Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1450261
Ach, das mag ich mir auch nicht ausmalen. Denke auch nicht, dass das in der Form ein Erfolg werden würde. Und dann wieder eine Namensänderung, ach nee. ZDF passt schon.
schorsch hat geschrieben:Ich kapiere nicht warum die Nummer jetzt so viral geht ... so ziemlich alles was Böhmermann mit der BTF raushaut ist von hoher Qualität
Ich fand den Laugengebäck-Song ja viel geiler als das hier.
Das versteht aber auch nicht jeder. Da braucht man den Zusammenhang der Sendung und ansich ist das auch zu klamaukig. Ich hab Polizei kann im Grunde komplett ernstgenommen werden, so gut ist das gemacht. Wenn sich jemand im Ausland das Video reinzieht, wird er nicht gleich an eine Parodie denken, denn dafür nimmt man das alles zu ernst und hat bewusst auf überspitzte Elemente verzichtet (einzig die Motorradfahrt wirkt verulkt und selbst das könnte noch so in einem Rapvideo stattfinden). Das Lied ist so auch in jedem HipHop-Schuppen spielbar und ich mir mir auch ziemlich sicher, dass ich das demnächst Mash-Up mit Hafti und Co. in einigen Clubs hören werde.

btw, da eben nachgesehen: 3 1/2 Mio. Klicks bisher.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1450285
Der Song ist schon so gut, dass er als Satire gar nichts mehr taugt. :lol:
Ich hab das heut auch gehört und finde den Song einfach nur total geil. :D
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1450288
Also "Ich hab Polizei" geht förmlich durch die Decke.
Ich als Rap-Fan feiere den Song auch. Krass, dass es auch schon in ersten Discos gespielt wird...
Aber den wahren Ohrwurm habe ich von "Just take 5 Möhrchen". :D
Benutzeravatar
von schorsch
#1450292
Neo hat geschrieben:Wenn sich jemand im Ausland das Video reinzieht, wird er nicht gleich an eine Parodie denken, denn dafür nimmt man das alles zu ernst und hat bewusst auf überspitzte Elemente verzichtet (einzig die Motorradfahrt wirkt verulkt und selbst das könnte noch so in einem Rapvideo stattfinden).
Was heißt es KÖNNTE in einem Rapvideo stattfinden?
https://www.youtube.com/watch?v=BBAtAM7 ... u.be&t=121

Auch bei Böhmis Polizistin wehen die Haare entgegen der Fahrtrichtung ;)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1450293
schorsch hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wenn sich jemand im Ausland das Video reinzieht, wird er nicht gleich an eine Parodie denken, denn dafür nimmt man das alles zu ernst und hat bewusst auf überspitzte Elemente verzichtet (einzig die Motorradfahrt wirkt verulkt und selbst das könnte noch so in einem Rapvideo stattfinden).
Was heißt es KÖNNTE in einem Rapvideo stattfinden?
https://www.youtube.com/watch?v=BBAtAM7 ... u.be&t=121

Auch bei Böhmis Polizistin wehen die Haare entgegen der Fahrtrichtung ;)
Du Österreicher! Du..du Schweizer oder woher du auch kommen magst, dass das Video bei dir funktioniert. :lol: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
von schorsch
#1450295
LittleQ hat geschrieben: Du Österreicher! Du..du Schweizer oder woher du auch kommen magst, dass das Video bei dir funktioniert. :lol: :lol: :mrgreen:
Ihr Deutschen seid echt bemitleidenswert, armes Deutschland :cry:
Gemeint hatte ich dieses hier:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Neo
#1450311
Und ich war mir so sicher, dass ich das nur als Parodie kannte bzw. aus irgendeinem deutsch-rap Video, die sich ja auch nie zu ernst nehmen. Kanye hatte ich total verdrängt. :mrgreen:
Benutzeravatar
von AliAs
#1450461
TB-303 hat geschrieben:Inwiefern unterscheidet sich dieser Song jetzt eigentlich von Erkan & Stefan anno 2000...?
hast du diese Idee aus dem Kommentar von Markus Staiger?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1450471
AliAs hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:Inwiefern unterscheidet sich dieser Song jetzt eigentlich von Erkan & Stefan anno 2000...?
hast du diese Idee aus dem Kommentar von Markus Staiger?
Hätte ich das jetzt besser mal nicht gegooglet :lol: Das ist ja schon ein bisschen traurig.

Knapp 4,5 Millionen Aufrufe jetzt 8)
#1450955
Dieses Musikstück habe ich mir dann vor einigen Tagen ebenfalls mal gegeönnt, ja das Video ist nett gemacht aber musikalisch und textlich ist das insgesamt, wie ich finde nicht so herausragend bzw. ausgereift, da hätte man sich dann noch mehr Mühe geben können.

Aber natürlich ist es ein netter Erfolg für Böhmi bezogen auf die Aufmerksamkeit und auch monetär, dass sei ihm und dem Team gegönnt.

Zur aktuellen Ausgabe. Ich kann mich schon wenige Stunden nach dem schauen eigentlich nicht so wirklich an Inhalte erinnern, was daran liegen könnte, dass diese Ausgabe mal wieder nicht so gehaltvoll war, vorallem der Talk nahm einen großen Raum ein. Die wenigen Einspieler, die es gab waren ganz nett gemacht auch diese Außenreportage. Insgesamt war das eine eher farblose, aber keine miese Ausgabe.
von TB-303
#1450989
AliAs hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:Inwiefern unterscheidet sich dieser Song jetzt eigentlich von Erkan & Stefan anno 2000...?
hast du diese Idee aus dem Kommentar von Markus Staiger?
Nein

Ich wüßte jetzt aber wirklich nicht inwieweit Böhmermanns "Ausländer-Rap"-Parodie da wesentlich innovativer, kreativer oder lustiger ist als das Original von vor 1,5 Dekaden.

https://www.youtube.com/watch?v=Rn37lRT_WBk
Benutzeravatar
von Neo
#1451037
Das eine ist offensichtlich klamaukig und das andere nicht. Das eine ist hervorragend produziert (in allem) und das andere nicht. Rap der damaligen Zeit war auch nicht wirklich ernst gemeint. Nicht, dass das jetzt überall der Fall wäre, aber man verkauft es einfach anders. Mal abgesehen von den Dutzenden von Referenzen, die sich bei Böhmermann finden lassen. Und trotzdem stehen das Video und der Song für sich alleine.

Top10 der Charts. Nicht unbedingt überraschend, aber ganz erfreulich.
Benutzeravatar
von Neo
#1452572
Die letzte Ausgabe des Jahres war auch wieder nichts. Dafür müsst ihr unbedingt das Point and Click Adventure downloaden. Großartig! :D Was ich allein in den letzten 10 Minuten für einen Spaß hatte... :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1452620
Bin jetzt durch und kann sagen, dass das rundum sehr unterhaltsam und gut gemacht war :D

Der Soundtrack, die Charaktere, der Humor … sehr schöne Sache. War glaube ich so zweieinhalb Stunden damit beschäftigt, der Großteil davon letzte Nacht :oops:

Jetzt warte ich nur noch auf TB-303, der uns erklärt, dass das total von Monkey Island abgekupfert und Böhmermann doof ist :mrgreen:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 49