Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von infernogott
#1493540
Fand das heute richtig gut, dass der Jäger als unteren Betrag -2600 geboten hat.

Gab es das schonmal, dass ein Jäger einen negativen Betrag unten geboten hat?

Hat schön die Taktik der Kandidaten zerschossen :lol:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1493548
rosebowl hat geschrieben:
Baratheon hat geschrieben:
kritischer fand ich da eher die antwort des jägers im finale nach dem perfekten spiel im snooker. ich hätte hier eher maximum break gesagt?
Darüber bin ich auch gestolpert.
Ich hab die Antwort nicht gesehen, aber es gibt sowohl die Bezeichnung Maximum Break als auch 147. Und es ist theoretisch möglich, 155 Punkte zu erreichen.

Edit: hab's mir angesehen und die Antwort war definitiv falsch, hätte nicht gewertet werden dürfen.
von Familie Tschiep
#1493553
infernogott hat geschrieben:Fand das heute richtig gut, dass der Jäger als unteren Betrag -2600 geboten hat.

Gab es das schonmal, dass ein Jäger einen negativen Betrag unten geboten hat?

Hat schön die Taktik der Kandidaten zerschossen :lol:
Eher nicht.

Ich glaube, sie haben taktisch unklug gespielt. Sie waren zu langsam bei der letzten Runde, ein paar Fragen mehr, vielleicht ein Punkte weniger.

Wer unter 2500 Punkte in der Minutenrunde erspielt hat, sollte die Risikovariante nehmen, damit die am Ende wenigstens etwas Geld mitspielen. Wer 2500 Punkte oder mehr erspielt, sollte auf seiner Stufe bleiben.

Sagt mal, nervt euch auch die Aufforderung zu sagen, warum man einen Jäger besiegen kann! In der Sendung muss man keinen Jäger besiegen, sondern erfolgreich flüchten.
von P-Joker
#1493554
Familie Tschiep hat geschrieben: Sagt mal, nervt euch auch die Aufforderung zu sagen, warum man einen Jäger besiegen kann!
Das nervt mich schon seit jeher!
Denn manche Aussagen kommen so martialisch rüber das man nur den Kopf schütteln kann!
von magister wigbold
#1493556
infernogott hat geschrieben:Fand das heute richtig gut, dass der Jäger als unteren Betrag -2600 geboten hat.

Gab es das schonmal, dass ein Jäger einen negativen Betrag unten geboten hat?

Hat schön die Taktik der Kandidaten zerschossen :lol:

Bei uns habe ich es noch nicht gesehen, aber dafür in UK:

https://www.youtube.com/watch?v=BMzBjwzRRrA

Bei Hannah solltest du dir unbedingt auch noch das Intro zu Gemüte führen. Sie toppt alles. Hinreißend :D



So, jetzt wenigstens eine Ablehnung per Mail bekommen für die Staffel, aber vielleicht wird's noch. Sie tun sich schwer. Klar, das wird verdammt teuer :mrgreen:


Die Aufforderung, warum derJäger zu besiegen sei, nervt mich nicht. Ein Teaser, hier eine Kampfansage.
von JouScheinlichOder
#1493557
Joa, war schon ganz gut von KO heute.
Die -2600 fand ich auch gut, in England ist das ja inzwischen Gang und Gäbe dass der Jäger unten auch mal was negatives bietet. Die Aufforderung den Jäger zu „besiegen” oder zu „schlagen” regt mich nicht auf, es klingt ja doch 100mal besser wie vom Jäger zu „flüchten”. Das würde irgendwie Pussy-Like klingen :cool:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493561
Die Minussumme ist eine Neuerung dieser Staffel und wird noch öfter kommen. Finde ich auch gut, vor allem auch bei Kandidaten wie Julia, die definitiv das Potenzial hatte, auch nach oben zu gehen. Und naja, bei ziemlich schwachen Kandidaten wie den beiden in der Mitte heute finde ich es eigentlich auch gut, weil sie in 99% der Fälle eh nur Ballast fürs Finale darstellen und im schlimmsten Fall noch Leute wie Julia ausbremsen.

Leider war die Absprache heute auch wieder nicht gut, die haben locker 3-4 Punkte liegen lassen, weil einer gedrückt hat und dann aber nicht die Antwort sagte. Ich kanns verstehen, finde das auch sauschwer in der Schnelle der Zeit, aber ist dann eben auch bitter. Wobei der Nagorsnik auch einen starken Tag erwischt hat.

Und diese "Kampfansagen" zu Beginn sind sicher oft eher unfreiwillig komisch. Aber irgendwie auch Gameshow-Kult...

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Klussmann - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Nagorsnik - 2 Siege in 3 Spielen (66,7%)
Waldenberger - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1493566
magister wigbold hat geschrieben:Die Aufforderung, warum derJäger zu besiegen sei, nervt mich nicht. Ein Teaser, hier eine Kampfansage.
Nun ja, die Kandidaten müssen ja den Jäger nicht besiegen, sondern nur flüchten. Die Kandidaten müssen nicht besser sein als der Jäger, sie dürfen sich auch Fehler erlauben, 1 bis 3 mehr als der Jäger in der Solorunde. Selbst im Finale haben sie Vorteile, für jeden Kandidat gibt es einen Zusatzpunkt und sie können bei einer falschen Antwort des Jägers den Jäger mit einer richtigen Antwort den Jäger zurückstufen.
Eigentlich müssten die Kandidaten verraten, warum ihnen die Flucht vor dem Jäger gelingt.
von P-Joker
#1493568
Familie Tschiep hat geschrieben: Eigentlich müssten die Kandidaten verraten, warum ihnen die Flucht vor dem Jäger gelingt.
Genau das hielte ich auch für logischer!
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1493580
Im Finale müssen sie den Jäger sehr wohl besiegen, wenn auch gemeinsam.

Die Beträge gestern bei der Risikovariante waren ja sehr klein. Scheint dort ziemlich auf den Jäger drauf anzukommen.
von JouScheinlichOder
#1493592
Und dann auch noch die Tatsache mit -2.600 die bewirken soll dass die vierter Net ins Finale kommt zeigt doch nur dass die nicht wollen dass die Kandidaten gewinnen. Geldgeile ARD1!1!1!11!1!1111
von Familie Tschiep
#1493595
mike.däppen hat geschrieben:Im Finale müssen sie den Jäger sehr wohl besiegen, wenn auch gemeinsam.
Auch da nicht. Die Kandidaten haben vom Konzept her Vorteile, auch da müssen sie nicht besser sein als der Jäger.
Vorteil 1: Die Punkte für jeden Kandidaten
Vorteil 2: Die Möglichkeit, den Jäger mit einer abgestaubten Antwort zurückzustufen.
Die Kandidaten fliehen erst einmal, der Jäger muss sie auf dieser Strecke einholen, die Sendung heißt nicht ohne Grund Gefragt gejagt oder The Chase.
von infernogott
#1493615
JouScheinlichOder hat geschrieben:Und dann auch noch die Tatsache mit -2.600 die bewirken soll dass die vierter Net ins Finale kommt zeigt doch nur dass die nicht wollen dass die Kandidaten gewinnen. Geldgeile ARD1!1!1!11!1!1111
Ist halt für den Zuschauer nicht besonders spannend, wenn alle Kandidaten die Sicherheitsvariante nehmen. Daher find ich die Neuerung gut.
von magister wigbold
#1493618
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Eigentlich müssten die Kandidaten verraten, warum ihnen die Flucht vor dem Jäger gelingt.
Genau das hielte ich auch für logischer!
„Flüchten“ ist das tatsächliche Geschehen. „Besiegen“ ist die Wertung, die höhere Ebene. Und bei GG heißt es eben: Wenn der Kandidat erfolgreich flüchtet, hat er den Jäger BESIEGT. Hieße es jetzt von Anfang an: "Warum ich erfolgreich vor dem Jäger flüchten kann", so hat das meiner Meinung von vorne herein eine pejorative Konnotation, die „Hasen-Position“ für die Kandidaten, die von vorne herein UNTERSCHWELLIG darauf hindeutet, was in 80 % der Fälle dann sowieso geschieht: der Jäger macht sie ein. Das „besiegen“ suggeriert dem Publikum und den Kandidaten ein Auf-Augenhöhe-gegenüberstehen. Sinnvoll! Außerdem, hatte hier auch schon jemand gesagt, dauert die, ich nenne sie mal „Kampfansage“, nur ein paar Sekunden. Nein, ich finde GG in vielen Punkten professionell ausgeklügelt. Wenn ich mir dagegen andere Formate anschaue, kommt mir das kalte Grausen, um mich mal euphemistisch zu artikulieren ...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493620
So wirklich überzeugend fand ich Waldi jetzt heute aber auch wieder nicht. Gut, im Finale musste er auch nicht sein gesamtes Leistungspotenzial abrufen, aber dass er die I-Männchen oder "Oh, Tannenbaum" nicht kannte, hat mich doch erstaunt.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Klussmann - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Nagorsnik - 2 Siege in 3 Spielen (66,7%)
Waldenberger - 2 Sieg in 3 Spielen (66,7%)


Fohlen
von P-Joker
#1493621
Fernsehfohlen hat geschrieben:So wirklich überzeugend fand ich Waldi jetzt heute aber auch wieder nicht. Gut, im Finale musste er auch nicht sein gesamtes Leistungspotenzial abrufen, aber dass er die I-Männchen oder "Oh, Tannenbaum" nicht kannte, hat mich doch erstaunt.
Von einem I-Männchen habe ich auch noch nie etwas gehört, allenfalls etwas von einem I-Dötzchen.

Gegen ein doch sehr schwaches Team heute musst Waldi auch nicht sonderlich überzeugend auftreten ...
von JouScheinlichOder
#1493627
Das war heut trotz Waldenberger keine besondere Folge, die Kandidaten waren wirklich miserabel und auch Waldi wirkte sowohl in den MC-Runden als auch im Finale nicht ganz überzeugend. :| Naja, und dass „Can't stop the Feeling” von Timberlake und nicht von Bieber ist und weiter so kleine Dinge, kann man auch wissen…
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1493628
Familie Tschiep hat geschrieben:
mike.däppen hat geschrieben:Im Finale müssen sie den Jäger sehr wohl besiegen, wenn auch gemeinsam.
Auch da nicht. Die Kandidaten haben vom Konzept her Vorteile, auch da müssen sie nicht besser sein als der Jäger.
Vorteil 1: Die Punkte für jeden Kandidaten
Vorteil 2: Die Möglichkeit, den Jäger mit einer abgestaubten Antwort zurückzustufen.
Die Kandidaten fliehen erst einmal, der Jäger muss sie auf dieser Strecke einholen, die Sendung heißt nicht ohne Grund Gefragt gejagt oder The Chase.
Klar müssen sie ihn besiegen. http://www.duden.de/rechtschreibung/besiegen Wie man von besiegen auf besser sein kommt ist mir ohnehin ein Rätsel.
von Familie Tschiep
#1493637
mike.däppen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
mike.däppen hat geschrieben:Im Finale müssen sie den Jäger sehr wohl besiegen, wenn auch gemeinsam.
Auch da nicht. Die Kandidaten haben vom Konzept her Vorteile, auch da müssen sie nicht besser sein als der Jäger.
Vorteil 1: Die Punkte für jeden Kandidaten
Vorteil 2: Die Möglichkeit, den Jäger mit einer abgestaubten Antwort zurückzustufen.
Die Kandidaten fliehen erst einmal, der Jäger muss sie auf dieser Strecke einholen, die Sendung heißt nicht ohne Grund Gefragt gejagt oder The Chase.
Klar müssen sie ihn besiegen. http://www.duden.de/rechtschreibung/besiegen Wie man von besiegen auf besser sein kommt ist mir ohnehin ein Rätsel.
Wenn man jemand besiegt, muss man besser sein, dem widerspricht auch der Dudeneintrag nicht.
Sie können ja durchaus erfolgreich sein mit der Flucht.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1493645
Um jemanden zu besiegen musst du nicht besser sein als er. Ganz einfaches Beispiel: Würfelspiele wie Mensch ärgere dich nicht.

Und auch bei Gefragt Gejagt musst du nicht besser sein, du musst unter anderem Glück mit den Fragen haben.
von GammarayBurst
#1493647
Fernsehfohlen hat geschrieben:So wirklich überzeugend fand ich Waldi jetzt heute aber auch wieder nicht. Gut, im Finale musste er auch nicht sein gesamtes Leistungspotenzial abrufen, aber dass er die I-Männchen oder "Oh, Tannenbaum" nicht kannte, hat mich doch erstaunt.
Das "I-Männchen" kannte ich auch nicht. Mir ist in diesem Zusammenhang der "ABC-Schütze" geläufig.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 86