US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1377704
Bobby hat geschrieben:Ich habe mit solchen Sprüchen schon gerechnet, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Immer das Gleiche hier. :roll:
Und dann trotzdem nur so eine fününü-Reaktion?
Where is your wit, boy?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1377708
Ich habe schon an einer Formulierung gearbeitet, aber du hast schon alles gesagt.
Bobby hat geschrieben:Ich habe mit solchen Sprüchen schon gerechnet, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Immer das Gleiche hier. :roll:
HA! Ich habe es mir nur gedacht, hätte mir aber nicht die Mühe gemacht es zu schreiben. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1377833
Bobby hat geschrieben:Ich habe mit solchen Sprüchen schon gerechnet, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Immer das Gleiche hier. :roll:
Ach komm, ich hätte dir sicher einen arschigen Spruch reingedrückt, aber der von Ricky war doch wirklich funny.
Benutzeravatar
von Bobby
#1377837
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich habe mit solchen Sprüchen schon gerechnet, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Immer das Gleiche hier. :roll:
Ach komm, ich hätte dir sicher einen arschigen Spruch reingedrückt, aber der von Ricky war doch wirklich funny.
Habe ja auch nichts anderes behauptet. :P Aber als Menschenrechtsvertreter müsste man von dir etwas besseres erwarten. :cry:
von zvenn
#1377905
24: Live Another Day
Die Story war nicht unbedingt die plausibelste und die Wendungen nicht unbedingt die glaubwürdigsten in der Geschichte der Serie, aber hey - es ist immernoch 24 :lol:
Richtig gut tat der Staffel die Kürze, so hatte man nicht ein mal das Gefühl, dass es mal wieder einen total unnötigen Twist zur künstlichen Streckung der Geschichte gegeben hat. Ebenso war das Setting in London auch eine gelungene Abwechslung.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Staffeln, hat diese endlich nochmal durchgängig Spaß gemacht.
8/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1377922
24: Live Another Day
Nach der ersten Freude über die Rückkehr kam eine kurze Phase der Enttäuschung, weil sich so wenig geändert hat und die Autoren selbst im 9-ten Durchgang immer noch die gleichen Tricks abspulten. Große Actionszenen waren zudem sehr spärlich gesät. Glücklicherweise zeigten sich dann aber in der zweiten Hälfte schnell die Vorzüge der kürzeren Staffel. Storylines und grenznervige Charaktere, die sonst ewig durchgeschleppt worden wären, wurden schnell erledigt
versteckter Inhalt:
Mutti Starks Fensterflug war einer der "befriedigensten Filmtode der letzten Jahre :lol:
und der Leerlauf nach der Beseitigung der ersten großen Bedrohung entfiel. Generell fühlte sich kaum etwas nach Füllstoff an und als dann in den letzten 4-5 Folgen der Turbo eingelegt wurde und sich die Ereignisse überschlugen, kam endgültig die Erinnerung wieder, warum ich die Serie vermisst habe. Das 24 und Jack Bauer in Bestform immer noch ihresgleichen im Actiongenre suchen und das die Serie auch emotionale Tiefschläge landen kann, wenn sie denn will.
versteckter Inhalt:
Willliam Devane hätte wie Kiefer und die Staffel an sich eine Emmy-Nominierung verdient.
Der Nachteil ist allerdings, dass ich jetzt wieder auf eine Fortsetzung oder einen Film hoffen muss, während ich vorher schon mit 24 abgeschlossen hatte. :?
versteckter Inhalt:
Gerüchtehalber müssen Fans aber nicht lange warten. Philip Winchester aka Michael Stonebridge war in den letzten Folgen ja schon kurz im Kontrollraum während der China-Krise zu sehen. Die kommende finale Strike Back Staffel wird sich um die Befreiung eines in Russland gefangengehaltenen amerikanischen Agenten drehen. In der letzten Folge wird enthüllt, dass es sich dabei um Jack Bauer handelt, der daraufhin das Kommando von Section 20 übernimmt. 2015 folgt auf Cinemax Strike Back: 24 (oder 24: Strike Back). :lol:
8/10

Fargo Staffel 1 8,5/10
Ein kleines Wunder, dass diese Adaption eines Kultfilms in allen Belangen so ein Volltreffer wurde. Über die Besetzung, den großartigen Soundtrack und die originelle Inszenierung wurde schon mehr als genug geschrieben. Etwas unter geht dabei manchmal, dass es von einem Autoren stammt, bei dem kaum jemand vorher die Hoffnung hatte, dass er die Coens würdig adaptieren könnte. Ein Beweis, dass Autoren, die nur mittelmäßige bis schlechte Network-Dramen in ihrem Resümee haben, durchaus eine großartige Serie in sich haben können, wenn sie kreativ von der Leine gelassen werden und volles Vertrauen genießen.

Undateable Staffel 1 6,5/10
Wie (das ebenfalls aus der Bill Lawrence Schule stammende) Ground Floor eine altmodische Sitcom, die niemals nach den Sternen greift, aber so sympathisch besetzt und nach nach dem schwachen Piloten so locker erzählt ist, dass es auch heutzutage noch gute Unterhaltung liefert.

Braquo Staffel 2 7,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1378221
str1keteam hat geschrieben:Willliam Devane hätte wie Kiefer und die Staffel an sich eine Emmy-Nominierung verdient.
[...]
Gerüchtehalber müssen Fans aber nicht lange warten. Philip Winchester aka Michael Stonebridge war in den letzten Folgen ja schon kurz im Kontrollraum zu sehen.
Ach das ist der Strike Back Hauptdarsteller. Irgendwie stach der für mich in den letzten Folgen immer wieder heraus (jetzt weniger wegen der "Militärtyp XY-Rolle) und ich wollte schon nachsehen wer das ist. Noch ein Grund endlich mal mit Strike Back anzufangen.

Bei William Devane stimme ich aber nicht zu. Obwohl die Storyline um ihn ein paar gute Momente hervorbrachte, fand ich ihn Darstellerisch hölzern und die Rolle schon im Grundton zu luschig geschrieben. Den US-Präsidenten und Staatsmann konnte ich ihm irgendwie nie abnehmen. Dieser weiche Opa hätte doch nicht mal die Primaries in deren brutalen Wahlkampf überstanden. Weit, weit entfernt von einem Palmer und selbst den negativer gezeichneten Präsidenten der 24 history.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1378318
RickyFitts hat geschrieben: Ach das ist der Strike Back Hauptdarsteller. Irgendwie stach der für mich in den letzten Folgen immer wieder heraus (jetzt weniger wegen der "Militärtyp XY-Rolle) und ich wollte schon nachsehen wer das ist. Noch ein Grund endlich mal mit Strike Back anzufangen.
Kann man 24 und Actionfans generell nur immer wieder ans Herz legen. Da dann aber daran denken, dass a) die erste noch rein britische Staffel einen anderen Hauptdarsteller und einen anderen Ton hat und b)es wirklich pure Action ist. Selbst 24 Staffel 9 hatte noch mehr Hinter den Kulissen-Anteil als die US-Staffeln von Strike Back. Sowie c) es gibt keine andere Show, die so penibel darauf achtet, mindestens 1 hitzige Pay TV Sexszene pro Folge zu bieten (gilt erst für die Cinemax Version) und im Gegensatz zu Banshee wird hier oft nicht mal der Versuch getätigt, dass storytechnisch zu rechtfertigen. :lol: Das der Charakter (nicht der 24 Gastdarsteller. Co-Hauptdarsteller Sullivan Stapleton aus Animal Kingdom und dem zweiten 300 Teil erledigt den Part) aufgrund der Bedingungen jeden Moment so lebt, als könnte es sein letzter sein und deshalb alles mitnimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, muss man als Daseinsberechtigung akzeptieren. Erst in der zurückliegenden Staffel wurde das etwas heruntergefahren.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1378349
str1keteam hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Ach das ist der Strike Back Hauptdarsteller. Irgendwie stach der für mich in den letzten Folgen immer wieder heraus (jetzt weniger wegen der "Militärtyp XY-Rolle) und ich wollte schon nachsehen wer das ist. Noch ein Grund endlich mal mit Strike Back anzufangen.
Kann man 24 und Actionfans generell nur immer wieder ans Herz legen. Da dann aber daran denken, dass a) die erste noch rein britische Staffel einen anderen Hauptdarsteller und einen anderen Ton hat und b)es wirklich pure Action ist. Selbst 24 Staffel 9 hatte noch mehr Hinter den Kulissen-Anteil als die US-Staffeln von Strike Back. Sowie c) es gibt keine andere Show, die so penibel darauf achtet, mindestens 1 hitzige Pay TV Sexszene pro Folge zu bieten (gilt erst für die Cinemax Version) und im Gegensatz zu Banshee wird hier oft nicht mal der Versuch getätigt, dass storytechnisch zu rechtfertigen. :lol: Das der Charakter (nicht der 24 Gastdarsteller. Co-Hauptdarsteller Sullivan Stapleton aus Animal Kingdom und dem zweiten 300 Teil erledigt den Part) aufgrund der Bedingungen jeden Moment so lebt, als könnte es sein letzter sein und deshalb alles mitnimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, muss man als Daseinsberechtigung akzeptieren. Erst in der zurückliegenden Staffel wurde das etwas heruntergefahren.
Danke für die Hinweise.
Da mir Google den einzigen mir bekannten Stream, der auch noch die 1. Staffel drin hat, mit einer Malware Warnung blockiert, gleich die Frage, ob man hier auch gut später einsteigen kann. Ab wann ist es denn nicht mehr nur eine britische Serie und benötigt man Vorwissen aus der ersten Staffel? (abgesehen jetzt mal von der Charakter Exposition)
von Stefan
#1378352
Nein du kannst eigentlich mit Season 2 bzw der ersten US Season einsteigen .. hab ich auch gemacht
Benutzeravatar
von str1keteam
#1378360
siehe Stefan.

Wenn dir die Staffel mit Richard Armitage und Andrew Lincoln irgendwann noch über den Weg läuft, würde ich sie mitnehmen, weil sie auf eine andere Art sehenswert ist (keine Ironie und deutlich weniger Pulp, aber auch sehr an geradliniger 80-er Jahre Action orientiert), aber rein vom Verständnis für die folgenden Staffeln ist es nicht nötig.

Abgesehen von einem selbsterklärenden Part in der ersten Folge der US-Serie gibt es keine Verknüpfung. Auf Cinemax lief das "Original" auch erst nach der zurückliegenden Staffel und wurde einfach als Prequel "Strike Back: Origins" deklariert.
von Stefan
#1378389
The Killing - Season 3

Nachdem nun bald Season 4 auf Netflix kommen soll und ich auch wieder Lust auf ne gute Crime-Show hatte, dachte ich mir, ich nehme mir nun endlich mal The Killing - Season 3 vor und wow - die Staffel war im bingewatch wirklich unglaublich stark.

[...] (mehr dazu im Thread ;)

Insgesamt hat mir Season 3 aber wirklich sehr gut gefallen - definitiv die beste Season von The Killing bisher - und ein großes Danke schonmal jetzt an Netflix für eine kurze Abschlusstaffel ;)

8 von 10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1378697
Californication Season 7
Das war's dann also. Californication ist nach sieben Jahren, fünf davon ein ständiger Kampf gegen die schlechtesten Tendenzen der Serie und des Senders, vorbei. Die Abschlussstaffel war zumindest kein Totalausfall. Im Gegensatz zur sechsten hab ich's auch geschafft sie komplett zu schauen ohne vor Fremdschämen aus dem Fenster springen zu wollen. Also in der Hinsicht ein großer Schritt nach vorne.
Teilweise hat sich sogar das gute alte Californication nochmal blicken lassen und es gab einige wunderschön melancholische Momente. Leider hat sich keiner davon jemals wirklich frisch angefühlt, da letztlich nur altbekannte Elemente notdürftig neu verpackt wurden, aber die ein oder andere Minute der siebten Staffel hat mich durchaus fesseln können.
versteckter Inhalt:
Die beiden Haupstränge rund um Hanks Sohn und seinen neuen Job als TV Writer haben mir überraschenderweise relativ gut gefallen. Auch wenn ersteres der wohl billigste Kniff im Reportoir einer Serie ist, gefiel mir die Geschichte recht gut. Die Dynamik zwischen Hank, Levon und Heather Graham brachte einige dringend notwendige frische Impulse in die Serie. Und auch die Szenen im writers room mit Michael Imperioli haben noch ein paar frische Tropfen aus der gammeligen kalifornischen Orange raus gepresst.
Letztlich war Californication aber einfach nicht mehr zu retten. Wenn man so sehr down the rabbit hole ist, kann man's mit einer Season nicht mehr richten. Zumal die alten Probleme immer wieder zurück gekehrt sind. Am schlimmsten war bei weitem die Marcy/Charlie/Stu Storyline, die jeden schlechten Impuls der Serie destilliert und potenziert hat. Absolut unerträglich! Und auch die alten Soft Porno Vignetten, die mit den Jahren immer unplausibler und billiger wurden, zeigen sich in praktisch jeder Folge und erinnern daran, warum Californication so schnell an popkultureller Relevanz verloren hat.

Season 7 war nicht so schandhaft wie Season 6, hat aber immer noch mit dem selben Scheißdreck zu kämpfen wie schon seit Jahren. Ein return to form war's also keinesfalls. Aber es ging sich zumindest ein halbwegs versöhnlicher Abschluss aus. Das einzige was jetzt noch bleibt ist nochmal Season 2 einzuwerfen, weiterhin eine der besten Staffeln eines Halbstünders die ich je gesehen hab.
Farewell old friend.
5.5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1378749
Gang Related
Der Auftakt der Serie war nicht sonderlich aufregend, aber im Laufe der Staffel hat sich Gang Related zu einer ordentlichen Action-Serie gemausert. Die Serie krankt ein wenig daran, dass Ramon Rodriguez als Lead neben seinen beiden Ziehvätern Cliff Curtis und Terry O'Quinn blass bleibt. Die Action ist aber ansehnlich inszeniert und die Hintergrundgeschichte ist sogar spannend.
Das Ende ist natürlich ein Staffelfinale und kein Serienfinale, aber wer nicht zu pingelig ist, bekommt einen Abschluss wie bei The Chicago Code.
6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1378758
Theologe hat geschrieben:Gang Related
Der Auftakt der Serie war nicht sonderlich aufregend, aber im Laufe der Staffel hat sich Gang Related zu einer ordentlichen Action-Serie gemausert. Die Serie krankt ein wenig daran, dass Ramon Rodriguez als Lead neben seinen beiden Ziehvätern Cliff Curtis und Terry O'Quinn blass bleibt. Die Action ist aber ansehnlich inszeniert und die Hintergrundgeschichte ist sogar spannend.
Joa, das trifft es ziemlich gut.
Theologe hat geschrieben: Das Ende ist natürlich ein Staffelfinale und kein Serienfinale, aber wer nicht zu pingelig ist, bekommt einen Abschluss wie bei The Chicago Code.
6,5/10
Du hast die letzten drei Folgen schon gesehen :?: :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#1378769
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Gang Related
Der Auftakt der Serie war nicht sonderlich aufregend, aber im Laufe der Staffel hat sich Gang Related zu einer ordentlichen Action-Serie gemausert. Die Serie krankt ein wenig daran, dass Ramon Rodriguez als Lead neben seinen beiden Ziehvätern Cliff Curtis und Terry O'Quinn blass bleibt. Die Action ist aber ansehnlich inszeniert und die Hintergrundgeschichte ist sogar spannend.
Joa, das trifft es ziemlich gut.
Theologe hat geschrieben: Das Ende ist natürlich ein Staffelfinale und kein Serienfinale, aber wer nicht zu pingelig ist, bekommt einen Abschluss wie bei The Chicago Code.
6,5/10
Du hast die letzten drei Folgen schon gesehen :?: :shock:
Da kommen noch 3? Ich dachte es wären nur 10.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1378770
Theologe hat geschrieben:Da kommen noch 3? Ich dachte es wären nur 10.
Laut Wiki schon...aber um so erstaunlicher ist es dann ja, dass Episode 10 (also eine Episode mitten in der Staffel) so ein gutes Serien-Ende haben soll wie The Chicago Code (denn dort war das Ende auch aus meiner Sicht gut gemacht).
Benutzeravatar
von Theologe
#1378772
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Da kommen noch 3? Ich dachte es wären nur 10.
Laut Wiki schon...aber um so erstaunlicher ist es dann ja, dass Episode 10 (also eine Episode mitten in der Staffel) so ein gutes Serien-Ende haben soll wie The Chicago Code (denn dort war das Ende auch aus meiner Sicht gut gemacht).
Das Ende der 10. Folge war zwar sehr abrupt, aber theoretisch könnte man die Geschichte da enden lassen.
Naja, mal sehen, was jetzt in den verbleibenden Episoden noch passiert.
Benutzeravatar
von redlock
#1379090
24: Live Another Day

Kann's kurz machen. Neben Staffel 5 die beste der Serie – und das in der 9. Staffel! Gratulation.

---->8/10

Hoffe, das war nicht das letzte was wir von Jack Bauer (und Chloe O'Brien) gesehen haben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1379095
24: Live Another Day
Fantastische Staffel, die die Serie zwar nicht neu erfindet, aber in der kompakten Version alle Stärken von 24 entfaltet und keine der ernsthaften Schwächen. Kiefer Sutherland ist nach Touch wieder in seinem Element, nur aus dem Londoner Setting hätte man mehr herausholen sollen.
8,5/10

CHOSEN: S3
Wie schon in den ersten beiden Staffeln hat man mit den 6x 20min. im Grunde einfach einen Film. Diesmal hat man es aber sogar hinbekommen, zumindest der Hauptfigur mehr Tiefe zu geben.
Mir bleibt es ein Rätsel, warum fast niemand im Forum die Serie guckt.
7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1379144
Theologe hat geschrieben:CHOSEN: S3
Mir bleibt es ein Rätsel, warum fast niemand im Forum die Serie guckt.
7,5/10
Ich hab's versucht, aber ich konnte mit Milo V absolut nichts anfangen, und die Sache mit den Auftragsmorden fand ich...also, es war mir zu hohl

Ist S3 das Teil mit (u.a.) Emmanuelle Chriqui, Emily Osment, Gina Gershon im Cast :?:
Benutzeravatar
von Theologe
#1379147
redlock hat geschrieben: Ich hab's versucht, aber ich konnte mit Milo V absolut nichts anfangen, und die Sache mit den Auftragsmorden fand ich...also, es war mir zu hohl
versteckter Inhalt:
Das Problem mit Milo erledigt sich von allein
Ist S3 das Teil mit (u.a.) Emmanuelle Chriqui, Emily Osment, Gina Gershon im Cast :?:
Nein, das ist eine andere Serie namens "Cleaners".
Chosen: S3 hat Chad Michael Murray, Sarah Roemer und Rose McGowan im Cast.
Benutzeravatar
von redlock
#1379197
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ist S3 das Teil mit (u.a.) Emmanuelle Chriqui, Emily Osment, Gina Gershon im Cast :?:
Nein, das ist eine andere Serie namens "Cleaners".
Chosen: S3 hat Chad Michael Murray, Sarah Roemer und Rose McGowan im Cast.
Danke für die Info zu Cleaners/Chosen.
Bei CMM im Cast muss ich mich allerdings fragen, ob deine OTH Vergangenheit bei der Beurteilung eine Rolle gespielt hat :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1379228
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ist S3 das Teil mit (u.a.) Emmanuelle Chriqui, Emily Osment, Gina Gershon im Cast :?:
Nein, das ist eine andere Serie namens "Cleaners".
Chosen: S3 hat Chad Michael Murray, Sarah Roemer und Rose McGowan im Cast.
Danke für die Info zu Cleaners/Chosen.
Bei CMM im Cast muss ich mich allerdings fragen, ob deine OTH Vergangenheit bei der Beurteilung eine Rolle gespielt hat :lol: :wink:
Chad Michael Murray hat sich über die Jahre zu einem sehr ordentlichen Schauspieler gemausert und war sowieso nie so hölzern wie James Lafferty. Es wundert mich allerdings, dass ausgerechnet du auf Schauspielqualität achtest.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 19