US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1438191
Amtranik hat geschrieben: Ach komm schon, natürlich verzapft StarTrek Schwachsinn und das nicht zu knapp, ist doch okay. Trekkies fühlen sich da immer gleich angegriffen ..
Würde mich ja dennoch mal interessieren, was außer Provokation noch hinter der Aussage steckt?!


Kurz und Knapp. Mir gefällt die Serie sehr gut. Hab in der letzten Urlaubswoche angefangen zu schauen und musste die 10 Tage jetzt wieder übertrieben durchsuchten, umso beide Staffeln durchzubekommen. :lol:

Bisher super gefallen mir die ständigen Wechsel zwischen Verständnis und Hass, die man nach jeder Folge für die Figuren und deren Entscheidungen entwickelt. Die Figuren gefallen mir, bis auf wenige Ausnahmen, schon sehr gut. Besonders Murphy und Clarke haben es mir sehr angetan, aber auch Jaha, Kane und Indra fand ich sehr cool.

Eine Sache, die mich ein bisschen stört ist diese übermäßige Beautybesetzung bei den Frauen. Ehrlich gesagt finde ich es ganz cool, dass man so viele Frauen im Hauptcast hat. Aber gerade bei Figuren wie Octavia wäre es schon nicht verkehrt, wenn man da mal ein "Nicht-Model" castet, das mehr als 50 Kilo auf die Wage bringt, sodass die Kämpfe dann auch einigermaßen realistisch wirken. Hatte Gwendoline Christie keine Zeit? :lol: :lol: :lol:
Aber ernsthaft. Wenn man schon starke Frauen zeigen will, dann darfs halt schon auch mal ne richtige sein. Eye-Candy finde ich da persönlich eher zweitrangig.

Ich fänds aber schade, wenn Alycia Carey aus der Serie verschwinden würde, jetzt wo sie beim TWD Spin-off mitwirkt. Nach dem Kuss mit Clarke hatte ich eigentlich fest mit ihrem Ableben im Staffelfinale gerechnet. Dass sie die "Himmelsmenschen" dann verraten hat, war etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Sehr geil gemacht und deshalb hoffentlich auch mehr von ihr!

Dritte Staffel. Bitte bitte bitte ja!
von Mr.Castle
#1446002
wieso haben die finn gekillt? hasse es wenn beliebte charakter vom main cast sterben -.-
Benutzeravatar
von redlock
#1457172
Folge 301:

Ganz ehrlich, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Für mich war das nicht mehr als eine nette, kleine Einführung in die neue Staffel. Jeder hat so seine Probleme und bekommt seine Storyline angeteased.
Und da ich gerade Black Sails S2 beendet habe (und S3 in Kürze beginnt), dachte ich nur ''Hä, was macht Captain Charles Vane hier?'' :lol:
Die Szene mit Clarke und der Tusse aus dem Laden war nett :mrgreen: kam aber im Grunde aus dem Nichts.

Da ist noch jede Menge Luft nach oben: 6/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1457184
redlock hat geschrieben:Folge 301:

Ganz ehrlich, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Für mich war das nicht mehr als eine nette, kleine Einführung in die neue Staffel. Jeder hat so seine Probleme und bekommt seine Storyline angeteased.
Und da ich gerade Black Sails S2 beendet habe (und S3 in Kürze beginnt), dachte ich nur ''Hä, was macht Captain Charles Vane hier?'' :lol:
Die Szene mit Clarke und der Tusse aus dem Laden war nett :mrgreen: kam aber im Grunde aus dem Nichts.

Da ist noch jede Menge Luft nach oben: 6/10
Ach shit. Das läuft ja wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1457190
redlock hat geschrieben: Die Szene mit Clarke und der Tusse aus dem Laden war nett :mrgreen: kam aber im Grunde aus dem Nichts.
Ja, das war sooo aufgesetzt.
Da hätte ich es in dem Moment sogar cool gefunden wenn das Shopmädel gesagt hätte: "Look, I am flattered. But I am not into that"

Ansonsten fand ich es sogar ganz gut, dass hier nicht zu viel in die erste Folge gepackt wurde. Man hat an vielen Stellen Storylines angeteasert und uns ein wenig Einblick darin gegeben, was während der knapp 3 Monate so passiert ist. Das ist nicht spektakulär aber mir genügt das vorerst. Wenn dadurch ein sauberer Storyaufbau begünstigt wird, umso besser.
Benutzeravatar
von Bobby
#1457332
RickyFitts hat geschrieben:Das ist nicht spektakulär aber mir genügt das vorerst. Wenn dadurch ein sauberer Storyaufbau begünstigt wird, umso besser.
Das stimmt. Und zudem darf man nicht vergessen, dass es ein Zweiteiler ist. Mal schauen, was uns nächste Woche geboten wird. Vermutlich sieht man dann, dass eine zweistündige Premiere besser wäre. Aber ich bin erst mal glücklich diese fantastische Serie wieder zu haben! 8)
von Sergej
#1457338
Bobby hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Das ist nicht spektakulär aber mir genügt das vorerst. Wenn dadurch ein sauberer Storyaufbau begünstigt wird, umso besser.
Das stimmt. Und zudem darf man nicht vergessen, dass es ein Zweiteiler ist. Mal schauen, was uns nächste Woche geboten wird. Vermutlich sieht man dann, dass eine zweistündige Premiere besser wäre. Aber ich bin erst mal glücklich diese fantastische Serie wieder zu haben! 8)
Ja sicher wäre das besser, nur hätten die dann Legends diese Woche als Zweiteiler ausstahlen müssen und The 100 nächste Woche. Da ja beides ein Zweiteiler ist. Ich werde da wohl einfach bis nächste Woche warten und dann beide Folgen gucken. Obwohl man bei Legends eigentlich nicht viel merkt, das es ein Zweiteiler sein soll. Also wenn das bei The 100 auch nicht so schlimm ist, am Ende ist ja beides eh ein Serial, da spielen Zweiteiler ja nur selten eine wirkliche Rolle.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1457354
Wenn es nach Wunschvorstellungen ginge, wäre mir für beide Serien ein 2h Staffelstart lieber gewesen. Dann hätte The 100 mehr Fahrt aufnehmen können und ich bei Legends nicht das Gefühl gehabt, eine in 42 Minuten gepresste Doppelfolge gesehen zu haben.

So weiß ich nicht, ob da jetzt eine Serie wirklich von der anderen profitieren konnte im Sinne von lead in / lead out, oder ob es eher schädlich war, weil sich beide ersten Folgen mangels Zeit nicht rund genug anfühlten.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1459193
3x03

Spannende und gut Folge. Ich mochte so ein bisschen, dass man nicht genau wusste wer mit wem, wann und warum. Haben die echt gut gemacht, auch wenn ich diese Cliffhanger hasse. :lol: Wer war denn der Typ am Ende neben der Ice-Queen? Kannte man den?

Also ich fands spannend und freu mich sehr. Irgendwie hat The 100 was, dass mich an die Serie fesselt.
von Eisregen2
#1459236
LittleQ hat geschrieben: Also ich fands spannend und freu mich sehr. Irgendwie hat The 100 was, dass mich an die Serie fesselt.
Emerson. Der Einzige der in Season 2 von den Mountain Men überlebt hat und entkommen konnte, nachdem er den Deal mit Lexa ausgehandelt hat.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1459244
Eisregen2 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben: Also ich fands spannend und freu mich sehr. Irgendwie hat The 100 was, dass mich an die Serie fesselt.
Emerson. Der Einzige der in Season 2 von den Mountain Men überlebt hat und entkommen konnte, nachdem er den Deal mit Lexa ausgehandelt hat.
Irgendwie falsch zitiert, aber ich verstehs schon. Danke. :)
Benutzeravatar
von redlock
#1459415
Folge 303:

Nach der guten Folge 302 (8/10) folgt eine weitere tolle Folge der Serie. Das lag alleine schon daran, dass kein Jaha und kein Richard Harmon dabei waren.

Hauptsächlich lag's aber natürlich an der Geschichte um Lexa und Clarke. Die beiden Mädels haben echte Chemie miteinander und ihre Szenen sind dann (fast) immer echte Höhepunkte der Serie. So wie in dieser Folge.

Ebenfalls klasse: Der Teil um Mt. Weather. Bumm. :shock: Hatte ich so nicht erwartet.

---->8/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1459965
War wieder mal ne ziemlich gute Folge. Ich dachte wirklich, dass Lexa nun Geschichte ist, da es ganz gut gepasst hätte. Die schlechtere Entwicklung ist, meiner Meinung nach, eher die vorhersagbare im Camp der Skycrew. Das zeichnete sich einfach schon zu offensichtlich ab. In dem Zusammenhang empfinde ich Bellamys Entscheidung sich dem neuen Kanzler anzuschließen als eher suboptimal, da die einzige Richtung von dort sein kann, dass ers verkackt und später wieder "eingegliedert" wird. Gerade da Bellamy jetzt schon die ersten 2 Staffeln eine Entwicklung durchgemacht hat, sollte er ja eigentlich wissen, dass es unter den Groundern nicht nur "böse" Menschen gibt. Diese schwarz/weiß Entscheidung ist definitiv eine sehr rückwärtsgewandte und in meinen Augen auch schlechte Entwicklung für die Figur.

Einen neuen Führer zu bestimmen...das wird mir in der Serie mittlerweile auch ein bisschen zu inflationär gehandhabt. Soll ein Kanzler endlich den Reichstag niederbrennen und gut ist. :lol:

Mir hats dennoch ganz gut gefalen und bin mal gespannt (die Promo deutet es ja schon gut an), inwieweit man nächstes Mal alles kaputt macht. :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1460824
3x05

Ein bisschen zwiegespalten bin ich schon. Ungefähr so habe ich mir die Folge fast vorgestellt und auf der einen Seite schafft das gutes Konfliktpotential. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob der Verlauf mir wirklich rundumgut gefällt. Dass plötzlich ein neuer Kanzler da ist und alle diesem "Wir müssen kämpfen"-Wahn verfallen ist doch sehr einfach gestrickt. Bellamy ist also traurig, dass Leute gestorben sind. Was glaubt er denn, was passiert, wenn die einen Krieg anzetteln? Das ist mir einfach viel zu stumpf und zu kurzsichtig.

Auch bei Lexa erwarte ich, dass die Situation (ich will nicht sagen offensichtlich, weil wenns nicht passiert, steh ich dumm da :mrgreen: ) dadurch hocheskaliert, dass sie sich von Clarke so beeinflussen lässt. Die Ice Queen hatte ihre Chance gerochen und entweder beginnt Lexas Stuhl zu wackeln oder Lexa knickt gewaltig ein.

Sehr gefallen hat mir, dass die Scientologen endlich zum Camp gekommen sind. Bin sehr gespannt, wo das hinführt, nachdem ich erwartet habe, dass sich das noch über die Staffel parallel hinweg entwickeln würde.

Einer meiner Lieblinge ist mittlerweile murphy. Ich mag es, wie er sich zu einem kleinen Gaius Baltar entwickelt hat. Ein Fiesling, den keiner mag, der sich aber irgendwie als Überlebenskünstler herausstellt und immer wieder durchkommt. Ihn auf sich gestellt zu sehen, macht die Figur nur noch spannender und glaubwürdiger. Ich kanns gar nicht erwarten, wie er später wieder zu den anderen findet. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1460908
Folge 304 + 305:

Serie gefällt mir weiterhin gut.
Die Entwicklung von Bellamy, die ja von den Fans/Zuschauern mit überwältigender Mehrheit negativ gesehen wird, ist auch für mich was schwach. Ich finde, es geht aber gerade noch so. Was mir allerdings so richtig auf den Keks geht: Alles um Jaha und die ''City of Light.'' Das ist einfach nur ''Würg.'' Jede Ep wo er nicht dabei ist (und, nein, es liegt nicht am Darsteller, es liegt an der Story) ist für mich automatisch besser.

---->2x7,5/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1461192
3x01 - 3x05

The 100 hat neben all seinen Stärken halt leider weiter seine gewohnte Schwäche, Entwicklungen extrem beschleunigt darzustellen, um dicht gestaffelt grandiose Set Pieces aufzufahren und dabei in Sachen Plausibilität auf der Strecke zu bleiben. Und dazu gehört aktuell vor allem die Entwicklung von Arcadia zum Camp Nazi, denn da passt so einiges nicht. Zunächst Pike, der vom Anführer der verloren geglaubten Farm Station binnen weniger Tage zum Kanzler aufsteigt, indem er einfach ein paar plumpe Parolen raushaut (okay, ich gebe zu, es gibt in der Weltpolitik derzeit durchaus Parallelen). Alle Beteiligten scheinen die Unterschiede zwischen den Clans eigentlich sehr gut zu kennen und dass Ice Nation nicht gerade die Koalition repräsentiert. Pike, dessen Leute explizit von Ice Nation gemeuchelt wurden und vor allem Bellamy, der live mitbekommt, wie Ice Nation mit der Zerstörung von Mount Weather Lexa hintergeht statt in ihrem Sinne zu handeln. Trotzdem will den Unterschied plötzlich niemand mehr wissen als es darum geht, wer hier gut und wer böse ist. Das ist gerade bei Bellamy sehr fragwürdig - der dann auch noch die seltsame Moralvorstellung auffährt, 300 Unschuldige hinterrücks massakrieren zu dürfen, aber dann Probleme damit hat, dass dabei Verwundete gekillt werden, die er selbst nicht so ganz erwischt hat. Auch dass Lexa trotz allem nun wieder die Friedenspfeife rauchen will und die Situation damit schon wieder auf den Kopf stellt passt perfekt dazu.
Im Gegensatz zu redlock gefiel mir die "City of Light"-Geschichte in 2x05 erstmals ganz gut. Nicht die Ice Nation, nicht die Grounder Coalition sind hier der Big Bad, sondern ein unsichtbarer Feind, der seine Feinde einen nach dem anderen wortwörtlich von innen heraus übernimmt und willenlos macht. Außerdem waren die Gesichter immer zu köstlich, wenn Jaha zu seinen Predigten ansetzte und jeder erkannte, dass er ein totaler Nutcase geworden ist. :lol:
Mir gefallen auch die paar Szenen mit Jasper sehr gut, vor allem die letzte zusammen mit Monty. Jasper zeigt das, was ich bei vielen anderen Charakteren etwas vermisse: echte Konsequenz für das, was passiert ist. Bellamy, Clark etc. können mal eben ein Lager niedermetzeln, ein Dorf ausrotten oder eine ganze Zivilisation vernichten - denen gehts kurz darauf wieder gut und keiner nimmt es ihnen wirklich krumm. Aber Jasper ist völlig im Arsch und es ist toll, dass man das auch auf diese Weise zeigt.
Joar, ansonsten begeistert mich die Serie vor allem weiterhin durch ihren Mut und ihren unfassbar teuren Look, sei es das Schlachtfeld mit hunderten Toten vor vernebelten Bergen, Lexas Zweikampf gegen den Prinz von Ice Nation oder die vielen Winkel von Polis, die wir gesehen haben.
von Amtranik
#1461202
Binge: 3x01 - 3x05

Die Serie macht weiterhin unglaublich viel Spaß. Man sieht auch bei den Archenbewohnern (wann wurden die eigentlich von Sky-People in Sky-Crew umbenannt?) das die Zivilisation nur eine dünne aufgesetzte Hülle ist die man schnell wieder los wird. Zwar bin ich mit der gezeigten (zu schnellen) Entwicklung in Arcadia nicht ganz einverstanden aber ich fand den Kontrast schön. Einerseits die "ach so zivilisierten" Sky-Crew die Bündisverrat und (mir fehlt ein besseres Wort) Kriegsverbrechen begehen. Auf der anderen Seite die "wilden Grounder" mit ihrer Hauptstadt "Polis" wo gezeigt wurde das deren Kultur noch aus etwas anderem besteht außer Gewalt (Handel, Zusammenarbeit mehrerer Stämme, spielende Kinder ect.). Polis hat mir gut gefallen (und sah verdammt gut gemacht aus) ich hoffe wir sehen mehr davon.

Ich muss gestehen ich habe erst bei den Szenen in Polis richtig durchgeblickt wie die Grounder eigentlich organisiert sind und das die Ice-Nation zu einem Bündnis aus 12 Stämmen gehört und eigentlich dem Commander unterstellt ist. Hier scheint man ein paar Anleihen an der Irokesen Konföderation genommen zu haben.

Bellamy geht mir auf den Senkel, ich hoffe man ist hier konsequent und er erleidet das gleiche Schicksal wie Finn.

Die City of Light Geschichte braucht bei mir noch etwas Zeit. Bei A.L.I.E. fühle ich mich natürlich stark an Baltars Six auf Battlestar Galactica erinnert (nicht nur wegen dem roten Kleid). Klar ist der Hintergrund hier ein anderer.

Das seltsame an dieser City of Light Geschichte ist halt das es durchaus einen kruden Sinn macht (abgesehen vom ethischen Standpunkt)
Eine K.I. soll die Welt verbessern, K.I. sagt die Menschen sind das Problem es sind zu viele.
K.I. startet Atomkrieg und zerstört die Welt.
Menschliche Population ist stark dezimiert lebt aber jetzt nicht mehr von der Natur sondern gezwungenermaßen mit ihr.
K.I. erschafft Utopia (City of Lights) kontrolliert allerdings die Menschen mit Implantaten.
= bessere Welt = K.I. erfüllt ihren Auftrag.

Fazit. Ich freue mich trotz einer paar Schwächen auf die weiteren Folgen. Der Look ist weiterhin sehr hochwertig und bestimmt nicht billig. Ich hoffe das das der Serie nicht schon bald das Genick bricht im Verhältnis zu den Quoten und das wir noch mit mindestens 1 Staffel rechnen dürfen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1461213
Amtranik hat geschrieben:(wann wurden die eigentlich von Sky-People in Sky-Crew umbenannt?)
Ist der gleiche Begriff, nur in Groundersprache. Schreibt sich ja auch Skaikru, wie in den Untertiteln zu lesen. Die Tree People heißen auch Trikru, wenn groundish gesprochen wird und die Ice Nation Azgeda.
von Eisregen2
#1461243
Ich sehe Bellamy nicht nur schwarz-weiß. Bellamy hat nicht die Sicht auf die Dinge die der Zuschauer hat. Aus seiner Sicht hat er ausschließlich nur negative Erfahrungen mit den Groundern gemacht, mal abgesehen von Lincoln. Als Kane, Abby, Octavia, Clarke mit den Groundern eine Koalition eingegangen sind um die MM zu bekämpfen war Bellamy nicht dabei, er war in Mt. Weather. Weil Lexa dann mit ihrer Truppe abgezogen ist musste er mit Clarke wehrlose Frauen und Kinder töten weil es die Einzige Möglichkeit war seine Leute zu retten.

Und nein, natürlich sind die Ice Nation nicht nur die Bösen und der Rest der Grounder die Guten. Und Unschuldig ist da schonmal gar keiner. Trikru hat in den ersten Folgen der Serie zig wehrlose Kids einfach abgeschlachtet. Das sind Krieger, die tun was ihnen ihr Commander sagt. Was würden denn passieren wenn Lexa plötzlich nicht mehr Commander ist und die 300 Leute da vor den Toren Arkadias stehen?

Natürlich sind nicht alle einfach mal kurz auf den Pike Train aufgesprungen. Pike war Lehrer auf der Ark und hat da fast alle Kids jahrelang unterrichtet. Natürlich kannte Bellamy und allen anderen den schon vorher ziemlich gut.

Pike ist mir zu Anti Grounder und Kane zu Pro. Ich steh da mehr in der Mitte. Ich halte die Grounder und diese ganze Koalition momentan für unberechenbar.

Wie die writer Clarke grade schreiben passt mir auch nicht unbedingt. Da spukt sie Lexa ins Gesicht und 3 Tage später wirft sie ihr verliebte Blicke zu. Was für ein Schwachsinn.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1461249
Eisregen2 hat geschrieben:Ich sehe Bellamy nicht nur schwarz-weiß. Bellamy hat nicht die Sicht auf die Dinge die der Zuschauer hat. [...] Das sind Krieger, die tun was ihnen ihr Commander sagt. Was würden denn passieren wenn Lexa plötzlich nicht mehr Commander ist und die 300 Leute da vor den Toren Arkadias stehen?
Das wäre ja alles nachvollziehbar, wenn z. B. Bellamy bei Mount Weather gewesen wäre und kurz darauf eine Grounder-Armee vor den Toren entdeckt. Oder zu jedem anderen Zeitpunkt, an dem die Intention des Commanders nicht durchschaubar war.
Aber in diesem Fall ist er live dabei wie Ice Nation die Zerstörung von Mount Weather zugibt und offen als Angriff auf Lexas Führungsrolle ausspielt. Genauso wie er Lexas Reaktion darauf mitbekommt. Er wird Augenzeuge des Bruchs zwischen Lexa und Ice Nation und müsste in dem Moment mehr als je zuvor wissen, dass die Koalitionstruppen gerade auf seiner Seite stehen. Wie er nach den Ereignissen beide über einen Kamm scheren kann, ist mir unerklärlich.
Das passt bei Pike schon eher. Der hat zwar bislang offenbar nur Ärger mit der Ice Nation gehabt, aber dadurch ist für ihn halt auch Ice Nation = Grounders. Nun kommt er in eine Zivilisation, die im Gegensatz zu seiner Farm Station Truppe zwar gut bewaffnet ist, den "Feind" aber trotzdem vor der Haustür campieren lässt, was angesichts seiner Erfahrungen regelrecht absurd ist. Und was genau bei Mount Weather und in Polis passiert, bekommt er ja gar nicht mit.
von Eisregen2
#1461254
AlphaOrange hat geschrieben: Das wäre ja alles nachvollziehbar, wenn z. B. Bellamy bei Mount Weather gewesen wäre und kurz darauf eine Grounder-Armee vor den Toren entdeckt. Oder zu jedem anderen Zeitpunkt, an dem die Intention des Commanders nicht durchschaubar war.
Aber in diesem Fall ist er live dabei wie Ice Nation die Zerstörung von Mount Weather zugibt und offen als Angriff auf Lexas Führungsrolle ausspielt. Genauso wie er Lexas Reaktion darauf mitbekommt. Er wird Augenzeuge des Bruchs zwischen Lexa und Ice Nation und müsste in dem Moment mehr als je zuvor wissen, dass die Koalitionstruppen gerade auf seiner Seite stehen. Wie er nach den Ereignissen beide über einen Kamm scheren kann, ist mir unerklärlich.
Und nur weil Lexa sagt was sie sagt soll er ihr plötzlich glauben? Die hat sie erst Wochen zuvor einfach stehen lassen trotz dem Wissen das sie vermutlich alle sterben werden. Da waren ihr die Sky People auch egal. Da waren sie auch in einer Koalition. Er HASST Lexa. Und Clarke lässt ihn einfach alleine stehen mit der ganzen Bürde von Mt. Weather und haut ab für Monate. Und als er kommt um sie zu retten steht sie da und sagt, "oh sorry, aber ich bleib hier mit Lexa". Umm ja, da wäre ich auch ein wenig pissed.

Das diese Koalition der 12 auf wackligen Füssen steht hat man doch eh gesehen. Alle Botschafter ausser Clarke wollten Lexa ihres Amtes entheben. Lange bleibt die bestimmt nicht mehr Commander. Und was wird dann das erste sein was die Grounder machen? Die Sky People überfallen und deren Waffen plündern vermutlich. Das würde zumindest am meisten Sinn machen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1462389
Also....ich...ne... :shock:

Schau mir die Staffel mal im Sommer fertig, aber zur Zeit bin ich einfach raus. :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1462439
Folge 307:

Also ehrlich, den Tod von Lexa sah man doch schon kilometerweit im voraus kommen -- selbst wenn man nicht weiß bzw. wußte, dass die Darstellerin in einer anderen Serie mitspielt (gleiches gilt übrigens für McGowan). Aller spätestens nach der Liebesnacht war klar, dass die Zeit für Lexa abgelaufen ist.
Ändert natürlich nichts daran, dass Lexa's Tod ein wirklich herber Verlust für die Serie ist -- und ich meine damit nicht Clexa (bzw. das Shippern). Das Lexa's Geschichte zu Ende erzählt sein soll ist natürlich PR BS.
Grandios hat die Serie allerdings die Sache mit ALIE 1 und 2 gelöst. Da hatte jemand echt einen Plan.

---->8/10


P.S:
Yeah... Roger Cross kann eine weitere Sci-fi Serie in seinem Lebenslauf vermerken :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1462442
3x07
Die in meinen Augen stärkste Folge der dritten Staffel. Wurde die AI-Geschichte letztes Mal schon deutlich interessanter, so legt man hier eine Schlüsselepisode hin, die die Handlungselemente AI, Grounder und Ark virtuos miteinander verknüpft. Ein paar Schwachstellen muss man verschmerzten (zum Beispiel die Frage, was ALIE2 denn in den knapp 100 Jahren nun überhaupt geleistet hat so als superintelligenter Computer?!).
Lexas Ausscheiden ist bedauerlich, mit dem bisherigen Verlauf der Staffel aber sauber auf den Weg gebracht. Viel hängt nun davon ab, wie sich der nächste Commander verhält und ob er Lexas Weg weiterverfolgt. Da er denselben "Spirit" tragen wird, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Auch das Verhältnis zwischen Clarke und dem neuen Commander dürfte dadurch interessant werden. Könnte in die Richtung Ben Sisko und Jadzia Dax gehen ;)

@redlock:
Wer sagt denn, dass Lexas Geschichte zuende erzählt sei? Rothenberg erzählt jedenfalls sehr offen davon, dass ihr Engagement bei FTWD der Grund für ihr Ausscheiden ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1462478
AlphaOrange hat geschrieben: @redlock:
Wer sagt denn, dass Lexas Geschichte zuende erzählt sei? Rothenberg erzählt jedenfalls sehr offen davon, dass ihr Engagement bei FTWD der Grund für ihr Ausscheiden ist.
Okay, hab ich am späten Abend was schlecht formuliert. Ihre Geschichte ist in der Tat zu Ende, weil die Australierin bei einer anderen Serie engagiert ist und es zeitlich nicht mehr geht.