Benutzeravatar
von Theologe
#1400095
Waterboy hat geschrieben:Ich konnte dem Star Wars Hype nie was abgewinnen
Es ist eben auch kein Twilight.

Der Teaser sieht super aus, aber das war der von Episode I auch. Jetzt ist es aber schon irgendwie real geworden. Bisher war eine neue Episode für mich noch sehr abstrakt.
von Waterboy
#1400098
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Ich konnte dem Star Wars Hype nie was abgewinnen
Es ist eben auch kein Twilight.

.
Genau 8)
von Rafa
#1400106
Nachdem ich die Star Wars Filme gesehen habe und für toll befunden habe, war ich schon sehr auf den Teaser gespannt. Und der war fantastisch. Der Cast gefällt mir sehr gut und einige Aufnahmen waren klasse. Das war doch Max von Sydow und nicht Cumberbatch, oder?
Jetzt heißt es ein Jahr warten. :(
Benutzeravatar
von acid
#1400125
Ich bin guter Dinge, das sie einen guten bis sehr guten Film auf die Beine stellen werden.

Abrams wollte sich in Zukunft, also jetzt, mit den Lens Flares zügeln oder... :o

Was hat es eigentlich mit dem deutschen Titel auf sich? Muss man ihn komisch finden? :?
Rafa hat geschrieben:Das war doch Max von Sydow und nicht Cumberbatch, oder?
Wer? Der Typ, der im Schnee stiefelt? Nee...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1400141
Sah jetzt wirklich ganz gut aus. Bin und bleibe dennoch skeptisch, ob JJA einen intelligenten Sci Fi Film zusammen bekommt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1400148
So viel sieht man ja nicht, aber das hat mir sogar ganz gut gefallen :o

Nur über die Sinnigkeit dieses Lichtschwertdesigns lässt sich wohl streiten^^ Mal sehen, was der richtige Trailer so bringt.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1400149
Nerdus hat geschrieben: Nur über die Sinnigkeit dieses Lichtschwertdesigns lässt sich wohl streiten^^ Mal sehen, was der richtige Trailer so bringt.
Der "Schweißbrenner" scheint ja gerade überall ein Thema zu sein. :D
Benutzeravatar
von Nerdus
#1400151
Naja – ich finde das ja immer ganz nett, wenn man ein paar neue Spielereien hat (der kugelförmige Droide ist jedenfalls schon jetzt der Star des Films :lol: ), aber … wie soll das in dem Fall funktionieren? Die Parierstange (jetzt musste ich extra Wikipedia bemühen :mrgreen: ) besteht nur außen aus, äh, Licht und das Kreuz innen ist Metall. Wenn man damit irgendwelche Schläge abfangen wollen würde, würde der Schlag stattdessen doch direkt das eigene Lichtschwert zerstören :?

Aber gut, vielleicht ist das auch nur irgendein Kind mit einem Spielzeuglichtschwert, das Sithlord spielen möchte :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1400161
Die Praktikabilität des Schwertes ist mir egal, es sieht einfach awesome aus und bei Metallschwertern sieht man in Filmen doch auch auch immer, wie die ihrem Gegner eins mit dem Griff vor den Helm geben, jetzt ist so ein Schlag eben tödlich.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1400164
Nerdus hat geschrieben:Naja – ich finde das ja immer ganz nett, wenn man ein paar neue Spielereien hat (der kugelförmige Droide ist jedenfalls schon jetzt der Star des Films :lol: ), aber … wie soll das in dem Fall funktionieren?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf Youtube gibts ja auch schon Diskussionen dazu. Hoffe mal, dass das kein sinnloses Jar Jar Abrahams Add On ist, um noch ein paar Tausend Dollar mehr an Effekten zu verbraten. :D Stört mich aber zumindest gerade gar nicht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1400170
Ach, solange es gut aussieht und sie es irgendwie einbauen, ist mir das am Ende auch egal, war eben nur so der erste Gedanke :mrgreen:

So rein optisch macht es schon was her:
versteckter Inhalt:
Bild
Aber wenn die einen jetzt Bastardschwerter bekommen, möchte ich für die anderen bitte Turmschilder aus Licht! :mrgreen:

Erkläre mir lieber jemand, warum sich die Leute über die Designs der X-Wings beschweren.
von Redheat 21
#1400173
Ja, Das Star Wars Feeling war nach Sichtung des Teasers sofort wieder da. Schade das man noch ein Jahr warten muss.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1400175
Nerdus hat geschrieben: Erkläre mir lieber jemand, warum sich die Leute über die Designs der X-Wings beschweren.
Das fällt dann wohl in die Rubrik "Meckerecke". Kann sowieso nicht verstehen, warum einige gleich alles zerreissen, nachdem man gefühle 20 Sekunden Bilder aus Star Wars gesehen hat. :roll:
von fernsehfreak36
#1400235
Ich finde das der Teaser noch relativ nichtssagend ist. Die Produzenten haben ja noch nichtmal die Grundstory veröffentlicht. Die Bilder sehen ganz gut aus. Allerdings ist ja eh noch 1 Jahr hin, bis der Film kommt. Ich bin gespannt was Abrams aus Star Wars gemacht hat und ob er auch seinen eigenen Stil miteinbringen konnte.
von Wastl
#1400243
Das ist ja aber auch der eigentliche Sinn eines Teasers :wink:
Lust auf mehr machen, Fragen aufwerfen die man als Zuschauer beantwortet haben möchte, ohne wirklich was zu zeigen. Für ein bisschen mehr von der Story gibts dann ja den richtigen Trailer.

In den letzten Jahren ist der Teaser aber auch oft genug zu einem richtigen Trailer mutiert. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
von Extaler
#1400249
LittleQ hat geschrieben:Sah jetzt wirklich ganz gut aus. Bin und bleibe dennoch skeptisch, ob JJA einen intelligenten Sci Fi Film zusammen bekommt.
Man sollte da jetzt aber auch keine falschen Maßstäbe ansetzen. Die Star Wars Filme waren immer Märchen und Soap Opera im Weltraum. Da kann man jetzt nicht von Abrams erwarten plötzlich einen tiefen, komplexen Film hinzulegen.

Generell kann man schon in Frage stellen inwieweit Teaser sinnvoll sind. Es ist ja nun noch ewig hin. Aber das ist kein Star Wars spezifisches Problem.

Ob man jetzt Lebenszeit verschwenden möchte mit dem kritisieren von Sekundenbruchteilen muss dann auch jeder für sich selbst entscheiden. Für manche ist Star Wars jetzt schon kaputt...

Für mich hat Star Wars einfach einen Vorteil und das ist die Nostalgie, die natürlich auch ein großer Klotz am Bein sein kann. So hat der Teaser schon einiges richtig gemacht, was ich bisher gesehen habe sah schon stimmig für das Universum aus. Vor allem sah es eben auch wie früher eher benutzt als am Computer enstanden aus. Die zweite Trilogie war mir teilweise zu künstlich im Aussehen. Und mit dem Theme und dem Falcon kann man nunmal nicht viel falsch machen.

Mehr Interesse als bisher hat es bei mir schon geweckt, ich bin da immer sehr skeptisch. Siehe Indiana Jones 4. Für sich alleine gesehen finde ich ist es kein absoluter Reinfall, aber nach dem Ritt in den Sonnenuntergang war es unnötig. Hoffe hier passiert nicht das Gleiche, zumindest spielen die "Alten" nicht die Hauptrollen.

Ingesamt fand ich den Teaser gut und freue mich auch erstmal generell, wenn es ein paar größere Scifi Filme mehr gibt.
von Redheat 21
#1400258
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ich bin gespannt was Abrams aus Star Wars gemacht hat und ob er auch seinen eigenen Stil miteinbringen konnte.
Naja die Lense Care Effekte haben es ja schon in den Teaser geschafft. Dafür wurde JJA ja bei Star Trek zerrissen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1400262
Extaler hat geschrieben:
Man sollte da jetzt aber auch keine falschen Maßstäbe ansetzen.
Oder in einzelne Sätze Maßstäbe hineininterpretieren. :wink:
Redheat 21 hat geschrieben: Naja die Lense Care Effekte haben es ja schon in den Teaser geschafft. Dafür wurde JJA ja bei Star Trek zerrissen.
Wobei ja eher der übermäßige Gebrauch der LF Effekte für Kritik sorgt. Dass er sich mit Hilfsmitteln den Film schöner macht, sei ihm ja nicht vorzuwerfen. ;)
Benutzeravatar
von blra
#1400306
Drei Sachen missfallen mir: Tatooine, der Steadicam-Shot beim Sith und die Schnitte bei den Sturmtroopers. Tatooine wurde in fünf der sechs Episoden verwendet. Jetzt schon wieder. Mähhh. Der Steadicam-Shot ist irgendwie komisch. Ich kann mich an keinen solchen Shot bei einem Jedi/Sith erinnern. Ich finde den Shot auch einfach komisch, weil man einem Sith persönlich nicht folgen würde. Schon gar nicht in einen Kampf gegen einen vermeintlichen Helden. Ich denke deswegen sind auch so viele über die Szene irritiert. Das Kreuzritter-Laserschwert bestärkt letztlich nur das Gefühl, dass das eine komische Szene ist. Die Schnitte bei den Troopers irritieren mich. Kann natürlich nur eine Trailer-Version sein. Ansonsten wäre es eine langweilige Abfolge wie man sie in 1000 weiteren Action-Filmen sieht.

Ansonsten finde ich den Teaser ganz nett. Boyega, Ridley und Isaac sind also die Leads, womit ich mich gut anfreunden kann. Dazu endlich wieder die Star Wars Fanfare in einem Trailer. Dem Trailer fehlt nur irgendwie (bis auf den X-Wing Shot) die große Vision, die sonstige Star Wars Filme ausmacht. Vielleicht auch gar nicht mal schlecht, wenn man zurückdenkt, welche Wirkung von dem ersten Trailer zu Episode 1 ausgeht.
Benutzeravatar
von phreeak
#1400327
Es ist nen teaser, da soll auch noch garkeine "vision" gezeigt werden, geschweige will man (vorallem bei Star Wars) irgendwas spoilern. Daher abwarten, wenn der richtige Trailer nächstes Jahr kommt.

Der shot mit dem Sith denk ich mal wurde extra für den Teaser/Trailer gemacht.

Mit Tatooine 100% zustimmung. Es gibt soviele tolle Welten in Star Wars. Wieso wieder Tatooine :(
Benutzeravatar
von LittleQ
#1400500
Bei den ganzen kreativen Einfällen, muss man sich ja schon zurückhalten, nicht stündlich neue Sachen zu posten.

Der Star Wars: Episode VII Trailer - George Lucas' Special Edition hat es mir aber schon etwas angetan. :lol:
von Waterboy
#1401532
Wenn Sky schon mal für ganze 2 wochen foltert, hab ich mir nun auch mal die Mühe gemacht und mir gerade EP 2 angeschaut... gott war das schlecht, so schlecht hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung.

Die Effekte (obwohl der Film erst 12 Jahre alt ist) sind einfach nur noch grausig anzusehen und das Schauspiel ist wirklich unterirdisch.

Ich glaub EP 3 halte ich so kurz nacheinander nicht aus, aber hey läuft ja eh 2x täglich bis zum 14.12

danke sky... :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1401533
Waterboy hat geschrieben:Wenn Sky schon mal für ganze 2 wochen foltert, hab ich mir nun auch mal die Mühe gemacht und mir gerade EP 2 angeschaut... gott war das schlecht, so schlecht hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung.

Die Effekte (obwohl der Film erst 12 Jahre alt ist) sind einfach nur noch grausig anzusehen und das Schauspiel ist wirklich unterirdisch.

Ich glaub EP 3 halte ich so kurz nacheinander nicht aus, aber hey läuft ja eh 2x täglich bis zum 14.12

danke sky... :?
Wo ist eigentlich das Problem? Guck doch einen von den anderen 30 Sky-Sendern, wo kein Star Wars läuft.
von Waterboy
#1401536
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Wenn Sky schon mal für ganze 2 wochen foltert, hab ich mir nun auch mal die Mühe gemacht und mir gerade EP 2 angeschaut... gott war das schlecht, so schlecht hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung.

Die Effekte (obwohl der Film erst 12 Jahre alt ist) sind einfach nur noch grausig anzusehen und das Schauspiel ist wirklich unterirdisch.

Ich glaub EP 3 halte ich so kurz nacheinander nicht aus, aber hey läuft ja eh 2x täglich bis zum 14.12

danke sky... :?
Wo ist eigentlich das Problem? Guck doch einen von den anderen 30 Sky-Sendern, wo kein Star Wars läuft.
Nö, sonst hättest du ja nichts zu tun und zu schreiben hier 8)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 25