2.Staffel von "Die Erbschaft" heute nacht regelrecht verschlungen!! Was für eine starke Serie!

▲ Nach oben

BeitragSa 4. Nov 2017, 20:28 
Inventar

Hab jetzt, tatsächlich die Tage es geschafft, endlich die ersten 2 Staffeln der GSI - Spezialeinheit Göteborg zu sehen! saustarke Serie!

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  33  34  35  36  37

Arte zeigt Anfang 2018 eine französische Miniserie

In «Ein Engel verschwindet» wird es um eine vor vielen Jahren begangene Kindertat gehen. » mehr

«Hubert und Staller» verliert eine Hälfte

Anlässlich des Jubiläums der 100. Folge der Serie ist ein Darstellerausstieg bekannt geworden. Das Erste will an der Serie aber dennoch festhalten. » mehr

Werbung

Küchenfee Sally: „Das Wort Influencer hört sich für mich ganz furchtbar an“

Vom Internet ins Fernsehen. YouTuberin Sally spricht mit uns über ihr neues Erfolgsformat, Grundsätze ihrer Arbeit und Vorbildfunktion von Menschen in der Öffentlichkeit. » mehr

Ihr wollt den Fashion-Tag noch einmal? Dann los!

Als Höhepunkt des Fashiondays wird die «Victoria’s Secret Fashion Show» ausgestrahlt. » mehr