von fernsehfreak36
#1270293
Neo hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Wer wissentlich eine Affäre mit einem verheirateten Mann oder Frau anfängt, und dabei seinen eigenen Partner betrügt, der hat keinen guten Charakter.
Auch wenn das jetzt total kitschig oder so klingt, aber ich finde im Falle von Liebe sowas gar nicht verwerflich und wer jemals geliebt hat, der wird das auch irgendwie nachvollziehen können. Wenn es jetzt nur um eine rein sexuelle Affäre ginge und rein ums Betrügen, also den Kick ansich (Tiger Wood like quasi), dann ists mMn das allerletzte, aber so und unter diesen Umständen kann ich das sehr gut verstehen. Charles und Diana haben einfach nie zusammen gepasst und Camilla und er sind einfach perfekt.

Und Diana finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich hübsch und der Großteil ihrer Art war eh der größte Fake ever.
Camilla macht doch niemanden was. Die ist unscheinbar, drängt sich nicht in den Vordergrund, scheint immer nett, zuvorkommend und höflich zu sein. Ich kann bei der nichts schlechtes finden.
Was sollte dann die heuchlerische Hochzeit mit Diana? Dann hätte er gleich Camilla heiraten können. Dann hätte er sich und Diana unglückliche Jahre erspart und sie wäre wahrscheinlich noch am leben. Diana hat ihre Stellung auch für viele Wohltätige Zwecke genutzt, was macht denn Camilla?
Benutzeravatar
von Neo
#1270294
fernsehfreak36 hat geschrieben:Was sollte dann die heuchlerische Hochzeit mit Diana?
Weiß ich nicht. Darüber kann man nur spekulieren. Wird aber kaum so gewesen sein, dass Charles das aus Spaß an der Freude tat. Er wird ja auch mal etwas für Diana empfunden haben, aber das war dann eben der falsche Weg. Sowas stellt man dann eben zu spät fest. Einfach ist das nicht. Es irrt der Mensch, solang er strebt, ne? :wink:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Diana hat ihre Stellung auch für viele Wohltätige Zwecke genutzt, was macht denn Camilla?
Soll jetzt Camilla einen auf Diana machen? Diese Art von Selbstdarstellung ist einfach nicht ihr Ding und sie ist eben nicht Diana. Sie unterstützt genug Organisationen, aber das bekommt einfach nicht so viel Aufmerksamkeit, wenn man nicht gleich nach Afrika reist und ein AIDS krankes Kind, vor einer Meute von Fotografen und Kameras, in den Armen hält.
Diana war eben für viele special, weil sie eben auch vieles anderes gemacht hat und das ist auch ok, aber Camilla muss da keinesfalls so nachziehen. Würde ihr eh nicht gelingen und wenn, dann wird es ihr wieder eher negativ ausgelegt. So wie es ist, passt es auch.
von Commi
#1270306
Alles, was Neo sagt.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Respekt muß man sich erarbeiten,
Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet von dir so eine Aussage kommt?

Aber es wundert mich dann doch, dass du hier ständig Respekt für dich und AndiK., deinem Bruder im Geiste, einforderst.

Respekt hat jeder Mensch schonmal per se verdient. Das hat was mit Anstand und guter Erziehung zu tun. Respekt muss man sich nicht erarbeiten. Ich habe auch vor dir Respekt. Weil du sicher ein Mensch mit Gefühlen und Träumen und all dem Gedönse bist. Das respektiere ich. Aber ich muss dein Auftreten und deine Art nicht mögen. Und das tu ich auch nicht. Respekt allerdings wirste ständig von mir bekommen.
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du weißt eben nicht, was sich gehört. Das offenbarst du hier mit jedem Posting.
von Commi
#1270316
Kunstbanause hat geschrieben:Das schnallen die beiden Vollpfosten (sic!) nicht, du Vollpfosten.
Nenn mich nicht Vollpfosten. HAB MAL EIN WENIG RESPEKT!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1270321
Commi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Das schnallen die beiden Vollpfosten (sic!) nicht, du Vollpfosten.
Nenn mich nicht Vollpfosten. HAB MAL EIN WENIG RESPEKT!
ÜBERLEG DIR GUT, WAS DU HIER PFOSTEST! :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich werde euch gleich melden ... Alle beide! :D
Na komm, du willst doch auch nur deinen Pfosting-Counter hochtreiben. Gib's zu!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1270327
Kunstbanause hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich werde euch gleich melden ... Alle beide! :D
Na komm, du willst doch auch nur deinen Pfosting-Counter hochtreiben. Gib's zu!
... und dann werde ich hier Moderatöse und ermahne und sperre, wie es mir beliebt! :D
von fernsehfreak36
#1270337
Commi hat geschrieben:Alles, was Neo sagt.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Respekt muß man sich erarbeiten,
Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet von dir so eine Aussage kommt?

Aber es wundert mich dann doch, dass du hier ständig Respekt für dich und AndiK., deinem Bruder im Geiste, einforderst.

Respekt hat jeder Mensch schonmal per se verdient. Das hat was mit Anstand und guter Erziehung zu tun. Respekt muss man sich nicht erarbeiten. Ich habe auch vor dir Respekt. Weil du sicher ein Mensch mit Gefühlen und Träumen und all dem Gedönse bist. Das respektiere ich. Aber ich muss dein Auftreten und deine Art nicht mögen. Und das tu ich auch nicht. Respekt allerdings wirste ständig von mir bekommen.
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du weißt eben nicht, was sich gehört. Das offenbarst du hier mit jedem Posting.
Gerade von dir brauche ich keine Belehrungen.
von AndiK.
#1270567
Sorry fernsehfreak, aber in diesem Punkt hat Commi recht. Respekt sollte man haben. Aber dass du in "jedem Posting" kein Respekt zeigen würdest, ist auch nicht wahr. Commi zum Beispiel ist eigentlich ganz ok, das sage ich, nur manchmal eben nicht.

Zur Thematik : Ich denke nicht,dass Schönheit ein Argument dafür ist, ob jemand König wird. Ich finde auch die abfälligen Bezeichnungen für Charles und Camilla nicht gut. Natürlich war Diana schöner in dem Sinne, aber sie hatte auch ihre Schwächen. Sie kam schwer mit einigen Sachen zurecht. Sie war eine warmherzige Frau und erzog ihre Kinder mit Liebe, das ist ihr hoch anzurechnen. Die Königin selbst ist eher kühl und sachlich.
Darunter hatte schon Charles zu leiden. Er und seine Frau Camilla pflegen aber einen freundlichen Umgang mit dem Volk und hören zu. Ich denke, sie werden auch ihre Sache gutmachen und mehr Vertrauen gewinnen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1270928
Diana war in der Tat auch keine Schönheit, da sind Kate und vorallem ihre holde Schwägerin schon ne ganz andere Nummer. Rrrrrrrrr... Pippa 8)


Davon abgesehen sollte man aber auch nicht vergessen, dass wir hier über Engländer reden. Da haben Stand und Herkunft auch heute noch eine Menge Bedeutung und das nicht nur bei Königs, sondern auch im normalen Volk, wo es zwischen Upper und Middle class auch heute noch ein Gefälle gibt, wie man es sich in Deutschland kaum vorstellen kann. Insofern gehören Liebe und Hochzeit, Scheidung immer mit Begriffen wie Verantwortung, Gesicht wahren und dergleichen zusammen. Insofern sollte man vorsichtig damit sein, Vorwürfe zu erheben, wenn es darum geht über die Ehen von Charles, Camilla und co zu diskutieren. Wer weiß, was da wirklich alles eine Rolle spielt?
von AndiK.
#1353001
William und Kate besuchten in Neuseeland mit dem kleinen George eine Krabbelgruppe - ein gutes Zeichen für die Monarchie. Es ist auch ein positives Signal zu Kindern. Kate und William übernehmen immer mehr Repräsentationspflichten. Und natürlich, ist mit George die Erbfolge gesichert.


http://www.youtube.com/watch?v=SBQ-8zScqks