ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1389077
webpower hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Vor allem würde mich mal interessieren, wie weit weg die Serie mittlerweile vom Roman ist.
Gibt es im Roman denn Kontakt und solche Interaktionen mit der Außenwelt?
Das ist jetzt schon 4-5 Jahre her, daß ich den Roman gelesen habe. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatten die Einwohner der Kuppel durchaus Konktakt zur Außenwelt. Die Soldaten an der Kuppel reden zwar nicht mit den Menschen in der Kuppel, aber Barbie (weiß gar nicht, ob die Herkunft seines Spitznamens im Buch je aufgelöst worden ist) telefoniert hin und wieder mit einem Colonel vom Militär. Internet funktioniert auch. Einen Tunnel, der aus der Kuppel heraus führt, gibt es im Buch jedoch nicht. Genausowenig wie die Energiefirma aus der Serie.
Ansonsten gibt es noch viele weitere Unterschiede vom Buch. Angie wird z.B. im Buch schon recht am Anfang von Junior umgebracht. Junior selbst kommt in der Serie sehr viel sympatischer rüber. Im Buch wird sein brutales Verhalten mit einem unentdeckten Gehirntumor erklärt. Die Serie wurde auch um einige Charaktere erweitert. Big Jims Frau lebt z.B. im Buch wirklich nicht mehr, weil er sie umgebracht hat. Das Buch wiederum hat noch einige Figuren die noch nicht in der Serie vorkamen. Sam Verdreaux kam ja jetzt auch erst in Staffel 2 hinzu. Den gibt es im Buch auch, hat allerdings eine andere Biografie.
Im Buch kommen zwar auch rosa Sterne vor (deren Bedeutung mir aber gerade entfallen ist), aber es existiert dort kein Ei, welches die Kuppel erzeugt hat. Auch wenn mir das Buch besser gefällt als die Serie - das Ende vom Buch und auch die Erklärung für die Kuppel fand ich irgendwie doof. Ich spoiler das jetzt hier aber mal nicht, falls du es noch lesen möchtest. Ich halte es auch durchaus für möglich, daß einige Ereignisse noch vorkommen werden zum Ende der Serie (wenn sie nicht kurzfristig abgesetzt wird).
Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsch in Erinnung habe! :)
Ich habe das Gefühl, dass die Ereignisse, die jetzt in der Serie passieren, eigentlich gut zu einem Serienfinale hinarbeiten, was es aber scheinbar nicht geben wird. Das selbe Gefühl hatte ich nach LOST Season 3. Die Serie hätte ohne weiteres nach S3 enden können, da ich die letzte Folge grandios finde und sie die IMO beste Abschlussfolge aller Seasons war.
So einen Punkt gab es in Staffel 1 auch. Ich glaube es war ungefähr so drei Folgen vor dem Staffelfinale. Zu dem Zeitpunkt sollte die Serie ja auf die eine Staffel begrenzt sein und das Ende langsam eingeläutet werden. Als dann eine zweite Staffel geordert wurde, plätscherte die Handlung plötzlich ein wenig vor sich hin und die Aufklärung wurde vertagt. Ich denke man hat in Staffel 2 wieder so gearbeitet, daß man in den letzten Episoden alles hätte auflösen können, sollte die Serie abgesetzt werden. In Amerika ist die Staffel ja jetzt schon zuende. Ich weiß aber nicht, ob man ein Ende gefunden hat oder ob eine dritte Staffel kommen wird. Hab ich Netz noch nichts zur Zukunft der Serie gefunden. Wollte mich aber auch nicht unbedingt spoilern lassen, was es in der letzten Folge für einen Cliffhanger gibt (den es mit Sicherheit gibt)...
Deswegen fürchte ich, dass Season 3 von Under The Dome dann zu abgehoben und zu wirr werden könnte, wenn sie jetzt schon die vollen Register ziehen, mit Pauline wieder da und im Grunde der Möglichkeit für alle Dome Bewohner einfach so aus der Kuppel zu kommen.
Frage mich sowieso, wie man da jetzt wieder rauskommen will aus der Geschichte mit dem Tunnel. Fand es ja wie schon geschrieben sowieso komisch, daß man nicht einfach alle Bewohner ohne das Ei nach draußen befördert hat. Aber so plötzlich wie der Tunnel aufgetaucht ist, wird denen diese Fluchtmöglichkeit sicher auch bald wieder genommen werden. Andernfalls wären die Bewohner schön doof, diesen nicht zu nutzen.
Ich hoffe, die Autoren machen nicht den selben Fehler wie bei LOST und beenden die Serie, bevor sie lächerlich wird und lassen sich vor allem ein GUTES Ende einfallen. Denn das gibts viel zu selten in solchen Serien.
Solange sie nicht das Ende aus dem Buch nehmen! :wink:
Man hat mich ja schon vor gewarnt das es in der 2ten Staffel etwas, naja, unrealistischer wird, jedoch das es wo zu gehen wird hätte ich nicht erwartet.

Frag mich iwie ob der Tunnel nach draußen, und umgekehrt der Weg nach drinnen den Bewohnern noch iwie zum Verhängnis wird.

Kenn die Bücher auch nicht nur frag ich mich ob es da auch so viel überflüssige Geschichten Drum herum gab.

Ist eigentlich nach den nächsten 3 Folgen schon schluss???
Benutzeravatar
von redlock
#1389114
Sweety-26 hat geschrieben: Ist eigentlich nach den nächsten 3 Folgen schon schluss???
Die zweite Staffel hat 13 Folgen. Falls P7 bei Folge 2.10 ist, ja, dann ist demnächst Schluss.
von Adrianm
#1389156
Kenn die Bücher auch nicht nur frag ich mich ob es da auch so viel überflüssige Geschichten Drum herum gab.
Das ist jetzt eigentlich kein Spoiler - erst recht nicht zu Serie - aber:
versteckter Inhalt:
Nö, das Buch war nach Staffel 1 abgearbeitet (und auch in Staffel 1 kamen schon Dinge dran die das Buch so bzw. gar nicht hat), Staffel zwei ist jetzt komplett "neu"
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1389352
redlock hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Ist eigentlich nach den nächsten 3 Folgen schon schluss???
Die zweite Staffel hat 13 Folgen. Falls P7 bei Folge 2.10 ist, ja, dann ist demnächst Schluss.
Hah, hab gerade mal geguckt, da Pro7 bisher erst bei Folge 2.09 ist und somit noch 4 Folgen offen sind, ändert man ab Mittwoch die Folgenzahl, statt bisher 3 Folgen werden nur noch 2 am stück Gezeigt, laufen dann nur noch bis 22 Uhr, so das man nächste Woche das Staffel finale zeigen kann, total bekloppt.
Benutzeravatar
von webpower
#1389415
Naja, würden sie morgen wieder 3 Folgen zeigen, dann bliebe eine übrig. Und Das wäre noch viel doofer. Dann doch lieber 2x2. Zumal auch hin und wieder mal langweiligere Folgen dabei sind (wobei ich aber nicht davon ausgehe, daß das Staffelfinale langweilig werden wird). Finde die Dreierblöcke schon ganz gut so.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1390209
webpower hat geschrieben:Naja, würden sie morgen wieder 3 Folgen zeigen, dann bliebe eine übrig. Und Das wäre noch viel doofer. Dann doch lieber 2x2. Zumal auch hin und wieder mal langweiligere Folgen dabei sind (wobei ich aber nicht davon ausgehe, daß das Staffelfinale langweilig werden wird). Finde die Dreierblöcke schon ganz gut so.
Na dann hätten sie auch 4 am Stück zeigen können um den ganzem ein schnelles ende zu setzen.

Bisher bin ich eher entgeistert, nun zieht sich die Kuppel zusammen und was wird passieren, nach dem der dumme Big Jim das ei in den Tunnel geworfen hat, wird man die Kuppel auf halten können???

Da noch Stoff für ne 3te Staffel raus zu holen wird extrem schwer.

Erinnert mich iwie alles an Lost....
von Adrianm
#1390574
Stoff für Staffel 3 ist schon ein guter, schwerer Punkt...

(Spoiler; da Staffelfinale enthalten):
versteckter Inhalt:
Naja, was für Möglichkeiten hat man denn noch?
- "Alle" sind raus, außer Junior und Angela(?). Wir könnten also ein dramatisches "Barbie will rein um sie rauszuholen" machen, was aber irgendwie nichts bringt.
- Alle außer den beiden kommen raus, wir konzentrieren uns auf die Handlung außerhalb. Hat wenig mit der Kuppel zu tun, und was gibt es da interessantes? Ok, eine Folge vielleicht über die Reaktionen von außen, eine vielleicht darüber, was "nach der Kuppel" mit dieser Melody wird, aber sonst?
- "Keiner" kommt raus, der Sprung führt irgendwo anders hin - etwa wieder in die Kuppel? Dann ist das aber erst recht witzlos.
Hm.
Benutzeravatar
von jotobi
#1391369
So, endlich das Finale gesehen und gerade gelesen, dass eine dritte Staffel angekündigt wurde. Glück gehabt.
Das Ende, weiß nicht. Melanie sah irgendwie spooky aus am Ende. :mrgreen: Aber der Hammer war eh das letzte Bild, das Pauline gemalt hat. Meine Güte. ^^
Benutzeravatar
von Markus F.
#1391546
jotobi hat geschrieben:So, endlich das Finale gesehen und gerade gelesen, dass eine dritte Staffel angekündigt wurde. Glück gehabt.
Das Ende, weiß nicht. Melanie sah irgendwie spooky aus am Ende. :mrgreen: Aber der Hammer war eh das letzte Bild, das Pauline gemalt hat. Meine Güte. ^^
Paulines Bilder brachten mich eher zum Lachen weil sie einfach aussehen als ob sie von einer 6jährigen wären.

Ich fand die 2. Staffel im Großen und Ganzen okay, bin im Besonderen gespannt wie man in Staffel 3 mit Big Jim weitermacht, wobei ich schon hoffe, dass er tot ist- glaube ich aber irgendwie nicht. Wenn er wieder ganz normal integriert werden würde, wäre es doch schon arg lächerlich nachdem er jetzt Rebecca und Andrea umgebracht hat und es schon mehr als genug Leute wissen.

Ich glaube, dass die Leute aus Chesters Mill nach Zenith kommen und sich dort durch das Ei eine neue Kuppel gebildet hat oder so etwas in der Art ^^
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1391583
Hat Stephen King eigentlich noch mit an den Büchern von der 2ten Staffel mit geschrieben??

Kanns mir kaum vorstellen, das Finale war, ja wie soll man sagen, ungewöhnlich.

Das ende absolut nichts Sagend, was da auch immer die dritte Staffel mit sich Bringen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1391606
Sweety-26 hat geschrieben:Hat Stephen King eigentlich noch mit an den Büchern von der 2ten Staffel mit geschrieben??
Er hat das Drehbuch zu Folge 201 geschrieben und ist weiterhin Executive Producer der Serie. Wieviel Einfluss er auf die Serie jedoch wirklich hat -- Showrunner ist er nicht -- kann ich allerdings nicht sagen.
Benutzeravatar
von webpower
#1391611
Naja, nach dem meiner Meinung nach doch sehr lahmen Staffelfinale drängt sich mir der Verdacht auf, dass King ganz sicher daran mitgeschrieben hat - bei seinen Büchern kann er ja auch keine Enden schreiben :lol:
von Mr.Castle
#1437689
Ab den 2 September geht es weiter
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1438134
Echt jetzt,

fand die 2te Staffel nicht wirklich gut, und frag mich was da in der 3ten noch kommen soll.

Wie ich gehört habe soll es ja sogar noch eine 4te Staffel geben na gute Nacht.
von Sergej
#1438267
Sweety-26 hat geschrieben:Echt jetzt,

fand die 2te Staffel nicht wirklich gut, und frag mich was da in der 3ten noch kommen soll.

Wie ich gehört habe soll es ja sogar noch eine 4te Staffel geben na gute Nacht.
Bisher ist nicht raus ob es eine vierte Staffel gibt. Aber man kann wohl davon ausgehen. Dann gucks einfach nicht, habe auch nur 2-3 Folgen gesehen, The 100 ab Staffel 2 ist da 1000 mal besser.
von Julie
#1438363
Mr.Castle hat geschrieben:Ab den 2 September geht es weiter
Freu mich wie Bolle auf die neue Staffel! Allerdings bin ich ab September Mittwoch abends nicht daheim.
Hoffe ich kann es später per Mediathek angucken.
Benutzeravatar
von AliAs
#1438394
Oh danke für die Erinnerung, bin mal gespannt was weiter in Chesters Mill passieren wird.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1438747
Sergej hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Echt jetzt,

fand die 2te Staffel nicht wirklich gut, und frag mich was da in der 3ten noch kommen soll.

Wie ich gehört habe soll es ja sogar noch eine 4te Staffel geben na gute Nacht.
Bisher ist nicht raus ob es eine vierte Staffel gibt. Aber man kann wohl davon ausgehen. Dann gucks einfach nicht, habe auch nur 2-3 Folgen gesehen, The 100 ab Staffel 2 ist da 1000 mal besser.
Werde mir sicher die ersten Folgen an gucken und dann entscheiden ob ich weiter gucke.

Entweder es wird grandios, oder es wird unterirdisch.

Ein ding dazwischen wird schwer erden.

P.s The 100 und die 2te Staffel bin ich mal gespannt, es fängt gerade an interessant zu werden.
von Adrianm
#1438759
Hat ja inzwischen absolut nichts mehr mit dem Buch zu tun.
Ist trotzdem (seit Mitte Staffel 2 oder so) herrlich lächerlich, gucke ich mir also wenn ich daheim bin einfach mal an, man muss ja nicht immer nur "anspruchsvolle Dinge" gucken :wink:
von Sergej
#1438767
Anspruchslos ist ok, aber muss man schlechte Sachen gucken? Also tbbt war die ersten 2-3 seasons ja auch guckt, obwohl immer schon anspruchslos ist.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1439661
Die Quoten der 3ten Staffel in den USA sollen ja nicht so berauschend gewesen sein.
Trotzdem soll es wohl noch eine 4te geben.
Benutzeravatar
von AliAs
#1439852
Sweety-26 hat geschrieben:Die Quoten der 3ten Staffel in den USA sollen ja nicht so berauschend gewesen sein.
Trotzdem soll es wohl noch eine 4te geben.
wohl leider nicht...
von BlueSkyX
#1440032
So, ich bin raus.

Staffel 1 fand ich super, Staffel 2 schon recht abgedreht, aber noch okay. Aber Staffel 3 geht ja mal gar nicht. Völlig abgedreht und konstruiert. Schade.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7