US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1382997
Louie Season 4
So gerne ich einer weiteren Staffel Louie eine astronomisch hohe Note geben würde, so muss ich auch feststellen, dass der Sechsteiler "Elevator" es nicht vollbracht hat, meine Aufmerksamkeit zu allen Zeiten halten zu können. Hier ist Louis CK womöglich einen Tick zu weit gegangen, weshalb die Staffel in jenen späteren Folgen beinahe auseinander gebrochen wäre in meinen Augen. Trotzdem bietet die Staffel als Ausgleich meisterhafte Episoden (Vorallem der triumphale Einstieg mit "So Did the Fat Lady", "Model", "Back") und besser in sich balancierte Mehrteiler mit dem herrlichen Dazed and Confused-haften "Into the Woods", sowie der rührenden Abschlussgeschichte "Pamela". Gerade letztere glänzt alleine durch die Anwesenheit der fantastischen Pamela Adlon.
Alles in allem also eine sehr gute Staffel, die aber mit einer gewissen Schwere zu kämpfen hatte. Dementsprechend wäre weniger mehr gewesen an bestimmten Stellen. Trotzdem schafft es die Serie auch in der vierten Runde einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1383120
The Last Ship -- Staffel 1:
Sieht man vom enttäuschenden Staffelfinale ab, das für S2 schlimmes befürchten lässt, war die Reise bin dahin eigentlich sehr vergnüglich und unterhaltsam. Die Serie bot beste Popcorn Unterhaltung. Gegen Ende muss ich dann leider feststellen, dass das besser nur eine Mini-Serie (oder limited Serie) gewesen wäre als ''open ended.''
Insgesamt hat sich die Staffel 1 die sehr hohen 8/10 verdient, weil ich mich, von #110 abgesehen, einfach toll unterhalten habe.
von Stefan
#1383214
True Blood - Season 7 (final season)

Ja, war ganz ok. Hat ein rundes Ende. Die Season an sich ist eher ein mixed bag, der teilweise sehr ziellos ans Ende wankt .. aber na ja - geht schon okay.

6 von 10
Benutzeravatar
von Theologe
#1383247
Rectify - Season 2
Die zweite Staffel kann die Qualität der ersten Staffel weitestgehend halten. Die zusätzlichen Episoden geben den Nebencharakteren Raum sich zu entfalten und ich stimme Klotz zu, dass man auf diesem Wege, sogar eine Bindung zu Ted, Jr. auf.
9,5/10


True Blood - Season 7
Die erste Staffel war die schlechteste, dafür ist die finale Staffel die langweiligste. Die Handlung plätschert vor sich hin und nur selten blitzen die Stärken der Serie auf. Man hat auf einen Big Bad verzichtet und sich darauf konzentriert die Figuren zu einem Ende zu bringen, aber das passiert in einigen Fällen extrem lieblos und zum Ende wurde es dann sogar ziemlich zäh. In der letzten Episode habe ich 2x geguckt, wie viele Minuten es noch sind.
6/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1383407
Theologe hat geschrieben:True Blood - Season 7
Die erste Staffel war die schlechteste, dafür ist die finale Staffel die langweiligste.
Die finale fandest du ernsthaft besser? Staffel 1 war noch sehr anders und "down-to-earth", vorallem mit der Murder-Mystery, aber der Murks jetzt zum Schluss muss doch schlimmer sein. :lol:
von Stefan
#1383414
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:True Blood - Season 7
Die erste Staffel war die schlechteste, dafür ist die finale Staffel die langweiligste.
Die finale fandest du ernsthaft besser? Staffel 1 war noch sehr anders und "down-to-earth", vorallem mit der Murder-Mystery, aber der Murks jetzt zum Schluss muss doch schlimmer sein. :lol:
Nein, die erste Staffel war doch zum Teil wirklich super schlecht - geschrieben und gespielt - da hat sich die Show auch noch so wahnsinnig ernst genommen. Season 7 war "nur ziellos und relativ bla.." aber sicher nicht die schlechteste der Serie
Benutzeravatar
von Zach
#1383430
The Last Ship - Season 1

Die erste Staffel bot beste Popcorn-Unterhaltung mit reichlich Pathos und guter Action. Man darf das ganze natürlich nicht zu ernst nehmen oder großartig auf Realismus achten, aber ansonsten ist es recht amüsant. Im Staffelfinale hat man jetzt ne neue Richtung eingeschlagen, die ich sehr interessant und vielversprechend finde. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber ich bin erstmal positiv eingestellt.

7,5/10
von Stefan
#1383442
The Last Ship - Season 1

Tolle Popcorn-Unterhaltung mit durchgehender Handlung und vor allem toller, ungewöhlicher Optik.

7,5 von 10
Benutzeravatar
von Theologe
#1383470
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:True Blood - Season 7
Die erste Staffel war die schlechteste, dafür ist die finale Staffel die langweiligste.
Die finale fandest du ernsthaft besser? Staffel 1 war noch sehr anders und "down-to-earth", vorallem mit der Murder-Mystery, aber der Murks jetzt zum Schluss muss doch schlimmer sein. :lol:
Wie Stefan schon sagte, war die erste Staffel einfach schlecht geschrieben und schlecht gespielt. Mag sein, dass jetzt S7 einen Bonus hatte, weil ich die Serie für 5 Staffeln mochte, aber wenn ich sage 1 ist die schlechteste und 7 die langweiligste, ist das auch für Season 7 nicht die beste Wertung. S1 hat mich zumindest nicht gelangweilt, die war mir einfach zu trashig.
Benutzeravatar
von Theologe
#1383547
The Last Ship
Der Serie ist es gelungen kurzweilige Action mit einer interessanten Story zu versehen und so über die Staffel verteilt durchweg gut zu unterhalten. Natürlich ist das alles sehr oberflächlich geschrieben und die Action steht im Vordergrund, auch die Figuren haben keine besondere Tiefe, aber das alles reicht um trotzdem zu punkten.
Mir hat die Staffel sehr viel Spaß gemacht und der Gamechanger im Finale bietet die Chance für eine interessante Neuausrichtung.
8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1383564
Tyrant
Ich gehöre schon nicht zu den Leuten, denen bei 'The Americans' das Höschen wegfliegt und bisher war The Americans für mich das schwächste FX-Drama seit 'Dirt' (AHS: Coven mal ausgenommen). Tyrant liegt für mich noch dahinter. Letztlich sind es aber die gleichen Probleme. Als Familiendrama funktioniert Tyrant für mich nur bedingt, weil man im Grunde nur die Genreklischees abarbeitet. Das Bruder-Thema ist da schon interessanter, aber letztlich sind beide keine Identifikationsfiguren. Jamal wäre gerne einfach nur Familienmensch, hat aber einen solchen Knacks weg, dass seine böse Seite ständig durchbricht und Bassam ist ein selbstgerechter Möchtegern-Gutmensch. Der Politthriller-Aspekt funktioniert etwas besser, aber auch hier kratzt man letztlich nur an der Oberfläche.
6/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1383575
Veep Season 2
Disclaimer: Da ich die erste Hälfte der Staffel letztes Jahr sah, spreche ich hier lediglich von den letzten sechs Folgen, beginnend mit "Helsinki".

Und jene Episode "Helsinki" hat mich auch gleich wieder reingezogen, von den nun konsumierten Episoden mit großem Abstand die Beste und insgesamt eine Meisterleistung. Aber abgesehen davon war auch die restliche Staffel gespickt mit grandios lustigen Szenen, Momenten, One-Linern und allerlei anderem Hintergrund-Gebrabbel und Gemache, dass man allzu leicht übersehen könnte. Über allem steht aber: Der Cast ist nahezu makellos - das A- und O bei einer Comedy. Daumen ganz klar nach oben. Dritte Staffel folgt.
Wertung entfällt
Benutzeravatar
von redlock
#1383827
The Divide -- Staffel 1: 8,5/10

Wäre diese Serie bei AMC oder FX gelaufen, sie hätte die (Be-)Achtung als ein Serien-Highlight des Sommers 2014 bekommen, die sie verdient hätte. Leider lief sie nur bei einem kleinen Kabelsender und ging quotenmäßig unter.
The Divide war ein starkes Stück (serialisiertes) TV. Nicht nur der Krimifall an sich war stark, auch die Betrachtungen zu Klassen- und Rassenunterschieden in den USA und das Justizsystem waren packend und faszinierend, und aktuell (siehe Ereignisse in Missouri).
Die Darsteller – eigentlich alle aus der zweiten oder dritten Reihe und doch serienjunkies nicht ganz unbekannt – lieferten tolle Leistungen ab. Besonders herausheben muss man jedoch Marin Ireland, die exzellent war. Wäre die Serie bei AMC oder FX gelaufen, wäre sie jetzt ein bekannter TV Star.

Ich kann nur hoffen, dass die Serie die Erwartungen der Verantwortlichen von Wetv irgendwie doch erfüllt hat und es eine S2 geben wird.

Ein TV Highlight des Jahres 2014, das man gesehen haben muss.
von zvenn
#1384410
The Americans: Season 2
Tolle Staffel! Im Gegensatz zur ersten Staffel, brauchte die zweite nicht erst einige Folgen um richtig ins Rollen zu kommen, sondern legte sofort los, konnte über alle 13 Episoden das sehr starke Niveau halten und hielt zum Finale noch einen dicken Gamechanger für die kommende Staffel im Ärmel.
9/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1384713
The Honourable Woman
Eine starke Miniserie, die etwas langsam beginnt, aber im Laufe der Staffel fesselnde Spannung entwickelt. Die Serie arbeitet mit vielen Zeitsprüngen und erfordert hohe Aufmerksamkeit und die Darsteller liefern starke Performances ab. Dazu bietet der Spionage/Polit-Plot einige starke Twists.
8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1384855
Nurse Jackie - Season 6
Das war bisher sicherlich die düsterste Staffel der Serie, denn so oft man sich in der Vergangenheit auch über Jackies Verhalten und ihre Lügen ärgerte, hatte sie immer auch noch ihre positiven Eigenschaften. Hier intrigiert, manipuliert, lügt und betrügt sie, dass sich die Balken biegen. Sehr mutig die Titelheldin so abstoßend werden zu lassen.
8/10
von Stefan
#1384858
Jackie war schon immer ne abstoßende Bitch :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#1385003
Halt And Catch Fire - S1
Mit Ende der zweiten Episode war ich voll in die Serienwelt eingetaucht und habe die 10 Episoden in 2 Tagen gebinget. Die Schauspieler sind stark, die Figuren vielschichtig, es gibt einige nette Twists, die Atmosphäre ist perfekt eingefangen und das Intro ist überragend.
Ich bin richtig froh, dass die Serie eine zweite Staffel bekommt, aber sogar das Season-Finale hätte als offenes Serienfinale funktioniert. Nachdem Turn und Low Winter Sun zwar gut, aber fehlerhaft waren, ist HCF endlich mal wieder ein richtiger Volltreffer von AMC, wenn auch nicht beim Publikum.
8,5/10
von Stefan
#1385110
The Divide - Season 1

Die Serie hat eine sehr starke erste Season abgeliefert - über die Serie wird wohl leider nicht gesprochen, weil kein Mensch weiß, was weTV überhaupt ist. Aber die Schauspieler sind allesamt gut bis sehr gut, der Fall spannend und die Twists nicht total vorhersehbar.. die Staffel endet mit gefühlt 200 Cliffhangern und ich bete, dass WEtv eine zweite Season bestellt :?

8 von 10
Benutzeravatar
von Theologe
#1385398
The Divide
Die Binge-Watch-Wochen gehen weiter. Die 8 Episoden sind natürlich auch schnell geguckt. Der Cast ist fantastisch zusammengestellt, auch wenn er auf namhafte Stars verzichtet. Nia Long dürfte noch die bekannteste sein, aber ihre "große" Zeit liegt auch schon zurück. An der Spitze stehen Marin Ireland und Damon Gupton und beide liefern starke Performances.
Die Grundidee, dass die Serie als Crime-Thriller mit Verschwörung von Anfang an mit offenen Karten spielt, ist so gut umgesetzt, dass die Spannung hoch bleibt, obwohl es keine überraschenden Enthüllungen gibt, wenngleich es überraschende Ereignisse gibt. Die aber nicht als Twist aufgebaut sind, sondern letztlich konsequent den vorhergegangen Geschehnissen folgen.
Eine fette Empfehlung gibt es aber nur unter einer Bedingung. Die Serie braucht eine weitere Staffel, weil man hier Cliffhanger an Cliffhanger reihte und man die nicht mal ansatzweise zu einem offenen Ende schön reden kann.
8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1385421
Partners (2014, FX) --- Staffel 1

Das TV Äquivalent eines GAUs im AKW. Das war von Anfang bis Ende wirklich übel. Es war nicht nur nicht witzig oder amüsant, es kam zudem als sehr altmodisch rüber – und nicht das gute ''nostalgische altmodisch,'' sondern das ''OMG, ich dachte, das hätten wir endlich hinter uns gelassen.''
Bei Martin Lawrence hab ich mich gefragt, ob er die zehn Eps unter schweren Medikamenteneinfluss gedreht hat. Sah aus, als ob er einen Schlaganfall gehabt hätte.
Frasier, du hast besseres verdient.

---->2/10


Step Dave --- Staffel 1

Solide, wenn auch recht konventionelle Familien-Dramedy aus Neuseeland. Mir gefiel der 13 Folgen dauernde Besuch bei Dave, seiner neuen 15 Jahre älteren Partnerin, und den Freunden und Familien die dranhingen. Modernes patchwork halt mit dem Chaos und dem Stress der damit unweigerlich zusammenhängt.
Das Staffelfinale --- was nach den Dramen zuvor ziemlich positiv/upbeat endet --- hätte auch als Serienfinale getaugt. Staffel 2 der Serie ist jedoch bestellt und soll in Kiwi-Land 2015 laufen. Bin dann höchst wahrscheinlich wieder dabei.

---->6,5/10


Rectify --- Staffel 2

Details siehe Rectify-Thread, hier nur: 8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1385427
redlock hat geschrieben:Partners (2014, FX) --- Staffel 1
Warst du in masochistischer Stimmung? Das war schon beim Auftakt so brutal schlecht, dass man da nicht weiter warten musste. Ich hatte bei Lawrence in den zwei Folgen auch den Eindruck, dass der besoffen oder auf Droge war oder einen langen Schlaganfall erleidet. Ich hoffe wirklich, dass Partners das Quotenziel verfehlte. Es war ja noch erfolgloser als die anderen Comedy-Flops auf FX, nur unterboten von den Sommerquoten von Anger Management.
Benutzeravatar
von Theologe
#1385489
The Leftovers: S1
Starke Auftaktstaffel einer Serie, die etwas ganz anderes war als das was ich erwartet hatte. So ging es mir das letzte mal bei 'Big Love'. The Leftovers ist gut geschrieben, packend inszeniert, die dichte Atmosphäre mit toller Musik und einem starken Cast rundet das ganze ab. Das beste an der Serie ist allerdings, wie oft die Show mit den Erwartungen des Zuschauers spielt und man nicht selten rätselt was real und Einbildung ist.
9/10

Satisfaction: S1
Nach 5 Episoden bin ich ausgestiegen. Den Auftakt fand ich noch ganz interessant, aber das entwickelte sich schnell in eine harmlose und langweilige Variante von Hung. Aber anstatt eines verzweifelten Mannes, der keinen anderen Ausweg für sich sieht, hat man hier einen gelangweilten Yuppie, der sich für etwas besonderes hält.
abgebrochen
von Stefan
#1385512
Theologe hat geschrieben:The Leftovers: S1
Starke Auftaktstaffel einer Serie, die etwas ganz anderes war als das was ich erwartet hatte. So ging es mir das letzte mal bei 'Big Love'. The Leftovers ist gut geschrieben, packend inszeniert, die dichte Atmosphäre mit toller Musik und einem starken Cast rundet das ganze ab. Das beste an der Serie ist allerdings, wie oft die Show mit den Erwartungen des Zuschauers spielt und man nicht selten rätselt was real und Einbildung ist.
9/10
Kann ich so ganz und gar unterschreiben - tolle erste Staffel und man weiß nie wirklich, was man von der Serie überhaupt erwarten kann.

9 von 10
Benutzeravatar
von redlock
#1385541
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Partners (2014, FX) --- Staffel 1
Warst du in masochistischer Stimmung?
Könnte man denken :lol:
Zwei Gründe warum ich mir das angetan habe bzw. durchgehalten habe:
---Sitcoms brauchen meistens etwas Zeit um ihren ''groove'' zu finden. 10 Folgen (dazu meist unter 22 Minuten) ist nicht viel und geht schnell. Hatte schwache Hoffnung, dass das vielleicht passiert. Nope, tat es nicht.
---Bei den wenigen Sitcoms, die ich eh gucke, halte ich es oft wie str1ke: Zwischendurch werden sie konsumiert. Und das konnte ich hier in den letzten paar Tagen durchziehen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19