US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1353270
Ich muss allen an dieser Stelle nochmal Arrow ans Herz legen. Das hat sich diese Season an die Spitze meiner ASAP-Watch-Liste gespielt (wo ich Staffel 1 selbst noch teilweise ziemlich langweilig fand).

Hier auch nochmal eine der Kritiken, die über die Besserung der Serie sprechen:
"You have not failed this city":
A few weeks ago, I wrote a column about the disappointing early returns from "Marvel's Agents of SHIELD," which has thus far come across as a show designed by focus group to appeal to the broadest group possible, and which as a result appeals deeply to no one. In response, several readers suggested I give another shot to the CW's "Arrow," primetime's other current superhero series, which I had all but forgotten about after a few competent but unremarkable episodes last fall, but which they insisted was succeeding at so much of what "SHIELD" was struggling with.

Having watched a handful of season 1 episodes(*) and all of season 2 to date, I can say that they were right. "Arrow" isn't perfect, but it has a much better understanding than "SHIELD" of what it wants to be and what its strengths and weaknesses are. The folks at ABC/Disney/Marvel might want to take note.

[...]

Overall, though, "Arrow" is a lot of fun, and even if there are just as many cooks stirring this broth as there appear to be on "SHIELD" (which also, in fairness, hasn't been through a season-plus worth of learning curve yet), it doesn't feel timid and designed-by-committee in the same way. It's just trying to be the best, boldest version of "Arrow" that it can be.
Und von der Huffington Post:
Amell is rightly famous for his abs, but he's done his best to convey the character's emotional dilemmas, and he's become more convincing as the show has evolved and become even more sure of itself. "Arrow" may not be the deepest show on TV, but that doesn't mean it's superficial. Like "Spartacus," "Banshee" and "Strike Back," it's a stylistically sharp, well-paced adventure story ably supported by moral architecture that's sturdy yet evolving -- not unlike a good graphic novel.

If I have one complaint about the new season, which otherwise has displayed admirable focus and momentum, it's that it hasn't slowed down enough to spend quality time with characters like Diggle, Felicity, Slade Wilson (Manu Bennett) and even the quietly iron-willed Moira Queen (Susannah Thompson). "Arrow" has a couple dozen characters cycling in and out all the time, and this season it has made strong additions to the cast

[...]

Many of the show's strongest episodes have focused more heavily on smaller groups, which is just my way of saying I hope we see fewer "every supporting character gets two scenes" episodes, and instead get more focus on the characters mentioned above in the second half of the season. I also hope "Arrow" finds a compelling purpose for Katie Cassidy, who has been great on other shows but whose by-the-numbers lawyer character seems even more expendable this season.

To pivot away from the generally enjoyable Starling City soap opera of it all, here's a fact that should be generally acknowledged: "Arrow" is one of the best-directed shows on TV. It simply looks fantastic, and its action scenes are especially kinetic and exciting. It's impossible to overstate how important it is for a drama derived from the world of comic books to have confident and distinctive direction and editing. Any story with roots in such a gloriously visual medium should look great, damn it.

When talking about the show to friends, I often describe "Arrow" as a live-action motion comic, and I mean that as a compliment. The best comic books use colors, shadows, shapes and space to establish atmosphere, mood and a sense of momentum. "Arrow's" consistently fine roster of directors does this every week on a CW budget; their palettes are well-chosen, their compositions are evocative and memorable, and the drama's fight scenes are often electric -- as is the case in Wednesday's episode. When it comes to action, "Arrow" puts much more expensive one-hour shows to shame.

The smoke and shadows that "Arrow" employs aren't just pretty to look at; the drama's aesthetic reflects the ambiguity of Oliver's situation. One of "Arrow's" strengths is that it doesn't necessarily glorify either the rich playboy or the avenging Arrow. Oliver's alter ego often wins the day in confrontations with bad guys, but there are times when he goes too far, and some of my favorite scenes have depicted Diggle and Felicity telling him just that. He's still figuring out how to save his city, and he couldn't keep his Season 2 vow to stop killing people (though he now approaches the death of foes quite differently). He's evolving, but "Arrow" recognizes that Oliver is an angry, hurt, driven man who is trying to do good in a sea of ugliness and corruption. He does want to be a better human being, but he picked up a lot of baggage on the remote island he inhabited for five years. As Felicity says in Wednesday's episode, "Why couldn't you have been marooned on Aruba?"

[...]
Und ING hat einen Artikel darüber, warum Arrow in Season 2 viel besser ist.
#1353432
Hat jemand The Crazy Ones zu Ende geschaut (wenn man davon ausgeht, dass es gestern das Ende war)? Lohnt sich die Serie als ganzes gesehen und hat sie (soweit das bei einer Comedy überhaupt nötig ist) auch einen Abschluss?

Und wie sieht es mit Parenthood und Community aus bezüglich (möglichem) Ende? Sind dort die Writer so schlau gewesen, das Finale auch als mögliches Serienfinale zu schreiben?
von Donnie
#1353444
little_big_man hat geschrieben:Hat jemand The Crazy Ones zu Ende geschaut (wenn man davon ausgeht, dass es gestern das Ende war)? Lohnt sich die Serie als ganzes gesehen und hat sie (soweit das bei einer Comedy überhaupt nötig ist) auch einen Abschluss?

Und wie sieht es mit Parenthood und Community aus bezüglich (möglichem) Ende? Sind dort die Writer so schlau gewesen, das Finale auch als mögliches Serienfinale zu schreiben?
Ich habe von The Crazy Ones die erste Hälfte der Staffel und das Finale gesehen. Eine großartig übergreifende Storyline gibt es nicht - außer einer Office-Romanze, deren Erfüllung im Finale in gewisser Weise uneindeutig bleibt. Ansonsten ist es eine solide gemachte Workplace-Sitcom mit einem tollen Cast (wobei Robin Williams nervt). Definitiv anschauenswert, aber für mich persönlich kein Must-See-TV.

Beim Community-Finale hat man sich mit zahlreichen Andeutungen noch alles für eine sechste Staffel offen gehalten, aber mit einem großen Cliffhanger/einer offenen Story endet die Staffel nicht. Aber die Serie ist generell auch mittlerweile an einem Punkt, wo in meinen Augen kein wirkliches Finale mehr nötig ist - die Serie besteht ja eigentlich mittlerweile nur noch aus überdrehten Absurditäten-der-Woche und die Charaktere entwickeln sich auch schon ewig nicht mehr glaubwürdig weiter. Den möglichen Endpunkt, dass die Serie mit dem Studienabschluss der Figuren endet, haben sie ja leider auch total in die Hose gehen lassen.
#1353459
little_big_man hat geschrieben: Und wie sieht es mit Parenthood und Community aus bezüglich (möglichem) Ende? Sind dort die Writer so schlau gewesen, das Finale auch als mögliches Serienfinale zu schreiben?
Bei Parenthood hat man eindeutig ein Serienfinale geschrieben. Bei zwei Aspekten wird zwar nur angedeutet, wie sie sich entwickeln. Aber ansonsten hätte man das kaum besser machen können. Ein angekündigtes Serienfinale hätte ziemlich so aussehen können.
Das schöne bei einer Familienserie ist natürlich, dass man bei einer Verlängerung problemlos weitermachen kann. Ich hoffe, dass ist jetzt kein Spoiler, weil du erwartet hast, dass im Finale alle sterben.
#1353462
Theologe hat geschrieben:Das schöne bei einer Familienserie ist natürlich, dass man bei einer Verlängerung problemlos weitermachen kann. Ich hoffe, dass ist jetzt kein Spoiler, weil du erwartet hast, dass im Finale alle sterben.
Nein, sondern das ist genau das, was ich von jedem Serien-Produzent erwarte als Staffelfinale einer Serie, die nicht sicher verlängert wird und die keine Prämisse mit einem klar definierten, unwiderruflichen Ende hat.
#1353581
Dann will ich diesen Thread auch mal entern - und Euch empfehlen, mal in die Serie "True Detective" reinzuschauen.

Nachdem ich in den letzten Wochen in jedem Provinzblatt dazu eine tolle Review las, hatte ich mir vorgenommen, in die Serie auf deutsch mal reinzuschauen - jetzt habe ich mal die ersten beiden Folgen auf deutsch gesehen und fand den Ansatz der Serie ganz spannend.

Die Geschichte der Serie wird auf zwei Ebenen erzählt: Zwei Cops ermitteln in einem Mordfall und erzählen aus ihrer Sicht zwölf Jahre später, was damals bei den Ermittlungen geschehen ist. Da wirkt hier und da etwas sehr lang, aber das kann ich nach zwei Folgen nicht richtig beurteilen.

Jedenfalls: Gute Musik, interessante Dialoge und der spannende Ansatz lassen mich auch die nächsten Folgen gucken. :)
#1353904
The Crazy Ones habe ich dann doch komplett geschaut. Es hat mich zwar keine einzige Folge begeistert, aber es war immer noch einen Ticken zu sympathisch um es ganz zu knicken. Eine wirkliche Empfehlung würde ich aber niemandem dazu aussprechen, der nicht gerade Fan von Robin Williams oder SMG ist. Dafür ist es dann doch einfach zu arm an richtig guten Gags. Das Staffelfinale hätte auch eine völlig beliebige andere Folge sein können. An der Grundsituation hat sich im Endergebnis gar nichts verändert, eine wirkliche Entwicklung nicht stattgefunden. Hier und da gibt es anhaltende Romanzen mit Nebencharakteren, die aber auch zwei Folgen später wieder verschwunden sein können, ohne dass man die groß vermissen würde.

Community endete leider so schlapp wie die ganze fünfte und für schwächste Staffel der Serie war. Der Shift von der study group zum safe Greendale council hat in meinen Augen das Fundament der Serie völlig zerbröselt und die Wechsel im main cast haben der Show sehr geschadet. Manche wirken deplaziert (grumpy grandpa), andere wie aufs Abstellgleis geschoben (Shirley) und zwischen den anderen wurden durch die zwei Ausfälle einfach Dynamiken gekappt, ohne die die verbleibenden Figuren wesentlich eindimensionaler wirken. Ganz besonders Abed funktioniert ohne Troy nicht mehr vernünftig, egal wie sehr man versucht ihn in einzelnen Episoden fokussiert mit anderen Charakteren zu paaren. Naja und Chang war eigentlich schon ab Season 3 überflüssig und ausgereizt. Eine sechste Staffel brauche ich irgendwie nicht mehr. Das Finale hat so einen Semi-Abschluss gemacht, der mit einigem "will we be renewed?" Meta-Augenzwinkerern ganz okay war, aber auf einer selbst für Community Verhältnisse viel zu abgedrehten Grundstory basierte.
#1354359
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir mal AHS anschauen soll. Einerseits ist das scheinbar immer noch so eine It-Serie mit starken Zuschauerzahlen, andererseits lese ich praktisch nach jeder Staffel nur genervte Kommentare darüber. Bei S1 schienen alle die Serie zuerst zu loben, dann nach Staffelende aber doch unzufrieden zu sein....S2 wurde mehrmals als "one hot mess" bezeichnet...und jetzt beginne ich auch von S3 wieder praktisch nur negative Kommentare aufzuschnappen. Also warum sollte man die Serie dann trotzdem gesehen haben? Wobei Nip/Tuck gefällt mir ja sehr gut, trotz seinen over-the-top Storylines. Wenn die Kritik an AHS also nur die gleiche wie an Nip/Tuck ist, dann hätte ich wohl kaum Probleme damit...

Disclaimer:
Ich habe immer noch die blöde Angewohnheit, eine Serie ganz oder gar nicht zu schauen, deshalb ist es für mich kein Thema nur einzelne Staffeln zu schauen, auch wenn das z.B. bei AHS-Sinn machen könnte. Logisch ist das natürlich nicht, aber es ist nun mal so... :oops:
von Sergej
#1354367
little_big_man hat geschrieben:Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir mal AHS anschauen soll. Einerseits ist das scheinbar immer noch so eine It-Serie mit starken Zuschauerzahlen, andererseits lese ich praktisch nach jeder Staffel nur genervte Kommentare darüber. Bei S1 schienen alle die Serie zuerst zu loben, dann nach Staffelende aber doch unzufrieden zu sein....S2 wurde mehrmals als "one hot mess" bezeichnet...und jetzt beginne ich auch von S3 wieder praktisch nur negative Kommentare aufzuschnappen. Also warum sollte man die Serie dann trotzdem gesehen haben? Wobei Nip/Tuck gefällt mir ja sehr gut, trotz seinen over-the-top Storylines. Wenn die Kritik an AHS also nur die gleiche wie an Nip/Tuck ist, dann hätte ich wohl kaum Probleme damit...

Disclaimer:
Ich habe immer noch die blöde Angewohnheit, eine Serie ganz oder gar nicht zu schauen, deshalb ist es für mich kein Thema nur einzelne Staffeln zu schauen, auch wenn das z.B. bei AHS-Sinn machen könnte. Logisch ist das natürlich nicht, aber es ist nun mal so... :oops:
AHS = ?
von Donnie
#1354369
little_big_man hat geschrieben:Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir mal AHS anschauen soll. Einerseits ist das scheinbar immer noch so eine It-Serie mit starken Zuschauerzahlen, andererseits lese ich praktisch nach jeder Staffel nur genervte Kommentare darüber. Bei S1 schienen alle die Serie zuerst zu loben, dann nach Staffelende aber doch unzufrieden zu sein....S2 wurde mehrmals als "one hot mess" bezeichnet...und jetzt beginne ich auch von S3 wieder praktisch nur negative Kommentare aufzuschnappen. Also warum sollte man die Serie dann trotzdem gesehen haben? Wobei Nip/Tuck gefällt mir ja sehr gut, trotz seinen over-the-top Storylines. Wenn die Kritik an AHS also nur die gleiche wie an Nip/Tuck ist, dann hätte ich wohl kaum Probleme damit...

Disclaimer:
Ich habe immer noch die blöde Angewohnheit, eine Serie ganz oder gar nicht zu schauen, deshalb ist es für mich kein Thema nur einzelne Staffeln zu schauen, auch wenn das z.B. bei AHS-Sinn machen könnte. Logisch ist das natürlich nicht, aber es ist nun mal so... :oops:
Du musst bei American Horror Story auf jeden Fall eine Vorliebe für Camp und Horror mitbringen, aber wenn dich die Camp-Elemente von Nip/Tuck nie störten, dann ist das eigentliche eine gute Voraussetzung dafür, dass dir die Serie gefallen könnte.

Ich fand die Serie in jeder Inkarnation von Murder House über Alysum bishin zu Coven ganz unterhaltsam, aber ich habe auch eine besondere Vorliebe fürs Horror-Genre und American Horror Story bietet da mehr als so manch andere Serie, die "Horror" verspricht. Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen und wenn dir die ersten Folgen von Staffel 1 nicht gefallen, dann kannst du ja immer noch aufhören. Im Groben gibt S1 den Stil und die Richtung aller Staffeln vor, auch wenn Themen/Charaktere/Setting anders sind.

Zu den einzelnen Staffeln:
  • Murder House ist überwiegend solide, manchmal etwas nervige Horrorkost - mit schlappen Ende.
  • Asylum ist richtig gut und die bisher beste Season von AHS, auch wenn es all over the place ist.
  • Coven litt an dem Fehlen einer groben Richtung und leidete am Ende an der Trivialität sämtlicher Handlungselemente, aber die einzelnen Folgen waren oftmals zumindest unterhaltsamer Spaß.
#1354371
little_big_man hat geschrieben:S2 wurde mehrmals als "one hot mess" bezeichnet...
Da darfst du ein paar Nörgler nicht zu stark bewerten. Das die immer lauter sind als die Leute, denen es gefällt, solltest du doch langsam wissen. :wink: American Horror Story Staffel 2 hatte im Schnitt sehr gute Kritiken. Selbst bei Leuten, die Staffel 1 murksig fanden.
Also warum sollte man die Serie dann trotzdem gesehen haben?
z.B. weil sie im TV einzigartig ist und auf jede schlechte Idee 3 gute Ideen kommen. Weil sie jede Staffel eine andere Welt erkundet. Selbst wenn mal ein Anlauf schief geht, kommt schnell der komplette Reboot und somit besteht keine Gefahr, dass Murphy und co. sich wie bei späteren Staffeln seiner anderen Serien zu tief im Kaninchenbau verlieren. Weil es immer einen sehr starken Cast hat und einige der dankbarsten Emmy-Bewerbungs Rollen für Schauspielerinnen bietet. Weil sie eine abgefuckte Atmosphäre hat und vor keinem perversen Irrsinn zurückschreckt. Weil es optisch eine der interessantesten und experimentierfreudigsten TV-Produkionen ist. Weil sie 1000 Horrorklischees an die Wand schmeißt und zu ihrem eigenen Brei verrührt. Trash im allerbesten Sinne.

Einige der Punkte sind für andere Zuschauer natürlich genau die Sachen, die sie der Serie vorwerfen. Du musst also wissen, in welches Lager du gehörst. :lol:
Wobei Nip/Tuck gefällt mir ja sehr gut, trotz seinen over-the-top Storylines. Wenn die Kritik an AHS also nur die gleiche wie an Nip/Tuck ist, dann hätte ich wohl kaum Probleme damit...
Wenn dich Nip/Tuck nach der Auflösung der Schlitzer und Nazistory in Staffel 3 nicht verloren hat, solltest du bei AHS überhaupt kein Problem haben.




Stand Staffel 2
von Stefan
#1354379
Ich würde es auch schauen, schon alleine bei die beteiligten Schauspieler sind klasse und es gibt trotzdem jedes Jahr frisches Blut und die neue Ausrichtung macht es auch nicht sooo schlimm, dass Season 3 in sich kollabiert ist und am Ende eigentlich gar nicht so richtig funktioniert hat.
#1354382
Die Auflösungen der Staffel-Stories waren immer der grösste Negativpunkt bei Nip/Tuck (ausser S4, die ich durchgehend gut fand) und in S5 gingen die Storylines oft dann wirklich zu sehr over the top für meinen Geschmack (S6 noch nicht gesehen).

Aber da ich AHS S1 nun eh bereits mal geladen habe, wird sich wohl bald auch mal die Zeit finden, der eine Chance zu geben. Wie ich mich kenne, könnte die Serie bei mir eben gerade nicht top oder flop sein sondern sich irgendwo dazwischen einpendeln, weil ich wohl gewisse Aspekte sehr mögen werde, mich dann aber sicher über schwache Storyauflösungen genau so ärgern werde wie bei Nip/Tuck... ;)
#1354385
American Horror Story kann man sich ruhig angucken. Die Serie hat zwar viel verschenktes Potential, auch in dem von str1ke geliebten Asylum und die Staffeln sind oft überladen, aber die ersten beiden fand ich unterm Strich doch gut. Die dritte allerdings beschissen.
#1354601
Mich zählte man zwar immer ins Camp der Nörgler, aber AHS würde ich dennoch sagen: schau ruhig rein, aber eben mit einem style over substance mindset ohne da große Stringenz in der Geschichte zu erwarten. Den zusammengewürfelten Storyversatzstücken werden zwar selten wirklich neue Akzente abgewonnen, aber im TV ist halt bislang einzigartig und zwischen den krude unausgewogenen Plot Points gibt es immerhin viel Raum für starke Charakter-/Schauspielszenen. Nur von Season 3 rate ich vehement ab. Da die Staffeln wirklich keinen Zusammenhang haben, verpasst du da einfach gar nichts. Nur wenn du zu den Leuten gehörst, denen verschenkte Möglichkeiten stark auffallen und es dir schwer fällt daran vorbeizuschauen, dann wird es dir genauso häufig Ärger wie Freude bereiten.
Benutzeravatar
von Sarge
#1354844
Dann würde ich auch mal gerne euren Rat zu ein paar Serien einholen:

1) The Following
Hab letztes Jahr die ersten sechs Folgen gesehen, dann aber wegen der extrem dümmlichen FBI-Vorgehensweise aufgehört. Wird die Serie noch besser?

2) Friday Night Lights (kenne nur die Filmversion bisher)
Wird ja oft gelobt. Lohnt es sich auch, wenn man sich für Football weniger interessiert? Gibts auch interessante erwachsene Stories/Charaktere, oder ist es ne Teenieserie?

3) Treme
Mit welchen Serien könnte man das am ehesten vergleichen? Interessante Stories/Charaktere?

4) Invasion
Hier war ja nach nur einer Staffel Schluss. Wird die Story vernünftig abgeschlossen? Wie würdet ihr die Serie mittlerweile einschätzen, auch im Vergleich zu anderen SciFi-Serien? Wie siehts mit den Charakteren aus - tiefergehend oder nur Klischeefiguren?
#1354851
Sarge hat geschrieben:Dann würde ich auch mal gerne euren Rat zu ein paar Serien einholen:

1) The Following
Hab letztes Jahr die ersten sechs Folgen gesehen, dann aber wegen der extrem dümmlichen FBI-Vorgehensweise aufgehört. Wird die Serie noch besser?
Nein, die Serie hält ihr Niveau. Wenn es dir zu Beginn nicht gefallen hat, dann wird sich das auch nicht mehr ändern.
Sarge hat geschrieben: 2) Friday Night Lights (kenne nur die Filmversion bisher)
Wird ja oft gelobt. Lohnt es sich auch, wenn man sich für Football weniger interessiert? Gibts auch interessante erwachsene Stories/Charaktere, oder ist es ne Teenieserie?
Football spielt natürlich eine wichtige Rolle in der Serie, aber in erster Linie geht es um das Kleinstadtleben. Dabei stehen die Erwachsenen genauso im Fokus wie die Teenies und letztere haben keine soapigen Storylines. FNL muss man gesehen haben.
Sarge hat geschrieben: 3) Treme
Mit welchen Serien könnte man das am ehesten vergleichen? Interessante Stories/Charaktere?
Die Serie ist mit The Wire vergleichbar, nur ohne den Crime-Aspekt. Hier geht es nur um die Menschen in New Orleans. Nicht jede Storyline und jeder Charakter ist für jeden was, aber von beidem gibt es so viel, dass das zu vernachlässigen ist.
Sarge hat geschrieben: 4) Invasion
Hier war ja nach nur einer Staffel Schluss. Wird die Story vernünftig abgeschlossen? Wie würdet ihr die Serie mittlerweile einschätzen, auch im Vergleich zu anderen SciFi-Serien? Wie siehts mit den Charakteren aus - tiefergehend oder nur Klischeefiguren?
Die Serie endet mit einem Cliffhanger, sie startet fantastisch, hat dann einen ziemlich zähen Mittelteil und wir gegen Ende wieder gut. Letztlich muss man die Serie aber nicht gesehen haben, auch wenn William Fichtner in der Serie ziemlich cool ist.
von Nexus
#1354957
Ich stimme zu, Treme lässt sich mit The Wire vergleichen. Wir haben hier natürlich den gleichen Produzenten David Simon, dementsprechend sind Parallelen nicht zu leugnen.
Die Serie ist sehr realistisch aufgebaut, bietet ähnlich wie The Wire keine "Lösungsansätze" sondern punktet mit Au­then­ti­zi­tät. Sehr komplexe, interessante Charaktere und mehrere soziale Schichten "prallen" aufeinander, zudem der differenzierte Umgang mit der Hurrican-Tragödie, hier treffen vor allem die Menschen, die Polizei und die Politik aufeinander. Treme erzählt Geschichten, die so liebevoll präsentiert werden, dass man sich der Stadt sehr verbunden fühlt. Doch auch die ersten beiden Staffeln wissen mit "Schockmomenten" zu überzeugen.

Der größte Unterschied zu The Wire ist die Musik, die bei Treme eine elementare Rolle spielt. Hier ist die berüchtigte "New Orleans" Musik ein wunderbarer Teil der Serie, fast in jeder Folge bekommen wir Live-Musik präsentiert, Jazz, Soul usw. Klare Empfehlung von mir!
von Donnie
#1354972
Hat denn hier keiner Manieren?

Herzlich Willkommen im Forum, Sarge!

Bild
Sarge hat geschrieben:Dann würde ich auch mal gerne euren Rat zu ein paar Serien einholen:
1) The Following
Hab letztes Jahr die ersten sechs Folgen gesehen, dann aber wegen der extrem dümmlichen FBI-Vorgehensweise aufgehört. Wird die Serie noch besser?
Also - das FBI verhält sich auch über den weiteren Verlauf der Serie ziemlich dumm - in der zweiten Staffel auch, aber da fällt es nicht mehr sooo arg ins Gewicht, weil sich da der Schwerpunkt etwas verlagert (heißt aber nicht, dass die Figuren da nicht auch dumme Entscheidungen treffen).

Ich kann dir The Following grundsätzlich empfehlen, wenn du bereit bist dein Gehirn abzuschalten und dich gerne durch einen schnellen Plot mit vielen Wendungen jagen lässt. Staffel 2 fand ich auch unterhaltsamer und witziger als Staffel 1 - da hat man teilweise das Gefühl, dass die Autoren wissen wie bescheuert ihre Show ist und deswegen umso mehr Spaß mit der Handlung haben.

Wenn du aber gutes Writing und interessante, intelligente mehrdimensionale Figuren suchst, bist du hier falsch. :lol: Dann doch lieber Hannibal.
2) Friday Night Lights (kenne nur die Filmversion bisher)
Wird ja oft gelobt. Lohnt es sich auch, wenn man sich für Football weniger interessiert? Gibts auch interessante erwachsene Stories/Charaktere, oder ist es ne Teenieserie?
Ich habe mich auch wenig für Football interessiert, habe die Serie aber trotzdem ganz gerne geschaut. Die Figuren stehen - besonders im voranschreitenden Alter der Serie - dann doch mehr im Mittelpunkt als der Football, aber eine gewisse Akzeptanz gegenüber den Sport und auch der amerikanischen Leidenschaft für den Sport musst du mit Sicherheit schon mitbringen.

Ansonsten ist die Serie weder eine reine Teenie-Serie noch eine reine Serie über Erwachsene. Den zentralen Ausgangspunkt für die Serie stellen der Coach und seine Ehefrau dar und diese behalten den auch über den Laufe der Serie bis zum Ende.
von Donnie
#1354980
little_big_man hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Hat denn hier keiner Manieren?
...oder kannst du einfach nicht lesen? :wink:
little_big_man hat geschrieben:Willkommen im Forum (auch wenn dein Anmeldedatum schon ein paar Monate her ist)!
Das war ein anderer Thread, in welchem ich noch nicht war. :lol:
Benutzeravatar
von acid
#1354986
Donnie hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Hat denn hier keiner Manieren?
...oder kannst du einfach nicht lesen? :wink:
little_big_man hat geschrieben:Willkommen im Forum (auch wenn dein Anmeldedatum schon ein paar Monate her ist)!
Das war ein anderer Thread, in welchem ich noch nicht war. :lol:
Ihr beide/alle habt einen neuen User aber nicht begrüsst. :!:
Benutzeravatar
von Sarge
#1355085
Danke für die Begrüssung und eure Meinungen. :D
Donnie hat geschrieben:Ich kann dir The Following grundsätzlich empfehlen, wenn du bereit bist dein Gehirn abzuschalten und dich gerne durch einen schnellen Plot mit vielen Wendungen jagen lässt. Staffel 2 fand ich auch unterhaltsamer und witziger als Staffel 1 - da hat man teilweise das Gefühl, dass die Autoren wissen wie bescheuert ihre Show ist und deswegen umso mehr Spaß mit der Handlung haben.

Wenn du aber gutes Writing und interessante, intelligente mehrdimensionale Figuren suchst, bist du hier falsch. :lol: Dann doch lieber Hannibal.
Hirn abschalten ist gar nicht so leicht. :wink:
Bei Staffel 1 von Revolution hat das bei mir das letzte Mal geklappt, als ich irgendwann aufgehört hab, mich über die Logikfehler aufzuregen und es stattdessen eher als Parodie aufgefasst habe. :?
Theologe hat geschrieben:FNL muss man gesehen haben.
Oh, dann muss ich das wohl nachholen. :wink:

Denke ich werde erst mal Treme antesten und dann FNL.
von Nexus
#1355524
Hoffe es ist hier der richtige Thread, bei Falschauswahl bitte korrigieren. :)

Wollte mich bei den anderen Usern mal über In Treatment informieren. Hat jemand die Serie gesehen bzw. plant die Serie zu schauen? Bin jetzt inmitten von Staffel 2 und würde einfach erfahren, was die Allgemeinheit über die Serie denkt. Die Kritiken sind größtenteils gut, auch wenn ich schon negative Stimmen gelesen habe. Ich bin sehr begeistert und finde das Konzept der Ausstrahlung auch sehr interessant (HBO legte die "Therapiesitzungen" auf bestimmte Tage fest und strahlte die Charaktere/Sitzungen eben auch an jenen Tagen aus). Die Charaktere sind vielschichtig, abwechslungsreich und interessant. Der Verlauf regt zum Nachdenken an, gewissermaßen analysiert man auch seine eigene Person, indem man bestimmte Probleme mit sich abgleicht.
Benutzeravatar
von Nataku
#1355526
Also ich fand In Treatment damals sehr interessant und auf jeden Fall sehenswert (auch wenn es gerade in S1 noch sehr viele Folgen sind; die späteren Staffeln sind dann ja von mal zu mal kürzer).

Nur wer eine totale Abneigung gegen Filme/Serien in der Art eines Kammerspiels hat, sollte lieber nicht einschalten.

EDIT: Wäre vermutlich im Thread "Der "Lohnt sich diese Serie?" Thread" besser aufgehoben.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 99