US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1379196
Manhattan (WGN)

Willkommen im Nirgendwo (Postfach 1663 :lol: ), dort wo, wie wir wissen, Geschichte gemacht wurde.
Eine unwirtliche Gegend, die besten Naturwissenschaftler ihrer Zeit (viele von ihnen Juden, was für die Geschcihte nicht unwichtig ist), ihre Ehefrauen (und Kinder), Geheimnisverräter, eine paranoide Militärführung, der Wettkampf um Ideen und Ressourcen um das Ziel zu erreichen.
Zum Beginn wird die Geschichte aus zwei Blickwinkeln erzählt: Dem Neuankömmling und seinem Teamleiter, und ihren beiden Frauen.
Die Sets und der ''Look'' kommen authentisch rüber. Das wirkte ziemlich überzeugend.
Die Darstellerleistungen sind gut, insbesonders Hickey und Williams, die echt stark spielen. Schön Broshanan in einer Rolle zusehen, wo sie wohl nicht über den Jordan geht.

Viel versprechender, interessanter Start dieser historischen Dramaserie. Auch wenn wir das Ende kennen (es macht ''Bumm''), die extralange Pilotfolge hat mich neugierig gemacht, wie wir dort hinkommen.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1379447
Fargo
Ich habe mir kürzlich extra noch mal den Film angesehen und der Pilot versprüht den gleichen Vibe, ohne eine Kopie zu sein. Den Machern ist es tatsächlich gelungen die Coens zu kanalisieren. Der Cast mit Billy Bob Thornton und Martin Freeman an der Spitze gefiel mir gut, Allison Tolman ähnelt in ihrer Rolle zwar Frances McDormand, aber macht trotzdem ihr eigenes Ding und dann gab es noch ein paar ordentliche Shocker.
8,5/10

Sensitive Skin
Von der Tonart geht das deutlich in die Richtung der weiblich angeführten Showtime-Halbstünder. Genau wie bei denen wirkt es eher wie ein heiteres Drama und weniger wie Comedy. Kim Cattrall machte als Frau in der Midlife-Crisis eine gute Figur, aber Highlight der Episode war das Gespräch zwischen ihrem Mann und Theodore.
7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1379499
Black Box
Mir hat Kelly Reilly in Above Suspicion gut gefallen, aber jetzt kann ich verstehen, warum Bobby sie nach dem Pilot als schlechte Darstellerin bezeichnete. Hier wirkte sie in der Hälfte der Szenen einfach grausig. Davon abgesehen war der Rest aber auch nicht gut. Der Anfang war miserabel geschrieben, wenn die beiden Darstellerinnen die Ereignisse der letzten Tage für den Zuschauer zusammenfassen, obwohl sie beide wissen was passiert ist, kommt das schon unfreiwillig komisch rüber.
Es gab aber zumindest eine handvoll Szenen, die gut genug waren, dass ich zumindest noch mit den Gedanken einer zweiten Chance spiele.
3,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1379994
Outlander (Starz)

Historisch/romantische Serie, die sich ganz offensichtlich an ein vor allem weibliches Publikum richtet. Mit ''The White Queen'' hatte Starz einen unerwarteten (Quoten-)Erfolg, der sich mit dieser Serie fortsetzen dürfte, da die große weibliche Leserschaft der Buchvorlage (das erste Buch erschien vor 20 Jahren) eine beachtliche Starthilfe leisten wird. Ob die Serie viele Zuschauer außerhalb der Leserschaft gewinnen wird? Ich hab nach Ansicht des Piloten Zweifel.
Der Einstieg in das Geschehen und die Abenteuer ist sehr langsam (ach was, seinen wir ehrlich, sehr zäh) und gemächlich. Es gibt ein, zwei Szenen die klar machen, dass das hier im pay tv läuft. Die Atmosphäre ist jedoch ziemlich gelungen; die schottischen und englischen Akzente dürften den amerikanischen Zuschauerinnen sehr gefallen (In den letzten Wochen haben mir das jedenfalls drei unterschiedliche Sitcoms so verkauft :lol: ).
Ich musste mich allerdings bis zum Ende der Folge durchkämpfen. Ich fand's einfach nur langweilig. Der Pilot konnte mich nicht fesseln oder packen. Es gelang ihm auch nicht mein Interesse für unsere Heldin zu wecken. Pilot hat seine Aufgabe für mich klar verfehlt, und ich bin raus. Yup, keine zwei weiteren Chancen. Das war einfach nix für mich.

---->3/10
Benutzeravatar
von redlock
#1380073
Theologe hat geschrieben:Haben wir bisher nicht den Cut im August gemacht? Dann wäre Outlander im kommenden Pilot-Thread zuhause.
Hm. Keine Ahnung.
Für mich ist ''Outlander'' aber noch eine Serie des ''Sommers 2014.'' Ist aber schon grenzwertig. Genau wie

Partners (FX)

Äh, wat war dat denn? Ich dachte die 1980ziger hätten wir schon lange hinter uns gelassen. Bei der Pilotfolge, wie auch #102, fühlte es sich wie eine Zeitreise an. Alles an den beiden Folgen fühlte sich altmodisch an (auch wenn es in der zweiten um eine gay wedding ging). Am schlimmsten war der aufdringliche und grauenhafte laugh-track (nur bei ''Young & Hungry'' ist er noch schlimmer). Das war einfach nur fürchterlich. Die Figuren wirkten total künstlich und wenn ich auch gestehen muss, dass ich ein, zweimal geschmunzelt habe, die Witze waren grauenhaft.
Ich dachte solche Sitcoms hätten wir vor mindestens 15 Jahren hinter uns gelassen. Und so was läuft auf FX!!! Urghhhhhhhhhhhh. Sollten die Quoten tatsächlich für die 90-Folgen-back-order reichen, wäre das der Tiefpunkt der TV Saison 2014.

Für den Piloten, wie auch #102: 2/10


Sollte der Pilot-Reviews Season 2014/2015 aber demnächst von Stefan aufgemacht werden -- er muss das wegen der ''Eingabe Matrix'' machen, hoffe ich, dass er eine zweite ''Eingabe'' web-site/Matrix/wie-immer-das-Ding heißt aufmacht, so dass ich hier noch eine Zeitlang nachtragen kann. Es gibt hier ja immer einige Nachzügler. Wäre schade, wenn deren Meinungen (sind ja auch hard-core-Mitglieder dabei) nicht auf Seite 1 zu sehen wären.
Für 2014/2015 kann ich die Aktualisierungen zunächst machen.
#1380075
redlock hat geschrieben: Partners (FX)
Ich dachte mir kurz, dass du ja wirklich spät dran bist, mit dem Piloten. Aber das ist ja gar nicht Partners, es ist Partners. Als hätte ich nicht schon genug probleme, diese ganzen generischen Comedies auseinanderzuhalten.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Di 5. Aug 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1380076
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Haben wir bisher nicht den Cut im August gemacht? Dann wäre Outlander im kommenden Pilot-Thread zuhause.
Hm. Keine Ahnung.
Für mich ist ''Outlander'' aber noch eine Serie des ''Sommers 2014.''
Dieses Jahr gibt es, glaube ich, keine Frühstarter der Networks. Da könnte man den Cut vielleicht sogar besser bis zum 1. September aufschieben.
von Stefan
#1380079
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Haben wir bisher nicht den Cut im August gemacht? Dann wäre Outlander im kommenden Pilot-Thread zuhause.
Hm. Keine Ahnung.
Für mich ist ''Outlander'' aber noch eine Serie des ''Sommers 2014.''
Dieses Jahr gibt es, glaube ich, keine Frühstarter der Networks. Da könnte man den Cut vielleicht sogar besser bis zum 1. September aufschieben.
Sehe ich auch so - ergo wird der Cut dann im September gemacht

@redlock: keine Angst, du kannst theoretisch auch jetzt schon alte Seasons bearbeiten, wenn du den parameter "?season=2012" an die Adresse anhängst ;)

Ich habe aber sowieso vor, dieses Wochenende dann die Maske für den Review-Thread / Klotzi zu machen - dann kann ich das auch gleich mit vorbereiten
Benutzeravatar
von Theologe
#1380289
Partners
Als bekannt wurde, dass Kelsey Grammer und Martin Lawrence eine 10/90 Sitcom bekommen, war ich skeptisch, hoffte aber darauf, dass die beiden nicht in Schund mitspielen. Das tun sie allerdings doch und das macht diese furchtbare Sitcom noch viel schlechter. Das ganze sprüht vor Sitcom-Klischees, abgedroschene Witze und miese Nebendarsteller und Martin Lawrence klingt die ganze Zeit besoffen.
2/10

Dominion
Besser als der Film und besser als erwartet, aber trotzdem nicht wirklich gut. Bezug zum Film gibt es durch den Zeitsprung von 25 (?) Jahren kaum. Der Look hat mir gefallen, die Festung Las Vegas sieht cool aus und die Angriffe der Engel waren ordentlich in Szene gesetzt. Enttäuschend ist dagegen der Cast. Mit Anthony Head und Alan Dale hat man zwar zwei ordentliche Routiniers, aber bei den jungen Darstellern stand pretty über talent.
6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1380316
Legends (TNT)

Vinnie Terranova is back in business.
Okay, jetzt heißt er Martin Odum und hat ein größeres und politisch korrekter besetzt Team hinter sich. Außerdem hat er eine Ex und einen Sohn. Statt gegen ''gewöhnliche'' Kriminelle ist er jetzt hinter Terroristen her. Und natürlich gibt’s eine Verschwörung um ihn.
Da ist mir die alte Serie besser in Erinnerung als dieses aufgemotzte Update. Die Verschwörung, die offenbar als roter Faden dienen wird, kam mir als überflüssig vor (erinnert an ''The Blacklist'' und Reddington). Da hätte ich lieber Fälle, die sich über mehrere Folgen erstrecken als so einen roten Faden, der sich wohl wie Käse durch die ganze Serie ziehen wird.
Einer der Macher von ''24'' ist hier auch ExP und darum gab's auch ein paar Visagen aus der Serie hier zu sehen. Witzig fand ich, dass erklärt wurde warum Sean Bean (bei so einer Besetzung könnte ein Cliffhanger tatsächlich mal spannend sein :lol:) einen britischen Akzent hat. Nimmt den Kritikern direkt den Wind aus den Segeln.
Sieht man von der Szene im Stripclub ab (die war so hohl das es :lol: war) war das ansonsten eine typische TNT/CBS ''Meat and Potatos'' Produktion mit deutlich Luft nach oben.

---->5/10
Benutzeravatar
von Zach
#1380340
The Last Ship (TNT)

Ich hatte überhaupt keine Erwartungen, wollte einfach nur was leichtes, zum Unterhalten werden schauen und hab genau das bekommen. Ist nette Sommeraction. Der Look ist ganz überzeugend, sah alles recht gut aus. Die Charaktere sind natürlich alle sehr flach und die Dialoge sind schon teilweise grenzwertig, aber ich hab mich nicht gelangweilt und auch nicht ganz so anspruchsvolle Serien können unterhalten. Es muss ja nicht immer ein Charakterdrama sein :mrgreen:

7/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1380341
Dominion

Hat mir gefallen. Gutes Setting, die Stadt sieht cool aus, auch die "aussenaufnahmen" am Anfang... Die Story scheint auch recht interessant zu werden. Ich mag solche Sachen.. Allerdings gefiel mir der Cast nicht soooo gut.

8/10


The Strain

eigentlich genau das selbe wie bei Dominion.

ebenfalls 8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1380350
Dominion

Ja der Cast hat wirklich Schwächen und die Rollen sind schon alle eine Spur cheesy bis camp angelegt. Mit den Herrschaftshäusern der Stadt und der Verheißung eines Auserwählten hat mich das vom Ton stellenweise etwas an Dune erinnert.
Der Look ist für eine SyFy Serie überraschend gut, das New Vega Setting wirkt interessant und unverbraucht. Wenn sich die Dialoge mit der Zeit noch etwas einschleifen und den Figuren etwas mehr Leben und Charisma verliehen wird, hat das durchaus Potential. Auf Stand des Piloten ist es eine solide
6,5/10
von Stefan
#1380478
Manhattan

Keine Ahnung warum, aber die Grundthematik von Manhattan bzw das Manhattan Project ansich finde ich total interessant und daher bin ich auch ziemlich happy, dass mir der Pilot ziemlich gut gefallen hat. Historisch weiß ich eigentlich kaum was davon und daher weiß ich auch nicht, wieviel hier wirklich korrekt und was Fiktion ist, aber das ist mir bei der Serie auch nicht wirklich wichtig.

Nowhere ist als Location total cool und faszinierend, die ganze Stimmung in dieser kleinen Ortschaft ist total interessant und mich stört auch nicht, dass die Serie Zeit aufwendet, um zu zeigen, wie es den Frauen der Männer geht, die ihren ganzen Tag mit einer Arbeit verbringen, über die sie kein Wort verlieren dürfen.

Austattung und Location sind klasse, Schauspieler hab ich bisher jetzt keinen großen Standout, aber der Cast wirkt solide und es stört mich bisher auch niemand. Mit Charlie, seiner Frau, dem Team-Leiter und dessen Frau und dem generellen Team hat die Serie auch interessantere Charaktere und ja - ich bin absolut gehooked ;)

8 von 10
Benutzeravatar
von redlock
#1380546
The Knick

1900, New York City. Durchschnittliche Lebenserwartung: 47 Jahre. Ah, die gute alte Zeit. Nur dumm, wenn man krank wird und eine OP braucht. Die Chirurgen sind Metzger und Übung macht den Meister (nur blöd, wenn man vor der Meisterschaft dran war). Die OP Szenen waren ziemlich herb. Allerdings, da war nichts, was ich nicht schon im Network TV gesehen habe (ein paar ''Saving Hope'' Folgen können da locker mithalten).
Der damals übliche offene Rassismus, die Kinderarbeit und die Frauenfeindlichkeit wird gezeigt bzw. angesprochen. Die CGI bei den ''Außenaufnahmen'' sahen unterdurchschnittlich aus. Die Innenaufnahmen, die Innen-Sets, der Look, die Kostüme waren jedoch gelungen.
Die Geschichte selbst ist aber auch nichts wirklich neues. Ein Junkie Arzt der in seinem Fach exzellent ist und sich gegen das Krankenhausmanagement auflehnt. Hallo Dr. House!
Erzählt wird die Geschichte dazu noch in einem recht langsamen Tempo. Das geht auch anders. Gut, im pay tv ist das ''slow tv'' z.Z. wohl so ''in'' wie Discomusik Ende der 1970ziger. Ich hoffe, es bleibt eine Phase, deren Ende sich bald nährt.

Unterm Strich war es sehr solide, ohne mich jedoch vom Hocker gehauen zu haben. Genau wie ''The Lottery'' für Lifetime, so liegt auch ''The Knick'' weit ab von dem, was auf Cinemax üblich ist. Mutig ist das schon. Aber ob's wirklich nötig war? Dann doch lieber eine extra Portion Strike Back oder Banshee.

Übrigens, ''Max Headroom'' hab ich nur an der Stimme erkannt.

--->7/10


Nachtrag:
Ach du dickes Ei :shock:
Die Krankenschwester aus West Virgina (damals und heute ein Hinterwäldner Bundesstaat) ist die Tochter von Bono (ja, dem Bono aus Irland) :shock:

Was war das eigentlich für eine Sprache die die sterbende Mutti und ihre Tochter gesprochen haben? Polnisch? Russisch?
Benutzeravatar
von Bobby
#1380616
Partners (2014)

Ach du Scheiße, was für eine Scheiße. Man kann FX nicht wirklich verstehen, warum sie sowas einkaufen, aber dann schaut man wiederum auf die Quoten und der Auftakt war schon mal besser als deren neuen edgy comedies. :roll: Ich hoffe, dass kommt nicht über die 10 Episoden hinaus. Ich will lieber einen "Boss"-Film sehen! :cry:

3/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1380622
Bobby hat geschrieben:Partners (2014)

Ach du Scheiße, was für eine Scheiße. Man kann FX nicht wirklich verstehen, warum sie sowas einkaufen, aber dann schaut man wiederum auf die Quoten und der Auftakt war schon mal besser als deren neuen edgy comedies. :roll: Ich hoffe, dass kommt nicht über die 10 Episoden hinaus. Ich will lieber einen "Boss"-Film sehen! :cry:

3/10
FX kauft diese Serien nicht weil sie von der Qualität überzeugt sind, sondern weil sie im Erfolgsfall schnell 100 Folgen haben und das für kleines Geld. Ich hatte gehofft, dass Partners nicht so ein Schund wie Anger Management wird, jetzt habe ich allerdings auch die Hoffnung aufgegeben, dass die Kevin James 10/90 Sitcom besser wird.
#1380661
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Partners (2014)

Ach du Scheiße, was für eine Scheiße. Man kann FX nicht wirklich verstehen, warum sie sowas einkaufen, aber dann schaut man wiederum auf die Quoten und der Auftakt war schon mal besser als deren neuen edgy comedies. :roll: Ich hoffe, dass kommt nicht über die 10 Episoden hinaus. Ich will lieber einen "Boss"-Film sehen! :cry:

3/10
FX kauft diese Serien nicht weil sie von der Qualität überzeugt sind, sondern weil sie im Erfolgsfall schnell 100 Folgen haben und das für kleines Geld. Ich hatte gehofft, dass Partners nicht so ein Schund wie Anger Management wird, jetzt habe ich allerdings auch die Hoffnung aufgegeben, dass die Kevin James 10/90 Sitcom besser wird.
Bei Kelsey Grammer kann ich's ja noch verstehen, der hat kein Glück im Network TV und ist wahrscheinlich heilfroh wenn er so einen Deal zusammenkriegt und dann für 100 Folgen fix bezahlt wird.
Aber ich versteh echt nicht wieso sich jemand wie Martin Lawrence oder Kevin James auf sowas einlassen. Die könnten garantiert auch eine "vernünftige" Network Sitcom headlinen. Oder haben die aktuellen Debakel von Robin Williams, Michael J Fox usw den Status Quo so aufgerüttelt, dass sie froh sind, einen halbwegs sicheren Deal zu machen.
Benutzeravatar
von redlock
#1380664
@Stefan:

Das neue Eingabe Interface ist klasse :!: :!:
Allerdings, sämtliche Wertungen sind gegenwärtig futsch/weg/nicht mehr vorhanden :shock:
Ist die Umstellung noch nicht ganz vollendet, oder muss tatsächlich alles neu eingegeben werden :?: :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#1380667
ultimateslayer hat geschrieben: Bei Kelsey Grammer kann ich's ja noch verstehen, der hat kein Glück im Network TV und ist wahrscheinlich heilfroh wenn er so einen Deal zusammenkriegt und dann für 100 Folgen fix bezahlt wird.
Aber ich versteh echt nicht wieso sich jemand wie Martin Lawrence oder Kevin James auf sowas einlassen. Die könnten garantiert auch eine "vernünftige" Network Sitcom headlinen. Oder haben die aktuellen Debakel von Robin Williams, Michael J Fox usw den Status Quo so aufgerüttelt, dass sie froh sind, einen halbwegs sicheren Deal zu machen.
Martin Lawrence hat doch inzwischen noch weniger Relevanz als Kelsey Grammer. Anders als Grammer kommt der ja nicht mal für ein Drama in Frage und seine Filmkarriere ist seit Jahren tot. Das ist bei Kevin James dann doch etwas anders.
Der Hauptgrund für die Schauspieler an diesem Modell teilzunehmen ist, dass man in relativ kurzer Zeit ziemlich viel Geld verdient. Charlie Sheen bekommt pro Episode $ 100.000 was für seine Verhältnisse wenig ist, aber wenn sie die 100 voll machen und die Show in Syndication geht wird der einen $ 200 (!) Mio. Bonus erhalten. Den Deal werden die anderen zwar nicht haben, aber selbst ein Zehntel davon wäre ja noch verdammt viel sicheres Geld.
Die Flops von Robin Williams und Michael J. Fox waren ja nach den Bestellungen der Lionsgate Comedies.
von Stefan
#1380668
redlock hat geschrieben:@Stefan:

Das neue Eingabe Interface ist klasse :!: :!:
Allerdings, sämtliche Wertungen sind gegenwärtig futsch/weg/nicht mehr vorhanden :shock:
Ist die Umstellung noch nicht ganz vollendet, oder muss tatsächlich alles neu eingegeben werden :?: :shock:
Nein omg - ich schau mir das gleich nochmal an, die sind natürlich noch da GG
#1380670
aber wenn sie die 100 voll machen und die Show in Syndication geht wird der einen $ 200 (!) Mio. Bonus erhalten.
Gut, das wusste ich nicht. Wenn das stimmt, ist das natürlich wirklich hervorragend.
Den Deal werden die anderen zwar nicht haben, aber selbst ein Zehntel davon wäre ja noch verdammt viel sicheres Geld.
Klar, es ist vermutlich signifikant mehr als Lawrence im Kino in der Zeit machen könnte. Aber ich finde den Sprung vom relativ erfolgreichen Kino Darsteller (keine Ahnung was seit 2011 war, aber davor war er ja noch recht erfolgreich) zu einem 2 Jahres Vertrag für so ziemlich die lowest form of Television schon krass. Aber gut, wenn man sich seine Filmografie anschaut, ist er wohl generell nicht zu wählerisch. :lol:
von Stefan
#1380676
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:@Stefan:

Das neue Eingabe Interface ist klasse :!: :!:
Allerdings, sämtliche Wertungen sind gegenwärtig futsch/weg/nicht mehr vorhanden :shock:
Ist die Umstellung noch nicht ganz vollendet, oder muss tatsächlich alles neu eingegeben werden :?: :shock:
Nein omg - ich schau mir das gleich nochmal an, die sind natürlich noch da GG
So jetzt sind die alten Zahlen wieder da :mrgreen:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 43