US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1393484
Holzklotz hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Holy F! Das liebe ich an alten Serien oder Filmen nach dem ganzen Serienkonsum der letzten Jahre. Man erkennt plötzlich so viele bekannte (junge) Gesicher. :o
Interessant finde ich auch, dass die Nebendarsteller in dem Film alle zu mehr oder weniger großen Film- und TV-Stars geworden sind der Hauptdarsteller ein Nobody geblieben ist.
Gerade die großen Ensemblefilme wie zB James Ryan waren eine absolute Offenbarung als ich den vor wenigen Jahren noch einmal gesehen habe. Und dann gehe ich all meine Kollegen auf die Nerven, wenn ich alle 5 Minuten flüster "Kenn ich." "Kenn ich." "Kenn ich." :mrgreen: Und selbst wenn ich ihnen dann sage, woher, hat keiner eine Ahnung. Die Leiden eines jungen TV-Junkies. :cry:
Ich muss mir mal wieder Band Of Brothers ansehen, weil ich beim letzten Durchgang Michael Fassbender noch nicht kannte und der ja doch in den meisten Episoden dabei war und ich mich nicht an ihn erinnern kann.

Ich bin aktuell in der lustigen Situation, dass ein Arbeitskollege von mir zwar großer Serienfan ist, aber erst seit wenigen Jahren. Er guckt zwar Sons of Anarchy oder The Newsroom kennt aber nicht The West Wing.
Ich empfehle ihm daher immer neuer Serien und er guckt auch fleißig. Aktuell ist er bei Season 5 von The West Wing und ich freue mich schon auf seine Reaktion, wenn Jimmy Smits auftaucht, den er nur aus Sons of Anarchy kennt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1393486
Holzklotz hat geschrieben:Und dann gehe ich all meine Kollegen auf die Nerven, wenn ich alle 5 Minuten flüster "Kenn ich." "Kenn ich." "Kenn ich." :mrgreen: Und selbst wenn ich ihnen dann sage, woher, hat keiner eine Ahnung. Die Leiden eines jungen TV-Junkies. :cry:
Kenn ich. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1393500
Theologe hat geschrieben: wenn Jimmy Smits auftaucht, den er nur aus Sons of Anarchy kennt.
Victor Sifuentes und Bobby Simone sollte man schon eher kennen...aber das ist für Euch eh TV-Steinzeit :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1393507
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: wenn Jimmy Smits auftaucht, den er nur aus Sons of Anarchy kennt.
Victor Sifuentes und Bobby Simone sollte man schon eher kennen...aber das ist für Euch eh TV-Steinzeit :lol:
Ich kenne die beiden, aktuell gucke ich auf der Arbeit L.A. Law Season 2 auf youtube (beschissene Qualität). Aber der Kollege kennt eben nichts, was aktuell nicht mehr läuft.
Benutzeravatar
von redlock
#1393514
Theologe hat geschrieben: aktuell gucke ich auf der Arbeit L.A. Law Season 2
Und wie hat sich die Serie im Verlauf der Zeit gehalten? Hab die Serie damals im Original und recht zeitnah im TV gesehen, aber seit dem keine Zeit für ein rewatch gehabt.
Zwei Szenen haben sich in mein Gehirn gebrannt: Die Sache mit dem Gorilla-Kostüm; und Victor Sifuentes, der Ohrring und der Fall vor der Probejury, wo die Beraterin hinter der Glasscheibe stand...
Benutzeravatar
von Theologe
#1393516
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: aktuell gucke ich auf der Arbeit L.A. Law Season 2
Und wie hat sich die Serie im Verlauf der Zeit gehalten?
Der Look ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber Steven Bochco und DEK haben ihren Stil nie groß verändert, so dass man ein vertrautes Gefühl hat, wenn man deren heutige Serien auch mag.
Es ist nicht wie The Practice oder Murder One von denen ich sagen würde, dass man sie gesehen haben muss, aber wenn man den Stil schätzt, gefällt einem auch L.A. Law.
Ich habe als Kind ein paar Folgen zusammen mit meinen Eltern gesehen, aber das war schon in späteren Staffeln aus den frühen 90ern.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1394789
Angespornt durch die Mini-Diskussion im Nachholthread mal eine Frage an euch: Wie strukturiert ist eigentlich eurer Serienkonsum?

Ich hab ja schon mehrmals erwähnt, dass ich immer seltener wirklich eine Folge für sich in einer Sitzung schaue, sondern einfach nach Lust/Laune/Zeit teilweise mehrere Folgen nacheinander oder einzelne Folgen mit Tagen dazwischen konsumiere.
Und was ich auch dank Netflix immer mehr tue, ist zwischen Bildschirmen herumwechseln. Besonders Comedies schau ich echt auf jedem Bildschirm, der gerade zu Hand ist, selbst manchmal am Handy (in seltenen Fällen). Wirkliche Skrupel habe ich eigentlich nur bei den Bildgewaltigsten Shows wie Breaking Bad oder Game of Thrones, die ich nur am Fernseher schaue.
Wie ist denn das bei euch? Seht ihr alles auf einem Bildschirm, startet ihr eine Folge wirklich nur dann wenn ihr Zeit und Geduld habt sie auch in einer Sitzung zu schauen? Habt ihr spezielle TV Rituale, also zb immer Abends zwei Folgen, oder schaut ihr immer wenn grade Zeit ist?
von Stefan
#1394796
Wenn, dann schau ich meine Serien schon zu Hause am TV - entweder beim Sport oder halt vom Sofa aus. Und ja, ich unterbreche die Serien an sich nicht und starte sie nur, wenn ich weiß, ich hab jetzt um die 25 Min oder 45 Min für die Serie Zeit
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1394815
Generell bin ich ein Ausnahmefall hier im Forum, dass mir die Bildqualität am Arsch vorbei geht. Ob Game of Thrones oder Lucky Louie - das kann Pixelsoße sein und ich gucke es trotzdem. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber ich lege halt nicht allzu großen Wert bei der Auswahl zwischen Laptop und Fernseher. Wobei sich dies gerade durch die Nutzung von Netflix schon ein wenig geändert hat. Nun schaue ich manche Streams auch bewusst am Fernseher, Qualität bleibt aber die gleiche.

Nachhol-Serien schaue ich entweder an Faulenztagen im Hyperfreak-Modus, wo dann auch mal 12, 13 Folgen an einem Tag dran Glauben müssen oder ich franze das Ganze in unendliche Längen. Da kommen dann auch mal große Pause zwischen Staffeln vor. Allgemein halte ich es so, dass ich immer eine Comedy und eine Dramaserie parat habe. Eine Ausnahme bilden dabei die Comedyserien. Diese schaue durch den Tag verteilt beim Essen oder wenn ich kurz 20, 40 Minuten füllen muss. Da spielt der TV keine Rolle.

Ich habe meinen Wochenkalender inzwischen soweit runtergebrochen, dass ich sowieso nur noch Serien schaue, bei denen ich zumindest ein gewisses Verlangen habe, diese ASAP zu schauen. Wenn es um Cliffhangar oder dergleichen geht, kann es auch vorkommen, dass ich diese direkt nach dem Aufstehen schaue (Boardwalk Finale, GoT generell, Agents of SHIELD S1-spezifische Folgen u.a.)

Ich würde meinen Serienkonsum schon als tagesbegleitend bezeichnen. Manchmal variiert das Ganze, weil sich die Serien die Zeit vorallem mit Videospielen/Podcasts/Büchern/Schreiben teilen müssen, aber es kommt auf jeden Fall nicht zu kurz.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1394825
Also Qualität ist mir definitiv wichtig, deshalb schaue ich fast ausschliesslich am TV und neuere Serien auch nur in HD (sprich mindestens 720p). Und solange es immer noch keine DVDs von The Practice gibt, kommt mir auch diese Serie nicht auf den TV-Screen. Wenn eine ältere Serie qualitativ aber einfach nicht mehr hergibt (Homicide, Babylon 5), habe ich damit hingegen auch kein Problem.

Normalerweise schaue ich eine Episode schon am Stück, habe aber kein Problem, zwischendurch mal zu pausieren, um etwas zu surfen oder sonstiges zu erledigen. Ohne pausieren nebenbei etwas machen (ausser zu essen oder schnell die Episoden-Castliste bei IMDB zu suchen) kommt aber nicht in Frage. In Ausnahmefällen kann ich eine Episode aber auch mal noch am nächsten Tag zu Ende schauen. Was ich dafür praktisch nie mache, ist mehrere Episoden der gleichen Serie am Stück zu schauen. Auch wenn ich 3-4 Episoden an einem Tag schaue, sind das so gut wie immer 3-4 verschiedene Serien, denn ich brauche einfach die Abwechslung.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1394854
Hatte das ja erst vor kurzem hier irgendwo geschrieben. Gerade bei Nachholaktionen ist es mir bei vielen Serials egal, ob ich da die Pause nach einem Szenenabschluss (am besten, wenn zu einem anderen Subplot gewechselt wird) oder klassisch zum Folgenende setze. War zuletzt auch bei The Strain so. Da habe ich mal 2 Folgen am Stück geschaut, mal 1 1/2, aber auch mal 1 Folge über 3 Tage verteilt. Bei Serien, in denen die Folgen auf irgendeinen Abschluss zusteuern, versuche ich das zu vermeiden, aber wenn ich zu unkonzentriert oder müde werde, ist auch da Schicht.

Womit wir beim anderen Punkt wären. Dramen schaue ich nur auf dem TV (die üblichen 300-400 MB mkv oder mp4 Rips reichen mir) und nur, wenn ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Gerade bei Sachen, die stark von der Atmosphäre leben. z.B. Walking Dead, AHS oder GOT auf dem Tablet oder zwischen Tür und Angel käme für mich nie in Frage. Unter solchen Umständen wäre es mir unmöglich, mich voll in der Handlung zu verlieren. Im Zug lese ich sowieso lieber.

Comedys meist beim Essen oder Trainieren. Bei Tätigkeiten, die mehr Aufmerksamkeit als Socken falten fordern, gucke ich keine Serie. Entweder ist sie meine Aufmerksamkeit wert oder nicht.
von Einzelkind
#1394867
Seitdem ich einen 17" Laptop mit Full HD-Display habe, machen mich die üblichen 300-400mb Rips irgendwie nicht mehr sonderlich glücklich. Sieht das auf einem HD-TV dann nicht noch beschissener aus? Da ich bisher nicht die Möglichkeit hatte, meine Serien auf dem Fernseher zu schauen (abgesehen von den Serien, die ich auf DVD nachgeholt habe), hat mich Netflix anfangs ziemlich geplättet. Wenn man Penny Dreadful, Top of the Lake und Co. mal in groß und in hoher Auflösung sieht, will man eigentlich nicht mehr zurück. Insgesamt ist die Anzahl der Serien, die visuell mit guten Kinofilmen mithalten können, aber immer noch relativ gering, finde ich. Selbst einige meiner Favoriten wie Mad Men sind visuell jetzt nicht unbedingt der Kracher. Da stört mich auch der Laptop-Bildschirm nicht. Bei Comedies kenne ich sowieso nichts. Seinfeld hab ich z.B. komplett via 90mb-Streams nachgeholt. :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1394873
Einzelkind hat geschrieben:Sieht das auf einem HD-TV dann nicht noch beschissener aus?
Also auf meinem Samsung 46'' TV sehen die 350MB Files eigentlich noch überraschend gut aus, wenn man bedenkt wie stark die aufgezoomt werden müssen....aber wie du sagst: wenn man mal bei der besseren Qualität ist (720p), dann will man einfach nicht mehr zurück...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1394875
Einzelkind hat geschrieben:Seitdem ich einen 17" Laptop mit Full HD-Display habe, machen mich die üblichen 300-400mb Rips irgendwie nicht mehr sonderlich glücklich. Sieht das auf einem HD-TV dann nicht noch beschissener aus?
Auf einem Riesengerät mögen die SD-Rips vielleicht negativ auffallen, aber ich sitze ca. 2,5 m von nem 32 Zoll Bildschirm entfernt. Außer bei Sachen wie den Schlachtfolgen von GOT merkt man da keinen Unterschied, der die ~1 GB zusätzlich wert wäre. Auch wenn ich bei Freunden z.B. 1,5-2 m vor einem 40 Zoll TV sitze, entsprechen gute SD Rips immer noch der Qualität von normalen Digitalsendern.

Und wie du schon sagtest. Fast alle heutigen Serien sehen zwar gut aus, aber Sachen, die Weite und Größe auskosten, sind immer noch die absolute Ausnahme. Da ist immer noch die Denke dominant, dass es im TV möglichst viele Nahaufnahmen geben muss.

Bin bei der Bild- und Tonqualität als langjähriger VHS Nutzer aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll. :lol: Einen BR-Player werde ich mir erst zulegen, wenn mein DVD-Player abraucht (was ich lade, schaue ich eh über den USB-Slot mit Stick) und für HD-TV würde ich keinen Cent Zuschlag zahlen. Bevor die Privaten (als Strafe für Absprachen) gezwungen worden, ihre Digitalsender vorerst unverschlüsselt anbieten zu müssen, habe ich außer den Öffentlichen auch alles nur analog empfangen.

Muss allerdings sagen, dass ich mittlerweile bereue nur 32 Zoll gewählt zu haben (entsprach ungefähr der gewohnten 70er Diagonale beim 4:3) und analog auf dem alten 4:3 im Schlafzimmer sieht schon verdammt übel aus. Ist halt immer eine Frage der Perspektive und Gewohnheiten. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1394878
Wie Einzelkind schon sagte, wenn man mal einen Netflix Stream gesehen hat, will man definitiv nicht mehr zurück. Also ich find die typischen Mp4s schon auf meinem 11,6 Zoll Tablet recht schwach. Ich weiß gar nicht wie ich vor ein paar Jahren noch die AVIs schauen konnte. :lol:
GoT usw muss auf jeden Fall in HD sein, alles andere ist ein Verbrechen. Und Filme schaue ich eigentlich nur mehr in 1080p, da hätte ich dann doch zu große Skrupel. Die schau ich auch sehr ungern auf was anderem als dem Fernseher.
von Rafa
#1394885
Also mir ist die Qualität schon sehr wichtig. Egal ob ich nur eine Comedy anschaue oder mir die neueste Folge von einer hochklassigen Serie wie zum Beispiel The Walking Dead reinziehe, HD ist ein Muss. Gilt für Serien und Filme, eigentlich für alles. Während dem Trainieren gucke ich auch gerne mal eine Folge einer Comedyserie an, aber ein Drama würde ich nie anschauen, denn ich würde wohl sonst zu viel verpassen.
Ich gucke auch gerne mehrere Episoden einer Serie an einem Tag an, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Vor allem, wenn ich im Rückstand bin (Wie zum Beispiel zurzeit mit Arrow und The Flash, um nur einige Shows mal zu nennen). Ich würde eigentlich gerne mehrere Episoden am Tag schauen, aber ich muss ja noch lernen, einen Film pro Tag muss/sollte es auch sein und ich brauche auch Zeit zum Schreiben. Podcasts und lesen nicht zu vergessen. Ach, Freunde treffe ich ja auch noch. Ach, die Zeit fehlt einfach. :lol:
von Sentinel2003
#1394891
http://qmde.de/74134

Ich hoffe, das es für Nashville nicht die Letzte Staffel gewesen ist, bin zwar erst spät Fan der serie geworden, aber dann richtig... :wink: 8)

Für Stalker freue ich mich sehr, da ich die Serie endlich auch irgendwann mal im deutschen TV sehen möchte...ich möchte Maggie Q in ihrer neuen Serie sehen.... :wink: 8)
von Stefan
#1395490
Was ist eigentlich mit dieser ganzen "Uber-Car" Geschichte los - sind die das neue Surface? Ich glaub ich hab das in letzter Woche in mehreren Sendungen gehört.. ua in The Good Wife (da fuhr Cary mit nem Uber-Car rum) und dann heute mehrmals in SNL - ich hab vor TGW von Uber-Cars noch nie gehört :oops: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1395491
Stefan hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dieser ganzen "Uber-Car" Geschichte los - sind die das neue Surface? Ich glaub ich hab das in letzter Woche in mehreren Sendungen gehört.. ua in The Good Wife (da fuhr Cary mit nem Uber-Car rum) und dann heute mehrmals in SNL - ich hab vor TGW von Uber-Cars noch nie gehört :oops: :lol:
Mir ist das auch in mehreren Shows in den letzten Wochen aufgefallen. Das ist, wenn ich Wiki richtig verstehe, eine App-basierte Mitfahrzentrale, die gewerbliche und private Fahrten arrangiert. Vermutlich haben die in letzter Zeit ins Marketing investiert und machen jetzt fleißig Schleichwerbung.
Benutzeravatar
von ftde
#1395622
Der Name Uber ging doch in letzter Zeit auch durch die deutsche Presse, weil die hierzulande versuchen Fuß zu fassen und Taxiunternehmen sich (teilweise erfolgreich) vor Gericht dagegen wehren.
Benutzeravatar
von redlock
#1395653
Das Stefan noch nie was von Uber gehört hat schockiert mich doch (aber okay, ist halt Alpenländer :wink: ), genauso wie Theo, der bei wiki nachgucken musste. Wozu nutzt ihr Eure Smartphones?
Uber ist eine Taxizentrale im Smartphone Zeitalter. Gebucht wird über die Smartphone App, bezahlt über die Kreditkarte. Die Fahrer sind/waren in Deutschland Privatpersonen, die mit ihren privaten PKWs die Fahrten gemacht haben. Da Uber keine ''Taxizentrale'' im klasssichen Sinn verfügt, die Autos Privat sind, nicht von Uber, sind die natürlich billiger als herkömmliche Taxis und Taxiunternehmen.
Natürlich gab's einen riesen Aufschrei bei den Taxi Unternehmen, (deren Tarife in Deutschland vom Kreis oder der Stadt genehmigt werden müssen). Die haben dann auch fleißig gegen Uber geklagt. Schließlich entspricht das Geschäftsmodell nicht dem deutschen Personenbeförderungsgesetz, u.a. haben die Fahrer meist keinen Personenbeförderungsschein (der natürlich auch Kohle kostet).
Uber hat bis jetzt praktische jeden Prozess in D verloren. Keine Ahnung ob die überhaupt noch in D aktiv sind.
von Stefan
#1395658
Bei uns gibt es Uber nicht, also wieso soll ich davon gehört haben :P
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 97