US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1394879
Ich denke, AoS kommt wieder aus der wöchentlichen Rotation und wird erstmal gesammelt. Die 5 Folgen der neuen Staffel, die ich bisher gesehen habe, fand ich zwar durchwegs alle recht gut, aber es kostet mich jede Woche auf's neue Überwindung anzufangen. Solide reicht heutzutage einfach nicht aus um mich wöchentlich an den Bildschirm zu zwingen.
#1395039
Was mich mal interessieren würde, fällt ihr bewusst die Entscheidung eine Serie abzusetzen oder ist das bei euch auch ein schleichender Prozess?

Wenn ich eine jemals angefangene Serienliste anfertigen würde, bestünde diese sicherlich zu 50% aus Serien, die ich im Verlauf unbewusst nicht mehr weiterverfolgt habe, ohne dass ich bewusst einen Cut gemacht habe.
#1395052
Viktor hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, fällt ihr bewusst die Entscheidung eine Serie abzusetzen oder ist das bei euch auch ein schleichender Prozess?

Wenn ich eine jemals angefangene Serienliste anfertigen würde, bestünde diese sicherlich zu 50% aus Serien, die ich im Verlauf unbewusst nicht mehr weiterverfolgt habe, ohne dass ich bewusst einen Cut gemacht habe.
Bei mir ist das eher ein schleichender Prozess. Ich fange an Episoden zu sammeln, weil mein Interesse sinkt und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem ich mir so langsam eingestehe, dass die gesammelten Episoden nur Festplattenspeicher belegen.
Es gibt aber auch ein paar wenige Serien, die ich bewusst abgesetzt habe, wobei ich insgesamt relativ treu bin und die meisten Sachen zu Ende gucke, deshalb bin ich inzwischen vorab beim Auswahlprozess auch deutlich strenger geworden.
#1395053
Mir geht es da wie Theo - das meiste sammelt sich irgendwann so lang zusammen, dass ich keine Lust empfinde, davon jetzt 20 Folgen nachzuholen - wie zuletzt bei Elementary .. obwohl ich die Serie an sich echt okay fand, war es dann irgendwann genug.

Seltener sind es Fälle wie bei Under the Dome, wo ich einfach den Ordner aus reinem Selbstschutz lösche, um den Mist endlich nicht mehr weiter zu schauen :lol: :lol:
#1395062
Viktor hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, fällt ihr bewusst die Entscheidung eine Serie abzusetzen oder ist das bei euch auch ein schleichender Prozess?
Teils teils.

Schleichend ist es bei mir vor allem, wenn ich eine schon länger laufende Serie gerade anfange und die ersten paar Episoden sehe. Wenn mich das nicht so richtig hooked wie zuletzt zB Nurse Jackie, dann kann es sein, dass das so nach und nach einschläft. Die ersten 2-3 Folgen habe ich noch am ersten Tag geschaut, die nächsten 3 dann über die folgende Woche und dann fällt mir irgendwann im Monat drauf mal ein, dass ich da ja mal wieder eine Folge von schauen könnte - irgendwann.

Der andere Fall sind Shows, die schon etwas länger laufen und ich auch regelmäßig geschaut habe, die dann aber irgendwo unterwegs einfach richtig mies geworden sind. Da ringen dann Gewohnheit, Bindung an die Charaktere und Hoffnung, dass es doch wieder so wird wie zu besseren Zeiten mit meiner Genervtheit über alles, was die Show gerade so hart zu ertragen macht. Bis die Balance dann schließlich ganz zu unerträglich kippt und ich aufhöre. Zuletzt so geschehen bei Vampire Diaries und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Kürze bei American Horror Story.
#1395063
Bei mir ist es schleichend. Ich schaue fast alle Dramen sowieso erst nach Staffelende und da können sich auch bei Favoriten schnell mal ein paar Staffeln ansammeln, ohne dass das etwas über mein Interesse an der Serie aussagt.

Bei manchen Serien, die mir schon eine Weile nicht mehr richtig gefallen haben, kommt dann aber irgendwann die Erkenntnis, dass ich aufhören kann, die Folgen zu laden, weil ich das sowieso nie mehr schauen werde. Vor allem halt bei Serien mit vielen Episoden. Musterbeispiel war Grey, das ich im deutschen TV begonnen hatte, dann immer direkt in der Sommerpause die aktuellste Staffel nachholte und letztlich habe ich dann eine Pause in einer Staffelmitte (ich glaube 6) eingelegt, die nie endete. Gesammelt habe ich da noch bis Ende Staffel 8, aber nachdem die Serie einfach nicht enden wollte, war der Berg dann irgendwann so groß, dass ich es guten Gewissens abhaken konnte. Ähnlich war es bei Glee, dass ich in den ersten Jahren sehr gerne gesehen habe, aber in Staffel 3 musste ich mich schon durch die Hälfte kämpfen. Wäre die 4-te Staffel der Abschluss geworden, hätte ich es noch beendet, so nicht.

Insgesamt kommt es aber bei Serien, von denen ich mindestens 1 komplette Staffel gesehen habe, sehr selten vor und das waren fast ausschließlich Network-Dramen (Cold Case, Criminal Minds und The Mentalist - jeweils um Staffel 4-5 herum - als weitere Beispiele). Im Cable/PayTV fällt mir eigentlich nur Looking ein, wo ich mich jetzt noch mit gelegentlichem spulen durch die letzten 2 Folgen der ersten Staffel kämpfen werde, aber den Schlussstrich schon vor Hälfte der Staffel beschlossen habe. Sex and the City war keine klassische Absetzung, weil ich das sowieso nur gelegentlich im TV gesehen habe. Bei Girls könnte es gefährlich werden, wenn ich Staffel 3 nicht bald nachhole und die Serie sehr langlebig wird. Viel mehr als insgesamt 4-5 Staffeln sollten es nicht werden.

Alle anderen Serien, die teils schon Jahre auf Pause stehen, möchte ich noch beenden. Selbst Heroes 3.5. :lol:
#1395081
Ich setze eigentlich recht wenig ab, wenn dann entweder ziemlich bald nachdem ich die Serie begonnen habe, oder weil ichs irgendwann einfach nicht mehr sehen kann.
Eigentlich muss mich gleich beim Piloten irgendwas ansprechen, damit ich dran bleibe. Wenns mir aber nach 3-5 Folgen noch nicht richtig zusagt, schaue ich nicht weiter, weil mir meine Zeit dafür zu kostbar ist und ich nicht warten will, ob es mir doch noch irgendwann gefällt. Außerdem hab ich noch eine zu lange Nachholliste, die ich dann lieber abarbeite und es kommt ja auch dauernd neues Zeugs nach.
#1395102
Joa, ich kann mich nur anschließen. Wirklich bewusst absetzen tu ich sehr selten. Scrubs war so ein Fall. Da hab ich nach Season 8 beschlossen, dass ich das Semi-Spin Off, dass sich als weitere Staffel verkleidet hat, nicht schauen möchte.

Ansonsten gibt's viele Serien, wo ich einfach nicht mehr weitergeschaut habe und irgendwann quasi "offiziell" beschlossen habe, es für mich abzusetzen. So ein Fall ist zB Person of Interest. Irgendwann gab's so viele Folgen, dass ich keinen Bock mehr hatte und entschieden hab Schluss zu machen.

Aber es gibt auch Fälle von Serien, wo ich seit Jahren nicht weitergeschaut habe, die ich aber sicherlich beenden werde. Zb OZ.
#1395129
Viktor hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, fällt ihr bewusst die Entscheidung eine Serie abzusetzen oder ist das bei euch auch ein schleichender Prozess?
Beides.
Ein schleichender Prozess war es z.B. bei Modern Family, Copper, Burn Notice, Criminal Minds, CSI, Suburgatory, Serangoon Road.
Aktuell gibt's ein paar Serien wo ich mich mittlerweile Frage, ob ich die ''innerlich'' nicht auch schon abgesetzt habe.
Bewußt abgesetzt (teils mitten in der Staffel) hab ich z.B. Mad Men, The Following, Scandal, Scrubs -- die letzte Staffel/das spin-off
#1396457
Es gibt bei mir Serien (das sind aber nur wirklich welche die ich schon Jahrelang verfolge) find ich total unspannend oder was auch immer, will damit aufhören aber aus Prinzip schau ich dann weiter.

So gehts mir zurzeit vor allem bei GA.
----------
Auch is oft das Problem das man die Serien im TV verpasst und ich kauf mir sicher nicht die Ganzen Serien auf BR/DVD nach.

Und in Zeiten von Filehostern is leider kaum noch was später Online.
-----------

Noch ein Beisp.

Ich hab mir damals die Supernatural Staffel 1 u 2 auf DVD gekauft, dann musste ich warten weil ab der 3 Staffel kamen die BR raus.
Währenddessen gings aber schon im TV weiter und die Anderen Staffeln kamen auch schon nach.

Irgendwann hat ich kein Bock mehr zu warten, im TV hatte man keine Chance mehr mitzukommen somit hat sich die Serie seit Jahren für mich erledigt.

Eher unwahrscheinlich das ich mir jetzt ab Staffel 3 alle BR kaufe.
#1396485
Scarface hat geschrieben:Es gibt bei mir Serien (das sind aber nur wirklich welche die ich schon Jahrelang verfolge) find ich total unspannend oder was auch immer, will damit aufhören aber aus Prinzip schau ich dann weiter.

So gehts mir zurzeit vor allem bei GA.
----------
Auch is oft das Problem das man die Serien im TV verpasst und ich kauf mir sicher nicht die Ganzen Serien auf BR/DVD nach.

Und in Zeiten von Filehostern is leider kaum noch was später Online.
-----------

Noch ein Beisp.

Ich hab mir damals die Supernatural Staffel 1 u 2 auf DVD gekauft, dann musste ich warten weil ab der 3 Staffel kamen die BR raus.
Währenddessen gings aber schon im TV weiter und die Anderen Staffeln kamen auch schon nach.

Irgendwann hat ich kein Bock mehr zu warten, im TV hatte man keine Chance mehr mitzukommen somit hat sich die Serie seit Jahren für mich erledigt.

Eher unwahrscheinlich das ich mir jetzt ab Staffel 3 alle BR kaufe.
Also SN kann man per Stream ab Staffel 1 im Netz verfolgen...
#1396545
Bei mir Sammeln sich seit der neuen Season 95% aller Serien die Folgen... Irgendwie garkeine Lust die neuen Staffeln anzufangen :x

z.B TVD bin ich kurz vom absetzen. Das nimmt mittlerweile schon Twilight ausmaße an. Wenn Stefan anfängt im Licht zu funkeln, dann ...



Komisch zzt irgendwie. vlt liegt daran, dass ich zzt lieber eher Anime schaue / eher in 40min mir paar Manga Chapters durchlese und das kleine Kind in mir wieder entdecke :D O.o
#1396589
Sergej hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Es gibt bei mir Serien (das sind aber nur wirklich welche die ich schon Jahrelang verfolge) find ich total unspannend oder was auch immer, will damit aufhören aber aus Prinzip schau ich dann weiter.

So gehts mir zurzeit vor allem bei GA.
----------
Auch is oft das Problem das man die Serien im TV verpasst und ich kauf mir sicher nicht die Ganzen Serien auf BR/DVD nach.

Und in Zeiten von Filehostern is leider kaum noch was später Online.
-----------

Noch ein Beisp.

Ich hab mir damals die Supernatural Staffel 1 u 2 auf DVD gekauft, dann musste ich warten weil ab der 3 Staffel kamen die BR raus.
Währenddessen gings aber schon im TV weiter und die Anderen Staffeln kamen auch schon nach.

Irgendwann hat ich kein Bock mehr zu warten, im TV hatte man keine Chance mehr mitzukommen somit hat sich die Serie seit Jahren für mich erledigt.

Eher unwahrscheinlich das ich mir jetzt ab Staffel 3 alle BR kaufe.
Also SN kann man per Stream ab Staffel 1 im Netz verfolgen...
Wenn dann will ich mir das in Ruhe auf meinen Plasma ansehen, keine Lust mir zig Staffeln auf einem Laptop und Co anzusehen.

Und ja ich weiß es gibt Möglichkeiten das per Stream auf den TV zu bringen das is mir aber alles zu mühsam.
#1396902
Constantine:

Da die Serie bei Ricky in der Monatswertung so gut weg kam, hab ich doch noch zwei weitere Folgen geguckt.
Leider kann ich ihm überhaupt nicht zustimmen was diese Serie angeht. Der Pilot war schlecht, die nächsten beiden Folgen waren leider ebenfalls schwach. Das kam leider noch nicht mal über das Niveau von ''Supernatural für arme'' raus. Lahme und schon tausendmal besser (besser = spannender, fesselnder, interessanter & unterhaltsamer) gesehen Geschichten. Auch die Neue, die wirklich was für's Auge ist, konnte daran nichts ändern.
Hannibal kann gar nicht früh genug zurückkommen.
#1396922
Theologe hat geschrieben:Wenn Netflix jetzt auch noch verkackt, dann kann man sich eine gute Comic-Serie im TV wohl ein für alle mal abschminken. Gerade Hellblazer wäre so gut für eine Umsetzung geeignet.
The Flash ist toll, Arrow ist auch nicht schlecht, aber am Ende ist keines eine 1 zu 1 Umsetzung, die nehmen sich einfach Figuren und andere Versatzstücke aus dem Comic und basteln sich daraus eigene Storys. Gotham konnte mit Folge 7 auch endlich überzeugen, davor aber auch nur teilweise. S.H.I.E.L.D. hat sich auch gefunden. Constantine hat einen guten Hauptdarsteller, nur brachte der Tausch von Liv zu Zed nix gutes, die neue ist einfach schlechter. Ansonsten sind die Storys eben noch eher nicht wirklich gut, nehme aber Stark an das die sich noch steigern, gute Ansätze sind ja trotzdem vorhanden...
#1397129
redlock hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: The Flash ist toll, Arrow ist auch nicht schlecht,
Theo guckt aus Prinzip kein CW (mehr) :mrgreen:
Arrow: S1 habe ich doch schon gesehen und werde es auch weitergucken. Flash teste ich erst später. Aber das ist eben nur eine reduzierte Form von dem, was ich als gut einstufe. Gut im Sinne von dem was ich am liebsten sehe ist das eben nicht.
#1397139
Ich hab Constantine noch nicht begonnen, aber da kann man wohl wirklich nur hoffen, dass es möglichst schnell abgesetzt wird, damit das Franchise nicht zu lange verbrannt ist. Falls unter den (hoffentlich) raueren und reiferen Comic-Umsetzungen der kommenden Jahre (Powers, die Netflix-Serien, Preacher, evtl. Scalped, DMZ) noch der ein oder andere Treffer dabei ist, könnte sich auch bei Hellblazer schnell ein neuer Sender an einen weichspülfreien Versuch wagen.
#1397442
Zwei Shows, die meine unfreiwilligen internetfreien Wochen nicht überlebt haben:

American Horror Story
Fand die Staffel anfangs ja extrem ansprechend, aber nach dem Mordrake-Zweiteiler verspüre ich gerade nicht mehr die geringste Lust, weiterzuschauen.

Survivor
Die Show ist über die Jahre zur generischen Gameshow degeneriert, die gelangweilt die immer gleichen Inhalte runterspult und mangels Budget nicht mal mehr Schauwerte aufbieten kann. Und die Produzenten sind so stur, dass sich daran auch nichts ändern wird.
#1397449
AlphaOrange hat geschrieben: Survivor
Die Show ist über die Jahre zur generischen Gameshow degeneriert, die gelangweilt die immer gleichen Inhalte runterspult und mangels Budget nicht mal mehr Schauwerte aufbieten kann. Und die Produzenten sind so stur, dass sich daran auch nichts ändern wird.
Survivor 28 war unglaublich toll und eine der besten Staffeln seit langer Zeit. Jetzt eine Season später so was zu sagen, nur weil jetzt mal wieder eine nicht ganz so gute Staffel dabei ist finde ich etwas komisch.
#1397459
McKing hat geschrieben:Survivor 28 war unglaublich toll und eine der besten Staffeln seit langer Zeit. Jetzt eine Season später so was zu sagen, nur weil jetzt mal wieder eine nicht ganz so gute Staffel dabei ist finde ich etwas komisch.
Die Show steht bei mir seit langem auf der Kippe. Letzte Staffel hat der Cast mich irgendwann überzeugt, dieses Mal nicht.
In großen Teilen sind die Episoden aber total austauschbar geworden. Die Challenges werden immer gleichförmiger, die Dialoge bestehen nur noch aus Strategy Talk und sind auch quasi jede Staffel dieselben, Camp Life wurde vor langer Zeit abgeschafft, neue Locations gibts mangels Budget nicht mehr (in den letzten 11 Staffeln wurden gerade mal 3 Locations verwendet und die nächste wurde ebenfalls in einer von diesen gedreht) - das Vorhaben, jeder Staffel entweder ein einzigartiges Konzept oder einen einzigartigen Look zu geben, musste man längst über Bord werfen.
Ich sag ja nicht, dass ich der Show endgültig den Rücken kehre, aber dann muss man mir mit etwas ankommen, das sich nach mehr anfühlt als dass man mal wieder nur die Tribe-Farben ausgetauscht hat.
#1398361
str1keteam hat geschrieben:Ich hab Constantine noch nicht begonnen, aber da kann man wohl wirklich nur hoffen, dass es möglichst schnell abgesetzt wird, damit das Franchise nicht zu lange verbrannt ist. Falls unter den (hoffentlich) raueren und reiferen Comic-Umsetzungen der kommenden Jahre (Powers, die Netflix-Serien, Preacher, evtl. Scalped, DMZ) noch der ein oder andere Treffer dabei ist, könnte sich auch bei Hellblazer schnell ein neuer Sender an einen weichspülfreien Versuch wagen.
Also außer nur angedeuteten dem Rauchen ist die umsetzung nicht wirklich weichgespüllt. Nur nach dem guten Piloten gabs zwei lahme FdW Folgen und einige andere Story Brocken, aber eben nix wirklich spannendes. Ähnlich wie es bei anderen Serien wie z.B. S.H.I.E.L.D. der Fall war. Folge 4 war allerdings schon eine klar Steigerung, kein langweiliger Fall der Wocher, gab zwar schon einen, aber der eben einen auf Constantine bezogenen. Also Folge 4 würde ich noch gucken redlock, die war zwar auch noch nicht Spitzenklasse, aber zumindest nicht langweilig und auch keine SN Kopie.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 23