Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1432919
Weiß jemand, wie der Aufzeichnungsrhythmus so ist? Die werden ja bei der täglichen Ausstrahlung sicher nicht nur eine Folge pro Tag aufgezeichnet haben. Ob da die Jäger wechseln oder machen die durch, wenn sie an dem Tag schon mal da sind? Zumindest ließe sich die eine oder andere schwächelnde Ausgabe von den Jägern erklären, wenn sie schon in der zweiten oder dritten Runde stecken. Kann sein, muss aber nicht.
von BungaBunga
#1432927
Gute Frage, ich hatte dazu was gefunden habe das aber nicht mehr im Kopf also die aktuelle Staffel wurde relativ kompakt aufgezeichnet, ich meine innerhalb von zwei bis drei Wochen, was unter anderem daran lag, dass man Vorausbauen musste, denn es galt ja nun eine höhere Sendungsanzahl zu realisieren bei überschaubarem Produktionsvorlauf, weiterhin ging es um die Organisation und die Verfügbarkeit von Bommes und auch den Jägern.
Es wurden auch mehrere Ausgaben hintereinander produziert. Bei den Jägern glaube ich nicht das die immer am Stück aufgezeichnet haben, eventuell waren da durchaus mehrere pro Aufzeichnungstag vor Ort, damit sie zumindest abwechseln konnten. Organisatorisch wäre die von dir geschilderte Variante sicherlich die vorteilhafteste.

Ob der Aufzeichnungsmodus sich hier auf die Leistung mancher Jäger auswirkt, ist unklar, möglich ist es durchaus aber nicht zwingend.

Ist schon kommuniziert worden, wann eine weitere Staffel folgen soll ?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1432969
Da das Casting für die nächste Staffel begonnen hat und nur bis 19. Juli dauern wird, tippe ich auf Aufzeichnung spätestens im September, man könnte also ab circa November ausstrahlen.

Was deine andere Überlegung angeht @BungaBunga verweise ich auf die kurz vorher stehende Frage und die ein oder andere Antwort, denn genau das hatte ich die Tage angesprochen ;-)
von BungaBunga
#1432971
Habe eben nochmal nachgeschaut aufgrund deines Hinweises, ja du hast etwas ähnliches angesprochen allerdings geht es, wenn ich die Fragestellung richtig aufgefasst habe, in diesem Fall dann eher um spielstrategische Aspekte, ich ziele ja mehr auf die Gewinnverteilung in Falle eines Sieges ab. Ich würde hier gewisse Unterschiede in der Fragestellung identifizieren. Was die Fragen eint ist die These, dass es Vorteilhaft sein kann für einen erfolgreichen Kandidaten, das Finale alleine zu bestreiten.

Thx für die Infos
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1432976
Dann habe ich deine Frage nicht verstanden, sorry. Es kommt ja irgendwie aufs Gleiche raus, meiner Meinung nach, wenn wir beide, wenngleich aus anderen Gründen, fragen ob es nicht besser sein kann, allein im Finale zu stehen ;-)

Was dann aber die finanzielle Seite angeht: Ich habe soweit ich weiß noch nie gehört oder gelesen, dass die Kandidaten zu gleichen Teilen das gewonnene Geld bekommen. Aber dass sie sich selbst einigen, wie sie teilen.
Es müsste also möglich sein, das prozentual zu machen oder zumindest dem Besten mehr zu geben.
von BungaBunga
#1432982
Hm Öhm echt ? Das wäre dann was anderes aber bin etwas irritiert. Wurde nicht anfangs von Bommes noch gesagt, dass die Gewinnsumme zu gleichen Teilen zwischen den Finalteilnehmern im Falle des Sieges aufgeteilt wird ?
Benutzeravatar
von Rodon
#1432985
Bin mir auch sicher, dass es zu gleichen Teilen aufgeteilt wird. Würde doch sonst jedes Mal einen Riesenstreit hinterher geben.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1432998
Naja, in einer Sendung meinte Bommes mal, dass die Kandidaten fair teilen sollten, vor allem nen völlig unrunden Euro-Betrag.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1433052
Ein bisschen was zu den Quoten wieder: Mit 1,65 bis 1,75 Millionen Zuschauern erreichten die Folgen von Montag bis Mittwoch jeweils sehr starke Reichweiten, nur am vergangenen Freitag lief es mit 1,85 Millionen noch besser. Ausgerechnet die Promi-Ausgabe am Freitag fiel dann diesmal mit 1,40 Millionen etwas ab, erreichte aber trotzdem noch 10,0 Prozent Marktanteil. Im Durchschnitt wurden 10,1 Prozent erreicht.

Bei den jungen Zuschauern war die Diskrepanz zwischen der Mittwochs- und Freitagsausgabe dramatisch: Zuerst wurde mit 0,32 Millionen die höchste Reichweite verbucht, die Promi-Ausgabe fiel dann aber mit 0,14 Millionen auf den geteilten schwächsten Wert, seit die Show in der ARD läuft. :o
Auch die Marktanteile waren in dieser Woche sehr durchwachsen: Einmal nur wirklich gut (am Mittwoch mit 6,6%), in der ersten Wochenhälfte so lala (4,5 und 4,8) und am Freitag dann mit 3,4% richtig schlecht - schlechter lief es nur ein einziges Mal. Im Wochen-Schnitt stehen 4,8% zu Buche, also fast derselbe Wert wie in der Vorwoche (siehe auch hier: http://www.quotenmeter.de/n/78985/gefra ... uer-rekord )


Jäger-Statistik:
Waldenberger & Nagorsnik - 5 Siege in 6 Spielen (83,3%)
Klussmann - 4 Siege in 6 Spielen (66,7%)
Jacoby - 6 Siege in 10 Spielen (60%)


Und noch zu der gestrigen Ausgabe: War zwar durchaus unterhaltsam mit Opdi, Hallaschka, Kiewel und Waldenberger ("500 Euro, ja mehr sind Sie einfach nicht wert" :mrgreen: ), aber etwas mehr hatte ich mir davon dann auch versprochen. Vor allem von Opdenhövel im Finale, der ja dann in zwei Minuten nur neun Fragen richtig beantwortete... das hatte er in der ersten Runde noch in der Hälfte der Zeit geschafft. :?


Fohlen
von BungaBunga
#1433236
Der Jacoby hangelt sich in den Finalrunden mittlerweile relativ häufig so durch, insgesamt wirkt seine Performance in diesen Finalrunden nicht so gut. Die Falschantworten sind doch recht zahlreich das auch bei Fragen, deren korrekte Beantwortung man eigentlich voraussetzt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1433243
Ich hänge noch ein paar Folgen zurück, aber es ist schon auffällig, wie oft sich die Kandidaten verdrücken. Manche verrenken sich ja auch richtig am Pult. Sollte man vielleicht mal ein bisschen überarbeiten bei der nächsten Staffel.
von Familie Tschiep
#1433251
Kaffeesachse hat geschrieben:Das war heute schade. Dem Jungen hätte ich die Kohle gegönnt, er hat ja die Punkte im Finale allein erarbeitet.
Der war saugut, vielleicht hätten sie später noch ein paar Punkte abstauben müssen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1433291
Also bei der Frage nach der westlichsten Landeshauptstadt hatte man mich jetzt aber auch. Ich wusste ja, dass Düsseldorf nicht ganz im Westen von NRW liegt und das Saarland halt in einer sehr westlichen Ecke Deutschlands, deshalb bin ich da auch auf Saarbrücken gegangen. Als ich mir danach mal die Deutschlandkarte ansah ( https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... h_2010.png ), wurde mir klar, dass beide Gedankengänge eigentlich gleichermaßen klug waren, weil die beiden Städte nahezu "gleichauf" liegen.

Übrigens habe ich mal mitgezählt, wie viel ich in der ersten Schnellraterunde richtig gehabt hätte.
Kandidat 1: 7 (3.500 Euro)
K2: 9 (4.500 Euro)
K3: 8 (4.000 Euro)
K4: 8 (4.000 Euro)
Wobei ich auch schon Runden dabei hatte, wo ich kaum was wusste. Fand die Fragen heute recht machbar, also die am Anfang zumindest.

Ansonsten starkes Finale heute. Aber wo wir den Nagorsnik so gefeiert haben, der wie Jacoby heute 18 Fragen aufgeholt hat, fänd ich es unfair, ihn da zu kritisieren. Jacoby legt ein unfassbar hohes Tempo an den Tag bei den Schnellraterunden, da kann ihm keiner ansatzweise das Wasser reichen. Ihn muss man zurückstoßen, denn er macht gleichzeitig auch wohl die meisten Fehler - und das haben die Kandidaten leider nicht geschafft. Um Robin ist es aber wirklich schade.
Rodon hat geschrieben:Ich hänge noch ein paar Folgen zurück, aber es ist schon auffällig, wie oft sich die Kandidaten verdrücken. Manche verrenken sich ja auch richtig am Pult. Sollte man vielleicht mal ein bisschen überarbeiten bei der nächsten Staffel.
Jap, das ist mir jetzt auch schon mehrfach negativ aufgefallen. Die scheinen da irgendwie unten an dem Tisch eine Fläche mit Knöpfen angebracht zu haben, die mit einem Sitzschutz ausgestattet ist (für den Jäger wohl). Aber gerade etwas größere Kandidaten müssen sich da echt sehr verrenken zum Drücken, das ist unglücklich. Und auch ein wenig problematisch, da es schon einige Fälle gab, wo die Kandidaten in erster Linie deshalb ausgeschieden sind.


Fohlen
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1433340
Mir gings gestern zum ersten Mal so, dass mich Werbung für eine neue Sendung traurig machte. Trauert jemand mit?

Wobei glücklicherweise schon neue Folgen in Planung sind. Fehlen wird mir Gefragt Gejagt aber. Sehr.
von BungaBunga
#1433379
Der eine war wohl Kandidat bei Raab, der Student kam mir auch direkt bekannt vor, der war auch schon in irgendeiner Show Kandidtat, entweder im ZDF bei den Quiz Champions oder damals in der ARD bei der Show wo es um Wissen und kognitive Fähigkeiten ging, wo Rakers und Opdi ua. in der Jury saßen und Pflaume moderierte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1433450
Also der letzte Punkt für Nagorsnik hätte niemals gegeben werden dürfen. Er hat sich ja mehrfach korrigiert zwischen "Der große Banküberfall" und "Der große Raubüberfall", richtig ist aber "Der große Eisenbahnraub". Das Wort "Eisenbahn" fiel bei ihm aber gar nicht.
Zum Glück war das in dem Fall nicht entscheidend, da die Kandidaten ja ohnehin mit 20:17 gewonnen haben. War eh ein sehr starkes Duo am Ende, das auch mal interagiert hat.

Mir wird die Sendung auch sehr fehlen, ja. Gerade jetzt, wo ich für meine Klausuren lerne, ist es immer toll, danach zur "Entspannung" (naja, so wirklich entspannend ist die Show ja nicht, aber unterhaltsam ^^) "Gefragt - Gejagt" gucken zu können.

Ob die 26 Punkte wohl je in Deutschland erreicht werden? Ich bezweifle es doch ein wenig.


Fohlen
von BungaBunga
#1433549
Der Waldenberger hat sich heute durchgesetzt und das geht glaube auch völlig ok. Waldenberger war heute nicht nur der mit Abstand beste Spieler, die Kandidaten fand ich persönlich überdurchnittlich schwach, sondern zugleich auch so ziemlich der symphatischste am Spiel direkt beteilligte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1433606
Das war in der Tat ein deutlicher und verdienter Durchmarsch (ich glaub, bei den Pult-Fragen hatte er heut alles richtig) für den herrlich gewitzt aufgelegten Holger Waldenberger - ich musste mehrfach grinsen und 1-2 Mal auch wirklich lachen. Sympathisch fand ich allerdings auch den Kandidat Holger, der aber leider in den offenen Fragen deutlich zu schwach war, um sich das Geld zu verdienen.

Nur noch zwei Folgen. :(
Ich denke mal, wo die anderen Jäger alle schon dran waren, kommt morgen oder übermorgen auch nochmal Klussmann zum Einsatz. Und die letzte Folge... dann hoffentlich nicht Nagorsnik, der ist mir einfach am wenigsten sympathisch und am steifsten auch.


Fohlen
von stefted
#1433660
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das war in der Tat ein deutlicher und verdienter Durchmarsch (ich glaub, bei den Pult-Fragen hatte er heut alles richtig) für den herrlich gewitzt aufgelegten Holger Waldenberger - ich musste mehrfach grinsen und 1-2 Mal auch wirklich lachen.
Ging mir genauso. Zum Glück war Waldenberger der Jäger, so wurde auch diese Folge noch unterhaltsam. Denn die Kandidaten konnten wenig bis gar nichts dazu beitragen. Diese waren doch durchweg ziemlich schwach. Und so konnte nicht einmal ein wenig Spannung aufkommen, als der andere Holger in seiner (zugegebenermaßen starken) Duellrunde 100k ins Finale brachte, weil man nach seiner offenen Runde eigentlich schon sicher wusste, dass er das dort niemals würde verteidigen können.

Waldenberger sowohl der unterhaltsamste als auch stärkste Jäger. Gestern hatte er tatsächlich in den Duellrunden alles richtig und im Finale dann bei der vorletzten Frage seinen ersten und einzigen Patzer überhaupt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1433772
BungaBunga hat geschrieben:Der eine war wohl Kandidat bei Raab
2,5 Mio. Euro hatte er damals gewonnen. Hat irgendwie einen komischen Beigeschmack, dass er nun schon wieder bei einer Fernsehshow zum Geld verdienen mitmachte bzw. dass die Redaktion da nicht jemand anderem die Chance gegeben hat, der noch nicht im TV abgeräumt hat. ... Aber sowas fällt mir generell hin und wieder mal auf, dass manche Menschen durch zig Shows als Kandidatin tingeln. Oder am Mittwoch war bei "Deal or no Deal" die Schwester einer Kandidatin dabei, die bereits 150.000 Euro dort gewann. Naja!!
von stefted
#1433819
Rodon hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Der eine war wohl Kandidat bei Raab
2,5 Mio. Euro hatte er damals gewonnen. Hat irgendwie einen komischen Beigeschmack, dass er nun schon wieder bei einer Fernsehshow zum Geld verdienen mitmachte bzw. dass die Redaktion da nicht jemand anderem die Chance gegeben hat, der noch nicht im TV abgeräumt hat. ... Aber sowas fällt mir generell hin und wieder mal auf, dass manche Menschen durch zig Shows als Kandidatin tingeln. Oder am Mittwoch war bei "Deal or no Deal" die Schwester einer Kandidatin dabei, die bereits 150.000 Euro dort gewann. Naja!!
Der Student war ja offensichtlich ebenfalls einer, der durch die verschiedenen TV-Shows tingelt und auch schon in diversen Presseartikeln auftauchte. Es machte mir jetzt nicht so viel aus, weil es an der Show und dem Spielprinzip an sich nichts änderte, aber so ein kleiner unschöner Beigeschmack blieb auch bei mir zurück, dass die beiden in dem Sinne gar keine wirklichen "Normalos" waren.


In anderthalb Stunden dann tatsächlich die vorerst letzte Folge :(
Ich werde dem neuen Format auf diesem Sendeplatz ab nächsten Montag auch eine Chance geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich auch nur ansatzweise so gut unterhalten wird wie "Gefragt, gejagt", kommt es doch schon in den ganzen Trailern eher ein wenig "blödelig" rüber und unterstützt diesen Eindruck auch die Besetzung. Mal schauen.
Ich hoffe aber in jedem Fall, dass die neuen Folgen hiervon nicht zu lange auf sich warten lassen werden.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 86