US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1388540
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Allerdings fände ich es eher schade, wenn wir jetzt wieder nur lauter weiße Männer in ihren 30ern und 40ern in den Hauptrollen sehen.
Hey, das sind die Personen, die sich HBO in den USA tatsächlich leisten. Also nicht verwunderlich, dass HBO da seine Zielgruppe bedient :lol: :wink:
Ich weiß nicht wovon du redest, Treme war für HBO doch eindeutig ein gewaltiger Hit. :wink:
#1388651
Mal sehen, ob Defiance vielleicht mal die dritte Chance endlich nutzt, vernünftig aus seinem Potential zu schöpfen. Ich fürchte ja nicht.

CBS schmeißt spontan mal sein halbes Comedy-Lineup um:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... un/307168/

Versteht das einer?! Ist ja nicht so, dass der TBBT-Erfolg nicht zu erwarten war oder man den Plan nicht von vornherein so hätte aufstellen können.
#1388661
AlphaOrange hat geschrieben:Aber auch das kann ja keine Erkenntnis aus der laufenden Woche sein, wenn man weder Mom noch The Millers noch TBBT Reruns bislang gesendet hat. Mir ist einfach schleierhaft, wieso man das so Chaos kurz vor knapp ändert, obwohl es keinen akuten Anlass gibt.
Ich lebe nach dem Motto:
"Whatever messes with stupid multi-cams is fine by me."

Aber du hast natürlich Recht, einen Sinn ergibt das nicht...
#1388664
Seltsam. Das ständige Hin und Her könnte das CBS Publikum überfordern. :lol:

Vor allem, dass man The Millers nur für die 2 Wochen auf Montag schiebt, anstatt da direkt Mom oder BBT Wh. zu platzieren, wirkt konfus. Auch nicht, wenn das mit Blick auf sweeps-Perioden passiert.
#1388901
Shepherd hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder sind ungewöhnlich viele, nicht nur amerikanische, Serien bezüglich Verlängerung/ Absetzung noch in der Warteschleife:

Janet King
In the flesh
Dominion
24
Defiance
Witches of east end
Devious Maids
Continuum
Tyrant
Puberty Blues
The Divide

Je länger man da nix hört, desto mehr kann man wohl ne Verlängerung vergessen. Kommt mir nur ungewöhnlich vor, dass soviele Serien doch teils recht lange nach Staffelende noch in der Luft hängen.
So langsam lichtet sich die Liste. Nach Tyrant, Dominion und Defiance ist nun auch Devious Maids verlängert worden:
http://deadline.com/2014/09/devious-mai ... rs-841978/

Ich füge der Liste dafür noch 3 weitere Serien hinzu:
Janet King
In the Flesh
24
Witches of East End
Continuum
Puberty Blues
The Divide
Call Me Fitz
Graceland
The Bridge
#1388919
little_big_man hat geschrieben: 24
Hab mir jetzt nicht alle Zahlen genau angeschaut, aber rein von den Quoten her lief 24 für Fox-Verhältnisse bei deren ganzen Problemen ja eigentlich absolut verlängerungswürdig...Die Frage ist halt nur wie teuer das Ganze ist, vermutlich sehr teuer. Wiederum auf der andren Seite verkauft sich die Serie ja recht gut. Bin gespannt was sie da machen.
#1388923
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Janet King
Hast du denn Crownies auf der Liste? Janet King ist schon in weiten Teilen die 2. Staffel von Crownies.
Das ist nicht meine Liste, ich habe die nur von Shepherd übernommen und um die unteren drei Einträge ergänzt.

Aber um die Frage zu beantworten: Nein, Janet King habe ich noch nie auf meine Liste gesetzt, also da müssten einige hier noch etwas mehr darüber schwärmen, bevor das eine Option wäre für mich... :wink:
#1388927
little_big_man hat geschrieben: Nein, Janet King habe ich noch nie auf meine Liste gesetzt, also da müssten einige hier noch etwas mehr darüber schwärmen, bevor das eine Option wäre für mich... :wink:
Unglaublich :shock: :lol: :wink:
Janet King ist ein sehr gutes legal drama, das auf jede anständige Nachholliste gehört :!:
Die Staffel bekommt von mir 8/10

Und ja Theo, Crownies Staffel 1 hab ich mir besorgt :mrgreen:
#1389010
str1keteam hat geschrieben: Bis er mich irgendwo umhaut, ist er für mich aber noch in der Schublade mit Hollywood-Studs, die das Seriengeschäft im Vergleich zu klassischen TV-Charakterdarstellern nicht bereichern.
Dann guck Lone Survivor und The Bang Bang Club, wenn die FNL zu viel Aufwand ist.
#1389035
Dass Dominion verlängert wurde, finde ich schon mal gut. Was hab ich nur mit diesen grottigen Syfy Serien :lol: Aber mir haben sowohl Helix als auch Dominion gefallen. Und Z Nation hat es mir auch schon angetan.
#1389503

FX is feeling the love for You’re the Worst and Married: The freshman relationship comedies have each been renewed for a 13-episode second season, it was announced today.

You’re the Worst will move to the fledgling network/Simpsons HQ known as FXX for season 2, while Married will remain on FX.


The two shows wrapped their 10-episode first season on Sept. 18. Married averaged nearly 2 million weekly viewers in season 1, while You’re The Worst averaged 1.65 million.
Married habe ich noch nicht begonnen, aber bei You're the Worst kann ich schon nach 6 Folgen sagen, dass es sehr erfreulich ist. Zwar noch kein nuklearer Volltreffer wie Louie, Wilfred oder Legit in ihren ersten Staffeln, aber auch eine Serie mit ganz eigenem Ton und unverbrauchten Anti-Helden




Rafa hat geschrieben:Sehr sehr geile Nachricht: David Fincher wird alle Episoden der ersten Season von Utopia drehen. Hab das Original noch nicht gesehen, aber hört sich vielversprechend an.
http://blogs.indiewire.com/theplaylist/ ... um=twitter
Jup, wird dadurch gleich noch interessanter. Hoffentlich tobt er sich visuell richtig aus.
#1389529
Die Wahl der Farbfilter ist mir egal, aber es sollte optisch wild und experimentierfreudig sein und darf ruhig an Finchers Musikvideo-Vergangenheit erinnern. Das Remake muss inhaltlich und optisch schnell seinen eigenen Weg finden, um eine Daseinsberechtigung zu haben, aber der Kern, der die Serie zu etwas Besonderem macht, sollte dabei schon erhalten bleiben. Und dazu gehört eine verstörende Atmosphäre.

(Einzig Teile des Scores könnten sie sogar 1:1 übernehmen und dann im Verlauf ergänzen.)
#1389566
str1keteam hat geschrieben:

FX is feeling the love for You’re the Worst and Married: The freshman relationship comedies have each been renewed for a 13-episode second season, it was announced today.

You’re the Worst will move to the fledgling network/Simpsons HQ known as FXX for season 2, while Married will remain on FX.


The two shows wrapped their 10-episode first season on Sept. 18. Married averaged nearly 2 million weekly viewers in season 1, while You’re The Worst averaged 1.65 million.
Married habe ich noch nicht begonnen, aber bei You're the Worst kann ich schon nach 6 Folgen sagen, dass es sehr erfreulich ist. Zwar noch kein nuklearer Volltreffer wie Louie, Wilfred oder Legit in ihren ersten Staffeln, aber auch eine Serie mit ganz eigenem Ton und unverbrauchten Anti-Helden
Erschreckend mit welchen Quoten Serien heute verlängert werden :lol: :wink:
Natürlich sind die in der PR Mitteilung angegeben Quoten die schön gerechneten.
YtW: 0,540 Mio; Married: 0,675 Mio
Yup, (fast) keiner guckt mehr live :!:
#1389574
redlock hat geschrieben: Erschreckend mit welchen Quoten Serien heute verlängert werden
Das ist weniger erschreckend, sondern erfreulich. Zumindest solange wie die werbefinanzierten Sender sich das erlauben können. Letztlich fördert das auch die Kreativität auf der Suche nach Finanzierungswegen.
#1389595
AlphaOrange hat geschrieben:Community blutet personell weiter aus: :(
TV Guide Link

Kann mir nicht vorstellen, dass die Serie bei Yahoo wieder auf Kurs kommt.
Mal abgesehen von Chang ist das aber die so ziemlich die Figur, auf die man von Anfang an hätte verzichten können. Troy und Pierce fand ich wichtiger und witziger.
#1389597
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Hoffentlich tobt er sich visuell richtig aus.
Das heißt bei Fincher, dass der von hell grau bis schwarz und von dunkel bis finster alles raushauen kann.
Schon ein bisschen her, dass du das letzte Mal Fight Club gesehen hast, oder??
AlphaOrange hat geschrieben:Community blutet personell weiter aus: :(
TV Guide Link

Kann mir nicht vorstellen, dass die Serie bei Yahoo wieder auf Kurs kommt.
Glaube ich auch nicht dran.
Next to go wird sicherlich Alison Brie sein. Deren Filmkarriere zieht gerade richtig an, da wäre sie dumm sich weiter an eine jetzt nur noch im Netz weiter verwelkende Comedy zu binden. Falls es nach der kommenden überhaupt noch eine weitere Staffel geben sollte, wäre die bestimmt ohne sie.
#1389649
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Erschreckend mit welchen Quoten Serien heute verlängert werden
Das ist weniger erschreckend, sondern erfreulich. Zumindest solange wie die werbefinanzierten Sender sich das erlauben können.
Eben, wie lange können es sich die werbefinanzierten Sender leisten? Ich bin der Meinung, wir sind aktuell auf dem Höhepunkt der Serienbestellungen bei (Kabel-)Sendern, und es kann jetzt nur abwärts gehen, was die Zahl der Serienbestellungen und der Sender, die sich das Leisten, abgeht.
Longmire ist von A&E doch nur abgesetzt worden, weil sie die Serie nicht im Haus produzieren und A&E sich das ''Kaufprodukt'' nicht mehr leisten konnte oder wollte.


Gerüchteweise verlaut, dass Amazon ''Hand of God'' (keine Überraschung), The Cosmopolitians (keine Überraschung) und Red Oaks in Serie gehen lässt.
Die beiden anderen Serien aus der dritten Welle -- Hysteria & Really -- nicht. 2x kein großer Verlust.
Zuletzt geändert von redlock am Do 2. Okt 2014, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 84