US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1340976
Ich liebe Episodes, das gucke ich montags inzwischen als erstes. Mir gefällt es, dass die Serie mit einer gewissen Vorhersehbarkeit spielt. Man weiß als Zuschauer genau wie die Personen handeln und wie die Dialogverlauf sein wird und gerade dieser Wiedererkennungswert macht für mich einen großen Teil des Humors aus.
Benutzeravatar
von Bobby
#1340985
Ja unglaublich. Es melden sich hier auch noch Leute, die die Serie auch noch schauen. :shock: :lol:

Dann gleich mal meine Frage in die Runde: Findet jemand Castor gut? Neben dem Beziehungskram ist er ein neues Element, dass mir nicht besonders gefällt. Seine Verrücktheit ist zwar hier und da mal ganz unterhaltsam, aber ansonsten könnte ich gerne auf seine Geschichte verzichten. Insbesondere die Arztbesuche mit dem furchtbaren Typen aus TBBT. :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#1340987
Bobby hat geschrieben:Ja unglaublich. Es melden sich hier auch noch Leute, die die Serie auch noch schauen. :shock: :lol:

Dann gleich mal meine Frage in die Runde: Findet jemand Castor gut? Neben dem Beziehungskram ist er ein neues Element, dass mir nicht besonders gefällt. Seine Verrücktheit ist zwar hier und da mal ganz unterhaltsam, aber ansonsten könnte ich gerne auf seine Geschichte verzichten. Insbesondere die Arztbesuche mit dem furchtbaren Typen aus TBBT. :evil:
Castors Arztbesuche empfinde ich auch als unnötig, aber ich finde es schon witzig, dass Carol sofort in der gleichen Rolle ist, wie bei Merc.
von Stefan
#1340993
Castor empfinde ich als etwas anstrengend, aber das sind ja eigentlich alle Charaktere in der Serie. Es war auf jede. Fall höchste Zeit, merc abzulösen
Benutzeravatar
von Bobby
#1343538
3x09

Genial! Was für ein fantastisches Staffelfinale! Wenn es nur immer so eine gute Showbiz-Satire wäre. Castors finaler Ausraster war super. Seine Rede begann ja ziemlich clever und wurde dann natürlich absolut wahnsinnig, obwohl die Show-in-a-show-Ideen garnicht so blöd waren. :lol: Und dann der anhaltende bidding war um das Skript. Super! :lol: Einfach beim Moonves auflegen. :lol: Hätten man die letzten Minuten geschnitten, wäre es auch ein klasse Serienfinale gewesen. Bev und Sean kehren als Stars nach UK zurück und Matt wird Drama-Star auf seinem Heimatsender. Der Twist am Ende hat uns nur nochmal gezeigt, warum wir immer auf offizielle Absetzungen warten sollten und warum einige Flops doch noch verlängert werden. :lol: :lol:

Ein Highlight des Finales:
"You'll maybe do a show with only ... 6 episoes that none will see!" :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1343553
Bobby hat geschrieben:
Dann gleich mal meine Frage in die Runde: Findet jemand Castor gut? Neben dem Beziehungskram ist er ein neues Element, dass mir nicht besonders gefällt.
Sehe das gerade erst, auch weil ich die Serie nachgeholt habe. Ich fand bereits seine erste Einführungsszene großartig und das hat eigentlich nie nachgelassen. Wie du jetzt selber auch meintest, hat sein Abtritt dem in nichts nachgestanden.

Fand die dritte Staffel wieder äußerst amüsant. Gerade die komische Fratze bei den Meetings ist immer wieder für grandios dumme Lacher zu haben. *mnnnnnghh* :lol:
von Stefan
#1353577
Sooo jetzt hab ich mir die letzten 2 Folgen von Season 3 auch endlich mal angesehen (die lagen eigentlich nur so lange rum, weil mir die vorletzte Folge gefehlt hat und ich nie daran dachte, das mal zu ändern :lol:) und die Staffel war insgesamt gesehen wirklich toll

Die Änderungen rund um den Sender waren wirklich toll - Castor ist zwar ein totaler crazy fuckhead, aber er war zumindest anders als das zuvor und hat dem ganzen eine ganz neue Dynamik gegeben. Dass mit dem Ende von Pucks gespielt wurde und dem Bidding über die neue Serie fand ich dann auch toll - ich hab nur nie verstanden, warum sie den beiden nicht zuvor schon mit der Verlängerung von Pucks gedroht haben - die hatten sie ja dadurch eigentlich total in der Hand.

Aber gut, schlussendlich musste es ja darauf hinaus laufen, dass sie Pucks wieder verlängern, um auch Matt zurück zu bekommen und so hatte man am Ende dann halt auch nen schönen "Twist".

Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, wie sie diese Serie großteils in England drehen könne - ich habe das Gefühl sie besteht mittlerweile zu 90 % aus Locationshoots, die seehr stark nach LA aussehen :? :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1353602
Stefan hat geschrieben:Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, wie sie diese Serie großteils in England drehen könne - ich habe das Gefühl sie besteht mittlerweile zu 90 % aus Locationshoots, die seehr stark nach LA aussehen :? :lol:
Sie drehen zwar so gut wie alles in UK, kommen aber für eine kurze Zeit nach LA für die Außenaufnahmen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1353636
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, wie sie diese Serie großteils in England drehen könne - ich habe das Gefühl sie besteht mittlerweile zu 90 % aus Locationshoots, die seehr stark nach LA aussehen :? :lol:
Sie drehen zwar so gut wie alles in UK, kommen aber für eine kurze Zeit nach LA für die Außenaufnahmen.
Für mich geht da immer etwas Magie verloren. Wenn ich weiß, dass die CSI Serien in Miami, Vegas und New York spielen und alle in L.A. gedreht werden oder NYPD Blue zumindest gegen Ende nicht mehr in NY. So was will ich gar nicht wissen.

Richtig schlimm war das für mich bei den Münster-Tatorten, da wusste ich nicht nur, dass die Straßenfolge selten stimmt, sondern weiß eben auch welche Straßen es gar nicht gibt und man im Grunde einen Tatort sieht, der fast komplett in Köln gedreht wurde.