Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1471829
Ja erstmal Danke für den Hinweis mit Soundcloud ich vermute mal, dass es sich da um nicht authorisierte Verbreitung handelt ? Ich hoffe auch man findet da eine langfristige Lösung, denn es ist ja doch etwas lästig wenn man dann jede Woche neu schauen muss wo man da die Folge findet.

Denn ich muss da Böhmermann widersprechen, der ja da einen etwas sarkastischen Post verfasst hat, mit dem er den Leuten im Grunde technische Unfähigkeit vorwirft. Das sehe ich hier anders und bin der Meinung, dass das System des Anbieters hier nicht sehr nutzerfreundlich ist. Unabhängig von den ganzen Einschränkungen und technischen Mängel, finde ich sollte der Konsum auch über Rechner möglich sein.

Inhaltlich ist die neuste Ausgabe durch ein relaitv geringes Niveau geprägt. Also permanent bewusst rumrülpsen weiß nicht ob das in der Form sein muss, demnächst furzen sie dann auch noch. Der Informationsgehalt war jetzt auch nicht so groß und auch wenn das ja recht üblich ist bei deren Shows, die haben diesmal ja so ziemlich gar keinen Faden inhaltlich wirklich mal verfolgt. Dann noch was, es ist immer Begrüßenswert wenn man sich kritisch mit dem Wirken von Leni auseinandersetzt, allerdings war das diesmal nicht kritisch sondern man hat einfach nur unterstellt, dass diese Person sehr viel Geschlechtsverkehr praktiziert, ich muss gestehen, auf der inhaltlichen Ebene zu harmlos und freundlich insgesamt aber irgendwie substanzlos. Da habe ich irgendwie nicht verstanden, wass Böhmi da jetzt zum Ausruck bringen wollte.

Ich fand, diese Ausgabe noch unterhaltsam aber aufgrund einiger genannter Aspekte nicht ganz so toll.
Benutzeravatar
von Neo
#1471841
Ach, das Rumgerülpse fand ich auch blöd. Kann ja mal passieren, aber wenn es sich so durchzieht, ist es halt kindisch und das nicht im besten Sinne. Und ja, ich fands auch schade, dass man ab und an den Faden verlor. Man weiß gar nicht, ob die sich ihre Songtitel selbst anhören oder gleich weiterquasseln. Das wäre zumindest ein Grund, weshalb man dann öfter vom Thema abkam. Aber nicht, dass ich große Ansprüche an die Sendung hätte oder bisher schlechter fände als SuS.

Und natürlich ist die Verbreitung nicht autorisiert. Würde es auch auf Spotify anhören und natürlich noch lieber via YT, aber was soll man machen, wenn das alles so deppert ist. -.-
#1472276
Was das neue Neo Magazin angeht, fasse ich mich kurz: Das war ja furchtbar heute. Die neue Rubrik habe ich schlicht nicht verstanden, Cohen bei der Lindenstraße einfach nicht witzig.

Lichtblick: Der Talk mit Gätjen war immerhin unterhaltsam und die Vorstellung der CD erfrischend.
von Adrianm
#1472284
Habe mir heute gedacht: Ok, komm, gebe ich dem neoMagazin mal wieder eine weitere Chance, aber uff, DAS finden Leute witzig/kritisch/informativ/unterhaltend? Echt?

Schön für diese Menschen, aber ich habe mich jetzt endgültig entschieden, dass DAS nichts ist, das MIR gefällt.

Vor allem der Beitrag "alte Menschen" - hä? Ich habe da weder eine lustige Stelle noch irgendeine Satire/Kritik/was auch immer gefunden.
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für das neo magazin, kann sein. Mir am Ende egal, ist eben einfach wohl nichts für mich :(

(und: seit wann müssen im ÖR Marken nicht mehr abgeklebt werden? [Kabelka(?), am Tisch mit dem iPhone])
von Fukurokuju
#1472286
Der Beitrag "Bewusst verletzend" zielte meiner Meinung nach wieder auf die Debatte Flüchtlinge und fremde Menschen ab. Also nur das hier nun die ältere Generation und Rentner als Problem/Schuldige/whatever ausgemacht wurden.

Sind doch völlig dämliche und sinnlose Argumente und Zusammenhänge, die Böhmermann dort vorträgt. Genauso wie vor dem Beitrag die Kinderschokolade. Gut, ob man es nun lustig findet oder darüber lacht, da scheiden sich wohl die Geister. Fand es OK, aber 1 bis 2 Minuten zu lang.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1472290
baumarktpflanze hat geschrieben:Was das neue Neo Magazin angeht, fasse ich mich kurz: Das war ja furchtbar heute. Die neue Rubrik habe ich schlicht nicht verstanden, Cohen bei der Lindenstraße einfach nicht witzig.

Lichtblick: Der Talk mit Gätjen war immerhin unterhaltsam und die Vorstellung der CD erfrischend.
Joah, hat mir diesmal auch nicht gefallen, aber zumindest war Gätjen ein sehr dankbarer Gast.
Benutzeravatar
von Neo
#1472291
Adrianm hat geschrieben:Habe mir heute gedacht: Ok, komm, gebe ich dem neoMagazin mal wieder eine weitere Chance, aber uff, DAS finden Leute witzig/kritisch/informativ/unterhaltend? Echt?
Diese Ausgabe war aber auch nicht wirklich repräsentativ. Und auch sonst reiht sich da nicht unbedingt tolle Aktion an tolle Aktion. Oftmals ist das auch nur eine passable Sendung und manchmal eben mit einem etwas aufwändigeren Highlight, welches dann auch in den Medien besprochen wird. Nach sowas sollte man also nicht unbedingt gehen.

Ja, ach. Wie schon (ähnlich) bei CHG war das mit den Rentnern okay, aber auch schon zig mal dagewesen. Cohn-Rubrik war bisher nie wirklich ein Brüller und sonst...ich erinnere mich nicht. Interview war cool, die Aktion ganz nett. Würde aber lieber nochmal in die Volume#1 Reinhören. :mrgreen:
#1472298
Fands jetzt auch nicht besonders toll und Cohns komische Ausflüge entwickeln sich langsam wirklich bedenklich in eine "Ingrid & Klaus"-Richtung für meine Begriffe - komplett unlustig leider und auch nicht wirklich intelligent. Mit Gätjen wurde es dann besser, beim Yoga fand ichs dann eigentlich etwas störend, dass Böhmermann ständig rumlabern musste, weil ich die Texte schon ziemlich cool fand zu den einzelnen Übungen. Für mich schon das Highlight neben dem "Bewusst verletzten"-Rubrikname. Der Inhalt dieser Rubrik war okay.
#1472301
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mit Gätjen wurde es dann besser, beim Yoga fand ichs dann eigentlich etwas störend, dass Böhmermann ständig rumlabern musste, weil ich die Texte schon ziemlich cool fand zu den einzelnen Übungen.
Ich finde grundsätzlich, dass sich Böhmermann etwas zurücknehmen könnte. Schon in der Kommunikation mit Sidekick Kabelka geht er immer dazwischen. Es findet kein Gespräch statt, Kabelka ist teilweise nicht einmal Stichwortgeber. Hier ist Böhmermann noch viel zu impulsiv. Und ja, beim Yoga wurde es ihm auch schnell viel zu langweilig.
von Fukurokuju
#1472306
Florentin Will hat letztens in einem Almost Daily bei den Rocket Beans auch ein wenig über die Show und auch Comedy in den USA gesprochen. Dort hatte er auch gesagt, wie schwer es beim NMR von Sendung zu Sendung wird. Nach so Videos oder Aktionen wie "Ich hab Polizei", Erdogan oder Verafake sind die Erwartungen hoch, nur kann man nicht jede Woche so ein Highlight herausbringen.
von BungaBunga
#1472308
Hm die aktuelle Ausgabe des Neo Magazin Royale wird hier dann doch überwiegend bis fast gänzlich negativ bzw. kritisch beurteilt. Da weicht dann mein Eindruck von der Mehrheit ab. Das war jetzt sicherlich keine besonders tolle Ausgabe aber ich fand sie irgendwie doch unterhaltsam und auch manches lustig.

Zu den Aussagen die Florentin gemacht haben soll. Ja das ist natürlich schwer wenn du so sehr große Highlights generiert hast, die vorallem auch medial immer sehr große Resonanz erhielten und sowohl von Journalisten wie Zuschauern gefeiert wurden. Aber hier muss man sich dann aus Sicht der Redaktion tatsächlich von einem Druck befreien und das Ganze pragmatisch sehen. Es ist nicht möglich immer solche herausragende Aktionen zu konzipieren, daher ist es wichtig, dass man sich darauf fokussiert zumindest inhaltlich gute Sendungen zu produzieren. Weil wenn die Redaktion bzw. die Produktion da die eigenen Ziele zu hoch steckt dann ist die Gefahr sehr große dass man daran scheitert und das Resultat dann sogar ein Qualitätsverlust sein kann.

Das Böhmi manchmal zu progessiv agiert und den anderen ins Wort fällt oder Gästen und Mitwirkenden keinen Zeit zur Entfaltung gibt ist allerdings auch richtig und nicht wirklich vorteilhaft.

Ich fand die aktuelle Ausgabe unterhaltsam.
#1472310
Fukurokuju hat geschrieben:Florentin Will hat letztens in einem Almost Daily bei den Rocket Beans auch ein wenig über die Show und auch Comedy in den USA gesprochen. Dort hatte er auch gesagt, wie schwer es beim NMR von Sendung zu Sendung wird. Nach so Videos oder Aktionen wie "Ich hab Polizei", Erdogan oder Verafake sind die Erwartungen hoch, nur kann man nicht jede Woche so ein Highlight herausbringen.
Ja, das mit dem Druck ist ein guter Punkt. Angesichts der Tatsache, dass bei der btf alle keine lange Fernseherfahrung haben, ist der Druck, den man gerade jetzt hat, ja nochmal ein Stück immenser. Bei seinem Zimmer frei Auftritt sagte Böhmermann zwischendurch mal den guten Satz bei einem Spiel: "Das ist der verdammte Fernsehehrgeiz: Es geht um Nichts, aber Du willst trotzdem gewinnen!" Manuel Andrack hat bei der Harald Schmidt Show mal ähnliches gesagt: Immer dann, wenn Schmidt gute Laune hatte, war die Show schlecht, aber dann, wenn er keinen Bock hatte, wurde es gut.
Neo hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Habe mir heute gedacht: Ok, komm, gebe ich dem neoMagazin mal wieder eine weitere Chance, aber uff, DAS finden Leute witzig/kritisch/informativ/unterhaltend? Echt?
Diese Ausgabe war aber auch nicht wirklich repräsentativ. Und auch sonst reiht sich da nicht unbedingt tolle Aktion an tolle Aktion. Oftmals ist das auch nur eine passable Sendung und manchmal eben mit einem etwas aufwändigeren Highlight, welches dann auch in den Medien besprochen wird. Nach sowas sollte man also nicht unbedingt gehen.
Weil Böhmermann einer der wenigen im deutschen Fernsehen ist, der noch Bock auf Fernsehen hat.
(Der Satz ist auch nicht von mir, sondern stammt von Alexander Krei drüben bei den grünen Jungs.)
versteckter Inhalt:
Ich lache gerade schon wieder Tränen über das Freestyle-Rap-Spiel bei Zimmer frei und wie Götz und Jan sich danach dissen. Grandios! :lol:
von Fukurokuju
#1472360
Ich habe es mir nochmal angesehen und Florentin spricht es eher so indirekt an, wie man jetzt nach der Sommerpause das bisherige Jahr wieder toppen kann. Geht eher von den anderen Beiden aus, er hält sich gegen Ende doch eher bedeckt. Trotzdem sind die Gedankengänge schlüssig, wie sich halt die Aufmerksamkeit ggb. Böhmermann/NMR und auch virale Hits entwickelt hat. :mrgreen:

https://youtu.be/bewJhFYHLXo?t=34 (ersten 6-7 Minuten)
#1472372
Fukurokuju hat geschrieben:https://youtu.be/bewJhFYHLXo?t=34 (ersten 6-7 Minuten)
Schade, dass die beiden Jungs jedenfalls in den ersten sechs Minuten, die ich gesehen habe, keine einzige kritische Frage haben, sondern Will eher den roten Teppich auslegen. Und mit sich selbst reden. Im Grunde haben sie überhaupt keine Fragen. Habe genau deswegen nicht mehr weitergeschaut.
von Fukurokuju
#1472893
Laut Fest & Flauschig war die letzte Sendung - die letzte Woche auch aufgezeichnet wurde - eine spezielle Folge. Es wurde wohl viel gesungen. Scheint so, als ob Böhmermann und Co. eine Art Musical-Folge gemacht haben. :lol:
von BungaBunga
#1472913
Der Ton war dieses mal auch nicht ganz sauber, man hat da öfters mal Rückkopplungen gehört, dass heißt man hört das gesagte nochmal im Hintergrund.

Also ich weiß ja nicht irgendwie ist das doch etwas anstregend und manchmal auch etwas störend, dass die beiden derzeit so dermaßen unkonzentriert, zerstreut und unstrukturiert die Sendung bestreiten, zwar ist das ja ein bekanntes Merkmal und das gab es immer mal aber gerade bei Jan ist das seit einigen Ausgaben sehr ausgeprägt. Da sind auch dieses mal wieder einige Themen untergegangen, wurden zwar angekündigt, dann aber nicht aufgegriffen, auch ist man bei den Themen wieder ziemlich gesprungen. Die neuste Ausgabe F und F fand ich jetzt nicht so gelungen.
#1473384
Neo hat geschrieben:Oh, ich liebe die aktuelle Sendung so sehr. :oops: <3 Hatte zwar eine Musical Folge erwartet, aber ein Best Of der ganzen Songs ist auch toll. :o
Und dazu noch großartig umgesetzt :!:
#1473386
Mir haben die alten Songs auch nochmal Spaß gemacht und die Umsetzung war spitze. Wenn das Team noch zwei Böhmermanns hätte oder man irgendwie Gaststars bekommen könnte, wäre so eine komplette Musical-Folge wohl ein riesengroßes Highlight.

Ich mochte damals das Intro zur allerersten Neo Magazin Folge so sehr. Das war großes Kino. Auch wie er damals bei der Lateline-Show mit Olli gesungen hat und er immer wieder mit dem Starlight-Express ankam. Top.
#1473412
Grandiose Folge, in der Tat. Böhmermann hat meines Erachtens live zwar nicht jeden Song 1:1 so tragen können wie in der Studioversion und brauchte offenbar im Refrain von "Ich hab Polizei" auch Playback, aber das ist verschmerzbar. Die Gesamt-Komposition der Folge war super, die Übergänge stimmig und zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf. Und ich war richtig überrascht, wie akkurat er am Ende "I Started a Joke" performt hat, da hatte ich mit deutlich mehr Problemen gerade in den hohen Stimmlagen gerechnet.
Die Folge war auf jeden Fall eine tolle Ensemble-Leistung.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mein persönliches Highlight eher der Moment war, wo etwas nicht wie geplant lief: Als Larissa bei "Glump-Mate" einen Lachanfall bekam, musste ich augenblicklich mitlachen. ^^


Fohlen
#1481742
Ab heute gibt es Karten für die neue Staffel vom Neo Magazin Royale. Die Sendung wird immer Mittwochs in Köln aufgezeichnet und die Tickets werden aufgrund der riesigen Nachfrage nur verlost. Wer beim Ticketlotto für die Aufzeichnungen im August und September mitmachen will, klickt hier.

Viel Erfolg :-)
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 49