US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1354494
Ich würde dir zumindest mal raten die Konkurrenzseite dwdl.de aufzusuchen, da es da ebenso viele Rubriken, Marktanalysen, Interviews mit Medienleuten u.Ä. gibt, die auch recht umfangreich sind.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354660
Weil ich Langeweile hatte und es mal wieder Zeit für ne random-Liste ist.

Hab tatsächlich es mal fertig gebracht eine Alltime-Liste von Drama und Comedy zu machen. Und da gab es einige Überraschung, wie z.B. die Tatsache, dass es The Shield knapp in die Top 10 geschafft hat. Was aber vorallem daran liegt, dass sie eine der wenigen Serien ist, die ich beendet habe und dadurch eh einen kleinen Bonus erhält. So kommt es nicht von ungefähr, dass mit Mad Men (9.) und Boardwalk Empire (8.) nur zwei Serien vertreten sind, die aktuell noch laufen, aber auch kurz vor dem Ende stehen. Vieles kann sich in den folgenden Jahren noch ändern.

Bei vielen Serien war es schwierig sie richtig einzuordnen, weil sie dermaßen schwankten (The Office, Damages, Dexter) oder gerade erst in der Hochzeit sind (Hannibal). Habe da versucht irgendeine Balance zu finden. Aber gerade bei Hannibal wird es darauf ankommen, wie weit Fuller mit dem Serienplan kommt und ob sie die Qualität ansatzsweise halten können. Da könnte eine endgültige Platzierung in beide Richtungen ausbrechen. Und ich vergass Sons of Anarchy, welches warscheinlich irgendwo bei Dexter Platz nehmen dürfte.

Ich bin mir zudem nicht sicher, ob The Newsroom (35.) nur ein erbärmlicher Trollversuch war oder ob ich das ernst meine. :? :mrgreen:

Drama, Top 35
versteckter Inhalt:
1. The Wire
2. Emergency Room
3. Breaking Bad
4. Star Trek: Deep Space Nine
5. LOST
6. Akte X
7. TwentyFour
8. Boardwalk Empire
9. Mad Men
10. The Shield

11. Shameless
12. Game of Thrones
13. The Good Wife
14. Treme
15. Hannibal

16. Damages
17. Spartacus
18. Justified
19. Friday Night Lights
20. Dexter

21. The Walking Dead
22. The Killing
23. Person of Interest
24. House of Cards
25. Battlestar Galactica

26. Southland
27. Prison Break
28. House
29. Boston Legal
30. Homeland

31. American Horror Story
32. KDD
33. Fringe
34. NCIS
35. The Newsroom
Die Comedyliste war schneller erstellt, aber hier gibt es auch wesentlich weniger Kandidaten, die ich ernsthaft in Betracht zog. Needless to say, dass bei beiden Listen Serien von vornerein gestrichen wurden, weil ich die Qualität aus heutiger Sicht nicht mehr eindeutig bewerten kann (Farscape) oder ich einfach keine Lust hatte. (Two and a half Men)

Mit den Platzierungen von The Office und Parks bin ich aber nicht wirklich einverstanden, da muss ich mir noch Gedanken drüber machen. Und ich habe gemerkt, wie sehr die Liste in tieferen Regionen in Belangslosigkeit abdriftet. Dafür waren aber bspw. die Top 3 easy-peasy No-brainer.

Comedy, Top 23
versteckter Inhalt:
1. Seinfeld
2. Friends
3. The King of Queens
4. The Simpsons
5. Louie
6. Stromberg
7. Arrested Development
8. Coupling
9. Scrubs
10. Community

11. The Office
12. South Park
13. How I Met Your Mother
14. Wilfred
15. Parks and Recreation

16. Wilfred
17. New Girl
18. Modern Family
19. Happy Endings
20. Gavin and Stacey

21. House of Lies
22. Raising Hope
23. Episodes
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354666
redlock hat geschrieben:Wer oder was ist ''Gavin & Stacey''?

Könnte googlen, bin aber z.Z. zu faul dazu :wink:
Die UK-Vorlage für Us & Them, falls dir diese nie gezeigte FOX-Serie gerade was sagt.

@ Theo: Äh, *hust*, ja das hatte ich tatsächlich mal vor. :oops:
von Einzelkind
#1354671
Theologe hat geschrieben:Keine Sopranos, was bist du den für ein Spast? :evil:
Dann verschiebe einfach alle Dramaserien um einen Platz nach unten, dann stimmt es wieder. Und The Newsroom fliegt aus der Liste. Zwei Fliegen, eine Klappe. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1354818
Ich arbeite auch schon seit einigen Monaten an meiner Liste.
versteckter Inhalt:
Drama
01. Breaking Bad
02. Buffy
03. The O.C.
04. The Good Wife
05. Game Of Thrones
06. LOST
07. Gilmore Girls
08. OZ
09. Boston Public
10. ER

11. Southland
12. The Shield
13. The Walking Dead
14. Six Feet Under
15. Justified
16. Misfits
17. Skins
18. House of Cards
19. Men Of A Certain Age
20. Dexter

21. Nip/Tuck
22. Utopia
23. Freaks and Geeks
24. Boardwalk Empire
25. Hercules
26. Alias
27. Orange ist the New Black
28. Mad Men
29. True Detective
30. Homeland

31. The Sopranos
32. Prison Break
33. Hannibal
34. Grey’s Anatomy
35. The Vampire Diaries
versteckter Inhalt:
Comedy
01. The Office
02. Scrubs
03. Friends
04.Entourage
05. How I Met Your Mother
06. Spin City
07. Modern Family
08. Weeds
09. Californication
10. Parks and Recreation

11. New Girl
12. Seinfeld
13. Curb your Enthusiasm
14. Brooklyn 99
15. The King Of Queens
16. Home Improvment
17. Malcolm in the Middle
18. Rules of Engagement
19. Go On
20. Death Valley
Benutzeravatar
von Theologe
#1354825
Dexter hätte es zwar zur Strafe für die letzte Staffel verdient ganz aus der Liste zu fliegen, aber die ersten 6 Staffeln waren dann doch so gut, dass die Serie es auf den letzten Platz schaffte.
versteckter Inhalt:
1. The Shield (FX)
2. The Sopranos (HBO)
3. Breaking Bad (AMC)
4. Game Of Thrones (HBO)
5. ER (NBC)
6. Deadwood (HBO)
7. The X Files (FOX)
8. The Practice (ABC)
9. The Wire (HBO)
10. Twin Peaks (ABC)
11. Rome (HBO)
12. Friday Night Lights
13. 24 (FOX)
14. The West Wing
15. Third Watch
16. Battlestar Galactica
17. Lost (ABC)
18. Rescue Me (FX)
19. Southland
20. OZ (HBO)
21. Sons Of Anarchy (FX)
22. The Walking Dead (AMC)
23. Boardwalk Empire (HBO)
24. Mad Men (AMC)
25. Six Feet Under (HBO)
26. House Of Cards (Netflix)
27. Damages (FX/DirecTV)
28. Brotherhood (Showtime)
29. The Good Wife (CBS)
30. In Treatment (HBO)
31. Spartacus (Starz)
32. NYPD Blue (ABC)
33. Justified (FX)
34. Star Trek: Deep Space Nine (Syndication)
35. Dexter (Showtime)
Comedy
versteckter Inhalt:
1. The Office (NBC)
2. Scrubs (NBC/ABC)
3. The King Of Queens (CBS)
4. Friends (NBC)
5. Seinfeld (NBC)
6. Arrested Development (FOX)
7. 30 Rock (NBC)
8. Malcolm In The Middle (FOX)
9. My Name Is Earl (NBC)
10. Nurse Jackie (Showtime)
11. Californication (Showtime)
12. Weeds (Showtime)
13. Parks And Recreation (NBC)
14. Community (NBC)
15. It's Alwayd Sunny In Philadelphia (FX)
16. How I Met Your Mother (CBS)
17. Modern Family (ABC)
18. Sports Night (ABC)
19. The League (FX)
20. Ally McBeal (FOX)
21. Becker (CBS)
22. Louie (FX)
23. Veep (HBO)
24. Bored To Death (HBO)
25. Eastbound & Down (HBO)
26. Extras (HBO)
27. Party Down (Starz)
28. Wilfred (FX)
29. Episodes (Showtime)
30. That '70s Show (FOX)
31. Reaper (The CW)
32. Happy Endings (ABC)
33. Call Me Fitz (HBO Canada)
34. Knights Of Prosperity (ABC)
35. Kitchen Confidential (FOX)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354839
Dexter hätte es zwar zur Strafe für die letzte Staffel verdient ganz aus der Liste zu fliegen, aber die ersten 6 Staffeln waren dann doch so gut, dass die Serie es auf den letzten Platz schaffte.
Bei mir profitiert die Serie arg davon, dass sie das erste ernstzunehmende Drama ist, dass ich über 3 Staffeln gebinged habe und mich außerdem zusammen mit Damages an solche Serien herangeführt hat. Deshalb steht die Serie bei mir gerade für S1 und S2 auch relativ hoch im Kurs, obwohl ich sie gefühlt auch weit nach unten schieben wollen würde.
von Einzelkind
#1354854
Ich will auch mitspielen. Ich beschränke mich auf eine Top 15, sonst könnte ich gleich alles auflisten, das ich gesehen habe.

Drama
versteckter Inhalt:
1. The Sopranos (HBO)
2. Mad Men (AMC)
3. The Wire (HBO)
4. Boardwalk Empire (HBO)
5. Enlightened (HBO)
6. The Shield (FX)
7. Freaks and Geeks (NBC)
8. Breaking Bad (AMC)
9. Justified (FX)
10. Twin Peaks (ABC)
11. Generation Kill (HBO)
12. Rectify (Sundance)
13. Damages (FX/DirecTV)
14. LOST (ABC)
15. Six Feet Under (HBO)

Hätte Damages nach der dritten Staffel geendet, wäre es bei mir locker in den Top 10, aber mit den letzten zwei Staffeln wurde ich nie richtig warm. Meine Beziehung zu LOST und Six Feet Under wurde gegen Ende auch eher eine Art Hassliebe, aber als Gesamtwerk habe ich beide trotzdem in guter Erinnerung. Mad Men hat das Potenzial, die Sopranos noch zu verdrängen, da ich den ersten Teil der finalen Sopranos-Staffel weiterhin als überraschend schwach empfinde.

Und ich muss noch Deadwood, Carnivale, In Treatment und Treme beenden, was die Liste natürlich nochmal verändern könnte.
Comedy
versteckter Inhalt:
1. It's Always Sunny In Philadelphia (FX)
2. Curb Your Enthusiasm (HBO)
3. Friends (NBC)
4. Arrested Development (Fox/Netflix)
5. Malcolm In The Middle (Fox)
6. Seinfeld (NBC)
7. Hung (HBO)
8. Weeds (Showtime)
9. 3rd Rock From The Sun (Fox)
10. Bored To Death (HBO)
11. Party Down (Starz)
12. Louie (FX)
13. That '70s Show (Fox)
14. Chapelle's Show (Comedy Central)
15. Veep (HBO)

Bei den Comedies kranken viele Serien auch an einer schwachen Endphase. Während Weeds, Friends und That '70s Show es dennoch in die Liste schaffen, da diese Phase meiner Meinung nach erst relativ spät einsetzte, reicht es für Scrubs und The King of Queens deshalb aber nicht für meine Top 15.
Wir halten fest, dass ich ab jetzt der Vorstand der HBO-Gang bin, ihr Heiden.
Benutzeravatar
von Viktor
#1354857
Was haltet ihr von der Idee analog zum Pilot-Review Thread einen Season-Review Thread zu erstellen? Ein super Pilot muss noch lange keine gute Season bedeuten. Und da es viele gibt, die direkt komplette Staffeln am Stück schauen, wäre das doch mit keinem großen Aufwand verbunden, oder? Muss auch nicht in seitenlange Reviews ausarten. Eine knackige x/10 Bewertung wäre schon sehr viel Wert. Gern übernehme ich die Statistikhandhabung.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1354884
Season-Reviews landen aktuell oft im Nachhollisten-Thread oder als Antwort auf eine Frage im "Lohnt sich diese Serie?"-Thread. Aber von mir aus kann man dafür auch gerne einen eigenen Thread machen...

Bezüglich Ranglisten: da führe ich schon seit Jahren eine Gesamtrangliste, die nicht zwischen Drama und Comedy unterscheidet, da es für mich da keine klaren Grenzen gibt. Ich habe die ganze Rangliste aber extra noch nicht gepostet, weil ich selbst immer noch nicht wirklich zufrieden bin damit, denn Serien, die ich schon vor vielen Jahren begonnen haben, stehen tendenziell immer noch zu weit oben und ich habe bisher noch nicht wirklich ein gutes Gleichgewicht gefunden so dass ich zu 100% hinter der Rangliste stehen könnte.

Aber wenn ich nur die Halbstünder (abzüglich den wenigen halbstündigen Dramas wie "In Treatment") aus meiner Liste rauslese, dann kann ich zumindest dahinter stehen:
versteckter Inhalt:
1. Arrested Development
2. Weeds
3. Scrubs
4. Californication
5. Entourage
6. United States of Tara
7. Cougar Town
8. Sports Night
9. The Big C
10. Modern Family
11. Nurse Jackie
12. How I Met Your Mother
13. Curb Your Enthusiasm
14. The Office
15. Türkisch für Anfänger
16. The Thick of It
17. Outnumbered
18. Parks and Recreation
19. Community
20. Secret Diary of a Call Girl
21. The Inbetweeners
22. Hung
23. Peep Show
24. Go On
25. Eastbound & Down
Meine restlichen (teilweise) gesehenen Halbstünder:
versteckter Inhalt:
30 Rock
How to Make It in America
Bored to Death
Less Than Kind
Louie
Call Me Fitz
The Newsroom (CBC)
How Not to Live Your Life
Seinfeld
The Increasingly Poor Decisions of Todd Margaret
Archer
The Games
Everybody Hates Chris
Mein Leben & Ich
Raising Hope
Him & Her
It's Always Sunny in Philadelphia
Twenty Twelve
Malcolm in the Middle
Funland
PS: Wie kommt ihr eigentlich alle auf diese Top 35? Das ist so random... ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1354892
little_big_man hat geschrieben:PS: Wie kommt ihr eigentlich alle auf diese Top 35? Das ist so random... ;)
Wie Holzklotz drauf kam, weiß ich nicht, ich bin nur dem Herdentrieb gefolgt. Bei Dramas hätte ich auch eine Top 100 zur Hand.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1354893
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:PS: Wie kommt ihr eigentlich alle auf diese Top 35? Das ist so random... ;)
Wie Holzklotz drauf kam, weiß ich nicht, ich bin nur dem Herdentrieb gefolgt. Bei Dramas hätte ich auch eine Top 100 zur Hand.
Bei mir passte es aber ganz gut. 35 ist ja Vampire Diaries und 36 wäre dann schon Burn Notice. Da kann man wirklich nicht mehr von ner Top Liste sprechen. Und bei ner Top 30 hätte ich The Sopranos kicken müssten und riskiert dass Theo mich anbitcht. :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1354913
Viktor hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee analog zum Pilot-Review Thread einen Season-Review Thread zu erstellen? Ein super Pilot muss noch lange keine gute Season bedeuten. Und da es viele gibt, die direkt komplette Staffeln am Stück schauen, wäre das doch mit keinem großen Aufwand verbunden, oder? Muss auch nicht in seitenlange Reviews ausarten. Eine knackige x/10 Bewertung wäre schon sehr viel Wert. Gern übernehme ich die Statistikhandhabung.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Mit einer Übersicht vergleichbar dem Pilotthread hätte es eine Daseinsberechtigung.
Benutzeravatar
von Sarge
#1354916
Viktor hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee analog zum Pilot-Review Thread einen Season-Review Thread zu erstellen? Ein super Pilot muss noch lange keine gute Season bedeuten. Und da es viele gibt, die direkt komplette Staffeln am Stück schauen, wäre das doch mit keinem großen Aufwand verbunden, oder? Muss auch nicht in seitenlange Reviews ausarten. Eine knackige x/10 Bewertung wäre schon sehr viel Wert. Gern übernehme ich die Statistikhandhabung.
Wenn es dann noch (möglichst) spoilerfreie Reviews der Seasons sind, würde für mich ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gehen!
Benutzeravatar
von little_big_man
#1354931
Sarge hat geschrieben:Wenn es dann noch (möglichst) spoilerfreie Reviews der Seasons sind, würde für mich ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gehen!
Willkommen im Forum (auch wenn dein Anmeldedatum schon ein paar Monate her ist)!

Spoilerfrei wäre bei so einem Thread sicher die Grundvoraussetzung, denn für detaillierte inhaltliche Diskussionen gibt es pro Serie ja bereits eigene Threads...
Benutzeravatar
von Theologe
#1354936
Also macht Viktor jetzt einen Season-Review-Thread auf, in dem neutrale Reviews veröffentlicht werden, für den LBM aber keinen Zugang erhält.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1355274
Yo, mal ne Frage, ist hier eigentlich jemand (ehemaliger) Filmstudent?
von Einzelkind
#1355726
ultimateslayer hat geschrieben:Yo, mal ne Frage, ist hier eigentlich jemand (ehemaliger) Filmstudent?
Schuldig. Aber nur im Beifach (Filmwissenschaft, also sehr theoretisch ausgelegt).
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 97