Benutzeravatar
von moviefan
#1423656
Waterboy hat geschrieben:Auf jedenfall wird es interessant wer am Ende des Jahres das Rennen um den Nr. 1 Film macht. Marvel mit Avengers, Star Wars oder doch Fast 7 ??
Meine Vermutung: Star Wars.

Furious 7 wird (nach aktuellen Schätzungen) bei etwa 1,3 Milliarden weltweit landen.

Avengers wird in Nordamerika ein wenig weniger einspielen als Teil 1 (ähnlich wie Dark Knight/Dark Knight Rises), die Differenz wird aber durch höhere Umsätze im Rest der Welt ausgeglichen und Age Of Ultron landet auch wie der 1. Avengers um 1,5 Mrd.

Star Wars ist DAS Kinoevent des Jahres. In Nordamerika gelten um 500 Mio. Umsatz als relativ sicher, plus das weltweite Einspiel, das in einigen Regionen deutlich höher ausfallen dürfte als bei Avengers (in Europa zum Beispiel), dürften reichen um die weltweite Nr. 1 in 2015 zu werden.
Da hilft auch der Start im Dezember, der zwar ein Rekort-Startwochenende verhindern dürfte, aber durch die Holiday-Season weltweit insgesamt mehr Umsatz bringt als der Sommer. Ich tippe für Star Wars auf 1,7 Mrd. weltweit.
Benutzeravatar
von phreeak
#1423659
seh ich fast ähnlich, ausser das ich mir recht sicher bin, dass Avengers 2 noch ne schüppe drauflegt. Der aktuelle boom und hype ist nicht wegzureden und das alle Filme nach Avengers ihre Einspielergenbisse fast verdoppeln konnten und sowas wie GotG als erster Teil schon richtig einschlägt, vorallem in den USA.

Seh Avengers in NA bei 600-700mio und International knackt man diesmal die mrd.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1423675
… es gibt Leute, die sich beim Ansehen eines Trailers filmen und das dann auf YouTube einstellen?

Und es gibt Leute, die sich das dann ernsthaft ansehen?! :lol:
von Redheat 21
#1423726
@Waterboy

du hast noch ein paar Filme vergessen. Stectre , Der neue Terminator, Jurassic Park 4 oder doch Ant Man. Ich denke das die Avengers und Star Wars am Ende den Sieg unter sich ausmachen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1424808
porksaw hat geschrieben:Der letzte Panem Film ist auch noch einer der heißeren Kandidaten für den erfolgreichsten Film.
Ich glaube zwar, dass der die Milliarde knacken kann, aber Avengers und Star Wars sind einfach zu groß.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1424930
http://variety.com/2015/film/news/star- ... /#comments
Bild
...
The upcoming “Star Wars” standalone film, “Rogue One,” will follow a group trying to steal the Death Star plans, it was revealed at Sunday’s Star Wars Celebration, which also showed a special teaser for the upcoming spinoff.

Edwards emphasized that the film is first and foremost a war movie, “It’s called ‘Star Wars,'” he pointed out wryly. Below-the-line talent and production heads have previously worked on a number of combat films, with Edwards name-dropping “Zero Dark Thirty,” “Black Hawk Down” and “Saving Private Ryan” to give fans an idea of “Rogue One’s” inspirations.

Since “Rogue One” takes place in the aftermath of the destruction of the Jedi order, Edwards said, “The absence of the Jedi is omnipresent.” Instead of characters relying on the power of an unpredictable Force to save them, the film will center around “real,” grounded human issues. “It’s about the fact that God’s not coming to save us… we have to do this ourselves,” Edwards said. “It comes down to a group of individuals that don’t have magic powers… that have to bring hope to the galaxy.”

Edwards noted that what he loved about the original “Star Wars” trilogy was that it was a very “black and white” universe — with the lines between good guys and bad guys very clearly delineated. “Rogue One,” however, will focus on the shades of grey in the galaxy far, far away — the bad guys can be good and the good guys can be bad.

The film was described as an ensemble piece, despite Felicity Jones being the only announced cast member at this point. Edwards said he wasn’t interested in showing superhuman soldiers who are constantly strong and unfaltering throughout. “We wanted to see fear, humor, warmth,” he said, noting that Jones has embodied those qualities throughout her career.
..
Fast alles über Rogue One klingt vielversprechend. Alles bis auf den Handlungszeitraum, der unnötig den Ausgang vorweg nimmt. Ich bin generell kein großer Freund von Prequels bei Spannungsfilmen und bei Star Wars gilt das doppelt, nachdem die Filme und Serien den Zeitraum schon mehr als genug abgedeckt haben und die Möglichkeiten in unerforschte Ecken zu gehen, endlos sind. :?

Naja, trotzdem gut, dass sie mit den Einzelfilmen auch tonal in andere Richtungen gehen.
von Rafa
#1424934
Wird wohl der erste richtige Star WARS Film. Der Teaser war sehr gut und alles, was Edwards heute so von sich gegeben hat, klang wirklich klasse. Da die Dreharbeiten bald beginnen, könnte ich mir vorstellen, dass sie Ben Mendelsohn im Mai bestätigen werden.
Interessant, dass Trank heute nicht anwesend war und der neue Trailer zu Fantastic Four erschien. Trouble in Paradise? Glaube nicht daran, obwohl er angekündigt war.
von Tommy137
#1425192
str1keteam hat geschrieben:Fast alles über Rogue One klingt vielversprechend. Alles bis auf den Handlungszeitraum, der unnötig den Ausgang vorweg nimmt. Ich bin generell kein großer Freund von Prequels bei Spannungsfilmen und bei Star Wars gilt das doppelt, nachdem die Filme und Serien den Zeitraum schon mehr als genug abgedeckt haben und die Möglichkeiten in unerforschte Ecken zu gehen, endlos sind. :?
Ich fand es schon beim Ende von Episode 3 komisch, dass die an dem noch 18 Jahre rumwerkeln wollen, bis der dann das erste Mal ausprobiert wird. Den zweiten haben sie dann ja auch in 2-3 Jahren gebaut.

Vielleicht dichtet man sich da im Nachhinein noch einiges in die Zeit rein zum Überbrücken.
Benutzeravatar
von Theologe
#1425201
Tommy137 hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Fast alles über Rogue One klingt vielversprechend. Alles bis auf den Handlungszeitraum, der unnötig den Ausgang vorweg nimmt. Ich bin generell kein großer Freund von Prequels bei Spannungsfilmen und bei Star Wars gilt das doppelt, nachdem die Filme und Serien den Zeitraum schon mehr als genug abgedeckt haben und die Möglichkeiten in unerforschte Ecken zu gehen, endlos sind. :?
Ich fand es schon beim Ende von Episode 3 komisch, dass die an dem noch 18 Jahre rumwerkeln wollen, bis der dann das erste Mal ausprobiert wird. Den zweiten haben sie dann ja auch in 2-3 Jahren gebaut.

Vielleicht dichtet man sich da im Nachhinein noch einiges in die Zeit rein zum Überbrücken.
Mal davon abgesehen, dass es durch die Prequels natürlich ein paar Ungereimtheiten gibt, finde ich es nicht tragisch, dass man für den 2. Death Star nicht so lange brauchte. Da wusste man schließlich noch wie es geht. Wenn in Berlin irgendwann eine zweite Version vom neuem Flughafen gebaut wird, geht das bestimmt auch schneller.

Dass Rogue One ein Prequel ist, finde ich hier gar nicht so schlimm. Das ist letztlich nichts anderes als bei "realen" Kriegsfilmen. Da gewinnen die Nazis auch nicht den Krieg und trotzdem können die Filme spannend sein.
Benutzeravatar
von phreeak
#1425328
wobei der 2. Death Star auch garnicht vollständig war und sich noch im Bau befand, soweit ich noch weiss und die Bilder im Kopf habe, von nem halbfertigen.
von flom
#1445827
Den finde ich auch sehr gut!
von Rafa
#1445828
Ja, der Trailer ist sehr stark. Gab einige tolle Momente. Wir schauen uns Force Awakens nun am Samstag, den 19.12 an, war etwas langsam. :lol:
Naja, lohnt sich mMn. zwei Tage zu warten, um den Film im Kino 6 im Mathäser zu sehen. Ein besseres Kino gibt es nicht in München (Außer vielleicht der Gloria Filmpalast, aber das ist mir zu teuer). :lol:
von Redheat 21
#1445991
Klasse Trailer. Freue mich schon auf die BluRay im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1445995
Nach dem sehr tollen neuen Trailer (der dankenswerterweise mal nur wenig von der Story verrät) habe ich auch mit einer Mitternachtspremiere geliebäugelt. Aber ich glaube ich will den Film doch lieber richtig genießen können und das geht nicht in einem Knallvollen Kinosaal nach Mitternacht. Da warte ich lieber 1-2 Wochen mehr und gehe tagsüber zu einer etwas weniger stark besuchten Zeit rein.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1445999
Werde es auch wie bei Herr der Ringe und den Hobbitses machen. Erst Anfang oder besser Mitte Januar und nachmittags. So lange er noch auf der größten Leinwand spielt, aber sich genug freier Platz bietet, um sich notfalls einen anderen Sitz suchen zu können, wenn man Nervsäcke oder Quatschtanten im direkten Sitzumfeld hat. Im Dezember wird dann halt Spectre nachgeholt. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1446007
Star Wars ist der einzige Film, bei dem ich ernsthafte "Angst" vor Spoilern habe und da der in der ersten Woche immer gerammelt voll sein wird, kann ich auch gleich die erste Chance nutzen den Film zu sehen.
Bei den Hobbit-Filmen war mein Interesse einfach gar nicht so groß, dass ich die sofort sehen musste. Überhaupt bin ich aus dem Alter raus, in dem ich einen Film am Release Day sehen will. Aber Star Wars ist dann doch was anderes.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1449523
Mein lieber Scholli. Seit heute hauen die aber die Star Wars Sachen überall um die Gegend. Da könnte man glatt vergessen, dass irgendwann Weihnachten ist. Sogar in den Werbeblättern sind noch einzelne Prospekte, die nur Star Wars merch enthalten. :lol:

Ich bin mal gespannt, ob Disney zu den Star Wars Wurzeln zurückkehrt und die neuen Sachen nicht nur teuer, sondern auch mal wieder qualitativ hochwertiger verkauft werden. Den ganzen Clone Wars Mist kann ich teilweise nicht sehen.

Natürlich auch klasse, wenn Bücher über das extended Universe verkauft werden, nachdem Disney das eU für ungültig erklärt hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1449572
LittleQ hat geschrieben: Natürlich auch klasse, wenn Bücher über das extended Universe verkauft werden, nachdem Disney das eU für ungültig erklärt hat. :mrgreen:
Das ist nur halb richtig. Das expanded universe, das vor 2012 erschien ist zur Legende geworden und alles was seitdem erscheint ist konsistent zu den Filmen.
Würde es nach mir gehen, wäre das genauso strickt getrennt wie bei Marvel oder am besten bei DC. Comics, Filme und Serien spielen alle in ihrem eigenen Universum und haben alle ihren eigenen Kanon. Man schränkt sich doch nur selbst ein, wenn das alles miteinander verwoben sein soll. George Lucas hat es nicht mal hinbekommen, dass es in den Filmen keine Widersprüche gibt.
Benutzeravatar
von phreeak
#1449622
Ob EU oder Legend, unterm Strich isses das ein und das selbe. Das alte EU gehörte auch nie zum Film Kanon, wie jetzt auch.. Lucas hat nur paar Elemente übernommen für die prequels, so wie Disney es auch wahrscheinlich macht.
Benutzeravatar
von Theologe
#1449654
phreeak hat geschrieben:Ob EU oder Legend, unterm Strich isses das ein und das selbe. Das alte EU gehörte auch nie zum Film Kanon, wie jetzt auch.. Lucas hat nur paar Elemente übernommen für die prequels, so wie Disney es auch wahrscheinlich macht.
Aber das neue EU, also unter Disneys Herrschaft soll Kanon sein.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 25