US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1354552
str1keteam hat geschrieben:Sundance hat sogar schon mit ihrer zweiten echten Eigenproduktion eine Serie abgeliefert, der Einfallslosigkeit vorgeworfen wird und die wie Hell on Wheels und co. weitgehend ignoriert wird.
Sundance ist ja letztlich auch nur das Stiefkind von AMC. Letztlich der Sender, auf dem AMC Shows starten kann, die keine große Zuschauerschaft versprechen.
#1354555
Also ich kann Einzelkind ja schon verstehen. AMC war prä-Netflix DAS Ding im original Programming und die haben seit Jahren keinen Hit mehr produziert. Ja Rubicon war vielversprechend und Hell on Wheels und The Killing scheinen ja zum Teil gut zu sein, aber vom nächsten TWD/BB/MM fehlt jede Spur.
#1354561
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich kann Einzelkind ja schon verstehen. AMC war prä-Netflix DAS Ding im original Programming und die haben seit Jahren keinen Hit mehr produziert. Ja Rubicon war vielversprechend und Hell on Wheels und The Killing scheinen ja zum Teil gut zu sein, aber vom nächsten TWD/BB/MM fehlt jede Spur.
Solche Serien sind auch nichts alltägliches. Einzelkind scheint aber offenbar nur noch revolutionäres zu mögen. House of Cards ist ihm ja auch am Àrsch vorbei gegangen.

Edit: Ich bin immer wieder überrascht, dass ich Serienankündigungen auch wieder vergesse, denn The Divide hatte ich bei myepisodes schon gespeichert.
#1354565
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich kann Einzelkind ja schon verstehen. AMC war prä-Netflix DAS Ding im original Programming und die haben seit Jahren keinen Hit mehr produziert. Ja Rubicon war vielversprechend und Hell on Wheels und The Killing scheinen ja zum Teil gut zu sein, aber vom nächsten TWD/BB/MM fehlt jede Spur.
Solche Serien sind auch nichts alltägliches. Einzelkind scheint aber offenbar nur noch revolutionäres zu mögen. House of Cards ist ihm ja auch am Àrsch vorbei gegangen.
Persönlich würde ich HoC ja schon zumindest grenzwertig als revolutionär bezeichnen. Oder zumindest ist es der missing link in der nächsten Evolution.

Walking Dead ist btw die aktuellste AMC Serie, wo ich mehr als ein paar Folgen gesehen habe. 4 Jahre ohne was wirklich interessantes neues zu bringen. Da hat ja selbst CBS nen besseren Schnitt. :lol:
#1354566
Theologe hat geschrieben:Sundance ist ja letztlich auch nur das Stiefkind von AMC. Letztlich der Sender, auf dem AMC Shows starten kann, die keine große Zuschauerschaft versprechen.
WeTV übrigens auch. :wink:
Wenn ich mich recht erinnere, war The Divide nämlich ein Pilot, den AMC nicht bestellt hat und dann an den eher an Frauen ausgerichteten Schwestersender weitergab. Wollen wir mal hoffen, dass das der erste Frauensender wird, der Frauenserien nicht mit oberflächlichen Soaps und platten Krimis gleichsetzt und das der Stoff beim Wechsel nicht weichgespült wurde. Auf den ersten Blick schaut es ja nicht schlecht aus.
#1354567
Theologe hat geschrieben: Solche Serien sind auch nichts alltägliches. Einzelkind scheint aber offenbar nur noch revolutionäres zu mögen. House of Cards ist ihm ja auch am Àrsch vorbei gegangen.
Ganz so krass würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber damit liegst du sicherlich nicht falsch. Auf der Comedy-Seite schaue ich zwar auch noch einige Serien, die man objektiv eher als Durchschnittsware bezeichnen könnte, aber gerade Drama-Serien sind mit dem Aufkommen der ganzen neuen Sender und Anbieter wirklich im Überschuss vorhanden und ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, Serien, die mich nicht relativ schnell überzeugen, weiterzuschauen. Ein paar Ausnahmen dieser Regel wie House of Cards, Bates Motel oder American Horror Story gibt es zwar noch (entweder weil ich die Serie eher in die Guilty Pleasure Ecke stecken würde oder weil die Hauptdarsteller wie bei House of Cards einfach sehr sehr gut sind) und die Piloten neuer Cable- und Pay-TV-Serien schaue ich auch fast immer, aber insgesamt ist mein Serienkonsum bezogen auf die Anzahl der Serien in letzter Zeit stark zurückgegangen. Gerade die ganzen Serien, die ich nach den Sopranos und Co. sowie Breaking Bad und Co. zu der dritten Welle der Antihelden-Serie zählen würde (House of Cards, Ray Donovan, Low Winter Sun etc.), haben mich nur in den seltensten Fällen wirklich überzeugt.
#1354568
Einzelkind hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Solche Serien sind auch nichts alltägliches. Einzelkind scheint aber offenbar nur noch revolutionäres zu mögen. House of Cards ist ihm ja auch am Àrsch vorbei gegangen.
Ganz so krass würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber damit liegst du sicherlich nicht falsch. Auf der Comedy-Seite schaue ich zwar auch noch einige Serien, die man objektiv eher als Durchschnittsware bezeichnen könnte, aber gerade Drama-Serien sind mit dem Aufkommen der ganzen neuen Sender und Anbieter wirklich im Überschuss vorhanden und ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, Serien, die mich nicht relativ schnell überzeugen, weiterzuschauen. Ein paar Ausnahmen dieser Regel wie House of Cards, Bates Motel oder American Horror Story gibt es zwar noch (entweder weil ich die Serie eher in die Guilty Pleasure Ecke stecken würde oder weil die Hauptdarsteller wie bei House of Cards einfach sehr sehr gut sind) und die Piloten neuer Cable- und Pay-TV-Serien schaue ich auch fast immer, aber insgesamt ist mein Serienkonsum bezogen auf die Anzahl der Serien in letzter Zeit stark zurückgegangen. Gerade die ganzen Serien, die ich nach den Sopranos und Co. sowie Breaking Bad und Co. zu der dritten Welle der Antihelden-Serie zählen würde (House of Cards, Ray Donovan, Low Winter Sun etc.), haben mich nur in den seltensten Fällen wirklich überzeugt.
Das ist ja auch alles noch verständlich. Genau wie das man subjektiv mit den letzten AMC Serien nicht viel anfangen konnte und deshalb von der Entwicklung des Senders enttäuscht ist. Ein Boykott ist deswegen trotzdem höchst ... nennen wir es mal eigenwillig. :mrgreen:

Das z.B. ein True Detective auf HBO oder ein HOC auf Netflix und nicht auf AMC, Showtime oder FX gelandet sind, lag ja in erster Linie nur an Kohle und dem Versprechen einer Serienorder. Die Beispiel-Seriennamen sind beliebig. Die Premiumsender bieten in den meisten Fällen alle um den selben Stoff und mit immer mehr Abnehmern für diese Art von Dramen ist es unmöglich, nur die Sachen zu wählen, von denen man 100 % überzeugt ist.

Genau wie AMC früher zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, als HBO Mad Men oder FX Breaking Bad abgelehnt haben, ziehen sie jetzt eben ab und zu den kürzeren Strohhalm. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht wieder ändern kann.
#1354574
str1keteam hat geschrieben: Das z.B. ein True Detective auf HBO oder ein HOC auf Netflix und nicht auf AMC, Showtime oder FX gelandet sind, lag ja in erster Linie nur an Kohle und dem Versprechen einer Serienorder.
Umso wichtiger ist es, dass die Eigenproduktionen sitzen. Mit The Walking Dead ist AMC Studios eine Ausnahmeserie geglückt. HBO kauft ja eher vereinzelt bei anderen Studios ein und produziert meistens selbst, während Netflix nur einkauft, weil das deren Geschäftsmodell entspricht.
#1354624
str1keteam hat geschrieben: Turn ist bei Zuschauern und Kritikern bestenfalls durchschnittlich gestartet, aber da ist es noch viel zu früh für ein faires Urteil.
Nö, die Quotenentscheidung fällt nächsten Sonntag. :wink:
Wenn Turn das gleiche einfährt wie letzen (Oster-)Sonntag ist die Serie als gescheitert zu betrachten. Erholt sie sich...könnte eine S2 drin sein. Hängt dann von AMC's Erwartungen ab.
#1354658
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Turn ist bei Zuschauern und Kritikern bestenfalls durchschnittlich gestartet, aber da ist es noch viel zu früh für ein faires Urteil.
Nö, die Quotenentscheidung fällt nächsten Sonntag. :wink:
Wenn Turn das gleiche einfährt wie letzen (Oster-)Sonntag ist die Serie als gescheitert zu betrachten. Erholt sie sich...könnte eine S2 drin sein. Hängt dann von AMC's Erwartungen ab.
Ich kann mir vorstellen, dass Turn und Halt... beide eine zweite Staffel bekommen, solange sie nicht gerade in Low Winter Sun Gefilde kommen. Einfach damit AMC zeigt, dass sie auch geduldig sein können, wie damals bei Breaking Bad. Das hat außer mir schließlich "keiner" geguckt.
#1354697
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Turn ist bei Zuschauern und Kritikern bestenfalls durchschnittlich gestartet, aber da ist es noch viel zu früh für ein faires Urteil.
Nö, die Quotenentscheidung fällt nächsten Sonntag. :wink:
Wenn Turn das gleiche einfährt wie letzen (Oster-)Sonntag ist die Serie als gescheitert zu betrachten. Erholt sie sich...könnte eine S2 drin sein. Hängt dann von AMC's Erwartungen ab.
Ich kann mir vorstellen, dass Turn und Halt... beide eine zweite Staffel bekommen, solange sie nicht gerade in Low Winter Sun Gefilde kommen. Einfach damit AMC zeigt, dass sie auch geduldig sein können, wie damals bei Breaking Bad. Das hat außer mir schließlich "keiner" geguckt.
Bitte, junge Dame? Das war bei mir in Staffel 1 höher platziert als in Staffel 4-5.2 Ich hab nur auch damals schon gewartet, bis die Staffel komplett ist. :wink:

@redlock Das Zuschauer war weniger auf Quoten als auf Zuschauerreaktionen bezogen. Ich hab Quoten zwar des vollständigen Bildes halber erwähnt, aber die sollten für Holzklotzens AMC Boykott ja keine Rolle spielen. Das wäre eher was für LBM, der es boykottieren würde, wenn es keine zweite Staffel erhält. :lol:
#1354699
Schaut jemand "About A Boy" und "Growing Up Fisher"?
Ich mag beide Shows ganz gerne, was ich vor allem bei letzterer vorher nicht gedacht hätte.

Ich hoffe NBC gibt beiden eine zweite Staffel - die Quoten sind ja recht stabil, wenn sie auch wegen des Lead-Ins von The Voice besser sein könnten.
#1354702
About a Boy wird zu 101 % verlängert. So überragend ist das Voice Lead-In am Dienstag ja nicht mehr (gestern 2.7) und Boy holt trotzdem Werte um die 2.0. Inhaltlich finde ich es nicht umwerfend, aber das ungleiche Duo unterhaltsam genug, um ihr bis Anfang Staffel 2 eine Chance zu geben.

Growing Up Fisher läuft zwar nicht weltbewegend, aber verglichen mit den restlichen NBC Comedies solide genug. Dürfte auch so gut wie sicher verlängert werden.

Da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass NBC einen Plan sehen will, wie sich die nach dem richtigen Ton suchende Show kreativ entwickeln soll. Damit ich da nicht schnell abspringe, müsste es sich jedenfalls noch deutlich verbessern. Mein Bedarf an "Familiencomedys mit Herz" ist mit The Goldbergs eigentlich schon bestens gedeckt.
#1354703
[quote="str1keteam"Ich hab Quoten zwar des vollständigen Bildes halber erwähnt, aber die sollten für Holzklotzens AMC Boykott ja keine Rolle spielen. Das wäre eher was für LBM, der es boykottieren würde, wenn es keine zweite Staffel erhält. :lol:[/quote]Bitte, junge Dame?
#1354709
Holzklotz hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich hab Quoten zwar des vollständigen Bildes halber erwähnt, aber die sollten für Holzklotzens AMC Boykott ja keine Rolle spielen. Das wäre eher was für LBM, der es boykottieren würde, wenn es keine zweite Staffel erhält. :lol:
Bitte, junge Dame?
Ich meinte natürlich Einzelkind. :oops:

In diesem Fall lag es daran, dass ich direkt vorher deinen Beitrag im Plauder-Thread gelesen habe, aber das war nicht das erste mal, dass ich euch durcheinanderbringe. Keine Ahnung warum, denn vom Geschmack seid ihr euch ja nicht übermäßig ähnlich. Sowas wie das Paxton/Pullman -Pärchen des Forums. Was wechselt ihr auch dauernd die Avatare. :lol:
#1354728
str1keteam hat geschrieben: Bitte, junge Dame? Das war bei mir in Staffel 1 höher platziert als in Staffel 4-5.2 Ich hab nur auch damals schon gewartet, bis die Staffel komplett ist. :wink:
Also hast du es nicht von Anfang an geguckt, sondern erst, weil ich von der ersten Woche an, die Serie als Kracher lobte.
#1354760
Bild
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ing-698466
At HBO, Schulner recently sold ancient Egyptian drama Pharaoh to HBO with Ridley Scott attached to direct and exec produce.

The drama explores an alternate explanation for the foundation and ascent of the ancient Egyptian empire -- one in which greatness was bestowed upon us by beings from another world, calling into question what it means to be a "god."
Vielversprechendes Projekt, dass vielleicht mittelfristig die Lücke von GOT schließen könnte. Allerdings hat der potentielle Showrunner bisher nicht gerade die vertrauenserweckendsten Credits. Wahrscheinlich wird es nach Dark Tower, American Gods, Sandman und möglicherweise Monster ohnehin auch das nicht bei HBO zur Pilotreife schaffen.
Holzklotz hat geschrieben:Für dich sehen wohl auch alle Afro-Amerikaner und Asiaten gleich aus.
Das verbitte ich mir. Ich kann Beyonces linke Pobacke von Zhang Ziyis rechter unterschieden. Mit verbundenen Augen und gefesselten Füßen. 8)

Einzelkind hat geschrieben:Außerdem habe ich mein Set schon ewig nicht mehr verändert.
Ewig? Abradolf Lincler hast du doch erst seit kurzem. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:Also hast du es nicht von Anfang an geguckt, sondern erst, weil ich von der ersten Woche an, die Serie als Kracher lobte.
Bild
#1354764
Schach...
Theologe hat geschrieben:Die Entwicklung bei Breaking Bad gefällt mir richtig gut. Ich find es noch besser als Mad Men und hoffe, dass Bryan Cranston eine Emmy Nominierung erhält. In der letzten Folge hat er mich am Ende dann auch ein wenig an Vic Mackey erinnert, was natürlich an der Frisur und der Jacke lag. Sein Auftritt bei den Gangstern, war natürlich ziemlich cool, wenn auch nicht sehr realistisch.
...und...
striketeam hat geschrieben:Das was ich beim vorsichtigen überfliegen des Threads gelesen habe, klingt ja sehr vielversprechend. Besonders die Vergleiche mit Vic Mackey. :lol:
...matt.
#1354766
http://www.deadline.com/2014/04/meg-rya ... -your-dad/
Bild

Meet the future Mother. I have learned that Meg Ryan has been quietly tapped as the narrator in CBS’ How I Met Your Mother spinoff, How I Met Your Dad. In the way that Bob Saget supplied the voice of future Ted (Josh Radnor) in HIMYM, Ryan will voice future Sally (Greta Gerwig) in the spinoff, telling her kids the story of how she’d met their dad. Like Saget, Ryan will never be seen on the show. CBS and How I Met Your Dad producer 20th Century Fox TV declined comment. The spinoff pilot has been garnering a strong early buzz and is considered a leading candidate for a series pickup for next season. Ryan is with ICM Partners.
Damit dürfte die Bestellung endgültig klar sein. Wenn sie nicht in Serie gehen würden, könnten sie den Text für die network-Begutachtung auch von Bob Saget lesen lassen. :lol:
Wenn ich mir das Foto von Meg ryan anschaue, ist es auch besser, dass man sie nur hört. Die war mal so niedlich und jetzt sieht sie aus wie ein von H.R. Giger entworfener Muppet. :? Dann doch lieber in Würde altern. Bessere Rollen gibt es mit solchen Lift Unfällen auch nicht.


Holzklotz hat geschrieben:Schach...
Theologe hat geschrieben:Die Entwicklung bei Breaking Bad gefällt mir richtig gut. Ich find es noch besser als Mad Men und hoffe, dass Bryan Cranston eine Emmy Nominierung erhält. In der letzten Folge hat er mich am Ende dann auch ein wenig an Vic Mackey erinnert, was natürlich an der Frisur und der Jacke lag. Sein Auftritt bei den Gangstern, war natürlich ziemlich cool, wenn auch nicht sehr realistisch.
...und...
striketeam hat geschrieben:Das was ich beim vorsichtigen überfliegen des Threads gelesen habe, klingt ja sehr vielversprechend. Besonders die Vergleiche mit Vic Mackey. :lol:
...matt.
Ähm ...nein. Das ich die Staffel wie bei PayTV/Cable-Serien üblich erst nach dem Staffelende gesehen habe, hatte ich ja schon erwähnt. :wink:


Steht auch in dem von dir zitierten Beitrag,
str1keteam hat geschrieben: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 2&p=470094
Das was ich beim vorsichtigen überfliegen des Threads gelesen habe, klingt ja sehr vielversprechend. Besonders die Vergleiche mit Vic Mackey. :lol:
Ich warte aber noch mit dem anschauen bis die Staffel komplett ist.
btw. Mein Grund hier reinzuschauen: Hat die Staffel wirklich nur 7 Episoden? :shock:
sowie wenig später:
Nachdem ich die durch den Streik leider zum denkbar schlechten Zeitpunkt beendete Staffel nun gesehen habe, kann ich mich nur anschließen. Noch besser als Mad Men. Endlich mal wieder eine Serie, die nicht denkt, das Anspruch und Charaktertiefe nur mit extrem langsamen Erzähltempo und ohne Augenzwinkern zu erreichen sei. Bryan Cranston hat Malcolm mit der ersten Szene hinter sich gelassen und Anna Gunn beweist, das selbst die kleineren Nebenrollen in Deadwood fantastisch besetzt waren. Von den Neustarts des zurückliegenden Jahres konnten mich nur Californication und Damages ähnlich begeistern. (Pushing Daisies außen vor. Da war der Pilot zwar das Beste was ich in dem Zeitraum gesehen habe, aber die regulären Episoden konnten damit nicht ganz mithalten und ich habe auch noch nicht alle Episoden gesehen.)
#1354775
str1keteam hat geschrieben: Ähm ...nein. Das ich die Staffel wie bei PayTV/Cable-Serien üblich erst nach dem Staffelende gesehen habe, hatte ich ja schon erwähnt. :wink:
Ich finde es schon seltsam, dass du meiner Aussage, dass S1 anfangs nur von "mir" geguckt wurde, damit widerlegen willst, dass du die Serie nicht von Beginn an sahst.
Wenn du mit was angeben willst, dann doch bitte mit Shit My Dad Says und Outsourced. :mrgreen:
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 112