US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1378241
Haha, danke für die Zusammenfassung. Ja, wenn ich die Serie früher bei VOX beim Durchzappen entdeckt habe, bin ich auch ganz oft mit diesem Autounfall-Syndrom hängen geblieben. Einfach zu krass, was für ein verdreht moralisierender Unsinn da aufgetischt wird. Am krassesten sind wirklich die Eltern, die in der Überwachung ihrer Kinder vor absolut gar nichts zurückschrecken. Ich glaube Gefängnisinsassen haben mehr Privatsphäre als deren Kinder. Und trotzdem soll das wohl in irgendeiner christlich-kranken Parallelwelt so eine Art Vorbild darstellen. Ganz, ganz schlimm. Aber manchmal wie du sagst auch einfach als unfreiwillige Comedy total amüsant - wenn da nicht dieser bittere Nachgeschmack wäre, dass das zu viele Amerikaner für voll nehmen oder sogar ähnlich leben
von Waterboy
#1378253
ja, ich hab das früher auch ab und an geschaut afu dem VOX Nachmittag und rigendwie konnte man da nicht wegschalten, weils so grausig war :D


Aber anderseits hätten wir nie sonst so tolle Szenen wie diese hier bekommen :D

Lucy Starts her Period
https://www.youtube.com/watch?v=fV9iDKes4c0

pot smoking episode
https://www.youtube.com/watch?v=JB24X05F0wI

the horrible aftermath of Matts disastrous decision to have a joint
https://www.youtube.com/watch?v=WaKWkyUI6-I

Mary Gets Run Over
https://www.youtube.com/watch?v=UOYo-ogfCEw

und so viele mehr :D

unvergessen auch

- Mary, die eine Turnhalle im Suff ( ? ) zerstört (bei 7th Heaven heißt das mit Klopapier bewirft) und dann zum Militär-Opa abgeschoben wird zur läuterung
- das alle Kids irgendwie es kaum abwarten können zu heiraten, selbst wenn Sie Ihren Partner erst seit ein paar Tagen kennen (die wollen doch alle nur Sex :D )
- die ganze Family feiert Ruthies erste periode in nem Restaurant

oder diese Szene from Hell :evil: :twisted:

Bild
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1378266
Wahhhh, muss - aufhören - diesen - Scheiß - zu - sehen
Der Schmerz! Der Schmerz!!

Ich glaube das sind wirklich die schlimmsten gutmeinenden Eltern der TV Geschichte. Da wäre ich ja lieber Norma Bates Sohn als eine Woche im Camden Institut für christliche Indoktrination zu leben. Wie es den armen Matt vor seiner Pot-Beichte vor Schuldgefühlen zerreist. Oh Drama. :shock:

@Ghost: Nein keine Nachbearbeitung, absolut der Stil der Show. Wenn da ein Kind mal flucht ist erstmal drei Tage Krisensitzung.
von Waterboy
#1378279
muahahah @Ghost

danke, ich hatte die Szene schon gesucht aber nicht gefunden und nein die ist wirklich so ausgestrahlt worden :D

und ja, es ist schon grausig, aber irgendwie freu ich mich grad auf 16:30 Uhr und ne weitere Folge auf Sixx :D hab heute eh frei und muss bis 18 Uhr zu hause hocken, da brauch ich was zum lachen :D :lol:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1378378
Die Szene mit den Fingern kannte ich noch gar nicht. Die ist ja richtig :lol: :lol: :lol: .

Aber "7th Heaven" hatte auch für mich dieses Autounfall-Prinzip. Wenn man erstmal hingeschaut hat, dann konnte man irgendwie nicht mehr wegschauen. Der gesamte Clan war wirklich gestört und die Moralvorstellungen echt deprimierend. Und als Eltern sollte man sich doch Sorgen machen, wenn so viele Kinder das Haus schnell verlassen wollen. Hat Gott es so gewollt oder ist es doch eine Erziehungsfrage?

Was ich der Serie aber zu Gute halten möchte ist, dass sie einige interessante oder sympathische Nebencharaktere hatte. Wenige, aber sie waren da.

Ich muss ja gestehen, dass ich Staffel 5-10 komplett gesehen habe. Nicht immer direkt hintereinander, aber über die vielen Jahre verteilt, habe ich alles zusammen bekommen und ich frage mich bis heute, warum ich es gesehen habe. Am positivsten ist mir bisher die 10. Staffel in Erinnerung gebleiben bzw. das Staffelfinale. Dort hat mir die Serie ein richtig tolles Lied präsentiert, dass ich bis heute rauf und runter höre. :oops: Das Serienfinale wollte ich immer noch mal sehen, aber es hat sich bis heute nicht ergeben. Und nachdem ich dies alles geschrieben habe, bleibt mir nur eines zu sagen:

Bild
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1378803
Theologe hat geschrieben:Nach vielen Jahren habe ich heute mein Studium erfolgreich beendet und beginne mit einem noch nie dagewesenen Binge-Watch-Marathon (OK, im Grunde ein normaler Tag, bevor ich gearbeitet habe). Den Anfang macht '24'.
Auch von mir noch etwas verspätete Glückwünsche. Bei mir war es im Februar soweit. Ist ein tolles Gefühl. Genieße es in vollen Zügen!
von Donnie
#1378864
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nach vielen Jahren habe ich heute mein Studium erfolgreich beendet und beginne mit einem noch nie dagewesenen Binge-Watch-Marathon (OK, im Grunde ein normaler Tag, bevor ich gearbeitet habe). Den Anfang macht '24'.
Auch von mir noch etwas verspätete Glückwünsche. Bei mir war es im Februar soweit. Ist ein tolles Gefühl. Genieße es in vollen Zügen!
Aus Neugier: Habt ihr länger studiert oder es in der Regelstudienzeit geschafft? Nur Bachelor oder auch Master? Und was hast du überhaupt studiert, Ricky? (Und an einer der größeren Unis hier in Berlin, wäre ja schockierend, wenn wir uns mal zufällig über den Weg gelaufen sind ohne es zu wissen :lol: )
Benutzeravatar
von Theologe
#1378875
Ich habe meine Regelstudienzeit vor ein paar Jahren hinter mir gelassen und als Abschluss habe ich noch einen Magister (vor Einführung von Bachelor/Master).
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1378893
Donnie hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nach vielen Jahren habe ich heute mein Studium erfolgreich beendet und beginne mit einem noch nie dagewesenen Binge-Watch-Marathon (OK, im Grunde ein normaler Tag, bevor ich gearbeitet habe). Den Anfang macht '24'.
Auch von mir noch etwas verspätete Glückwünsche. Bei mir war es im Februar soweit. Ist ein tolles Gefühl. Genieße es in vollen Zügen!
Aus Neugier: Habt ihr länger studiert oder es in der Regelstudienzeit geschafft? Nur Bachelor oder auch Master? Und was hast du überhaupt studiert, Ricky? (Und an einer der größeren Unis hier in Berlin, wäre ja schockierend, wenn wir uns mal zufällig über den Weg gelaufen sind ohne es zu wissen :lol: )
Bei mir waren es Germanistik (Literatur) und Amerikanistik (Literatur und Kultur) mit aber hohem Anteil an Filmwissenschaften. Habe in Potsdam studiert, weil da ein sehr guter Prof war, der viel in Richtung Drehbuch und Film angeboten hat - und nebenher genauso ein David Lynch Fan ist wie ich, was zu einer sehr amüsanten Zwischenprüfung führte, wo ein Kulturhistoriker als Beisitzer immer ratloser schauend unsere Nerdunterhaltung über Postmodernen Film protokollierte. Das ganze ebenfalls noch auf Magister, nur mit zwei Hauptfächern, und auch weit über die Zeit. Allein meine rückblickend grotesk überambitionierte Abschlussarbeit hat mich ein volles Jahr gekostet. Aber ich wollte halt nicht die 500. Thomas Mann Arbeit schreiben. Also wurde es ein Praxisversuch aus den Vorgaben von Syd Field, Robert McKee und Konsorten ein komplettes Spielfilmdrehbuch zu schreiben und dann als Theorieteil eine Methodenreflexion dranzuhängen. Zwei mal alles weggeschmissen und neu angefangen. Die finale Version hatte dann mit Ausnahmegenehmigung der Prüfer fast den doppelten Maximalumfang: 240 Seiten.
Die Lehre daraus: macht es am euch am Ende nicht selbst zu schwer und bleibt bei überschaubaren Themen. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1379223
Das ist bei mir vor der Haustür
Bild

Das ist allerdings schon ein paar Stunden her, inzwischen steht das Wasser noch höher und 100m weiter ist eine tiefere Unterführung in der zwei Auto schwimmen. Man sieht nur noch die Dächer. Ich bin aktuell vom Wasser eingeschlossen und wohne in einer Kellerwohnung die noch trocken ist.
von Stefan
#1379227
wtf Hochwasser? Wo wohnst du denn? :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#1379229
Stefan hat geschrieben:wtf Hochwasser? Wo wohnst du denn? :shock:
Ich wohne in Münster, wir haben hier nicht mal einen Fluss der über die Ufer treten könnte, wie in Bayern oder im Osten. Das ist alles nur durch Regen.
Inzwischen habe ich auch im, an die Küche grenzenden Kellerraum Wasser, aber zumindest in dem Maße, dass ich es jetzt noch mit Handtüchern und einem Aufnehmer wegbekomme.

Auch schick:
Bild
von Stefan
#1379232
Fuck :( ich drücke dir Daumen, dass es bei dir nicht schlimmer wird
Benutzeravatar
von Theologe
#1379234
Danke, bisher sieht es so aus, als wäre der Regen für mich nur lästig, weil ich 10 durchnässte Handtücher auf der Leine habe. Damit würde ich ja recht schadlos davon kommen.
von Donnie
#1379263
Theologe hat geschrieben:Ich habe meine Regelstudienzeit vor ein paar Jahren hinter mir gelassen und als Abschluss habe ich noch einen Magister (vor Einführung von Bachelor/Master).
Die Regelstudienzeit beim Magister war länger als Bachelor/Master (5 Jahre) zusammen, oder?
RickyFitts hat geschrieben: Bei mir waren es Germanistik (Literatur) und Amerikanistik (Literatur und Kultur) mit aber hohem Anteil an Filmwissenschaften. Habe in Potsdam studiert
Ach, die Studienkombi ergibt aber auch total Sinn bei dir. Bei uns in Amerikanistik ist der Filmanteil leider nicht sehr hoch, wobei ich trotzdem plane, meine BA im Bereich Medien zu schreiben.
Die finale Version hatte dann mit Ausnahmegenehmigung der Prüfer fast den doppelten Maximalumfang: 240 Seiten.
Bild Bild

Crazy Nerd! Und in welche Richtung gehst du jetzt?
Theologe hat geschrieben: Das ist allerdings schon ein paar Stunden her, inzwischen steht das Wasser noch höher und 100m weiter ist eine tiefere Unterführung in der zwei Auto schwimmen. Man sieht nur noch die Dächer. Ich bin aktuell vom Wasser eingeschlossen und wohne in einer Kellerwohnung die noch trocken ist.
In so einer Region würde ich ja nie wohnen wollen. Warum ziehst du nicht um?
Benutzeravatar
von Theologe
#1379268
Donnie hat geschrieben:In so einer Region würde ich ja nie wohnen wollen. Warum ziehst du nicht um?
Ich wohne auch nicht in einer Hochwasserregion. Wie gesagt, hier sind ja keine Flüsse über die Ufer getreten, wie an der Oder oder der Donau. Das war einfach extrem starker Regen während eines Gewitters. Das kann also wirklich überall passieren, hier gab es das auch noch nie.
Vermeiden kann man das nur, wenn man auf dem Land wohnt. Das Problem war einfach, dass so viel Regen von oben kam, dass das im Stadtbereich nicht mehr abfließen kann, wenn man nicht zufällig neben einem Park oder Wald wohnt. In Städten ist eben alles durch Asphalt und Beton versiegelt und wenn dann ein solcher Sturm kommt, kann man das nicht ändern, das kann also an deinem Wohnort genauso passieren.
von Stefan
#1379270
die Regelstudienzeit für den Magister war zumindest in Österreich 4 Jahre und damit weniger als für Bachelor/Master

Alles gut ausgegangen, Theo?
Benutzeravatar
von Theologe
#1379286
Stefan hat geschrieben:die Regelstudienzeit für den Magister war zumindest in Österreich 4 Jahre und damit weniger als für Bachelor/Master
Die Regelstudienzeit war 9 Semester, wobei ich auch erst im 3. Semester meine Fächerkombination und mein Hauptfach gefunden hatte.
Stefan hat geschrieben: Alles gut ausgegangen, Theo?
Ja, ich musste 90 Minuten wischen, aber es ist nichts zerstört worden.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1379292
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die Regelstudienzeit für den Magister war zumindest in Österreich 4 Jahre und damit weniger als für Bachelor/Master
Die Regelstudienzeit war 9 Semester, wobei ich auch erst im 3. Semester meine Fächerkombination und mein Hauptfach gefunden hatte.
Bei mir wärens auch 9 gewesen. Kenne aber niemanden, der wirklich nach 9 fertig gewesen wäre. Meist einfach, weil sich der Stundenplan realistisch gar nicht so konstruieren ließ, dass du dein Grundstudium in unter 6 Semestern abgearbeitet hattest. Und wenn es danach endlich mal an die freiere Kurswahl und die Spezialisierungen geht, wegen denen man überhaupt das Studieren angefangen hat, ließen sich die meisten auch nicht in 3 Semestern durchhetzen, um mit dem Allernötigsten abzuschließen.
Donnie hat geschrieben:Crazy Nerd! Und in welche Richtung gehst du jetzt?
Erster eigener Roman. :)
Man will ja nicht ewig nur ghost writer bleiben.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Alles gut ausgegangen, Theo?
Ja, ich musste 90 Minuten wischen, aber es ist nichts zerstört worden.
Gut zu hören!
von logan99
#1379576
Theologe hat geschrieben: Die Art wie die Serie gefilmt ist, wirkt sehr hochwertig, aber auch hier sieht, wie immer bei CW, alles nach Kanada aus. Egal ob Starling City oder chinesische Insel.
Ich kann mit dem Punkt nach wie vor nichts anfangen. Du hast ja letztens schonmal davon gesprochen, aber es nicht näher erläutert, was genau der Kanada-Look (oder Vibe wie du es letztens nanntest) sein soll. Die Serien würden doch optisch nicht großartig anders ausschauen, wenn man die Produktion wieder vermehrt in die USA verlagert. Vieles wird im Studio gedreht und durch CGI unterstützt. Die paar Szenen die dann an echten Locations gedreht werden, unterscheiden sich doch nun wirklich nicht von den USA. Bei dir ist es glaube so, dass du sobald du eine Szene im bewaldeten Gebiet siehst, die Kanada-Keule rausholst^^ Mit solchen Vorurteilen machst du dir es doch immer wieder aufs neue schwer, dich auf eine CW Serie einzulassen.

Von S.H.I.E.L.D. habe ich jetzt nur ne handvoll Folgen gesehen, aber das wirkte doch optisch nun auch nicht großartig anders - etwas bunter (halt Marvel), aber rein von den Locations hätte das doch genauso gut in Kanada produziert sein können.
Benutzeravatar
von Theologe
#1379578
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Art wie die Serie gefilmt ist, wirkt sehr hochwertig, aber auch hier sieht, wie immer bei CW, alles nach Kanada aus. Egal ob Starling City oder chinesische Insel.
Ich kann mit dem Punkt nach wie vor nichts anfangen. Du hast ja letztens schonmal davon gesprochen, aber es nicht näher erläutert, was genau der Kanada-Look (oder Vibe wie du es letztens nanntest) sein soll. Die Serien würden doch optisch nicht großartig anders ausschauen, wenn man die Produktion wieder vermehrt in die USA verlagert. Vieles wird im Studio gedreht und durch CGI unterstützt. Die paar Szenen die dann an echten Locations gedreht werden, unterscheiden sich doch nun wirklich nicht von den USA. Bei dir ist es glaube so, dass du sobald du eine Szene im bewaldeten Gebiet siehst, die Kanada-Keule rausholst^^ Mit solchen Vorurteilen machst du dir es doch immer wieder aufs neue schwer, dich auf eine CW Serie einzulassen.
Die Serien von CW sehen Serien wie Continuum oder Flashpoint ähnlicher als die meisten Serien der großen Serien und es ist ja auch kein Vorurteil, dass die CW die Serien in Kanada dreht, sondern eine Tatsache und je geringer das Budget, desto schwerer fällt die Verschleierung. Ich finde das nicht weiter schlimm 19-2 gehört zu meinen favorisierten Neustarts, aber mir fällt niedriges Budget eben schon auf.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 97