Benutzeravatar
von vicaddict
#1469246
Weiß auch noch nicht so recht, was ich von unserem Draft halten soll. In der ersten Runde gingen all die Spieler an uns vorbei, über die man vorher spekuliert hat und am Ende wurde es ein Reseiver, den man mit Percy Harvin vergleicht. Man hat 14 Spieler gedraftet und für einen CB der Dolphins getraded. Joa. Wirkt auf mich eher so als habe man so viele Spieler möglich holen wollen, in der Hoffnung, dass damit die Chance größer ist, ein paar zu treffen, die was drauf haben. Dass man aber vier WR draftet und erst in Runde sieben einen ILB, hat mich stark gewundert. Unseren QB vergleicht man ja mit Andy Dalton. Kann ich mit leben.

Nun ja. 4 Receiver, 1 TE, 2 OL Spieler. RG3 hat im Grunde keine Ausreden.
von Columbo
#1469262
Rafa hat geschrieben:
Ich werde so viele Spiele wie nur möglich anschauen. :lol: Gucke mir auch nach dem Spieltag einige Spiele in der Woche an. Wenn ich beispielsweise mit dem Lernen fertig bin gönne ich mir Abend ein Spiel, das ich noch nicht gesehen habe.
Ich werde auch anschauen was geht. TNF, SNF und MNF sind eh Standard, dazu Sonntag Red Zone Channel und die beiden Spiele auf ProSieben MAXX. Unter der Woche, also Mittwoch/Donnerstag - Dienstag wird MNF geschaut - schaue ich mir dann auch noch zusätzliche Spiele vom WE an. Als erstes natürlich das Niners-Spiel, falls am Sonntag der Red Zone Channel den Vorzug gegenüber dem Niners-Einzelspiel bekam. Und dann weitere interessante Spiele. Ich gucke auch gerne die 35-minütigen Zusammenfassungen im Gamepass, wo dann alle Spielzüge aneinandergeschnitten sind. Um ein Gefühl für die Stärke der Teams zu bekommen eine sehr gute Möglichkeit. Und am Samstag ist natürlich College-Gameday. Werde mir dieses Jahr auch den ESPN-Player kaufen, dazu streamt NBC die Notre Dame-Heimspiele ... also das wird ein absoluter Football-Exzess, von September bis Dezember. :D
Ich glaub für das Team spielen zu können, dass man als Fan verfolgt hat, dürfte das kühle Minneapolis locker ausstechen
Stimmt, das ist natürlich rießig mit dem großen Vorbild Adrian Peterson spielen zu können. Mal sehen, wie weit er es dann wirklich bringt. Bin auch gespannt, ob Markus Kuhn in das endgültige Roster der Pats kommt. Fürchte aber eher nicht. :?
Genau das gleiche dachte ich bei der Pro7 Maxx Übertragung. Da haben die Experten auf NFL Network deutlich mehr Ahnung.
Natürlich haben sie mehr Ahnung, der Vergleich ist doch einfach unfair. Die Leute da sind vor Ort, sie haben das ganze Jahr kein anderes Thema als Football, sie sprechen mit den Teams, den Trainern, den Spielern, den Verantwortlichen. Im Gegenzug hast du die deutschen Kommenatoren, bei denen die NFL-Übertragungen ein Job von mehreren ist. Sie kommentieren das Spiel tausende Kilometer entfernt vor einem großen Bildschirm und die Möglichkeiten zur Vorbereitung sind, die Spiele von letzter Woche zu gucken und bei ESPN Statistiken zu fressen. Und wenn man sich diese Unterschiede ansieht, dann macht die ProSiebenMAXX-Crew oder auch Günther Zapf bei Sport 1 US, einen wirklich tollen Job.
Und wie ProSiebenSat. 1 die NFL pusht finde ich großartig. Wer hätte sich vor einigen jahren noch vorstellen können, dass ein deutscher Sender für den Draft eine mehrstündige Live-Übertragung mit 4 Experten im Free-TV anbietet, unter der Woche nachts um 2 Uhr?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469265
Das mag ja durchaus sein und ist auch löblich, aber wenn du da vier Hanseln hast, die zu keinem College Spieler wirklich was sagen können und sich in Stockers Fall sogar bei den NFL Games immer wieder blamieren, weil sie nicht wissen, wer da auf dem Platz steht, dann ist es einfach etwas daneben.

Allerdings ist die US Übertragung ja auch nicht viel besser. Da sind 99% aller Picks großartig für das jeweilige Team und überhaupt sind alle Spieler großartig. Das ist auch nicht wirklich besser. Da merkt man zwar, dass die Experten wissen, welcher Spieler was für ne Geschichte und Vergangenheit hat, aber was das am Ende wert sein wird, weiß auch keiner. Sieht man doch im Grunde schon an den ganzen Mockdrafts. Da kannst du froh sein, wenn ein oder zwei Picks richtig getippt werden, der Rest ist dann pures Rätsel raten.
von Columbo
#1469266
Roman Motzkus und Patrick Esume konnten definitiv etwas zu den Spielern sagen, zumindest in Runde 1, in den weiteren Runden wäre es dann wohl auch dünner geworden, aber die hat man eh nicht gezeigt. Dazu hatte man noch zusätzlich jemanden da, der sich echt gut im College auskannte. Jan Stecker ist natürlich ein anderes Thema, aber der hat auch vergleichsweise wenig gesagt, was wohl auch besser war.

Und, ja, das missfiel mit auch bei NFL Network, erstens wirkten die alle wie auf Crack und es wurde alles und jeder in den Himmel gelobt, da gab es ja nur tolle Picks, geniale Trades und überragende Spieler. Vielleicht war ja die ESPN-Übertragung besser, aber das was NFL Network geboten hat, hat mir auch überhaupt nicht gefallen.

Letztendlich wird über Kommentatoren immer gemeckert. In Deutschland feiert man den O-Ton in der NFL, weil die Kommentatoren da ja alle so genial sind ... und dann liest man mal in US-Boards und merkt, dass die Amis selbst den Chef-Kommentator bei FOX, Joe Buck für die größte Pfeiffe überhaupt halten. :lol: Selbst die hier so gefeierten Michaels/Colinsworth bei NBC Sunday Night Football bekommen in den USA ganz schön viel Kritik ab. Und das Nr. 1-Team bei CBS, Nantz/Simms mag eigentlich überhaupt niemand. Zurecht.
von logan99
#1469269
vicaddict hat geschrieben:Das mag ja durchaus sein und ist auch löblich, aber wenn du da vier Hanseln hast, die zu keinem College Spieler wirklich was sagen können und sich in Stockers Fall sogar bei den NFL Games immer wieder blamieren, weil sie nicht wissen, wer da auf dem Platz steht, dann ist es einfach etwas daneben.
Wenn du das so meinst, kannst du die Übertragung nicht wirklich verfolgt haben. Wie Columbo schon schrieb, haben die beiden Experten Roman Motzkus und vor allem Patrick Esume sehr viel Infos über die Kandidaten parat gehabt und das ohne alles von Zetteln ablesen zu müssen. Also da hat man wirklich eine sehr gute Truppe zusammen, wo man als Zuschauer merkt, dass die mit Herzblut dabei sind und einiges an Fachwissen weitergeben können und vor allem wollen.

Mir hat einfach die gesamte Stimmung dort im Studio gefallen. Das war gerade so spät in der Nacht einfach angenehm zu verfolgen. Alles recht locker, immer mal paar Spässchen, dazu die punktuellen Informationen, die völlig ausreichten - was will man da großartig mehr?
Zuletzt geändert von logan99 am So 1. Mai 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1469534
Naja, man muss aber auch die Zielgruppe bedenken. Die Show war halt nicht zwingend an die "Die Hard"-Footballfans gerichtet, die gefühlt jedes Division III Team auswendig kennen. Diejenigen haben schließlich einen Gamepass und nutzen vorzugsweise diesen. Die Show war an Leute gerichtet, die erst wenige Jahre dabei sind, erstmals überhaupt in so einen Draft reinschauen. Vor diesem Hintergrund hat man es meiner Meinung nach ansehnlich präsentiert, auch wenn Jan Stecker halt immer wieder das gleiche von sich gibt...
von fernseher98
#1469538
Tony Montana hat geschrieben:Naja, man muss aber auch die Zielgruppe bedenken. Die Show war halt nicht zwingend an die "Die Hard"-Footballfans gerichtet, die gefühlt jedes Division III Team auswendig kennen. Diejenigen haben schließlich einen Gamepass und nutzen vorzugsweise diesen. Die Show war an Leute gerichtet, die erst wenige Jahre dabei sind, erstmals überhaupt in so einen Draft reinschauen. Vor diesem Hintergrund hat man es meiner Meinung nach ansehnlich präsentiert, auch wenn Jan Stecker halt immer wieder das gleiche von sich gibt...
Stecker halt... was er im Gegensatz zu seinen beiden Expertenkollegen nicht beherrscht, ist diese Begeisterung und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal mitzubringen. Esume (Der Coach) und Motzkus (der Statistikgott) waren echte Volltreffer als Experten. Stecker ist sehr ein sehr sachlicher Experte... ich fand den NFL-Draft gut erklärt, was die Leute von ranNFL bei diesem für Nichtkenner dieses Sports (er erlebt einen regelrechten Boom in Deutschland) generell sehr gut beherrschen. Besonders Schmiso gefällt mir da. Buschi ist halt eher der Sprüchklopfer, der sich von dem Sport mitreißen lässt, aber das gehört zur ganzen Show "NFL" einfach dazu; das Salz in der Suppe. Ich hoffe, man überträgt die NFL noch sehr lange... ich bin jedenfalls Stammzuschauer und wurde durch die erste Übertragung letzte Saison erst so richtig auf diesen Sport aufmerksam.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469594
fernseher98 hat geschrieben:Stecker halt... was er im Gegensatz zu seinen beiden Expertenkollegen nicht beherrscht, ist diese Begeisterung und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal mitzubringen. Esume (Der Coach) und Motzkus (der Statistikgott) waren echte Volltreffer als Experten. Stecker ist sehr ein sehr sachlicher Experte...
Stecker hat das Alleinstellunsgmerkmal, dass er Ex-Spieler ist, nämlich Quarterback. Eigentlich ist das wie gemacht für einen Experten, nur leider glänzt er ständig mit falschen Informationen. Es ist einfach ein Unding, dass er ständig Spieler verwechselt, die nicht einmal im selben Team spielen, oder gar auf Coordinators eingeht, die gar nicht mehr bei dem Team beschäftigt sind.

Seine sachliche Art finde ich durchaus in Ordnung und im Grunde gefällt er mir auch in der Runde als Kommentator, aber fehlendes Fachwissen geht schlicht und ergreifend gar nicht. So bringst du auch niemandem den Sport näher, denn das wirkt einfach nur amateurhaft.

Ich hoffe jedoch, dass man sich für den Herbst von diesem Twitteraugust verabschiedet. Das wirkt einfach so dermaßen gezwungen und ist selten unterhaltsam. Zumindest ich fände es da sehr viel besser, wenn man sich einfach nur weiter unterhalt, anstatt so versucht, die Runde aufzulockern.
von Columbo
#1469620
Stecker macht auch einfach zuviel. Das ist kein Wunder, dass man College Football und die NFL nicht so intensiv verfolgen kann, wenn man jedes zweite Wochenende mit der MotoGP unterwegs ist, dazwischen bei Sky Sport News HD moderiert, dazu noch irgendwelche Auto-Magazine, schon klar, dass da etwas zu kurz kommt. Bei Esume und Motzkus dreht sich eben alles um Football.
Wirklich schlimm war Stecker ja immer früher bei Sport 1 US HD, wo er noch alleine kommentiert hat. Da hat er wirklich extrem viel Müll erzählt, ohne korrigierenden Co-Kommentator. Da gab es zwar dann die Original-Tonspur, aber wenn dort dann Nantz/Simms für CBS kommentieren hat man auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Icke wird sicher bleiben, der ist bei den Fans einfach sehr beliebt. Ich finde ihn auch nicht soo schlecht, nur sollte der Fokus ein anderer sein. Wenn er ESPN-Statistiken weitergibt, über Parallel-Spiele informiert oder wie beim Draft der Tunsil-Story nachgeht kann so ein Sidekick durchaus eine Bereicherung für den Zuschauer sein, gerade weil man eben so viele Werbepausen überbrücken muss. Was eben nervig ist, sind diese ganzen überflüssigen Zuschauer-Meinungen, Bilder, usw. Aber da ranNFL ein rießiger Erfolg ist, wird man da kaum etwas ändern. Ich würde lieber Buschmann absägen, ich mag ihn zwar, aber er hat keine Ahnung von Football. Während er im ersten Jahr noch seine Daseinsberechtigung hatte um als bekanntes Gesicht neue Fans anzuziehen ist das Format mittlerweile so etabliert, dass es auch ohne ihn gehen würde. Ist natürlich ein Wunschtraum. Aber er hat einfach keine Ahnung von Football, und man merkt auch, dass z. B. Patrick Esume ihn nur bedingt ernst nimmt.

Bin auch mal gespannt, ob man das Paket noch ausbaut, könnte mir vorstellen, dass man an Thanksgiving einen Triple-Header bringt, letztes Jahr fehlte ja das Lions-Spiel. Und auch an Weihnachten gibt es einige Sonder-Kick-Off-Zeiten, die sich durchaus anbieten würden. Die London-Spiele wurden dieses Jahr auch alle drei an TV-Sender gegeben (CBS, Fox und NFL Network), letztes Jahr konnte man ja nur zwei Stück zeigen, da man Bills @ Jags exklusiv an Yahoo! verkauft hat.
von logan99
#1469622
Also Icke ist schon ganz i.O. und hat durchaus seine Daseinsberechtigung, gerade wenn man das ganze Format etwas auflockern will, ist sein Part schon ganz vernünftig. Ist ja auch nicht so, dass man da jemanden ohne Ahnung von der Materie vor dem Lappi geparkt hat. Icke ist halt ein nerdiger Fan, der bisschen die Stimmung einer heimischen Sofarunde mit Freunden ins Studio rüberbringt. Dazu ist auch die Kommunikation mit den Zuschauern wichtig - auch wenn ich persönlich mit SocialMedia Rotz nicht viel anfangen kann, aber ab und an kommt dabei ja dann doch was lustiges/interessantes bei rum. Glaube auch nicht, dass er bei ranNFL zur Diskussion steht. Von daher wird er sicherlich bleiben.
von fernseher98
#1469631
Ich finde, dass Icke gerade den Reiz der Sendung mitausmacht... das mit der Social-Mediasache ist das Alleinstellungsmerkmahl der Sendung. Mittlerweile hat sich bei Twitter sogar ein sogenanntes "Bullshit-Bingo" (heißt wirklich so) etabliert, das von Fans entwickelt wurde. Darin sind 25 verschiedene Begriffe/Ereignisse aufgeführt, die während der Sendung passieren könnten (zb. Icke sagt "Bühne" oder es komt 5* ne Motzkus-Statistik).
Man hat im ersten Jahr (abgesehen von Stecker als Experte alles richtig gemacht)! Ich weiß nicht, was ihr gegen Buschi habt! Er erklärt das Spiel für Leute, die sich mit diesem komplizierten Spiel (wie ich damals), sehr einfach. Neue Leute für den Sport zu begeistern, das ist das Ziel der Sendung. Außerdem wäre doch reines Expertengeschafel doch sehr ermüdend. Für mich gehört der Unterhaltungswert einfach mit dazu.
Für die nötige Fackenntnis hat man zudem ja extra Experten installiert...

Im Großen und Ganzen bin ich mit ProSiebenMaxx sehr zufrieden... hat einer von euch eigentlich mal ein Spiel bei Spoxx geguckt... wie ist das da mit den Kommentatoren? Würde mich mal interessieren...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469649
Damit Buschmann das Spiel erklären kann, müsste er es selbst erst einmal verstehen. Davon abgesehen finde ich ihn extrem belastend, mit seinem ewigen Geschrei. Besonders beim Superbowl ist das mehr als anstrengend.
von logan99
#1469663
vicaddict hat geschrieben:Damit Buschmann das Spiel erklären kann, müsste er es selbst erst einmal verstehen. Davon abgesehen finde ich ihn extrem belastend, mit seinem ewigen Geschrei. Besonders beim Superbowl ist das mehr als anstrengend.
Buschmann erklärt doch eh nur immer die Grundlagen, die hat er auch drauf, für den Rest sind dann jeweils die Experten zuständig. Ist jetzt aber keine Eigenart von ihm, dass man kein umfangreiches Detailwissen, über den zu kommentierenden Sport hat - gerade wenn man in vielen Bereichen kommentiert, bleibt das natürlich nicht aus. Aber wenn ich da an manch hochangesehenen Fußballkommentator denke, oder an den Schreihals Danner bei RTL, die alle mehr oder minder seit Dekaden nur auf eine Sache konzentriert sind, dann ist das was ein Buschmann da an Informationen vermittelt, Gold wert dagegen^^
von Columbo
#1469730
Man hat im ersten Jahr (abgesehen von Stecker als Experte alles richtig gemacht)! Ich weiß nicht, was ihr gegen Buschi habt! Er erklärt das Spiel für Leute, die sich mit diesem komplizierten Spiel (wie ich damals), sehr einfach. Neue Leute für den Sport zu begeistern, das ist das Ziel der Sendung. Außerdem wäre doch reines Expertengeschafel doch sehr ermüdend. Für mich gehört der Unterhaltungswert einfach mit dazu.
Für die nötige Fackenntnis hat man zudem ja extra Experten installiert...
Das Spiel für Neulinge zu erklären könnte aber auch jemand, der selbst Ahnung davon hat und nicht nur Grundlagen, mit Günther Zapf und Andreas Renner würden mir da zwei exzellente Kommentatoren einfallen, die mit Buschi zu jeder Sekunde den Boden aufwischen würden. Und die auch unterhalten können, aber auf eine weniger nervige Art als Buschi.
Buschi wirkt wie jemand, der die letzten paar Jahre ein bisschen die Play-Offs geguckt hat und jetzt die Aufgabe bekommen hat jede Woche ein Spiel zu kommentieren, sodass er sich auch erst in die Materie einarbeiten muss. Und sowas kann ich als Kommentator einfach nicht ernst nehmen, wenn ich gedanklich jeden zweiten Satz von Buschmann korrigieren muss. Zumal Buschmann auch nie so wirkt als hätte er sich auf dieses Spiel, was er gerade kommentiert wirklich vorbereitet.
Stecker hören wir nächstes Jahr wohl eh weniger, zumindest zur ersten Saison-Hälfte. Da fährt die MotoGP den zweiten Schwung an Übersee-Rennen, sodass er wohl eher weniger Zeit für NFL hat.
Im Großen und Ganzen bin ich mit ProSiebenMaxx sehr zufrieden... hat einer von euch eigentlich mal ein Spiel bei Spoxx geguckt... wie ist das da mit den Kommentatoren? Würde mich mal interessieren...
Habe zwar die Primetime-Spiele nur via Sport 1 US HD bzw. Gamepass geschaut, aber soweit ich weiß hatte Spox.com die Original-Kommentatoren drauf.
von logan99
#1469733
Columbo hat geschrieben:Und sowas kann ich als Kommentator einfach nicht ernst nehmen, wenn ich gedanklich jeden zweiten Satz von Buschmann korrigieren muss.
So schlimm ist es bei weitem nicht und das weißt du vermutlich auch selbst. Seine Aufgabe ist es das Geschehen halbwegs vernünftig zu erklären und eben den Enthusiasmus zu vermitteln, was zur NFL in der Form wie es Sat1/Pro7 zelebriert ziemlich gut passt. Solange dann daneben ein Experte sitzt, der bei komplexeren Spielzügen oder Aktionen das nötige Fachwissen einbringt, sehe ich darin nicht das große Problem, wie einige hier darstellen wollen.
von Columbo
#1471172
Bin gerade hierüber gestolpert:

Bild

Dieses Jahr findet das College Football-Spiel zwischen Tennessee und der Virginia Tech im Bristol Motor Speedway vor 160.000 Zuschauern statt. Das sieht schon auf dem Computer-Modell extrem geil aus, ich liebe schon die NASCAR-Rennen in Bristol, vor allem wegen der tollen Atmosphäre, aber dort College Football zu sehen dürfte nochmal geiler sein. Und mit den Tennesse Volunteers und der Virginia Tech hat man dafür ja auch zwei Teams bekommen, die durchaus ansehnlichen Football spielen. :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1471505
160.000 :shock: Unfassbar wie groß der Collegesport in den USA ist. Da fragst du dich schon, warum die NFL auf den internationalen Markt zielt, wenn daheim noch so viel ungenutztes Potenzial ist.
von Columbo
#1471524
Also 160.000 gehen eben in den Motor Speedway rein, ob er ausverkauft sein wird weiß ich nicht, aber ich denke schon. Die Colleges sind nicht schlecht, es ist Football und es ist ein außergewöhnliches Event. Und es findet in Week 2 der NCAA-Saison statt, da sind alle noch ausgehungert. :lol:

Ist ja eh ein Trend, dass immer mehr College-Spiele in großen NFL-Stadien ausgetragen werden, da selbst kleineren Colleges Stadien mit 50.000 Plätzen längst nicht mehr reichen. Da könnten viel mehr Colleges Stadien wie das in Ann Arbor, das Bryant Denny in Alabama oder das Stadium der Penn State füllen, also jenseits der 100.000 Zuschauer. Sind natürlich auch immer nur 6 Heimspiele, da ist eigentlich jedes einzelne ein rießiges Event.
Aber, ja, mich erstaunt das auch immer wieder, wie groß College Football ist, mittlerweile haben ja sämtliche großen Conferences, SEC, Big Ten, Big 12, PAC-12 und ACC Milliarden-Verträge mit den TV-Anbietern. Notre Dame kassiert von NBC für 6 Heimspiele jedes Jahr 15 Mio. Und ESPN zahlt für die New Year's Six und das National Championship Game zusätzlich noch gute 100 Millionen pro Jahr.
Ich verstehe es aber auch gut, College Football ist einfach auch extrem geil, alleine die unzähligen geilen Stadien und die grandiose Stimmung die da herrscht, da kann die NFL nicht mithalten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1471681
Mark Davis scheint die Pläne für einen Umzug nach LA begraben zu haben, was für mich auch darauf hin deutet, dass die Chargers von ihrem Recht Gebrauch machen werden und nächstes Jahr den Rams folgen werden. Allerdings scheint ein Verbleib in Oakland auch nicht sicher, denn Davis hat nun scheinbar auch konkrete Pläne für einen Umzug nach Las Vegas auf den Tisch gebracht.

Würde schon deshalb Sinn machen, weil man derzeit ja vier Teams in Kalifornien hat.
von Columbo
#1472245
Neue Veranstaltungsorte für die Superbowls wurden bekannt gegeben, nachdem man 2017 in Houston im Stadium der Texans gastiert und 2018 im neuen Vikings-Stadium in Minneapolis geht es 2019 wenig überraschend ins neue Stadium der Falcons, 2020 geht es in renovierte Stadium der Miami Dolphins und 2021 steigt der langersehnte Superbowl in Los Angeles, im neuen Stadium der Rams.

Für 2022 vermute ich mal ganz stark, dass das AT&T-Stadium noch einen zweiten Superbowl bekommt, bevor es schon wieder zum "alten Eisen" gehört, so ist es in der NFL ja, dass Stadien nach 25 Jahren ausgedient haben, wie zum Beispiel in Atlante und auch die Redskins, die seit 1997 in FedEx-Field spielen planen schon ein neues Stadion. 2023 und 2024 werden dann wohl die neuen Stadien der Raiders und eventuell der Chargers, falls die ein eigenes bauen einen Superbowl bekommen - wo auch immer. Und dann vielleicht auch Washington und Buffalo, falls man dort einen Dome baut und die neuen Stadien schon fertig sind.
von fernseher98
#1472283
Columbo hat geschrieben:Neue Veranstaltungsorte für die Superbowls wurden bekannt gegeben, nachdem man 2017 in Houston im Stadium der Texans gastiert und 2018 im neuen Vikings-Stadium in Minneapolis geht es 2019 wenig überraschend ins neue Stadium der Falcons, 2020 geht es in renovierte Stadium der Miami Dolphins und 2021 steigt der langersehnte Superbowl in Los Angeles, im neuen Stadium der Rams.

Für 2022 vermute ich mal ganz stark, dass das AT&T-Stadium noch einen zweiten Superbowl bekommt, bevor es schon wieder zum "alten Eisen" gehört, so ist es in der NFL ja, dass Stadien nach 25 Jahren ausgedient haben, wie zum Beispiel in Atlante und auch die Redskins, die seit 1997 in FedEx-Field spielen planen schon ein neues Stadion. 2023 und 2024 werden dann wohl die neuen Stadien der Raiders und eventuell der Chargers, falls die ein eigenes bauen einen Superbowl bekommen - wo auch immer. Und dann vielleicht auch Washington und Buffalo, falls man dort einen Dome baut und die neuen Stadien schon fertig sind.
Danach wird man auf jeden Fall in die Region New York gehen; würde mich zumindest nicht wundern. Ich hoffe, dass mal in Green Bay ein Super Bowl ausgetragen wird; das war meines Erachtens bisher noch nicht der Fall.
von Columbo
#1472287
Da wird auch nie ein Superbowl stattfinden, in der Frozen Tundra, so der Spitzname von Lambeau Field hat es im Februar im Durchschnitt -15 Grad. Und da in Green Bay hoffentlich nie ein Dome gebaut wird, wird es dort auch nie einen Superbowl geben.

Und New York wird wohl auch ein einmaliges Event gewesen sein, nachdem man 2013 das absolute Schnee- und Winterchaos nur um einen Tag verpasst hat, da hat man extremes Glück gehabt.

In der Regel finden Superbowls nur in waermeren Regionen statt. Wenn im kalten Norden, dann nur in Domes, wie 2018 in Minneapolis. New York war da schon eine Ausnahme, und eben ein riesiger Markt für die NFL, wo ein Superbowl noch mehr Kohle in die Kassen spuelt als sonst schon. Für ein Kaff wie Green Bay würde man so ein Risiko nie eingehen. Zumal das Klima dort wesentlich extremer ist und aus dem Spielfeld auch einen üblen Acker macht.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 90