US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1363221
Klasse Folge. Das "They're shooting at us!!" von letzter Woche war schon verdammt amüsant, aber diese Woche haben sie dann mit "Because I fired the gun" nachgelegt. Zusammen mit der Hostagesituation an sich, dem Fingerabhacken, das Gespräch zwischen Heller und Bauer, sowie dem Einbruch von Jack in die Botschaft, war das alles in allem 24 in purer Form. Daumen hoch.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1363261
Holzklotz hat geschrieben:war das alles in allem 24 in purer Form. Daumen hoch.
In der Tat,die beste Folge bisher. Obwohl ich doch ziemlich enttaeuscht war, dass die hostage crisis am Ende schon wieder vorbei war. Sie nehmen kaum mehr als zwei Episoden in einer Staffel ein, und sind immer eine grossartige Quelle fuer enormen Thrill. Schade, dass die Produzenten nicht mal annaehernd versuchen, Die Hard zu kopieren :(
Holzklotz hat geschrieben:dem Fingerabhacken
Hier ueberraschte mich, dass wir zu sehen bekamen, wie der Finger davon flog. Da tat's mir schon beim Sehen weh. Allerdings muss ich sagen, dass die Villains in dieser Episode die Geschwindigkeit ganz schoen runtergezogen haben. Das ganze Liebes-Blabla zwischen Naveed und Simone und sein dauerndes "I'm not gonna pilot the drones" waren ja kaum zu ertragen, obwohl es zu dieser schoenen Finger-ab-Szene gefuehrt hat.
von Waterboy
#1363475
Wow des war wirklich eine von Anfang bis Ende tolle Folge. Spannend bis zum Höhepunkt mit der Verhaftung von Jack.

Das mit den Fingern :shock:

Catelyn Tully ist ne bitch :D :D
Benutzeravatar
von Nerd
#1363975
ich fands zwar sehr vorhersehbar dass die alte ihre tochter verletzt, wenn der typ sich weigert, aber ansonsten wirklich ne top-folge. gilt aber bisher für die ganze staffel finde ich. sehr unterhaltsame rückkehr von 24. sie schaffen es gut das alte 24-flair reinzubringen, es aber trotzdem nich oll wirken zu lassen.
von logan99
#1368113
Ich würde jetzt bei knapp 6,5mio Zuschauern nicht von meilenweit entfernt sprechen. Insgesamt ist es sehr erfreulich, dass die Zuschauerschaft recht stabil ist. Wenn jetzt kein großer Einbruch mehr kommt, dürfte eine weitere Staffel sicherlich wieder im Bereich des möglichen liegen :) :)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1374172
Die Diskussion hier ist relativ flach, aber zu dieser Episode muss einfach was gesagt werden. 24 ist in dieser Staffel einfach nur on fire. Auch wenn es sich wie ein best-of anfühlt, genau das ist es, was ich derzeit liebe. Die 13-Episoden- Struktur gibt dem Ganzen so einen unaufhaltbaren Drive.

Chen - fucking - Chen! is back. Und nun alle gegen alle? Kann es kaum noch abwarten.
von Waterboy
#1374237
ich bin auch recht begeistert von der Staffel. Man erspart uns nervige Nebenstorys (unerreicht bis heute Kim vs. Berglöwe) und zeigt spannende Momente, tolle Darsteller und es kommt wieder tolles 24 - feeling auf .

Ich hätte jetzt zwar kein Comeback gebraucht, aber es ist dann doch besser ausgefallen, als gedacht und es macht spaß Jack beim Weltretten zu zugucken.

Und der weibliche Jack Bauer macht seine Sache auch sehr gut.

8)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1374253
Holzklotz hat geschrieben:Chen - fucking - Chen! is back. Und nun alle gegen alle? Kann es kaum noch abwarten.
Seine Rueckkehr ging dermassen ab, ich bin fast gekommen. Allerdings erinnert das auch so ziemlich an Guy with Suit and Glasses aus ALIAS, weshalb ich befuerchte, dass da nicht viel kommen wird. Cheng mag zwar einen weiteren Weltkrieg anzetteln, aber wenn es zu Jack vs. Cheng kommt, glaube ich nicht an einen minutenlangen Kampf zwischen den Beiden (wie bei Jack vs Navarro) - Cheng wird mit einer Kugel im Kopf enden, und vorbei. Wie Brian Austin Green in The Sarah Connor Chronicles.

Dass es jetzt aber zu Russia vs. Jack, Jack vs. China, und America vs. Everyone kommt, finde ich aber schon geil. Wie will man dass denn in den naechsten zwei Episoden aufloesen wollen :shock:
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1376957
Die Quoten sind am Ende ja nun noch einmal ordentlich nach oben gegangen. Reicht das nun um eine weitere Staffel und damit ein anderes Ende zu rechtfertigen? Mit diesem Ende könnte ich irgendwie weniger gut Leben als mit dem Ende von S8.

Das Finale selbst hat mir ganz gut gefallen, so wie auch diese verkürzte Staffel insgesamt. Das fühlte sich alles wirklich wie ein Best Of von 24 an.
von Waterboy
#1377076
Was für ein Ende :( :(


Es war eine tolle Staffel. Die Kürze tat der Serie gut, es gab kaum Füller, das Cast war fantastisch und die Serie Thrillt immer noch so gut wie vor 12 Jahren.

Das Ende mit
versteckter Inhalt:
- dem Tod von Audrey :(
- dem "Versagen" von Kate
- Hellers Eingeständnis der Krankheit
- der Auslieferung von Jack an die Russen
nix mit Happy End.

Jetzt hoffe ich auf eine weitere 12 Episodes Season
von Jan_Itor
#1377373
Unter dem Strich war es tatsächlich eine ausgesprochen gute Staffel. Zwischenzeitlich war es mir für ein paar Folgen zu sehr "hat man alles schon gesehen" und ein paar Sachen waren mir, trotz großer Offenheit dafür im 24-Format, ein Tacken zu unrealistisch. Aber die letzten Folgen haben es wieder heraus gerissen.

Was ich nicht mitbekommen habe war, ob sie denn das Override-Device sicherstellen konnten, oder ob das verschollen ist. Denn auch ohne Chloe-the-Snail ist es ja mittelfristig ein übles Gerät.
von Stefan
#1377430
Wow die haben ja tatsächlich Audrey gekillt omg - damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Die Staffel hat am Ende wirklich nochmal aufgedreht und hat im Gesamtbild wirklich toll funktioniert, auch wenn Catlyn Stark als Bösewicht nur so halb funktioniert hat - ihr Abgang war wenigstens super cool.. :mrgreen:

Als Staffel-Ende ist das Ende soweit okay, wenn das jetzt das Serienende gewesen ist, dann muss ich aber schon ganz fest mit dem Kopf gegen die Wand laufen .. was wär das nur für ein scheiss Ende für Jack :|
Benutzeravatar
von Nerd
#1379224
Stefan hat geschrieben:Wow die haben ja tatsächlich Audrey gekillt omg - damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Die Staffel hat am Ende wirklich nochmal aufgedreht und hat im Gesamtbild wirklich toll funktioniert, auch wenn Catlyn Stark als Bösewicht nur so halb funktioniert hat - ihr Abgang war wenigstens super cool.. :mrgreen:
Was? Ich fand sie großartig und irgendwie war es schade, dass sie so früh gestorben ist bzw. gestorben wurde :lol: Krasses Finale, schade um Audrey, ich mochte die Rolle ja sehr gerne. Wie auch immer die Russen da an Chloe gekommen sind am Ende, damit hätte ich nicht gerechnet. Sollte es eine neue Staffel geben - was ich wirklich hoffe - wünsche ich mir dass Kate Morgan wieder dabei ist. Für mich der mit Abstand beste neue Charakter der Staffel.
#1381658
Jej, all die Klischeeantworten, die ich erwartet habe.
Buhu wieso schaust dus wenn du eh weißt dass dus nicht magst. Antwort: Weil Donnerstag war und ich die Farbe Grün mag. Darf ich einfach schauen was ich grade schauen mag? Jej danke.

Und dann Klassiker Nr 2:
Du hast es ja von Anfang an verdammt und deine Meinung schon gehabt, bevor du's geschaut hast. Antwort: Definitiv, ich wollte nur rumhaten und hab 10 Stunden damit verbracht die Serie zu schauen, nur damit ich mich bestätigt fühlen kann. Meine Zeit ist mir ja so egal. Manchmal schau ich auch die Teletubbies und reg mich über die mangelhafte Dramaturgie auf.

Ich bin echt genervt, ich hab mich bemüht meine Meinung zu erklären, obwohl ich genau gewusst habe, dass eh wurst ist, wie sie begründe. Weil ihr sowieso nur die Zahl und den negativen Tenor auflest und sofort auf Verteidigungsmodus umstellt.

Zum einzigen produktiven Teil eurer Posts:
Was genau war denn an Michelle Fairley so schlecht? :?
Ich hab das Gefühl gehabt, dass sie überhaupt nicht weiß, wie sie die Rolle spielen soll (was sicher auch daran liegt, dass die Rolle furchtbar geschrieben war). Ich hab einfach keinen Griff dafür gekriegt, was in den jeweiligen Szenen hinter der Figur steckt, wie sie sich gerade fühlt, was sie gerade denkt usw. Sie hat einfach so leer und unmotiviert gewirkt. Ich glaub es hätte mir besser gefallen, wenn sie's full on crazy terrorist gemacht hätte, denn was anderes war da meiner Meinung nach nicht drinnen.
von Stefan
#1381660
Meine Güte warum regst du dich ständig so auf? Ich hab dich in keinster Weise angegriffen und mein Post war sogar furchtbar freundlich formuliert, wie wärs, wenn du dich mal etwas beruhigst :evil:

Ich hab nur gesagt, dass es mich überrascht hat, dass du es geschaut hast - was ist daran bitte verwerflich?

--

Das Problem mit dem Fairley Charakter sehe ich aber auch eher im Writing - ihre Leistung fand ich jetzt nicht sonderlich schlecht (oder gut, war okay) Aber klar, sehr multi-dimensional war das nicht ... aber wie gesagt, sowas müssen halt Autoren auch liefern und das konnten die 24 Autoren auch in der Vergangenheit kaum (und das ist kein excuse mode, das ist einfach eine Feststellung)
#1381661
Ich hab mich nicht aufgeregt, kleine Mimose. Ich finds nur schade, dass genau die Nicht-Argumente gekommen sind, mit denen ich fest gerechnet habe, als ich das Review geschrieben habe, anstatt dass - ich weiß nicht - eine interessante Konversation über die guten und schlechten Aspekte der Staffel entsteht. :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#1381665
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab mich nicht aufgeregt, kleine Mimose. Ich finds nur schade, dass genau die Nicht-Argumente gekommen sind, mit denen ich fest gerechnet habe, als ich das Review geschrieben habe, anstatt dass - ich weiß nicht - eine interessante Konversation über die guten und schlechten Aspekte der Staffel entsteht. :shock:
Die Reaktion auf den Post passt perfekt zur Bewertung von 24. Du hast schon vor Monaten, noch bevor die Staffel gestartet war, die Gründe genannt die gegen 24 sprechen und dann guckst du die Staffel, alles was du vorher kritisiert hast, tritt ein und doch wirkt dein Beitrag so als wärst du überrascht, dass Season 9 nicht anders ist als die 8 davor*. Dann kommt ein Spruch den du erwartet hast und der enttäuscht dich dann auch. Da haben wir also zwei selbst erfüllende Prophezeiungen und du regst dich noch auf.
Inhaltlich kann ich dir übrigens gar nicht widersprechen, weil die Dinge die dich gestört haben, ja passiert sind. Der Unterschied ist nur, dass ich mich auf diese Aspekte gefreut habe und du schon vorab gesagt hattest, dass dich 24 nicht reizt.
Mein Interesse jetzt bei Season 9 eine Diskussion über Punkte aus 8 vorherigen Staffeln zu führen, halte ich für wenig hilfreich. Davon mal abgesehen hat hier jeder seinen Job zu machen und meiner ist eben dumme Sprüche reindrücken.

*warum du überhaupt bei einer Serie Staffeln überspringst ist ein Thema für sich.
von Stefan
#1381666
Lol du nennst mich jetzt Mimose? R u kidding me?!?
#1381669
Gut, die Diskussion brauchen wir wirklich nicht führen. Aber aufgeregt hab ich mich wirklich nicht. Nur dumme Antworten, auf dumme Kommentare gegeben. :wink:

Das einzige was mir sonst noch einfällt: Die Kritikpunkte die ich genannt habe, waren letztlich nicht so hoch gewichtet, wie der für mich nicht vorhandene Suchtfaktor. Das war für mich der große Beinbruch. LAD hat mich rein gar nicht zum bingen motiviert, und das ist etwas was 24 von Natur aus eigentlich besser können sollte, als fast jede andre Serie.
von Stefan
#1381677
Ja gut, das kann ich als weekly-watcher schlecht beurteilen, alte Staffeln hatten das aber auf jeden Fall
Benutzeravatar
von Theologe
#1381689
ultimateslayer hat geschrieben:Gut, die Diskussion brauchen wir wirklich nicht führen. Aber aufgeregt hab ich mich wirklich nicht. Nur dumme Antworten, auf dumme Kommentare gegeben. :wink:

Das einzige was mir sonst noch einfällt: Die Kritikpunkte die ich genannt habe, waren letztlich nicht so hoch gewichtet, wie der für mich nicht vorhandene Suchtfaktor. Das war für mich der große Beinbruch. LAD hat mich rein gar nicht zum bingen motiviert, und das ist etwas was 24 von Natur aus eigentlich besser können sollte, als fast jede andre Serie.
Ich habe die Staffel gebinget, aber zu erwarten, dass eine Serie, die du gar nicht sehen wolltest, dich dann doch fesselt, ist dann auch keine sonderlich realistische Erwartung. Das wäre so, als würde ich jetzt Agents of SHIT nachholen und erwarten, dass das fetzt, obwohl das natürlich immer noch Àrsch saugt.
Benutzeravatar
von Poncho
#1381690
Theologe hat geschrieben:
*warum du überhaupt bei einer Serie Staffeln überspringst ist ein Thema für sich.
Ja, auch für mich absolut rätselhaft. Niemals käme ich auch nur auf den Gedanken, von einer Serie die ersten 2, 3 Staffeln zu sehen, um dann festzustellen, dass die Serie nichts für mich ist, dann lass ich mal eben 5 Staffeln aus und schaue Season 9 und bin dann (Überraschung!) enttäuscht. Völliger Quatsch in meinen Augen, aber das muss jeder selber wissen.
#1381739
Also ich hab beschlossen auf Posts, die Satzteile wie "völliger Quatsch" oder "so ein Blödsinn" enthalten, nicht mehr zu antworten. An dem Punkt ist der Boden der Diskussion eh schon verloren und es kann nichts mehr vernünftiges rauskommen.
Ich habe die Staffel gebinget, aber zu erwarten, dass eine Serie, die du gar nicht sehen wolltest, dich dann doch fesselt, ist dann auch keine sonderlich realistische Erwartung
Das ist so eine Argumentation, mit der ich echt gar nichts anfangen kann. Ich hab den Trailer nicht gut gefunden, ja, aber eure Bewertungen der Staffel waren extrem positiv und ich war gerade in der Laune die Staffel zu sehen. Und es ist ja nicht so als würde ich 24 grundsätzlich scheiße finden. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, sah ich die ersten Staffeln sehr gerne und ich hatte gehofft die neue Staffel würde diese Gefühle wieder aufleben lassen.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am So 17. Aug 2014, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.