Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
Benutzeravatar
von Scotti
#1353723
Dann bringt das mal über die Zeit(Dortmund)...
Und Gladbach könnte auch mal treffen. Genauso wie Augsburg und Bremen. :wink:
Daems du... :wink: Xhaka... :roll:

Läuft ja für Gladbach. Ich möchte mal anmerken, dass ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass die alle restlichen Spiele verlieren. Gladbach spielt noch gg Schalke, Mainz und Wolfsburg.

Schön Dortmund und Bremen. :)
Zuletzt geändert von Scotti am Sa 19. Apr 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1353727
endlich das 4:2 was für Chancen :lol:
Gladbach will wohl unbedingt nächstes Jahr Donnerstags ran :roll:
Benutzeravatar
von Scotti
#1353728
Atum4 hat geschrieben:endlich das 4:2 was für Chancen :lol:
Gladbach will wohl unbedingt nächstes Jahr Donnerstags ran :roll:
Oder nichtmal das, da Gladbach noch gg Schalke, Mainz und Wolfsburg spielt. Augsburg hingegen gegen Hamburg, Braunschweig und Frankfurt. Ziemlicher Unterschied. Und Mainz zieht denke ich eh noch vorbei(Nürnberg, Gladbach, Hamburg).
von zvenn
#1353750
rosebowl hat geschrieben:Ich will wieder in den Tempel!!!
Hab auch wieder Entzugserscheinungen. Wollt auch eigentlich gegen Wolfsburg hin, aber hab vor lauter Ärgerei über die teuren Real-Tickets gar nicht mehr dran gedacht Karten zu besorgen :lol:

Klasse Spiel gegen Mainz, hat wirklich Spaß gemacht und woohooo Champions League :D
Jetzt mal noch abwarten wie sich Schalke morgen schlägt. Bremen und Freiburg freut mich auch und der HSV ist schon hinten :?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1353813
Atum4 hat geschrieben:Gladbach will wohl unbedingt nächstes Jahr Donnerstags ran :roll:
Ich will nicht in die Champions League, jo. Aber Euro-League muss es in diesem Jahr schon werden, nach der Hinrunde und mit der überwiegend wirklich starken Mannschaft. Aber gerade gegen die schwachen Teams der Liga paaren sich unglaubliches Pech (außer gegen Stuttgart) und noch unglaublicheres Unvermögen in der Rückserie echt beeindruckend effizient. Bremen, Braunschweig und jetzt Freiburg... Wahnsinn, dass in den Spielen nur zwei mickrige Pünktchen geholt wurden.

Wobei ich mich auch manchmal echt frage, was sich Favre bei seinen Auswechslungen denkt. Unmittelbar nach dem 1:3-Rückstand einen Defensiven (Kramer) für einen Offensiven (Herrmann) zu bringen... das wirkt einfach oft nach einem Standardwechsel nach Schema F ohne Gefühl für die Spieldynamik. Das ist das Einzige, was ich an unserem Trainer wirklich richtig schlecht finde.
In der Hinsicht fand ich Streich hingegen zumindest heute beeindruckend.


Fohlen
von Andelko
#1353959
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa man was für ein wichtiger Sieg und Big Point.

am Freitag muss er in Hannover vergoldet werden
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1354626
Nürnberg :lol: lächerlich - Funkel scharrt schon mit den Hufen :P
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1354630
Naja Funkel wird es wohl nicht:

"Nun sollen U23-Coach Roger Prinzen und der frühere Torjäger Marek Mintal den „Club“ in den letzten drei Saisonspielen noch auf den Relegationsrang 16 führen."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 06143.html

Finde die Entscheidung aber auch fragwürdig. Zumal man branchentypisch ja die ganze Zeit noch eine Garantie für einen Neuaufbau in der 2. Liga gegeben hat. Der U23-Coach sagt mir nichts aber Marek Mintal halte ich von der Person her nicht für jemanden der jetzt noch mal pushen kann.

Nürnberg hat halt auch einfach Pech gehabt. Leverkusen hat die ganze Rückrunde Punkte verschenkt und da kam jetzt Nürnberg zu spät. Aber ich denke entscheidender ist dass man gegen Freiburg und Hamburg nichts geholt hat.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1354633
Finds ja immer wieder lustig, wie sich diese "langfristig denken"-Bekenntnisse beinahe immer als hohle Lippenbekenntnisse herausstellen, wenn es nicht läuft. Naja, kann ich nun immerhin ohne schlechtes Gewissen hoffen, dass der Club absteigt. Hat ja auch was. ;)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1354637
Auch wenn es nicht passieren wird ich würde mir ernsthaft mal eine Chance für Lodda wünschen. Über Drmic ist er ja auch schon bestens informiert :wink:
Benutzeravatar
von Atum4
#1354638
Finde den Nürnberger schritt jetzt ehrlich gesagt richtig! Hat man unter diesem Trainer zu erst erfolglos aber gut gespielt, war zuletzt auch noch die Leistung schlecht. Lodda würde jetzt zumindest die Aufmerksamkeit von der Mannschaft nehmen :lol: Neeee... er wird niemals in seinem Leben Buli Trainer :!:
Und mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.

https://www.youtube.com/watch?v=rACxbbUNtHo 1:00 :lol: :P
Benutzeravatar
von Vega
#1354694
Interessant, wie es bei Verbeek gelaufen ist. In seiner Anfangszeit (trotz ausbleibender Ergebnisse) gelobt für seine offensive Spielweise, die für den Abstiegskampf ja ungewöhnlich ist. Zu Rückrundenstart gefeiert, weil die Mannschaft plötzlich auch mal Spiele gewinnen konnte und dabei richtig guten Fußball zeigte. Und jetzt geschasst.

Ehrlich gesagt ist es damit aber eigentlich wie immer bei ihm gelaufen. Verbeek kennt exakt eine Taktik und das ist pure Heil suchen in der Offensive. Geht das nicht (mehr) auf wirkt er völlig konzept- und ratlos. Ja, die Verletztenmisere beim Club gerade in der Defensive (die extrem krass ist und definitiv vergleichbar mit der des BVB oder Schalke, nur halt auf anderem Niveau) hat ihr Übriges getan und ist aeußerst schwer kompensierbar, aber dann änder ich doch erst recht meine Taktik? Stattdessen wird der Club seit Wochen von einer Mannschaft nach der anderen abgeschossen, weil die Räume viel zu groß sind. Gegen Wolfsburg (!) geht man sogar in Führung und was passiert? Nicht einmal ansatzweise ist erkennbar, dass man nun erstmal die Defensive stabilisiert. Stattdessen rennt die Mannschaft weiter blind nach vorne an, verliert viermal den Ball in der Vorwärtsbewegung, sodass die Wolfsburg aufgrund der weit aufrückenden Nürnberger Mannschaft Platz en masse haben und die Tore machen.

Hinzu kommt ja scheinbar nun, dass er sich auch mit der Mannschaft überworfen hat. Man kann die Mannschaft jetzt als charakterlose Truppe darstellen, die ein Alibi sucht. Man kann aber auch mal weiter recherchieren und merken, dass Verbeek bei Feyenoord und Alkmaar exakt aus dem gleichen Grund entlassen wurde. Bei Alkmaar gewann er Sonntags gegen Spitzenreiter PSV, um einen Tag später entlassen zu werden, weil das Verhältnis zu sämtlichen Verantwortlichen und Spielern absolut chaotisch wurde.

Was allerdings extrem peinlich ist: Der HSV, Stuttgart und Nürnberg haben jetzt allen Ernstes drei Trainer in dieser Saison gehabt. Ansonsten gab es übrigens nur zwei (!) weitere Entlassungen (Hannover und Leverkusen) - das ist wiederum in den heutigen Zeiten schon fast löblich. Drei Trainer pro Saison finde ich hochgradig peinlich.
Benutzeravatar
von Vega
#1354704
vicaddict hat geschrieben:Wobei der HSV auch noch den Nachwuchs- und Interimscoach Cardoso gekündigt hat :wink:
Der ist allerdings noch zumindest bis Saisonende da :P
Benutzeravatar
von blra
#1354716
Bei allen dreien wurde der zweite Trainer aus purer Angst vor dem Abstieg rausgeschmissen. Bis jetzt deutet sich nur an, dass das bei Stuttgart von Erfolg gekrönt sein könnte. Entweder der HSV oder Nürnberg wird den Gang in die zweite Liga antreten. Vielleicht beide. Verdient wäre es im Endeffekt, wenn sich jetzt Braunschweig mit dem einfachen Restprogramm noch an beiden vorbeischiebt. Die spielen trotz deutlich geringerer sportlicher Qualität eine passable Rückrunde.

Mit der Erhöhung der TV-Gelder ist es natürlich noch bitterer, wenn man dieses Jahr in die 2.Liga runtergehen muss, zumal das Niveau in der 2.Liga in den letzten Jahren gesunken ist. Es wird schwerer werden, sofort nach dem Aufstieg in der 1.Liga Fuß zu fassen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1354723
Also als einfach würde ich Hertha und Hoffenheim auswärts und die wahrscheinlich noch um die Europa-League spielenden Augsburger daheim nun nicht bezeichnen. Es ist deshalb ein machbares Programm, weil Berlin und wahrscheinlich auch das Hoppsdorf keine sportlichen Ambitionen mehr haben dürften in dieser Saison, aber an sich leicht... hmm, find ich nicht.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn Braunschweig das echt noch packen sollte. Zwar mit dem Beigeschmack, dass dann weiter ein Team dabei ist, das eigentlich nicht bundesligatauglich ist, aber halt auch mit einem, das die Konstanz und Rückendeckung gelebt hat, von dem die drei anderen Vereine da unten nur substanzlos daherblubbern. Und weil man eigentlich in jedem Spiel merkt, dass sie alle wollen und einfach nur nichts können.
Drei Trainer bei Nürnberg finde ich deshalb schon peinlich, weil man dort eigentlich mit dem Abstiegskampf schon hätte rechnen können und müssen.

Irgendwie würde ich aber auch um den HSV trauern, sollte er echt absteigen (was ich übrigens nach wie vor nicht glaube). Nicht um die Spieler und den Trümmerhaufen an Verantwortlichen, die da seit Jahren ihre Ramschbude veranstalten, aber um die Fans, den Verein und dessen Historie und so. Weiß nicht, ich will mir das nicht in der zweiten Liga vorstellen...


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1354727
Fernsehfohlen hat geschrieben: Irgendwie würde ich aber auch um den HSV trauern, sollte er echt absteigen (was ich übrigens nach wie vor nicht glaube). Nicht um die Spieler und den Trümmerhaufen an Verantwortlichen, die da seit Jahren ihre Ramschbude veranstalten, aber um die Fans, den Verein und dessen Historie und so. Weiß nicht, ich will mir das nicht in der zweiten Liga vorstellen...
Geht mir auch so. Nicht, dass ich einen besonderen Draht zum HSV hätte - aber der Verein gehört einfach in die erste Liga.
von Resident
#1354749
Baumann lt. dpa für eine Ablöse von 6 Millionen Euro zu Hoffenheim. Was für ein Karrieresprung.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1354751
So ein Karrieresprung wie für Wiese? :P
Wäre schade, wenn das stimmt. Aber dpa ist ja leider eine ziemlich seriöse Quelle :P
von zvenn
#1354755
rosebowl hat geschrieben:So ein Karrieresprung wie für Wiese? :P
Der wollte halt international spielen. Konnte ja zu dem Zeitpunkt niemand ahnen, dass die Hoffenheimer damals die CL-Qualifikation so knapp verpassen sollten :mrgreen:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1354757
rosebowl hat geschrieben:So ein Karrieresprung wie für Wiese? :P
Wäre schade, wenn das stimmt. Aber dpa ist ja leider eine ziemlich seriöse Quelle :P
Ist doch schon länger im Gespräch dass er zu Hoffenheim wechseln wird. Ist die Frage was man unter Karrieresprung versteht, denke finanziell wird er keine Abstriche machen eher im Gegenteil. Und wenn Hoffenheim wirklich die aktuellen Spieler halten kann und sich weiter verstärkt ist das internationale Geschäft wahrscheinlicher als wie in Freiburg.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1354776
Dass Braunschweig die Relegation packt, halte ich durchaus für möglich. Man wird sehen müssen, was Nürnberg nach dem Trainerwechsel jetzt an Punkten holt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Braunschweig den HSV noch überholt und wenigstens auf 17 ins Ziel kommt. Der HSV spielt in Ausgburg, Mainz und dazwischen zuhause gegen den FC Bayern. Wo sollen da Punkte herkommen? Bizarrerweise sind da Punkte gegen die Bayern noch am realistischsten.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1355399
Gebre Selassie :mrgreen: - früher war er mal Läufer :P jetzt haut er den Bayern einen rein

Edit: 1:2 für Bremen

Mittlerweile ne klare Sache aber jetzt geht's wohl nur noch um die drei da unten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1355546
Frankfurt muss schon arg verzweifelt sein. Da verlieren sie den Kampf um Roger Schmidt und was liest man nun? Sie bemühen sich um Lewandowski, der, wenn er hätte Trainer werden wollen, ja nun gerade zum zweiten Male die Chance gehabt hätte Leverkusen zu trainieren.

Generell missfällt mir aber auch das Verhalten der Frankfurter. Bei Rode brach man Absprachen und verkündete Wochen vorab, dass er nach München wechseln werde und auch hier informierte man die Presse über Schmidts Wechsel nach Leverkusen bevor es die betroffenen Parteien selbst getan hatten. Das wirkt einfach verdammt bockig. Aber wen wunderts bei Bruchhagen...
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 85