Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1493649
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Um jemanden zu besiegen musst du nicht besser sein als er. Ganz einfaches Beispiel: Würfelspiele wie Mensch ärgere dich nicht.
Beim Würfelspiel muss man die besseren Würfe haben, egal was das nun bedeutet, auch wenn man dazu Glück braucht. Glück ist immer Teil einer Quizshow.
Bei Gefragt, gejagt kann man schlechter sein als der Jäger und immer noch gewinnen. Die Macher gewähren den Kandidaten im Spielmechanismus Vorteile, um die Stärke des Jägers auszugleichen.
Beim Würfelspiel kann das bedeutet, man darf eine 5 würfeln und gewinnt, obwohl jemand schon eine 6 hat, wenn das Ziel ist, den höchsten Wurf zu werfen.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1493653
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei Gefragt, gejagt kann man schlechter sein als der Jäger und immer noch gewinnen.
und wenn man gewonnen hat, hat man den Jäger be.......?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1493659
Familie Tschiep hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Um jemanden zu besiegen musst du nicht besser sein als er. Ganz einfaches Beispiel: Würfelspiele wie Mensch ärgere dich nicht.
Beim Würfelspiel muss man die besseren Würfe haben, egal was das nun bedeutet, auch wenn man dazu Glück braucht. Glück ist immer Teil einer Quizshow.
Bei Gefragt, gejagt kann man schlechter sein als der Jäger und immer noch gewinnen. Die Macher gewähren den Kandidaten im Spielmechanismus Vorteile, um die Stärke des Jägers auszugleichen.
Beim Würfelspiel kann das bedeutet, man darf eine 5 würfeln und gewinnt, obwohl jemand schon eine 6 hat, wenn das Ziel ist, den höchsten Wurf zu werfen.
Es ging darum, ob man besser sein muss, "etwas" besser betätigen, wissen oder beeinflussen können muss um zu gewinnen. Besser sein bedeutet für mich, aus eigener Kraft besser sein, nicht dank Glück oder Dritten.
von JouScheinlichOder
#1493669
Kann es sein, dass die heute ausgestrahlte Folge noch in der Drehzeit der letzten Staffel gedreht wurde? Schließlich wurden bei den Vorstellungstexten der Jäger die alten Bilder dieser verwendet.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493673
mike.däppen hat geschrieben:Ja Klussmann hat auch die alten Kleider an, ist eine alte Folge.
"Alte Folge"? Jein. Ist wohl keine Wiederholung gewesen, aber eine bereits in der letzten Staffel produzierte und dann ausgefallene Folge. (Info siehe hier: https://www.facebook.com/gefragtgejagt/ ... 4341408286 )

Joar, war aber keine sonderlich tolle Folge. Ich fands sehr schade um den zweiten Kandidaten, der in der Schnellraterunde sehr fix und sehr gut war, aber dann meines Erachtens hammerharte MC-Fragen bekam. Die Finalisten waren viel, viel, viel zu langsam und unkoordiniert - und damit leichte Beute.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Klussmann - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Nagorsnik - 2 Siege in 3 Spielen (66,7%)
Waldenberger - 2 Sieg in 3 Spielen (66,7%)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1493676
mike.däppen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei Gefragt, gejagt kann man schlechter sein als der Jäger und immer noch gewinnen.
und wenn man gewonnen hat, hat man den Jäger be.......?
Nein, dann war die Flucht erfolgreich und die Kandidaten haben gewonnen oder gesiegt, ohne besser als der Jäger sein zu müssen.
von P-Joker
#1493695
Fernsehfohlen hat geschrieben: "Alte Folge"? Jein. Ist wohl keine Wiederholung gewesen, aber eine bereits in der letzten Staffel produzierte und dann ausgefallene Folge.
Man merkte es auch daran, dass im Finale ...

1. der Name genannt wurde von der Person die gebuzzert hat
2. nicht die richtige Antwort eingebendet wurde

Ersteres ist in den neuen Folgen schlechter gelöst, zweiteres dagegen besser.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1493699
Genau dann hat man den Jäger besiegt.



Ja aber ich habe diese Folge 100% schon gesehen gehabt, war glaube ich im WDR oder sonst irgendwo wo alte Folgen ausgestrahlt wurden.
von JouScheinlichOder
#1493729
mike.däppen hat geschrieben:Genau dann hat man den Jäger besiegt.



Ja aber ich habe diese Folge 100% schon gesehen gehabt, war glaube ich im WDR oder sonst irgendwo wo alte Folgen ausgestrahlt wurden.


In der ARD wurde die gestrige Folge allerdings zu 100% noch nicht ausgestrahlt vorher. Wäre aber doch irgendwie komisch, wenn man im WDR praktisch „neue” Folgen zeigt :| :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493741
Also Kohlendioxid als Element zu bezeichnen, empfand ich heute im Finale dann tatsächlich auch mal als ziemlich peinlichen und dummen Fehler - Waldi hats ja auch sofort angemerkt.
Tjoar, die Kandidaten waren leider extrem schwach.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Klussmann - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Waldenberger - 3 Siege in 4 Spielen (75%)
Nagorsnik - 2 Siege in 3 Spielen (66,7%)


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1493794
Die Petra hat mich ehrlich gesagt total verwundert… In der Schnellraterunde ganz gut und in der MC-Runde saustark. Aber im Finale nix gebacken bekommen. Die BILD-Reporterin hat aber absolut zur BILD gepasst :lol:
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1493796
Ok die ARD hat mir gerade geantwortet: Das die Folge definitiv eine Erstausstrahlung war, kann ich zwar immer noch nicht so recht glauben aber meine Güte wie kann mich sich sicher sein eine ganze Folge schon gesehen zu haben, obschon das garnicht möglich ist. :oops:
von JouScheinlichOder
#1493810
Die letzte Kandidatin ist furchtbar unsympathisch… Wohnt in der Schweiz und weiß nicht dass Mme die Abkürzung für „Madame” ist! Meine Fresse…
Und dann ihr bescheuerter offener Mund wenn sie rät und das auch noch richtig macht :roll:
Auf geht's Jacoby, gewinn bitte im Finale :D
von magister wigbold
#1493813
JouScheinlichOder hat geschrieben:Die letzte Kandidatin ist furchtbar unsympathisch… Wohnt in der Schweiz und weiß nicht dass Mme die Abkürzung für „Madame” ist! Meine Fresse…
Und dann ihr bescheuerter offener Mund wenn sie rät und das auch noch richtig macht :roll:
Auf geht's Jacoby, gewinn bitte im Finale :D
Schau an, wie unterschiedlich das ist. Im Gegensatz zu den Sendungen vorher hätte ich es den Frauen heute gegönnt. Wer wie Carolin zockt und in die 3. Runde kommt, möge auch gewinnen. Ihre Mimik war für die Götter – eine Amazone in Erwartung des Kampfgetümmels. Ihr Macker wird's nicht einfach haben mit der Trude :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1494119
Heute mal ein spannendes Finale, bei dem ich den Kandidatinnen durchaus den Sieg gegönnt hätte. War meines Erachtens zwar kein Mega-Überduo, aber ich fand sie beide ganz sympathisch und vom Typ her haben sie sich auch ganz gut ergänzt. Und die junge Dame hat mal das Dummblondchen-Klischee widerlegt, fand ich auch ganz schön.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Klussmann - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Waldenberger - 3 Siege in 4 Spielen (75%)
Nagorsnik - 3 Siege in 4 Spielen (75%)


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1494159
Resident hat geschrieben:Weis man eigentlich schon wann die Sendung mit unserer baumarktpflanze ausgestrahlt wird?

Ich weiß nur, dass heute wieder eine Folge ausgestrahlt wird, die noch in der Aufnehmzeit der letzten Staffel entstanden ist. Somit keine richtigen Antwortverbesserungen bei der Finalrunde der Kandidaten und die alten Jägervorstellungstexte/bilder.
von magister wigbold
#1494174
Resident hat geschrieben:Weis man eigentlich schon wann die Sendung mit unserer baumarktpflanze ausgestrahlt wird?
Das würde mich auch mal interessieren. Versprochen hatte er, mal 'nen Spruch zu machen, doch er schweigt sich aus. Ich glaube nicht, dass er dazu vergattert wurde, nichts zu sagen. Das Ergebnis? Sollte niemanden verwundern, die Statistik wird ja hier vom Fohlen erfasst ...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1494175
magister wigbold hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Weis man eigentlich schon wann die Sendung mit unserer baumarktpflanze ausgestrahlt wird?
Das würde mich auch mal interessieren. Versprochen hatte er, mal 'nen Spruch zu machen, doch er schweigt sich aus. Ich glaube nicht, dass er dazu vergattert wurde, nichts zu sagen. Das Ergebnis? Sollte niemanden verwundern, die Statistik wird ja hier vom Fohlen erfasst ...
Er hatte gestern was im Fratzenbuch gepostet. Der Ausstrahlungstermin ist wohl erst im neuen Jahr, noch Genaueres stand da aber auch nciht. :wink:
von JouScheinlichOder
#1494179
Nur die Liebe zählt - mit Alexander Bommes <3 :D

Wobei der letzte Kandidat in der Tat Ähnlichkeiten mit Klussmann hatte.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1494431
Er zeigt, dass er genauso kritikfähig ist wie Mario Barth :D
Wer ihn auch nur ansatzweise kritisiert, und wenn es nur in einem kleinen Punkt ist und garniert mit "eigentlich find ich dich dufte" - der darf sich erstmal erklären lassen, dass er eigentlich einfach nur zu dumm ist, die geistigen Ergüsse und "präzisen Formulierungen" des Genies zu durchdringen. Das paßt zu meinem Bild vom Waldenberger. :roll:

Eine ganz ähnliche Erfahrung hatte ich letztens wirklich bei Mario Barth. Mini-Kritik, gefolgt von Shitstorm der Anhänger. Nur ist der Barth dann so toll drauf, dass er nicht etwa die Beleidigungen ausbremst, sondern den, der beleidigt wird, sperrt...
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 86