ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Markus F.
#1440033
Hm ich weiß ja nicht, aber das zieht sich wie Kaugummi, die ersten beiden Episoden waren im Prinzip umsonst. Dass Big Jim mal wieder ohne jegliche Konsequenzen davon kommt ist nur noch lächerlich, ich mein der ist mittlerweile ein Massenmörder und jedem ist es egal, ernsthaft!? Bin jetzt gar nicht mehr so traurig, dass Under the dome abgesetzt wurde
Benutzeravatar
von jotobi
#1440035
Ja, wtf was für ein Auftakt. Die Serie war ja schon immer irgendwie absurd, aber das wurde ja jetzt nochmal getoppt. :lol: Nach der ersten Folge dachte ich, kein Wunder dass das absetzt wurde. Aber jetzt ist ja quasi wieder so wie vorher und ja, Big Jim kann sich wohl immer noch alles erlauben.

Hat man die beiden Frauen eigentlich in der zweiten Staffel schon mal gesehen?
von Sergej
#1440038
Die Serie wurde abgesetzt, da Sie sich wohl nicht mehr rechnet. Die Quoten sind, wie immer öfters in der USA und bei Pay TV sowieso, nicht so wichtig. Wirklich gut waren die Quoten ja noch nie. Die Serie war einfach billig zu produzieren und brachte trotzdem genug durch Streaming Rechte oder Auslandsverkäufe ein. CBS hätte eine 4. Staffel garantiert wieder im Sommer versendet, die Quoten waren da egal. Ab S4 sollen wohl Steuerersparungen wegfallen. Auch der Streaming Deal mit Amazon war sicher Grund zur Absetzung, die wollten sicher nicht genug zur vierten Staffel dazu geben. Nur auf Grund der Quoten ist bei den eigenproduzierten Sachen selten ein Absetzungsgrund. Aber in Deutschland ist das natürlich nicht so, außer vielleicht bei Tatortreiniger, was wegen der guten Kritiken verlängert wurde. NDR wollte die geniale Serie ja einfach Nachts versenden.
Benutzeravatar
von Queron
#1440046
Markus F. hat geschrieben:Hm ich weiß ja nicht, aber das zieht sich wie Kaugummi, die ersten beiden Episoden waren im Prinzip umsonst.
Das sehe ich nicht so. Die ersten beiden Episoden waren für die Charakterentwicklung wichtig, es scheint ja auch eine Absicht dahinter zu stecken, dass sich die Charaktere in eine bestimmte Richtung entwickeln. Zumindest weist alles aus der 3. Episode darauf hin, dass das jetzt der Kernpunkt dieser Staffel sein soll. Und gerade deswegen fand ich die ersten beiden Episoden wichtig, da wir jetzt ansonsten so rein gar nichts verstanden hätten.

Ich muss aber zugeben, dass mich die Serie jetzt doch mittlerweile ganz schön verwirrt. Finde ich aber gar nicht mal so schlecht... ich grübele gerne über Msytery/Sci-Fi-Serien nach und spinne mir Theorien zusammen :D

Was man am Ende aus der Figur Melanie gemacht hat, fand ich aber nicht so toll. Hab erstmal gedacht, dass das nicht mehr sie ist, sondern ein anderes Wesen, nur in ihrer Gestalt. Aber irgendwie war sie ja dann doch noch sie selbst. Hat sie in der zweiten Staffel allen etwas vorgespielt? Oder hat etwas am Ende der zweiten Staffel Besitz von ihr ergriffen?
Fand ihren Charakter sehr interessant, ihre Entwicklung und ihr Ende aber total furchtbar.

Was interessant ist: so wie es aussieht, werden ausgerechnet Julia und Big Jim in nächster Zeit die einzig "Normalen" in Chester's Mill sein (okay, vielleicht auch noch Joe). Das heißt, dass sich die beiden wohl zusammen tun müssen.

Ob die fremden Wesen vom Mond kommen? :D
Benutzeravatar
von Llew
#1440263
Schade, aber den Murks geb ich mir nicht mehr. Sowas von an den Haaren herbeigezogen.... ne danke. Hatte mir mehr erhofft.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440406
Eine Höhle wo die echten Bewohner in eine art Glibber konkon ein geschlossen waren, und erst mal befreit werden mussten.

Nun gut man hat erfahren das die Kuppel sich fort Pflanzen will, aber das ist zu wirr.

Werde mir die Letzte Staffel noch an gucken, es ist ja zum glück nun keine Fortsetzung geplant.

Wobei, Kuppel und das auch wo man unten nicht raus kommt?
Benutzeravatar
von AliAs
#1440450
Habe erst die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen und mich schon wieder gefragt, warum die Darstellung so "hölzern" und so schlecht geschauspielert wirkt. Das ist teilweise schon fast zum fremdschämen. Das ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen anderen Serien. Dabei ist die Ausgangslage von under the dome eigentlich so gut gewesen.
von Julie
#1440481
Da ich ja mittwoch abends nicht zu Hause bin, wollte ich eigentlich dieses Online nachholen.
Leider hab ich Probleme diese "App-Store Version" bei Pro7 runterzuladen.
Aber wie ich lese, sind die aktuellen Folgen nicht so gut angekommen.
Tja, vielleicht schaff ich es ja doch noch um mir meine eigene Meinung bilden zu können.
von Sergej
#1440489
Julie hat geschrieben:Da ich ja mittwoch abends nicht zu Hause bin, wollte ich eigentlich dieses Online nachholen.
Leider hab ich Probleme diese "App-Store Version" bei Pro7 runterzuladen.
Aber wie ich lese, sind die aktuellen Folgen nicht so gut angekommen.
Tja, vielleicht schaff ich es ja doch noch um mir meine eigene Meinung bilden zu können.
Man muss es ja nicht mobil gucken:
http://www.7tv.de/under-the-dome/31-sta ... anze-folge
von Mr.Castle
#1440646
OMG :roll: :roll: :roll: Was haben die aus der Serie gemacht?? Die Schreiber die dafür verantwortlich die sollte man erschießen.
Kein Wunder das nach der Staffel Schluss ist.
Hab sonst jede Folge verschlungen aber hier brauchte ich für die ersten 3 Folgen fast eine Woche. Hatte einfach keine Lust nach 10 Minuten. wird von Minute zu Minute schlimmer.
Der Kollege von Joe wurde auch mal wieder gezeigt ich wusste gleich das der sterben muss. erst war er da, dann weg, jetzt wieder da...
Die Kids wurden voll Groß sind alle größer als Barbie jetzt.
Und Norrie sieht zum Anbeißen aus :shock: wenn ich denke wie sie in Folge 1 Aussah mit dem ganzen Gothic kram.

Keine Ahnung ob ich diese Staffel aushalten werde.
Benutzeravatar
von jotobi
#1440722
Die Serie ist eigentlich so - sorry - scheiße. Aber irgendwie kann man nicht aufhören zu schauen. Und Christine, neuer Hasscharakter Nummer 1. Big Jim gehört man wieder zu den Guten. Das wechselt ja schon seit der ersten Staffel von Folge zu Folge.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1440725
also das ganze ist doch nur noch ein großer Haufen Mist... Kaum zu glauben wie die Serie binnen kürzester Zeit komplett den Bach runtergegangen ist, dabei war die ausgangssituation so genial. Selbst die 2. Staffel fand ich noch interessant, aber das alles ist momentan nur noch eine Mischung aus Langeweile und Bullshit...
Benutzeravatar
von jotobi
#1440730
Ich finde auch erstaunlich wie man es geschafft hat mit Staffel 3 quasi eine komplett neue Serie zu erfinden, so hart ist der Bruch zwischen den Staffeln. Und das meine ich nicht positiv. Die Handlung ist mittlerweile einfach völlig absurd. Und die Vorschau auf nächste Woche macht es nicht besser.
Benutzeravatar
von Aries
#1440752
Die dritte Staffel wirkt zur Zeit auf mich ala "So schlecht, dass es wieder genial ist".
Ich meine, die Serie war nie für ihre Ernsthaftigkeit bekannt, aber was die in S3 abfeuern, das ist echt schräg. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die Macher garantiert kein zufriedenstellendes Ende der Serie gedreht haben aufgrund der kurzfristigen Einstellung.

Aber irgendwie ist diese zum Trash verkommene Serie immer noch reizvoll für mich. Ich bleibe bis zum Schluss dran. Sind ja nur noch 4 Wochen.
Benutzeravatar
von webpower
#1440757
Wieso und wie sind Big Jim und Julia eigentlich in den beiden Folgen gestern munterfröhlich aus der Kuppel rein- und rausmarschiert? Und warum evakuiert man auf dem Wege nicht alle Einwohner? Ich kann der Serie ehrlich gesagt nicht mehr folgen.

Staffel 1 war super, Staffel 2 ging gerade noch. Aber was bisher von Staffel 3 lief, fand ich echt völlig langweilig, langatmig und abstrus. Mir macht die Serie keinen Spaß mehr. Als Pro7 gestern im Trailer von "finaler Staffel" sprach, war ich etwas schockiert, da mir das neu war. Aber nachdem nun die ersten 5 Folgen der Staffel durch sind, ist die Entscheidung keine vierte Staffel zu produzieren, wohl die richtige gewesen. Am Ende der 5. Folge schien die Staffel wenigstens Fahrt aufzunehmen. Hoffentlich bleibt das so. Die vier Folgen davor hätte man gut auf 1 oder 2 Folgen zusammenkürzen können. Ich hab mich da streckenweise ziemlich gelangweilt beim Anschauen. Eigentlich plätschert die Serie ja bereits seit den letzten Folgen der ersten(!) Staffel dahin. Man hat damals genau gemerkt, an welcher Stelle die Entscheidung fiel, die Serie um eine (bzw. letztendlich sogar 2) Staffel zu verlängern. Als die Autoren das Geheimnis der Kuppel plötzlich nicht mehr auflösen konnten/durften/wollten, fing man an, alles etwas langsamer zu erzählen. Das war glaube ich drei oder vier Folgen vor Schluss.

Diese Anthropologin mit den aufgespritzen Lippen (weiss ihren Namen gerade nicht. Christine?) - die ist ja furchtbar! Scheint sich diese Staffel (zumindest bisher) leider nur um sie zu drehen. Ich hätte lieber mehr von Barbie (wurde die Herkunft seines Spitznamens eigentlich im Buch aufgelöst? ist schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe) und Julia gesehen. Sind die einzigen, die mir sympathisch sind in der Serie. Angie hat man ja leider in Staffel 2 rausgeschrieben.
Benutzeravatar
von AliAs
#1440912
Boah ich glaube ich habe es bereits weiter oben geschrieben, aber es wird immer schlimmer. Ich will ja dranbleiben, weil die Grundidee irgendwie interessant war, aber es wird immer immer schlechter. Die Charaktere sind so platt und die Dialoge sind in jeder Szene einfach idiotisch und zufällig läuft jeder Charaktere überallhin und trifft immer genau auf den Richtigen - es ist nicht zum Aushalten, es hat was von Schülertheater.
Dann fragt man sich auch was mit der Story eigentlich los ist, man hat eine super Ausgangslage und was macht man daraus - was ist hier eigentlich die Geschichte?!
von Sergej
#1440914
AliAs hat geschrieben:Boah ich glaube ich habe es bereits weiter oben geschrieben, aber es wird immer schlimmer. Ich will ja dranbleiben, weil die Grundidee irgendwie interessant war, aber es wird immer immer schlechter. Die Charaktere sind so platt und die Dialoge sind in jeder Szene einfach idiotisch und zufällig läuft jeder Charaktere überallhin und trifft immer genau auf den Richtigen - es ist nicht zum Aushalten, es hat was von Schülertheater.
Dann fragt man sich auch was mit der Story eigentlich los ist, man hat eine super Ausgangslage und was macht man daraus - was ist hier eigentlich die Geschichte?!
Ja die US Reviews sagen auch alle das es die schlechteste Staffel ist. Das Finale soll dafür das meiste auflösen, nur wohl was neues für S4 anfangen, die es wahrscheinlich nicht gibt. Glaube zumindest nicht das Amazon oder so die Serie übernimmt...
Ja die Ausgangslage war schon ganz nett. Hatte auch die ersten paar Folgen gesehen, fand die jetzt nicht so toll und S2 sollte wohl schlechter werden. Naja als Mini Serie mit festen Ende hätte ich weitergeguckt.
Benutzeravatar
von jotobi
#1440920
webpower hat geschrieben:Wieso und wie sind Big Jim und Julia eigentlich in den beiden Folgen gestern munterfröhlich aus der Kuppel rein- und rausmarschiert? Und warum evakuiert man auf dem Wege nicht alle Einwohner? Ich kann der Serie ehrlich gesagt nicht mehr folgen.
Die sind nicht aus der Kuppel raus gegangen. Die Wissenschaftler sind doch innerhalb der Kuppel. So habe ich das auf jeden Fall gesehen.
von Adrianm
#1440998
Sind sie.
Warum auch immer die plötzlich da sind (oder waren sie es die ganze Zeit aber niemand hat sie je gesehen?), aber, sie sind drin. Aber, Logik, seit Staffel 3 darf man die eh nicht mehr suchen, dann geht's halbwegs 8)
Benutzeravatar
von Queron
#1441456
Adrianm hat geschrieben:Sind sie.
Warum auch immer die plötzlich da sind (oder waren sie es die ganze Zeit aber niemand hat sie je gesehen?), aber, sie sind drin. Aber, Logik, seit Staffel 3 darf man die eh nicht mehr suchen, dann geht's halbwegs 8)
Ich nehme mal an, sie sind auf dem selben Weg reingekommen wie Barbies Vater (sind sie ihm nicht sogar gefolgt?).

Bin wohl der einzige hier, dem die dritte Staffel bis jetzt gefällt. Ich stehe ja voll auf diese "Körperfresser"-Thematik, das hatte man in den letzten beiden Folgen wirklich gut umgesetzt (vor allem die Geschichte mit Norrie und Joe). Nur das mit Junior gefällt mir nicht, fand seine Entwicklung seit Mitte/Ende der ersten Staffel richtig gut. Jetzt wirkt er wieder so wie zu Beginn der Serie.

Christine finde ich super. Endlich hat dieses "Etwas" aus dem Ei ein festes Gesicht. Mir gefallen vor allem ihre Psycho-Spielchen. Hab mich immer gefreut, wenn es so aussah, als würde ihr großer Plan den Bach runtergehen ("In your face, bitch...")... und mich dann wiederum darüber geärgert, mit welch boshaftem Einfallsreichtum sie ihren Plan wieder zu retten versucht.
webpower hat geschrieben:Ich hätte lieber mehr von Barbie (wurde die Herkunft seines Spitznamens eigentlich im Buch aufgelöst? ist schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe) und Julia gesehen. Sind die einzigen, die mir sympathisch sind in der Serie. Angie hat man ja leider in Staffel 2 rausgeschrieben.
Angie war jemandem sympathisch? :lol:
Ich finde momentan alles sympathisch, die noch normal sind und erkennen, was vor sich geht. Deswegen bin ich bei Barbie momentan zwiegespalten - er ist irgendwie irgendwo dazwischen gerade.

Wer wohl die Balken angesägt hat? Christine selbst (nach dem Einsturz)?
Benutzeravatar
von webpower
#1441861
Die Folgen 6 und 7 vorhin haben mir erstaunlich gut gefallen (trotzdem noch meilenweit von der Qualität von Staffel 1 entfernt). Endlich ist mal was spannendes passiert. Mit dem Feuer scheint man sich ja aktuell wieder etwas an das Ende vom Buch annähern zu wollen, nachdem man sich ab Staffel 2 ziemlich vom Buch entfernt hat. Mit dem Unterschied, daß das Feuer nicht wie im Buch im Inneren der Kuppel ausbricht und auch anders entstanden ist. Aber es sind durchaus Parallelen erkennbar, sogar ein Hund kommt vor. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.
von Adrianm
#1441876
Die Charaktere, mit denen ich aktuell was anfangen kann, sind eigentlich:

Der Hund (ich liebe Hunde), "Jim" (sofern ich Staffel 2 einfach mal ignoriere), erschreckend wie es ist Julia und den Typen dessen Namen ich immer vergesse (Juniors Onkel).

Und - im Vergleich zur bisherigen 3. Staffel - waren die heutigen beiden Folgen sogar ganz nett.
Daraus folgt für mich: JETZT tue ich es mir auch bis zum Ende an, auch, um mal zu gucken mit was für einen verrückten "Ende" die Autoren jetzt noch um die Ecke kommen wollen :)
Benutzeravatar
von webpower
#1441909
Da ich gestern abend auf Pro7.de las, dass die Produzenten erst kurz nach Drehschluss der letzten Folge von der Absetzung erfuhren, gehe ich aktuell nicht einmal von einem vernünftigen Ende aus. Die Kuppel dürfte existent bleiben und rauskommen tun die Menschen vermutlich auch nicht - sonst würde eine weitere (ursprünglich eingeplante) Staffel ja wenig Sinn machen. Aber ich lass mich da in drei Wochen gerne eines besseren belehren, wenn das Staffelfinale läuft.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7